Ankündigung

Einklappen
Keine Ankündigung bisher.

Zahnschmerzen unterwegs

Einklappen
X
 
  • Filter
  • Zeit
  • Anzeigen
Alles löschen
neue Beiträge

  • #16
    AW: Zahnschmerzen unterwegs

    Ich hatte auch immer extreme Probleme mit den Zähnen. Von außen alles tip top, von innen kaputt. Irgendwann brechen die dann ab oder entzünden sich. Warum weiß keiner. Zahnarzt sagt es sieht so aus als würden die Zähne nicht richtig versorgt.
    Vor etwa 8 Jahren wurde ich arbeitslos, da hat mein Zahnarzt mir den Vorschlag gemacht zu sanieren. Oben alles weg und unten nur noch die Front bis Eckzahn erhalten. Antrag auf Härtefall bei der Krankenkasse gestellt und Kosten wurden komplett übernommen.
    Seitdem fast immer Ruhe.
    Ein paar Anmerkungen noch. Bei Zahnschmerzen sollte man nie Aspirin o.ä. nehmen. Da diese das Blut verdünnen blutet die Wunde lange nach wenn gezogen werden muß. Allgemein soll man Aspirin nicht mehr als Schmerzmittel einsetzen da die Nebenwirkungen meist schlimmer sind als der Nutzen.
    Bei Zahnschmerzen ist das mit Tabletten sowieso nicht einfach, da diese nicht bei jedem wirken.
    Ich habe immer Tispol dabei gehabt, mir halfen die gut und man darf auch damit fahren.
    Was mir auch immer hilft ist Chinaöl. Brennt war etwas im Mund, beruhigt den Zahn aber schnell und lange. Hilft auch gut bei Zahnfleischentzündungen.
    Gruß Kai
    Werder Bremen-Lebenslang grün-weiß

    Lieber stehend sterben als knieend Leben (Böhse Onkelz)

    Kommentar


    • #17
      AW: Zahnschmerzen unterwegs

      Truckerrass, du hast ja auch einiges hinter sich . Ich habe in der Handtasche immer Nelken, die sind als erste Hilfe nicht nur bei Schmerzen, sondern auch bei Entzündungen gut. Es ist aber nur für ein Paar Tage, den Zahnarzt erstetzt es nicht.
      Wenn wir immer ohne widersprechen allen Gesetzen vertrauen würden, hätten wir heutzutage eine Menge mittelalterliche Gesetze, an die wir uns halten müssten!!

      Kommentar


      • #18
        AW: Zahnschmerzen unterwegs

        Zitat von klausi Beitrag anzeigen
        Aber ich vermute du willst wissen was man machen kann. Wenn du meine zähne sehen könntest, die sind im wahrsten sinne des wortes auf der strecke geblieben.
        schlampig man sollte 3x minimum im Jahr zum Zahnarzt 2x täglich mit Sonicare drüber dann bekommste kaum Probleme.
        Bonusheft sauber führen und man bekommt auch keine xxxx Summen für neue Zähne oder ä

        Und wenn unterwegs doch was sein sollte mach ich dem Chef schon klar das keinen Meter weitergefahren wird und es mich 0,0 interessiert wieviel Geld oder Kunden er verliert.
        Dann gehts zum Doc sonst nirgendwo hin :)

        Kommentar


        • #19
          AW: Zahnschmerzen unterwegs

          Tja dani....keine ahnung warum du mich immer wieder zitierst. Vermutlich auf grund meiner kompetenz....lach...
          Ich kann dir nur eins versichern...ohne ins detail zu gehen...zähne und überhaupt krank sein, was glaubst du eigentlich wieviel elend auf den straßen unterwegs ist. Nein, meine deutschen kollegen meine ich. Den anderen gehts noch viel schlechter. Ich kann mich noch erinnern, eine sozial sehr engagierte chefin....jooo, zahnarzt..dan bringen sie doch gleich auf dem rückweg das sammelgut mit. Es hat mir einige mühe gekostet, mit aus dem mund laufenden eiter, dieser frau zu erklären das es keinen rückweg geben wird. Und schon garnicht mit sammelgut. So waren die zeiten.
          Nein, kein hadern...uns hat das gelde korumpiert. Zur not wären wir über leichen gegangen. Nu rächt sich das.
          Aber alles schuld eigene. Und gut ist.

          Kommentar


          • #20
            AW: Zahnschmerzen unterwegs

            ja, kenne ich auch. Stuttgart entladen, Pforzheim Backenzahn raus, Karlsruhe laden. Allerdings hat meine Dispo mir untersagt weiter zu fahren. Das der Zahn raus musste habe ich denen erst in Karlsruhe erzählt. SO konnte ich beim Kunden auf dem Hof stehen.
            Gruß Kai
            Werder Bremen-Lebenslang grün-weiß

            Lieber stehend sterben als knieend Leben (Böhse Onkelz)

            Kommentar


            • #21
              AW: Zahnschmerzen unterwegs

              ach dani sei froh ,dass du im hier+jetzt lebst.

              ich denkein der zeit von truckerrass+meiner zeit wärst du sang+klanglos unter gegangen

              Kommentar


              • #22
                AW: Zahnschmerzen unterwegs

                Schon damals hats fähige LKW Fahrerinnen gegeben.

                Habt Ihr die nie gesehen ?

                I scho !

                Kommentar


                • #23
                  AW: Zahnschmerzen unterwegs

                  Und die hatten auch zahnschmerzen. Das ist nicht unbedingt eine "alte männer" krankheit.

                  Kommentar


                  • #24
                    AW: Zahnschmerzen unterwegs

                    Damals ja aber heute lässt man sich nicht mehr so hart ans Bein pinkeln und spielt ne Firmenmarionette, erst recht nicht bei gesundheitlichen Sachen.
                    weil deine Aussagen auch oft gefährlich sind klausi und ich Fahrer aus dem Osten kenne xD

                    Kommentar


                    • #25
                      AW: Zahnschmerzen unterwegs

                      Meine aussagen sind nur erinnerungen. Ich heiße das im nachhinein nicht gut. Wir hatten dieses thema schon mehrmals. Da habe ich durchaus stellung gegen falsches heldentum bezogen. Das möchte ich hier betonen. Ich kann mich dunkel erinnern, das speedy mal ein zahnproblem auf reise hatte. Schau mal im archiv.

                      Kommentar


                      • #26
                        AW: Zahnschmerzen unterwegs

                        Zitat von Dani Daniels Beitrag anzeigen
                        schlampig man sollte 3x minimum im Jahr zum Zahnarzt 2x täglich mit Sonicare drüber dann bekommste kaum Probleme.
                        Bonusheft sauber führen und man bekommt auch keine xxxx Summen für neue Zähne oder ä ...
                        Ich hoffe, du gehst auch schön brav jede 2 Jahre zu Überprüfung der Blut- und Urinwerte zur Früherkennung von Herz-Kreislauf- und Nierenerkrankungen sowie Diabetes. Jede 2 Jahre solltest du Hautkrebsscreening durchführen lassen. Ab dem 45 Jahr solltest du Tastuntersuchung der Prostata und der äußeren Genitale jedes Jahr machen lassen. Dazu zusätzlich jedes Jahr ab 50 Test auf verborgenes Blut im Stuhl und Tastuntersuchung des Enddarms. Weiter, dass du auch alle empfohlene Impfungen auffrischen lässt, dein Arbeitgeber wäre bestimmt dankbar, wenn du ein Arztbesuch wegen Influenza - Impfung planst, und das jedes Jahr :) .
                        Wenn wir immer ohne widersprechen allen Gesetzen vertrauen würden, hätten wir heutzutage eine Menge mittelalterliche Gesetze, an die wir uns halten müssten!!

                        Kommentar


                        • #27
                          AW: Zahnschmerzen unterwegs

                          Die Zähne sind ein heißes Pflaster.

                          Vor kurzem hatte ich kurz Schmerzen im linken Backenzahn unten.

                          Ich ignorierte es und flog in in meine Heimat.

                          Als der Flieger abrupt abstieg, machte es "Knack" und ich bekam höllische Zahnschmerzen.
                          Den ganzen Urlaub unter Schmerzen verbracht.

                          Wieder zurück war alles wieder gut. Weiter ignoriert.

                          Dann, bei einer Berg- und Talfahrt mit dem LKW, bekam ich erst taube Ohren, und dann tat wieder der verdammte Zahn weh.

                          Dann zum Arzt.

                          Kommentar


                          • #28
                            AW: Zahnschmerzen unterwegs

                            Zitat von Helena Beitrag anzeigen
                            Ich hoffe, du gehst auch schön brav jede 2 Jahre zu Überprüfung der Blut- und Urinwerte zur Früherkennung von Herz-Kreislauf- und Nierenerkrankungen sowie Diabetes. Jede 2 Jahre solltest du Hautkrebsscreening durchführen lassen. Ab dem 45 Jahr solltest du Tastuntersuchung der Prostata und der äußeren Genitale jedes Jahr machen lassen. Dazu zusätzlich jedes Jahr ab 50 Test auf verborgenes Blut im Stuhl und Tastuntersuchung des Enddarms. Weiter, dass du auch alle empfohlene Impfungen auffrischen lässt, dein Arbeitgeber wäre bestimmt dankbar, wenn du ein Arztbesuch wegen Influenza - Impfung planst, und das jedes Jahr :) .




                            Klar, sind alles Bestandteile der Abfahrtkontrolle...

                            :rofl2[1]::rofl2[1]:

                            Gruß!
                            M.P.U
                            "Wer die Wahrheit sagt, braucht ein schnelles Pferd"

                            chinesisches Sprichwort

                            Kommentar


                            • #29
                              AW: Zahnschmerzen unterwegs

                              Zitat von Helena Beitrag anzeigen
                              Ich hoffe, du gehst auch schön brav jede 2 Jahre zu Überprüfung der Blut- und Urinwerte zur Früherkennung von Herz-Kreislauf- und Nierenerkrankungen sowie Diabetes. Jede 2 Jahre solltest du Hautkrebsscreening durchführen lassen. Ab dem 45 Jahr solltest du Tastuntersuchung der Prostata und der äußeren Genitale jedes Jahr machen lassen. Dazu zusätzlich jedes Jahr ab 50 Test auf verborgenes Blut im Stuhl und Tastuntersuchung des Enddarms. Weiter, dass du auch alle empfohlene Impfungen auffrischen lässt, dein Arbeitgeber wäre bestimmt dankbar, wenn du ein Arztbesuch wegen Influenza - Impfung planst, und das jedes Jahr :) .
                              Dann hast du dir aber wohl die Impfungen und deren Wirkung nicht durchgelesen im Moment ist bei mir keine sinnvoll auch nicht Influenza:)
                              Blut und Urin ist 1,5 Jahre her, Hautkrebsscreening ist erst ab 35...

                              Kommentar


                              • #30
                                AW: Zahnschmerzen unterwegs

                                Ich kann mich noch an den gutschein meiner krankenkasse zum vierzigsten geburtstag erinnern. Zur prostata untersuchung. Echt geil einen finger im hintern zum geburtstag. Aber mein schatz liebt mich. Die schickt mich alle paar wochen zur darmspiegelung.

                                Kommentar

                                Werde jetzt Mitglied in der BO Community

                                Einklappen

                                Online-Benutzer

                                Einklappen

                                56969 Benutzer sind jetzt online. Registrierte Benutzer: 36, Gäste: 56933.

                                Mit 100.487 Benutzern waren am 12.10.2023 um 11:51 die meisten Benutzer gleichzeitig online.

                                Ads Widget

                                Einklappen
                                Lädt...
                                X