Ankündigung

Einklappen
Keine Ankündigung bisher.

umgekippt....

Einklappen
X
 
  • Filter
  • Zeit
  • Anzeigen
Alles löschen
neue Beiträge

  • umgekippt....

    Beim Ausbau eines Waldweges ist dieser Baustellenkipper umgekippt.


    Leben ist das was passiert,
    während man eifrig dabei ist andere Pläne zu machen
    .....

    LG Marion

  • #2
    AW: umgekippt....

    Ich habe mal geknickt vor einem sogenannten Stern in einer Betonmischanlage gekippt. Dabei ist mein Trailer hinten so schwer geworden, dass meine Antriebsachse urplötzlich hoch über der Erde hing. Ich habe dann die Mulde wieder runter gelassen und mich anders vor dem Stern gestellt. Ich war da wohl auch unmittelbar vor dem umkippen.

    Ok, hat nicht wirklich etwas mit dem Bericht zu tun.

    Kommentar


    • #3
      AW: umgekippt....

      Paßt scho....
      Ja,das kann schon zur Falle werden.Und wenn man reagieren kann,auch noch gut.Verschiedene Schüttgüter kommen erst im allerletzten Moment ins rutschen oder brauchen sogar erst einen Ruck.Da sollte man einen idealen Stand haben.
      Wenn aber der Boden nachgibt oder der Auflieger in sich schräg steht,also der Stempel schräg hochgeht,ist es immer ein Drahtseilakt.

      Leben ist das was passiert,
      während man eifrig dabei ist andere Pläne zu machen
      .....

      LG Marion

      Kommentar


      • #4
        AW: umgekippt....

        Habt ihr mal betonschwellen gekippt? So 90 stück in die mulde geschlichtet? Ran an die kippstelle, feststellbremse los, fuß auf die bremse und langsam hoch damit. Erst mal passiert nix. Dann, wenn die mulde fast oben ist hört man ein schaben, und dann rumpelts gewaltig. Dabei bremse auf, und die kiste schießt nach vorne. Fühlt sich an wie ein tritt ins kreuz. Und natürlich eiert genau dann ein radlader vor dir rum. Dabei hab ich mir den blutdruck ruiniert. Macht echt keinen spaß. Kipper ist mir nix...

        Kommentar


        • #5
          AW: umgekippt....

          Moin
          Ich finde das schlimmste was man kippen kann sind Rübenschnitzel wenn man kippt rutscht das untere drittel raus und oben bleibt's hängen .
          Dass ist richtig pendelgewicht, sind so ca 6to die da hängen

          Kommentar


          • #6
            AW: umgekippt....

            Ach ihr Angsthasen...
            Das mit der HA in der luft ist wirklich gewöhnungsbedürftig grade wenn man nicht grade steht, das stimmt aber wenn man das kennt gar nicht so schlimm. "driftet" man halt mal.etwas mit dem Lkw, lecker einschlagen in die Richtung wo der Auflieger hin will und dann schon vorsichtig von der Bremsen.
            Und mit dem Tritt ins kreuz ist eigentlich bei fast jedem schüttgut so. Auch Betonbruch ist da so. Erst passiert nix und dann schießt der LKW wie ein Pfeil vor. Allerdings sollte man da vorsichtig sein. Bei solchen "schnippsen" lassen liegt man schnell auf der Seite.

            Kommentar


            • #7
              AW: umgekippt....

              Ich habe Kippstellen, da kannst du bremsen so lange du willst. Beim Kippen geht er ab. Auch mit dem Fuß auf der Bremse.

              Kommentar


              • #8
                AW: umgekippt....

                Ist aber alles kein Problem mit dem kippen eine normale stahlmulde 20 cm macht einen meter neben der Hütte mit darüberhinaus vorsichtig mit grossen 54 cm allu sieht es aber anders aus

                Kommentar


                • #9
                  AW: umgekippt....

                  Hab die Woche auch wieder den Kipper drann, abkippen von Metall Schrott in einer Halle wo Du auch schräg stehst, muss Vorsicht beim vorrollen sein, im weteren kanns mir die Rücklichter zerdeppern da nicht schützbar und Stoßstange nur leicht hochzusetzen is,keine perfeckte Konstruktion. Kipper hat coilmulde wo zum Kunden Coils hingebracht werden und Schrott
                  zurückgeladen wird.

                  Kommentar


                  • #10
                    AW: umgekippt....

                    Wenn die Achse hoch geht ist zu viel Druck durch die Ladung aufgebaut denn langsam vorschieben lassen
                    Königszapfen mögen das auch nicht

                    Kommentar

                    Werde jetzt Mitglied in der BO Community

                    Einklappen

                    Online-Benutzer

                    Einklappen

                    108714 Benutzer sind jetzt online. Registrierte Benutzer: 19, Gäste: 108695.

                    Mit 108.714 Benutzern waren am 28.03.2024 um 22:16 die meisten Benutzer gleichzeitig online.

                    Ads Widget

                    Einklappen
                    Lädt...
                    X