Ankündigung

Einklappen
Keine Ankündigung bisher.

Hallo aus Paris

Einklappen
X
 
  • Filter
  • Zeit
  • Anzeigen
Alles löschen
neue Beiträge

  • Hallo aus Paris

    Ich bin ein 42 jaehriger Informatiker und lebe in Frankreich. Ich habe seit ueber 20 Jahren meine Klasse 2 und fahre nun in der Zeit, in der ich wenige Auftreage habe, LKW in Paris und 300 KM Umgebung.
    Ich war erstaunt, dass man jetzt eine andere Qualfizierung als die Fahrerlaubnis nachweisen muss. Hier in Frankreich konnte ich keine Arbeit als Fahrer finden ohne die sog. FIMO bzw. FCO, also den Code95 im Fuehrerschein zu haben.
    Ich habe nun in Deutschland die 5 Tage Schulung gemacht und meinen neuen Kartenfuehrerschein und Fahrerkarte erhalten.
    Ich hoffe hier neue Kontakte zu finden und viele Informationen zu bekommen.

    Viele Gruesse

  • #2
    AW: Hallo aus Paris

    Willkommen in der Runde und viel Spaß hier
    Gruß Holger :D:D

    Kommentar


    • #3
      AW: Hallo aus Paris

      Willkommen bei B.O. viel Spaß hier bei uns...
      Sei immer wie du bist und verrate dich nicht selber!:)

      Kommentar


      • #4
        AW: Hallo aus Paris

        Hallo und willkommen im Forum.
        "Wer die Wahrheit sagt, braucht ein schnelles Pferd"

        chinesisches Sprichwort

        Kommentar


        • #5
          AW: Hallo aus Paris

          Hallo und willkommen hier. Arbeitest Du in Deutschland??? Ich frage nur weil ich gerade eine Odyssee mit der 95 im Führerschein hinter mich gebracht habe und dabei zur Erkenntnis gekommen bin, das die Module entweder am Wohnort oder am Arbeitsort gemacht werden sollten. Ich habe nur mit viel Glück die Eintragung bekommen. Das man grenzüberschreitend arbeiten und leben kann ist in den begrenzten Vorstellungswelten eines Politikers offensichtlich noch nicht angekommen.

          Ich freue mich auf Beiträge von Dir.

          A bientôt.

          Tim
          Gruss Tim

          Gruppe: Chemietankerfahrer sigpic