Ankündigung

Einklappen
Keine Ankündigung bisher.

SUV: Unnötig großes Vehikel oder Liebling?

Einklappen
X
 
  • Filter
  • Zeit
  • Anzeigen
Alles löschen
neue Beiträge

  • #16
    AW: SUV: Unnötig großes Vehikel oder Liebling?

    Zitat von Norway Beitrag anzeigen
    Andreas nennt das Teil ein Auto :rofl2[1]: Na ich sehe ihn mir morgen mal an, mein guter [smilie=mylove.gif]
    Marion, zu Dir würde ich dann mit so etwas http://www.geigercars.de/mediathek/b...the-beast.html kommen.

    oh Mann,Chris.....da kriegt man ja schon beim anfassen ganz zittrige Hände...[smilie=kiss of lov:......der ist aber wirklich was für den bösen Spaß im Gelände.

    Leben ist das was passiert,
    während man eifrig dabei ist andere Pläne zu machen
    .....

    LG Marion

    Kommentar


    • #17
      AW: SUV: Unnötig großes Vehikel oder Liebling?

      Zitat von Mr.TGX Beitrag anzeigen
      Alter Elch' so ein Oldtimer ist schon ne feine Sache. Du musst aber auch Zeit dafür haben .Wir machen auch Marken unabhängige Treffen und Ausfahrten mit die am Wochenende sind. Lernst auch jede Menge Oldieverrueckte bei kennen. Meiner -Giulia 1300 Ez 1971.
      Ich schätze mal, ich werde drauf zurück kommen. Hört sich interessant an.

      Kommentar


      • #18
        AW: SUV: Unnötig großes Vehikel oder Liebling?

        Bis auf die höhere Sitzposition vermisse ich keinen SUV, ich komme auch so fast überall durch :D

        Und vorhin hatte ich dann den typischen SUV Fahrer. Dessen Fahrstil als bösartig zu bezeichnen wäre untertrieben! Dumm nur wenn man mit großer Firmenaufschrift durch die Gegend rast und der mehrfach genötigte (ich) eine Dashcam im Fzg hat.
        In dieser Firma http://www.veranstaltungsservice-sommer.de klingelt morgen das Telefon!
        Quod licet Iovi, non licet bovi!

        Kommentar


        • #19
          AW: SUV: Unnötig großes Vehikel oder Liebling?

          Ich verstehe es nicht :(
          Bin ich mit 48 schon so alt??
          Ich mag kein Autofahren mehr. Lasse immer meine Frau rann, nur wenn wir zusammen fahren muss ich, weil ich so ein mieser Beifahrer bin (Jedenfalls sagt sie das)

          Mein SUV müsste Deutz, Fendt oder Claas sein. Ok Top Speed 35KMh aber sonst.............
          Die Titanic wurde von Profis gebaut........die Arche von einem Amateur.

          Wahrheiten die niemanden verärgern sind nur halbe.

          "Wir suchen die Wahrheit, finden wollen wir sie aber nur dort, wo es uns beliebt."

          Kommentar


          • #20
            AW: SUV: Unnötig großes Vehikel oder Liebling?

            Ich glaub nicht das das mit dem alter zu tun hat. Irgend wann ist mans einfach leid. Ich fahre im schnitt 350 km am tag, und wenn ich feierabend hab bin ich genug gefahren. Natürlich würde ich mich auch gerne mal an so einem "spielzeug" im gelände versuchen. Aber dann wäre auch gut...wer freude dran hat soll sich einen suv zulegen. Warum nicht. Es gäbe da einige gründe warum nicht, aber das muß jeder selber wissen. Es geht ja um alltagstauglichkeit dieser fahrzeuge.

            Kommentar


            • #21
              AW: SUV: Unnötig großes Vehikel oder Liebling?

              Im Grunde genommen habt ihr beiden da schon recht.
              PKW fahre ich auch nur noch die wenigste Zeit.Aber bei bestimmten Fahrzeugen,da buppert einem doch schon das Herze und man möchte unbedingt damit fahren.....harrharr.

              Leben ist das was passiert,
              während man eifrig dabei ist andere Pläne zu machen
              .....

              LG Marion

              Kommentar


              • #22
                AW: SUV: Unnötig großes Vehikel oder Liebling?

                Zitat von Ralimann Beitrag anzeigen
                Ich mag kein Autofahren mehr. Lasse immer meine Frau rann,

                .
                Das ist bei uns auch so. Schmunzel.......auch beim Autofahren.

                Kommentar


                • #23
                  AW: SUV: Unnötig großes Vehikel oder Liebling?

                  Zitat von alterelch Beitrag anzeigen
                  Das ist bei uns auch so. Schmunzel.......auch beim Autofahren.

                  :rofl2[1]::rofl2[1]:.....

                  Leben ist das was passiert,
                  während man eifrig dabei ist andere Pläne zu machen
                  .....

                  LG Marion

                  Kommentar


                  • #24
                    AW: SUV: Unnötig großes Vehikel oder Liebling?

                    Zitat von M.P.U Beitrag anzeigen
                    Gäbe es ein ordentlich großes Fahrzeug
                    mit nur einer Antriebsachse und einem eher mittelprächtigem
                    Dieselmotor, hätt ich den gerne.
                    Naja - was wäre denn mit dem hier:



                    Ich überlege auch schwer in Richtung SUV.

                    Meine Gründe:

                    - ich stehe auf dicke Dinger!
                    - ich lebe auf dem Land und habe einen offenen Kamin - ich brauche "Holz vor der Hüttn", aber das Zeug muss auch irgendwie rangeschafft werden...
                    - mein alter E-Kombi ist oft zu klein, viele Wege muss ich mehrfach fahren, um die Klamotten weg zu schaffen
                    - mein E taugt im Winter nichts! Hat zwar ordentlich Bumms auf der Hinterachse, aber ich komme die kleinsten Hügel nicht hoch!
                    - die Stadt hier ist in der Haushaltssicherung - viel Geld für Streusalz gibt's nicht
                    - wer hat, der braucht nicht fragen - das bringt Flexibilität
                    - und: ich stehe auf dicke Dinger!

                    Zum Holz: Bis dato sind mein Kumpel und ich immer mit seinem XC90 in den Wald zum Plündern gefahren. Das Auto ist ein Zustand: Kaum Leistung, dreht viel zu hoch, kommt nicht aus den Socken, verbraucht viel zu viel und verreckt, sobald es ein wenig matschiger wird.

                    Was mich mit meinem E betrifft:

                    - es ist ein tolles Auto - ich fahre ihn besonders gerne!
                    - Dampf ohne Ende, das Ding "zieht wie eine Winde", verkrümmt die Kurbelwelle aus ökologisch korrekten 3,2 Litern mit 460Nm
                    - bequem ist er: Eine echte Tagestour verursacht keine Probleme im Rücken
                    - meines Erachtens nach geht er mit dem gereichten Heizöl sparsam um - obligatorisch 7,3l, je weiter ich fahre, desto geringer im Schnitt.
                    - Werkstatt? Jedes Jahr! Zum Ölwechsel... Sonst? Nix! 25.000km/Jahr und die Kiste hat: Nix! Wahnsinn! Außer dem üblichen Krempel: Öl, Filter, Reifen, Bremse...

                    Mein persönliches Wunderauto - ich hatte da schon ganz andere...

                    Jetzt kommen die von mir und für mich erkannten Nachteile:

                    - Rost! Leute, was habt Ihr Euch dabei gedacht, mir so eine Karre auf den Hof zu stellen?
                    - Gelbe Plakette: Abgaswerte wie eine Jungfrau, Verbrauch wie ein schnittig gefahrener Smart - und nur eine gelbe Plakette?
                    - Was soll das überhaupt mit den Plaketten? Augenwischerei und Problemverlagerung - mehr ist da nicht dran!
                    - Im Winter wird die Kiste nicht warm: Der Diesel wird zu gut ausgenutzt und das Zuviel an Power verbietet Leistungsabforderung im Schnee...
                    - Scheiß Ledersitze! Ohne Sitzheizung im Winter nicht fahrbar! Und im Sommer...

                    Nunja - früher im Audi Quattro (schneller, tiefer und Bassröhre im Kofferraum) heute im gediegenen Benz mit Sitzheizung... Die Zeiten ändern sich - auch für mich!

                    Bei der Suche nach einem anderen Vehikel denke ich als selbständiger auch über die 1%-Regelung nach. Egal wie alt das Auto ist und was es mich bei der Anschaffung tatsächlich gekostet hat: Es wird immer 1% vom Bruttolistenpreis auf mein Einkommen draufgerechnet, was ich dann zu versteuern habe.

                    Mein jetziger E hat laut Liste 48.500 Euro gekostet. Pro Monat tut das Finanzamt nun so, als ob ich 485 Euro zusätzlich verdient hätte, macht im Jahr 5.760 Euro, die ich angeblich mehr verdient haben soll und zu "einkommenversteuern" habe. Der aktuelle Nachfolger von meinem E mit vergleichbarer Motorisierung kostet heute gut 80.000 Euro (warum auch immer...) - jetzt würde das Finanzamt davon ausgehen, als ob ich 800 Euro zusätzlich verdient hätte - also wären jährlich 3.780 Euro mehr Einkommen zu versteuern, als jetzt - macht im Jahr 9.600 Euro.

                    Das macht mir keinen Spaß - und darum denke ich gar nicht erst an einen VW T irgendwas oder Mercedes G (der eigentlich mein Favorit wäre!). Die sind im Listenpreis viel zu hoch - auch, wenn es gute Autos sind.

                    Nach vielem Hin und Her schwanke ich zwischen zwei Fahrzeugen:

                    - Land Rover Discovery (ich glaube, der könnte es werden!)
                    - Jeep Wrangler Unlimited (das ist der längere mit 4 Türen)

                    Bei beiden schätze ich vor allem die Ausmaße und gerade durch die Steilen Heckklappen entstandenen Stauräume - da passt ordentlich was rein!

                    Ausreichend Bumms haben beide, die 1,5...2 Liter Diesel, die sich die beiden mehr nippen, bekomme ich noch locker unter - wenn es überhaupt an dem ist, schließlich sind die Motore um einige Jahre moderner als das Aggregat, das in meiner Kiste vor sich her stampft.

                    Allradantrieb und Anhängekupplung mit satter Zuglast lassen mich bei beiden Autos aufhorchen.

                    Und wenn ich noch so an das allgemeine Wetter denke: Greven (Nachbarort) und Münster sind letztens erst ordentlich abgesoffen - das kann auch mit Schnee passieren (vor einigen Jahren waren wir ja schon mal stromlos...).

                    Doch fordern meine Kunden Mobilität - und das wünsche ich mir auch von einem Auto: Mobilität.

                    Und: Ich stehe auf dicke Dinger! (Erwähnte ich das bereits?)

                    (Und wenn das mein E mitbekommt, schmeißt der mir bestimmt gleich sein Getriebe um die Ohren - also: Nichts verraten!)

                    Sorgen bereiten mir derzeit die Foren, die sich mit eben diesen Fahrzeugen auseinander setzen.

                    Doch andererseits denke ich:

                    - keine Schmiede kann es sich noch leisten, Schrott zu produzieren
                    - die meisten Mitglieder in Foren melden sich wegen eines spezifischen Problems, weshalb viele Probleme in Foren diskutiert werden
                    - wer kein Problem hat, schreit das nicht in die Welt hinaus

                    Mal sehen, was wird - eine Probefahrt habe ich mit noch keinem gemacht und die finanziellen Mittelchen fehlen ebenso.

                    Außerdem hat mein E noch TÜV - und das will ausgenutzt werden.
                    Viele Grüße

                    Michael


                    Man sollte sich im wahren Leben öfter begegnen, wie Brummi-Fahrer auf einer engen Landstraße:

                    Mit Respekt und Abstand!

                    Kommentar


                    • #25
                      AW: SUV: Unnötig großes Vehikel oder Liebling?

                      Dacia:
                      Konzept gut, Karosserie aber leider ne Nummer zu klein.

                      Dodge, Mitsubishi Pajero, Hummer oder Defender...
                      ...das wäre so meine Kragenweite.
                      Als kleinstes Fahrzeug käme der G-Klasse von DB in Frage,
                      der wird es...wenn meine jetzige Elektroniklimousine mal versagen sollte,
                      dann auch wohl werden, und zwar mind. 30 Jahre alt, mit der
                      88 PS Dieselmaschine, Handkurbelfenstern, Hardtop und H-Kennzeichen.
                      Nimmt sich zwar immer noch etwa 11 L/100km, was aber bei etwa
                      3000 Kilometern pro Jahr ein vernachlässigbares Argument sein dürfte.
                      Den Rest fahr ich sowieso mit Rennrad, Mountainbike, Lastenfahrrad
                      und Enduro-Motorrad.
                      So, jetzt ist die Ankündigung für´s nächste Auto draußen...;-)
                      "Wer die Wahrheit sagt, braucht ein schnelles Pferd"

                      chinesisches Sprichwort

                      Kommentar


                      • #26
                        AW: SUV: Unnötig großes Vehikel oder Liebling?

                        Zitat von M.P.U Beitrag anzeigen
                        ... und zwar mind. 30 Jahre alt, mit der
                        88 PS Dieselmaschine, Handkurbelfenstern, Hardtop und H-Kennzeichen.
                        Nimmt sich zwar immer noch etwa 11 L/100km, was aber bei etwa
                        3000 Kilometern pro Jahr ein vernachlässigbares Argument sein dürfte.
                        Den Rest fahr ich sowieso mit Rennrad, Mountainbike, Lastenfahrrad
                        und Enduro-Motorrad.
                        So, jetzt ist die Ankündigung für´s nächste Auto draußen...;-)
                        Na denn: Aufi!

                        Bei Dir ist ein Auto ein Hobby - da ist es egal, wie viel es schluckt oder wie oft es "Zuwendung der besonderen Art" benötigt.

                        Bei dem Anspruch kann man sich ein paar Extravaganzen locker leisten - und mit H-Kennzeichen wird's recht günstig.

                        Schau doch mal, ob der Philipp aus dem Hanfbachtal was für Dich hat:

                        Vom Allradmonster über das allradgetriebene Wohnmobil, bis zur BW-Taschenlampe - findet man beim Philipp aus dem Hanfbachtal


                        Nicht, dass Du noch auf einen Reo oder MAN Kat. 1 umschwenkst...

                        (Schon rein aus Protest gegen die Feinstaubplakette sollte man sich so ein Ungetüm anschaffen!)

                        Ich darf da gar nicht gucken gehen...
                        Viele Grüße

                        Michael


                        Man sollte sich im wahren Leben öfter begegnen, wie Brummi-Fahrer auf einer engen Landstraße:

                        Mit Respekt und Abstand!

                        Kommentar


                        • #27
                          AW: SUV: Unnötig großes Vehikel oder Liebling?

                          Ha...Danke für den Link!:D
                          "Wer die Wahrheit sagt, braucht ein schnelles Pferd"

                          chinesisches Sprichwort

                          Kommentar


                          • #28
                            AW: SUV: Unnötig großes Vehikel oder Liebling?

                            Reo?

                            Ich könnt's verstehen...
                            Viele Grüße

                            Michael


                            Man sollte sich im wahren Leben öfter begegnen, wie Brummi-Fahrer auf einer engen Landstraße:

                            Mit Respekt und Abstand!

                            Kommentar


                            • #29
                              AW: SUV: Unnötig großes Vehikel oder Liebling?

                              Nicht schlecht, aber ich habe mich jetzt mental eher so auf den G eingeschossen...
                              "Wer die Wahrheit sagt, braucht ein schnelles Pferd"

                              chinesisches Sprichwort

                              Kommentar


                              • #30
                                AW: SUV: Unnötig großes Vehikel oder Liebling?

                                "G" rulez!

                                Aber nimm unbedingt das Hardtop - sonst weht's Dir die Locken weg: Ab 80 ist der Spaß dahin, dann geht auch das Trommelfell flöten, es zieht aus allen Ecken.

                                Obwohl...

                                Naja - als Cabrio ist das Teil auch irgendwie cool!

                                Und wenn Du den G abends mit eingelegter Untersetzung abstellst, wird Dir Deine Frau das Autochen gerne freiwillig überlassen...

                                Für einen Unimog kann ich Dich nicht begeistern?

                                Wenn der in meinem Kundenkreis akzeptiert würde...
                                Viele Grüße

                                Michael


                                Man sollte sich im wahren Leben öfter begegnen, wie Brummi-Fahrer auf einer engen Landstraße:

                                Mit Respekt und Abstand!

                                Kommentar

                                Werde jetzt Mitglied in der BO Community

                                Einklappen

                                Online-Benutzer

                                Einklappen

                                88956 Benutzer sind jetzt online. Registrierte Benutzer: 31, Gäste: 88925.

                                Mit 100.487 Benutzern waren am 12.10.2023 um 11:51 die meisten Benutzer gleichzeitig online.

                                Ads Widget

                                Einklappen
                                Lädt...
                                X