Ankündigung

Einklappen
Keine Ankündigung bisher.

Fahrverbot an Feiertagen

Einklappen
X
 
  • Filter
  • Zeit
  • Anzeigen
Alles löschen
neue Beiträge

  • Fahrverbot an Feiertagen

    Da ich ja an den meisten Feiertagen mit meiner Ausnahmegenehmigung unterwegs bin-wie auch heute- fällt mir immer wieder auf,dass das Fahrverbot an Feiertagen wohl doch nur eine freiwillige Regelung darstellt, denn es sind am Ende immer genau so viele LKW unterwegs sind,wie an einem normalen Tag.
    Kommt mir das nur so vor,oder beobachtet ihr das Gleiche?
    Gruß Holger :D:D

  • #2
    AW: Fahrverbot an Feiertagen

    Hmmm, bin grad solo unterwegs, und hatte mich eigentlich auf ne freie Bahn gefreut. Aber hinter mir rauschen etwa genausoviele Kühler wie PKW vorbei...
    Hakuna Matata !!!

    Kommentar


    • #3
      AW: Fahrverbot an Feiertagen

      Ich starte auch gleich. Mit frischen Milchprodukten. In die Firma und dann habe ich 3 Wochen Urlaub.

      Kommentar


      • #4
        AW: Fahrverbot an Feiertagen

        Zitat von alterelch Beitrag anzeigen
        Ich starte auch gleich. Mit frischen Milchprodukten. In die Firma und dann habe ich 3 Wochen Urlaub.
        Faule Sxx :devil[1]:
        Wir haben ja auch eine Genehmigung denn unsere Kunden wollen unbedingt ihre Autoteile haben. Schön finde ich das wir auch dass Leergut fahren dürfen und uns auch dieses unsägliche Ferienfahrverbot am Arsxx vorbei geht danke Genehmigung.
        Quod licet Iovi, non licet bovi!

        Kommentar


        • #5
          AW: Fahrverbot an Feiertagen

          Wo soll denn die ware her kommen, die morgens im supermarkt frisch in den regalen liegt? Die leute wolln das so haben. Alles muß in 24 h verfügbar sein. Am besten morgens bestellt und bis 16 uhr geliefert. Da stört so ein sonn/feiertag nur den betriebsablauf. Auf jede nachfrage kommt einer der sagt ich mach das. Ich hab früher auch kühler gefahren. Da ist das halt so und ist auch wegen verderb der waren auch sinnvoll und nachvollziehbar. Aber ich han auch schon an we und feiertagen schotter und kies gefahren. Mein chef hat sich nur wegen der kosten für die genehmigung gemacht. Aber wenn wir es nicht gefahren hätten, wäre ein anderer gefahren, und der kunde wäre weg für immer. Das ist halt der lauf der welt und auch zum ko...n. Aber solange die leute auch sonntags einkaufen wollen, das bestellte unbedingt am montag morgen verfügbar sein muß, solange wird sich nichts ändern. Es wird schlimmer werden. Und genau diese leute fühlen sich dann noch von den lkw belästigt, am feiertag auf der autobahn. Ich hab mittlerweile eine 5 tage woche und mit diesem irrsinn nichts mehr zu tun. Ich sag nur : heilig abend am bananenschuppen. Aber das ist eine andere geschichte...

          Kommentar


          • #6
            AW: Fahrverbot an Feiertagen

            Klausi hat es ja schon beschrieben.Wenn immer alles zur Verfügung stehen muß,jederzeit in aller Frische,wenn Betriebe rund um die Uhr produzieren,dann ist der LKW mit dabei....gezwungener Maßen.
            An den Wochenenden finde ich schon,das der LKW-Verkehr weniger ist.Fällt der Feiertag aber in die Woche,gibt es da kaum einen Unterschied zum üblichen Wochenverkehr.
            Zuletzt geändert von Brummfussel; 03.10.2014, 12:37.

            Leben ist das was passiert,
            während man eifrig dabei ist andere Pläne zu machen
            .....

            LG Marion

            Kommentar


            • #7
              AW: Fahrverbot an Feiertagen

              Da wir im Kombiverkehr fahren darf ich ja auch.... aaaber ich muss nicht :) und freu mich auf ein langes WE.
              Pferdchen stehen jetzt auf der nächsten Weide, die ich heute Morgen mit ner Litze abgespannt habe und freuen sich nen Ast, dass sie jungfräuliches Gras bekommen.

              Morgen wer ich schwitzen, weil ich schonmal mit Brennholz anfange usw...............
              Die Titanic wurde von Profis gebaut........die Arche von einem Amateur.

              Wahrheiten die niemanden verärgern sind nur halbe.

              "Wir suchen die Wahrheit, finden wollen wir sie aber nur dort, wo es uns beliebt."

              Kommentar


              • #8
                AW: Fahrverbot an Feiertagen

                Brennholz machen? Ist da nicht fahren besser? Lach....nee mein bester. Bin auch daheim und freu mich drüber.
                Ich wünsche allen kolleginnen und kollegen einen schönen feiertag. Ob nun auf tour oder nicht...

                Kommentar


                • #9
                  AW: Fahrverbot an Feiertagen

                  Ich habe in einem anderen Thread ja schon mal die Sonntagsarbeit in Frage gestellt. Muss es wirklich sein, das Sonntags Post und Pakete oder Lebensmittel die auch am Montag noch ankommen könnten am Sonntag unterwegs sind? Reicht es nicht, den Gemüsebedarf am Montag nachmittag erst wieder zu erfüllen?

                  §9 Arbeitszeitgesetz

                  1) Arbeitnehmer dürfen an Sonn- und gesetzlichen Feiertagen von 0 bis 24 Uhr nicht beschäftigt werden.


                  Sagt eigentlich alles aus, jede Ausrede und jedes Argument ist damit vom Tisch. Oder?
                  Zuletzt geändert von alterelch; 03.10.2014, 15:04. Grund: Ergänzung

                  Kommentar


                  • #10
                    AW: Fahrverbot an Feiertagen

                    Was mich oft ärgert ist das obst und gemüse im supermarkt durch falsche lagerung in kürzester zeit zu aas verkommt. Die ganze arbeit für die katz....da hat dann nur noch der müllfahrer was von. Nix gegen müllkutscher....

                    Kommentar


                    • #11
                      AW: Fahrverbot an Feiertagen

                      Ich meinte ja eigentlich auch nicht die welche fahren dürfen. Es ist ja einfach alles unterwegs- vom Autotransporter bis zum Holzfahrer. Es kann mir auch niemand erzählen,dass jeder Rumäne oder Ungar oder Bulgare über eine Genehmigung verfügt.
                      Gruß Holger :D:D

                      Kommentar


                      • #12
                        AW: Fahrverbot an Feiertagen

                        Das ist doch heute kein problem. Du zahlst ein paar euro und bekommst ohne weiteres eine genehmigung. Und machen wir uns nichts vor. Hinter vielen ausländischen fahrzeugen, grade auch aus osteuropa, stecken deutsche spediteure. Die haben wahrscheinlich genehmigungen vom abreissblock. Bei deren minimalen kosten juckt die das wohl kaum.

                        Kommentar


                        • #13
                          AW: Fahrverbot an Feiertagen

                          Im Grunde alles Moppekotze. Klinge ich wie Oppa "Früüher war mehr Lametta, oder eben alles Becher". Das alte Lied über Gewerkschaften (und ich beginne mich zu fürchten, wenn Hinz und Kunz gegen diese pöbeln). "Gemeinsam - wäre es denn möglich - könnten wir einfach >NEIN< sagen. >WIR< sind nämlich viel mehr. WENN ja WENN wir unsere Interessen verträten, dies nicht Komikern überließen und Trollen. Warum muss ich gerade an Südafrika und Apartheit denken?
                          Wenn nicht wir, tun es Andere, der Kunde erwartet und natürlich "die Rumänen und Bulgaren denen nix (h)eilig ist" (mal ehrlich: UNS denn noch?).
                          Wir brauchen den Sonntag, um zu regenerieren, dazu gehört Freunde treffen, weil günstigst eben alle zumindest Zeit haben, oder eben hatten.
                          Es ist jämmerlich, wenn zT nur noch die Kirchen um den siebten Tag kämpfen. Und auch die Bibel ist von ""Eliten"" beeinflusst.
                          Wir machen mit, sonst machen es - und so weiter.
                          So lange bis wir mit den Rüssel hart über den Asphalt schleifen und eben alles machen MÜSSEN.

                          Nach der "Wende" (H.Schmidt -> H.Kohl) meinte Hans Scheibner, wir entwickelten uns von der Steinzeit über Feudalgesellschaft, Gewerkschaften usw zu relativen Wohlstand (Freizeit und und). Dann eben die Wende um 180 Grad und mit untertäniger Begeisterung zurück in die Steinzeit.
                          Früher. Habe. Ich. Noch. Darüber. Gelacht.
                          Zwei Dinge sind unendlich, das Universum und die menschliche Dummheit, aber bei dem Universum bin ich noch nicht ganz sicher.
                          (A. Einstein)

                          Kommentar


                          • #14
                            AW: Fahrverbot an Feiertagen

                            Also ich fahre sehr gerne am Sonn- und Feiertag. Sind nämlich viele vom geschulten Fachpersonal da wo sie eigentlich immer sein sollten, mit dem dicken Arsxx zu Hause. So habe ich schön meine Ruhe und prima ist.
                            Und mir ist es lieber, so wie es bei uns vorkommt, mal in der Woche ein oder zwei Tage zu Hause zu sein. Kann ich viel mehr erledigen als an einem Sonntag!
                            Quod licet Iovi, non licet bovi!

                            Kommentar


                            • #15
                              AW: Fahrverbot an Feiertagen

                              Ist richtig. Ich werde wohl im Alter altmodisch und sehne mich nach Mamas warmen Schoß. Ich arbeite regelmäßig Sonntags. Aber ich wunder mich schon ein wenig das niemand ein gültiges Gesetz für voll nimmt. Alle halten es für normal wenn der Alte fur ein paar Euro eine Fahrgenehmigung holt. Wenn der Landkreis die ausstellt kann es mit dem Gesetz ja nicht so ernst sein?

                              Kommentar

                              Werde jetzt Mitglied in der BO Community

                              Einklappen

                              Online-Benutzer

                              Einklappen

                              213179 Benutzer sind jetzt online. Registrierte Benutzer: 19, Gäste: 213160.

                              Mit 213.180 Benutzern waren am 26.04.2024 um 01:36 die meisten Benutzer gleichzeitig online.

                              Ads Widget

                              Einklappen
                              Lädt...
                              X