Ankündigung

Einklappen
Keine Ankündigung bisher.

stunden gehalt

Einklappen
X
 
  • Filter
  • Zeit
  • Anzeigen
Alles löschen
neue Beiträge

  • stunden gehalt

    Hi leute habe wieder mal eine frage ich hab ein angebot bekommen im nahverkehr nachtfahrten für 9,20 euronen die stunde kein tank sondern stückgut, bei einer c.a 45 stundenwoche,bei der firma Breuer in Köln.
    Ps bin blutiger anfänger
    Brööts du mir de Woosch, lösch ich der de Doosch.

  • #2
    AW: stunden gehalt

    Tja,da hast du bei 208 Std.im Monat 1913.60€ brutto.Rechne aus,ob du davon leben kannst!
    "Die Freiheit des Menschen liegt nicht darin,dass er tun kann,was er will,sondern dass er nicht tun muss,was er nicht will."
    Jean Jacques Rousseau

    Kommentar


    • #3
      AW: stunden gehalt

      Ist kein Top Gehalt, gibt besseres aber im Osten Deutschlands zahlen die Dumpingspedis oft nur 1400-1500 Brutto im Fernverkehr.
      Du meinst die Fa. Breuer die Stahl fährt?

      Kommentar


      • #4
        AW: stunden gehalt

        Nein ich meine die in Rodenkirchen sitzt
        Brööts du mir de Woosch, lösch ich der de Doosch.

        Kommentar


        • #5
          AW: stunden gehalt

          Zitat von Mr.TGX Beitrag anzeigen
          Ist kein Top Gehalt, gibt besseres aber im Osten Deutschlands zahlen die Dumpingspedis oft nur 1400-1500 Brutto im Fernverkehr.
          Du meinst die Fa. Breuer die Stahl fährt?
          Hallo, es gibt bei Fahrer nur Lohn oder Stundenlohn
          no Gehalt.
          Gruss Harald

          Kommentar


          • #6
            AW: stunden gehalt

            Ich hab keine Ahnung...
            Bei Heisterkamp wirst du mit fast 10€ Stundenlohn angelockt - Laden, Warten, Sichern usw. zahlen sie nur den halben Lohn. :10_1_138[1]:
            War selbst mal bei einer Kipper-Spedi mit 9,46 oder so Stundenlohn, das war okay. Mit Wartezeiten, Reinigung usw hatte ich jeden Tag 11 bis 12 bezahlte Stunden, alles über 38-Stunden-Woche gab 25% extra, vor 6 und nach 18Uhr ebenso. Hatte da jeweils 2300-2500 raus, war völlig okay. Wenn der Giftmüll nicht gewesen wäre, und der behinderte Chef...

            Lies dir den Vertrag duch, wenn alles okay ist mit den Fahrzeiten und der Bezahlung, unterschreib !!!
            Wenn du erstmal 1 Jahr da warst, kannst du immer noch weitersuchen...
            Hakuna Matata !!!

            Kommentar


            • #7
              AW: stunden gehalt

              Was ist der Unterschied zwischen Lohn und Gehalt?
              "Die Freiheit des Menschen liegt nicht darin,dass er tun kann,was er will,sondern dass er nicht tun muss,was er nicht will."
              Jean Jacques Rousseau

              Kommentar


              • #8
                AW: stunden gehalt

                Zitat von Turbotrucker Beitrag anzeigen
                Hallo, es gibt bei Fahrer nur Lohn oder Stundenlohn
                no Gehalt.
                Gruss Harald
                Danke für die Belehrung Herr Oberlehrer.

                Gruß Gerd:rofl2[1]:

                Kommentar


                • #9
                  AW: stunden gehalt

                  Morgen hab vergessen :duh2[1]: zu erwähnen das es noch 24 euro spesen gibt
                  Brööts du mir de Woosch, lösch ich der de Doosch.

                  Kommentar


                  • #10
                    AW: stunden gehalt

                    Spesen haben nix mit Lohn oder Gehalt zu tun,im Nahverkehr gibt's sowieso keine 24€ weil du ja täglich zu hause bist.
                    "Die Freiheit des Menschen liegt nicht darin,dass er tun kann,was er will,sondern dass er nicht tun muss,was er nicht will."
                    Jean Jacques Rousseau

                    Kommentar


                    • #11
                      AW: stunden gehalt

                      Kann man so nicht "pauschal" sagen, gibt ja auch Arbeitgeber die das mit "Spesen anders regeln".
                      Ok, kannst nicht zum (ich sag mal Gehalt) rechnen, wenn Urlaub,Frei, oder Krank, dann fällts ja weg.
                      Genauso nix zur Rente oder wenn Du arbeitslos wirst.
                      Die Entscheidung musst Du für Dich selbst fällen.
                      Mit dem Brutto- Netto Rechner weisst was überbleibt.

                      Kommentar


                      • #12
                        AW: stunden gehalt

                        Ich kann mir nicht vorstellen,dass ein AG einem Anfänger eine "andere Spesenregelung" anbietet,das kann man machen,wenn man sich kennt und der AG weiss was der Fahrer kann und aus welchen Gründen es z.B.doppelte Spesen gibt.Ist ja ganz legal,der AG versteuert die mit 25% und gut.Dafür sind Spesen ggf.nicht pfändbar-wenn du weisst was ich meine....
                        "Die Freiheit des Menschen liegt nicht darin,dass er tun kann,was er will,sondern dass er nicht tun muss,was er nicht will."
                        Jean Jacques Rousseau

                        Kommentar


                        • #13
                          AW: stunden gehalt

                          Zitat von ontheroadagain Beitrag anzeigen
                          Was ist der Unterschied zwischen Lohn und Gehalt?
                          Lohn hat sich im allgemeinen Sprachgebrauch für Arbeiter, Gehalt für Angestellte etabliert.

                          Tatsächlich ist es eigentlich nur so, dass der Lohn variiert - wohingegen das Gehalt immer das Gleiche bleibt.

                          Es ist also die Frage, ob:

                          - nach Einheiten (Stück, Stunden) bezahlt wird (Lohn, variabel), oder ob
                          - pauschal vergütet wird (Gehalt, fest vereinbart)

                          Auch Arbeiter können in ihrem Arbeitsvertrag ein Gehalt vereinbaren, wie Angestellte im Lohn stehen können.
                          Viele Grüße

                          Michael


                          Man sollte sich im wahren Leben öfter begegnen, wie Brummi-Fahrer auf einer engen Landstraße:

                          Mit Respekt und Abstand!

                          Kommentar


                          • #14
                            AW: stunden gehalt

                            OK,dann habe ich Gehalt-jeden Monat gleich.Ausser November-da gibt's WG!
                            "Die Freiheit des Menschen liegt nicht darin,dass er tun kann,was er will,sondern dass er nicht tun muss,was er nicht will."
                            Jean Jacques Rousseau

                            Kommentar


                            • #15
                              AW: stunden gehalt

                              @ontheroadagain: Jetzt wo du es sagst finde ich es auch kurios.
                              Ich weis nicht warum er (Ag)mit so einer aussage kommt.
                              Brööts du mir de Woosch, lösch ich der de Doosch.

                              Kommentar

                              Werde jetzt Mitglied in der BO Community

                              Einklappen

                              Online-Benutzer

                              Einklappen

                              208930 Benutzer sind jetzt online. Registrierte Benutzer: 19, Gäste: 208911.

                              Mit 208.930 Benutzern waren am 26.04.2024 um 00:50 die meisten Benutzer gleichzeitig online.

                              Ads Widget

                              Einklappen
                              Lädt...
                              X