Ankündigung

Einklappen
Keine Ankündigung bisher.

Schon mal gesehen, wie eure Handy euch beobachten?

Einklappen
X
 
  • Filter
  • Zeit
  • Anzeigen
Alles löschen
neue Beiträge

  • Schon mal gesehen, wie eure Handy euch beobachten?

    standort.jpg

    Wenn man diese Funktion an seinem Handy nicht unterbindet, kann man über Jahre nachsehen wann man wo gewesen ist. Mit genauer Uhrzeit. Wer braucht da schon die NSA? Ist euch das bekannt?

  • #2
    AW: Schon mal gesehen, wie eure Handy euch beobachten?

    Ja das is wohl so mit der ganzen Datensammelei der großen Konzerne wie Google,Facebook und co.
    Gruß Holger :D:D

    Kommentar


    • #3
      AW: Schon mal gesehen, wie eure Handy euch beobachten?

      Zitat von alterelch Beitrag anzeigen

      Wenn man diese Funktion an seinem Handy nicht unterbindet,...
      Um welche Funktion geht es denn genau...meinst Du das GPS?
      Das könnte ich bei meinem Daddeleisen nämlich ausstellen.

      Gruß!
      "Wer die Wahrheit sagt, braucht ein schnelles Pferd"

      chinesisches Sprichwort

      Kommentar


      • #4
        AW: Schon mal gesehen, wie eure Handy euch beobachten?

        Genau. Viele wissen das nicht. Aber ich glaube die Standortaufzeichnung muss man gesondert unterbinden.

        Kommentar


        • #5
          AW: Schon mal gesehen, wie eure Handy euch beobachten?

          Bei den meisten apps die man runter läd ist die standortbestimmung zwingend. Das mußt du auch mit einem klick akzeptieren. Viele dienste haben zugriff auf sämtliche datenspeicher deines handys. Oft ist das beim kauf schon voreingestellt und bei simlock nicht zu ändern. Der größte fehler ist dann noch das blutooth zu aktivieren. Da hat dann jeder zugriff auf dein handy. Das ist halt so, und da kämpfen die datenschützer gegen windmühlen. Aber die überwachung geht doch schon los, wenn ich mir beim bäcker eine kundenkarte aufschwatzen lasse. Alle schimpfen über nsa, aber schmeißen mit daten um sich. Ich machs übrigens auch....

          Kommentar


          • #6
            AW: Schon mal gesehen, wie eure Handy euch beobachten?

            Dein Netzbetreiber weis eh wo du bist, das ist auch zwingend notwendig da sonst dein Handy nicht funktionieren würde ;-)

            Kommentar


            • #7
              AW: Schon mal gesehen, wie eure Handy euch beobachten?

              Ich habe die GPS Funktion und die Standortortung fast immer aus......brauche den Kram immer nur kurz zwischendurch wenn ich eine meiner Parkplatzapps aktivere, ohne die funktionieren diese Apps nicht......
              Aber generell ist bei mir immer alles aus......nur die Bluetoothfunktion brauch ich leider immer zwingend wegen Freisprechanlage....
              Sei immer wie du bist und verrate dich nicht selber!:)

              Kommentar


              • #8
                AW: Schon mal gesehen, wie eure Handy euch beobachten?

                Hallo
                Das ist der Lauf der Dinge

                Oder man zieht in den Keller und lässt sich von Freunden manuell versorgen.

                Mich stört das nicht, wie geschrieben weiß eh jeder.
                Nicht vergessen Die Trucks bringen alles! Der Truck ist dein Freund.

                Kommentar


                • #9
                  AW: Schon mal gesehen, wie eure Handy euch beobachten?

                  Ich betrachte den Standortverlauf als Arbeitszeitnachweis im Notfall. Rechtlich finde ich ihn allerdings schwer bedenklich.

                  Kommentar


                  • #10
                    AW: Schon mal gesehen, wie eure Handy euch beobachten?

                    Zitat von Win32netsky Beitrag anzeigen

                    Oder man zieht in den Keller und lässt sich von Freunden manuell versorgen.
                    Wäre ne Alternative, zum Lachen geh ich da schon lange hin. ;-)
                    "Wer die Wahrheit sagt, braucht ein schnelles Pferd"

                    chinesisches Sprichwort

                    Kommentar


                    • #11
                      AW: Schon mal gesehen, wie eure Handy euch beobachten?

                      Ach was solls denn. Ob da jemand bei der nsa mein bewegungsprofil auswertet oder meine e-mails mitliest, das ist doch auch nur ne arme sau der den ganzen tag in einem fensterlosen raum mit viel computergedöns rumlungert. Wahrscheinlich ksnn der noch nicht mal richtig deutsch, kriegt also eh nix mit, und dessen bewegungsprofil gibt nicht viel her. Er wird uns beneiden, wie wir so überall rumkommen.

                      Kommentar

                      Werde jetzt Mitglied in der BO Community

                      Einklappen

                      Online-Benutzer

                      Einklappen

                      243496 Benutzer sind jetzt online. Registrierte Benutzer: 21, Gäste: 243475.

                      Mit 243.498 Benutzern waren am 26.04.2024 um 14:55 die meisten Benutzer gleichzeitig online.

                      Ads Widget

                      Einklappen
                      Lädt...
                      X