Ankündigung

Einklappen
Keine Ankündigung bisher.

Truckerstreik in Vancouver, Kanada

Einklappen
X
 
  • Filter
  • Zeit
  • Anzeigen
Alles löschen
neue Beiträge

  • Truckerstreik in Vancouver, Kanada

    Der Streik liegt nun schon ein paar Monate zurück, doch das Video wurde erst jetzt fertig:


  • #2
    AW: Truckerstreik in Vancouver, Kanada

    Und da liegt der Hase im Pfeffer......was sagte dieser Kollege eindringlich:"....haltet zusammen!"

    Leben ist das was passiert,
    während man eifrig dabei ist andere Pläne zu machen
    .....

    LG Marion

    Kommentar


    • #3
      AW: Truckerstreik in Vancouver, Kanada

      Zitat von Brummfussel Beitrag anzeigen
      Und da liegt der Hase im Pfeffer......was sagte dieser Kollege eindringlich:"....haltet zusammen!"
      Haha, genau! "Eierfeile" weiß ja wie ich über diese ganzen Versuche hier in D denke...ich halte da genau nichts von. Denn irgendeiner will immer der Oberguru sein. Siehe kcd, da nennt sich der liebe Ingo CEO. Wie jetzt auch der Oberturner von der Aidt...seit ihr denn nur noch größenwahnsinnig? CEO darf sich vielleicht der Big Boss von BASF etc nennen, aber doch nicht ihr Figuren. Das ist doch lächerlich! Ja ich weiß das dass Vereinsrecht dieses hergibt aber man muß doch nicht alles machen oder?
      CEO...und mit so Typen soll ich mich solidarisieren? Im Lebbe nich!
      Quod licet Iovi, non licet bovi!

      Kommentar


      • #4
        AW: Truckerstreik in Vancouver, Kanada

        Zitat von Norway Beitrag anzeigen
        ...und mit so Typen soll ich mich solidarisieren? Im Lebbe nich!
        Hä? Es geht doch nicht um Organisationen oder Einzelpersonen.
        Es geht darum, daß auf der einen Seite die gewaltige Macht der Wirtschaftsinteressen steht, die nichts anderes will, als daß die Fahrer möglichst keine Rechte haben und ihre Arbeit brav für n Appel und n Ei machen.

        Die Gegenseite wären die Betroffenen. Sie müssen erkennen, daß ihre einzige Chance ist zusammenzuhalten und sich den Wirtschaftsinteressen entgegenzustellen und für ihre eigenen Interessen einzustehen. Sie haben (zumindest rein theoretisch) eine Macht, wie kaum eine andere Berufsgruppe in Deutschland. Dazu muß man aber diese Einzelkämpferhaltung ablegen, die auch du, Norway, vertrittst.

        Es geht um gemeinsame Interessen und die Notwendigkeit sich entsprechend auch gemeinsam zu verhalten. Es geht nicht um KCD oder A.i.d.T., um Udo oder Ingo. Man kann sehen was nützlich ist für eine Schaffung eines besseren Zusammenhalts und gemeinsamer Aktionen. Das können diese Fahrerorganisationen sein oder auch Verdi, Fahrerforen und facebook oder Stammtische und Treffen. Da muß jeder entscheiden, was er für sinnvoller hält. Und man kann das miteinander kombinieren. Die UTA in Kanada hat ja auch erklärt, daß Gewerkschaftsmitglieder bei denen Mitglied sind und daß für alle gleichermaßen gekämpft wird. Wenn einem die Ausrichtung der Organisationen nicht paßt, kann man in ihnen aktiv werden, neue Vorschläge einbringen oder auch die Vorstände abwählen. Oder eine neue Organisation gründen.

        Jeder wird es wohl schonmal von Kollegen im Stich gelassen worden sein. Das ist aber kein Grund zu glauben, daß man nich zusammenhalten kann. Es ist ja auch nicht so, daß alle Fahrer im Port Metro in Kanada einander mögen. Sie haben nur erkannt, daß man glegentlich auch mit denjenigen, die man nicht mag, an einem Strang ziehen muß, wenn man nicht untergehen will.

        Hierzulande stehen weiter die Zeichen auf "Untergang". Die Arbeitsbedingungen verändern sich immer mehr in sklavereiähnliche Verhältnisse.

        Du hältst dich für das lebende Beispiel dafür, daß man es auch als Einzelkämpfer schaffen kann. Damit lügst du dir kräftig in die eigene Tasche. Du hast bei einem norwegischen Arbeitgeber angeheuert. Doch die dort herrschenden Arbeitsbedingungen sind nicht dein Verdienst. Sie sind das Resultat des Zusammenhalts der Norwegischen Fahrer und ihrer Organisation in den Chauffeursklubben (oder so ähnlich) und Gewerkschaften.

        Deine Theorie vom Einzelkämpfer zieht da wirklich nicht. Du bist Profiteur und Trittbrettfahrer des Zusammenhalts deiner Norwegischen Kollegen.

        Kommentar


        • #5
          AW: Truckerstreik in Vancouver, Kanada

          Karsten, wir zwei kennen uns und daher frage ich mich warum du mich persönlich angreifst! Wo war denn deine Solidarität wie ich fast 12 Monate ohne alles zu hause saß weil mein Ex-Boss Krieg führte? Wo war sie denn? Da war keiner und hat mir irgendwie geholfen, auch die Verdi nicht (und ich bin Mitglied)! Ja ich arbeite in Norwegen und ja mir geht es gut da! Und das ist auch mein Verdienst aber ich fürchte das willst Du nicht kapieren! Mich aber deswegen so zu beleidigen ist unter aller Sau und typisch für euch "Gutmenschen"! Ein wenig Gegenwind und schon wird Attacke geritten. Genau so hat der kcd, an desen Anfängen ich beteiligt war, auch angefangen! Ihr seit nicht in der Lage euch mal sachlich mit Kritikern auseinander zusetzen. Ihr könnt dann nur noch beleidigen und pöbeln!
          Und Du hast nicht verstanden was ich mit meinem vorherigen Beitrag mitteilen wollte! Euer Größenwahn ist einfach nur erbärmlich!
          Ehrlich Karsten, ihr kotzt mich nur noch an!
          P.S. Bitte lösche meine Handynummer, mit Dir habe ich nichts mehr zu bereden!
          Quod licet Iovi, non licet bovi!

          Kommentar


          • #6
            AW: Truckerstreik in Vancouver, Kanada

            Persönliche Kleinkriege sollten besser per PN geführt werden....
            Sei immer wie du bist und verrate dich nicht selber!:)

            Kommentar


            • #7
              AW: Truckerstreik in Vancouver, Kanada

              Mensch Chris,
              wat is los??

              Ich schätze dich als Menschen und würd gern weitere Kaffee mit dir trinken.
              Ich habe nicht dich, sondern deine Argumentation angegriffen. Du bist oft im Umgang mit anderen sehr scharfzüngig. Doch wer gut im Austeilen ist, sollte auch bereit sein mal einzustecken.

              Ich hatte bereits gesagt:
              Jeder wird es wohl schonmal von Kollegen im Stich gelassen worden sein. Das ist aber kein Grund zu glauben, daß man nich zusammenhalten kann.
              Weil man hängengelassen wurde und sich verletzt fühlt, deshalb ist jedes zukünftige Zusammengehen mit anderen ausgeschlossen? Egal wie unzuverlässig und seltsam Menschen auch sein mögen, allein ist man auf lange Sicht schutzlos,

              Wir stehen einer geeinten Wirtschaftsmacht gegenüber und die steht zusammen, nicht weil die einander so lieb haben, sondern weil sie wissen, daß man nur vereint stark ist. Und unsere Vereinzelung ist unsere Schwäche.

              Ich wollte nicht für den KCD, für A.i.d.T. oder Verdi werben, ich wollte nur gegen die Einzelkämpfermentalität argumentiern. Und nicht gegen dich als Person.

              Viele Grüße
              Karsten

              Kommentar


              • #8
                AW: Truckerstreik in Vancouver, Kanada

                Chris.....mein lieber Chris....mach nicht gleich zu.
                Eigentlich hast du in Eierfeile einen würdigen Diskussionsgegner.Du sagst unverblümt,warum es uns so auseinandergetrieben hat,warum es dich weggetrieben hat.Durch deine eigenen miesen Erfahrungen.

                Eierfeile sagt,warum es nur gemeinsam geht.Weil unsere Zerrissenheit auch unsere Schwäche ist,so stark wir auch sein könnten.

                Und wenn nun ein bißl die persönliche Schärfe rausgenommen wird,ist das eine prima Diskussion und eventuell kommt man der Lösung des Problemes ein bißl näher.

                So.....und nun könnt ihr auf mich draufhauen.

                Leben ist das was passiert,
                während man eifrig dabei ist andere Pläne zu machen
                .....

                LG Marion

                Kommentar


                • #9
                  AW: Truckerstreik in Vancouver, Kanada

                  Marion, auf dich würde ich nie "draufhauen" [smilie=mylove.gif]

                  Ich bin 30 Jahre auf Achse, ich habe viele Kämpfe ausgeführt mit Chefs wegen besserer Bedingungen und wurde regelmäßig in den Arsch getreten. Kollegen die vorher das große Maul hatten waren dann plötzlich alle weg und ich stand alleine beim Boss. Und wer durfte sich dann einen neuen Job suchen? Und da kommt so ein aufgeblasener CEO und will das ich mich solidarisch zeige?
                  Außenwirkung Karsten, aber das wolltest Du ja noch nie (siehe Schnapsflaschen etc) noch nie kapieren!
                  In Wuppertal sagt man, am Arsch hängt der Hammer!
                  Quod licet Iovi, non licet bovi!

                  Kommentar


                  • #10
                    AW: Truckerstreik in Vancouver, Kanada

                    Wie gesagt, ich versuche persönliche Angriffe zu vermeiden und mich stattdessen grundsätzlich mit "Haltungen" auseinanderzusetzen.

                    ...waren dann plötzlich alle weg und ich stand alleine...
                    Egoismus bei anderen findest du also scheiße. Nur bei dir ist er gerechtfertigt?
                    Ich kann da wirklich nicht folgen und bleibe bei der Meinung, daß Egoismus und Einzelkämpfertum zu dem heutigen Zustand der Arbeitsbedingungen in der Transportwirtschaft geführt haben. Davon ist am Ende auch der mutigste Einzelkämpfer betroffen.

                    Außenwirkung Karsten, aber das wolltest Du ja noch nie (siehe Schnapsflaschen etc) noch nie kapieren!
                    Ich habe noch nie viel von den Imagekampagnen für Berufskraftfahrer gehalten. Ich kenne ca. ein halbes Dutzend davon. Ich denke, sie sind durch die Bank zum Scheitern verurteilt.

                    Es ist mir nicht entgangen, daß kritisiert wurde, daß in meinen Videointerviews mal ne Bier-, mal ne Vodkaflasche zu sehen ist und jemand hatte selbstgepikerte Tatoos... Na und!?! Ich verstehe die Aufregung nicht. Warum sollen BKF in ihrer Freizeit nicht genauso Alkohol trinken dürfen wie andere Menschen auch? Warum sollen Fahrer denn bessere Menschen sein, sich besser verhalten und besser aussehen als Mitglieder anderer Berufsgruppen?

                    Meint jemand im Ernst, es würde am Image der LKW Fahrer sich irgendetwas ändern, wenn alle wie Models ausstaffiert wären und Knigge- und Rhetorikkurse absolviert hätten?

                    Das Ansehen der Brummifahrer würde sich jedoch schlagartig ändern, würden sie beweisen, daß sie ein Rückgrat haben und sich gemeinsam stark machen für gute Arbeitsbedingungen und ein würdiges Leben. Menschen in allen Branchen fühlen sich gedemütigt. Würde eine Berufsgruppe mutig voranschreiten und das tun, wovon alle nur heimlich träumen, dann wären sie nicht nur "anerkannt", dann würden sie auch bewundert werden. Und es wäre scheißegal wieviel oder was sie in ihrer Freizeit saufen, ob sie kurze Hosen oder Jogginganzüge tragen. Außenwirkung? Es geht nicht um Fassade. Es geht um innere Werte. Um Würde, Mut und Gemeinsinn.

                    Kommentar


                    • #11
                      AW: Truckerstreik in Vancouver, Kanada

                      Zitat von Eierfeile Beitrag anzeigen

                      Das Ansehen der Brummifahrer würde sich jedoch schlagartig ändern, würden sie beweisen, daß sie ein Rückgrat haben und sich gemeinsam stark machen für gute Arbeitsbedingungen und ein würdiges Leben. Menschen in allen Branchen fühlen sich gedemütigt. Würde eine Berufsgruppe mutig voranschreiten und das tun, wovon alle nur heimlich träumen, dann wären sie nicht nur "anerkannt", dann würden sie auch bewundert werden. Und es wäre scheißegal wieviel oder was sie in ihrer Freizeit saufen, ob sie kurze Hosen oder Jogginganzüge tragen. Außenwirkung? Es geht nicht um Fassade. Es geht um innere Werte. Um Würde, Mut und Gemeinsinn.
                      Dem schließe ich mich an....ohne wenn und aber!
                      Ich hoffe,das ich den Tag noch erlebe,an dem das für alle sichtbar,geschieht.


                      Naja Chris.....ist ja nicht so,das ich dich nicht verstehe.Nur....wenn du mit deinen Hörnern wutschnaubend durch den Boden pflügst,siehst du manchmal vor lauter Staub das rote Tuch nicht mehr.
                      Ich könnte hier noch einige Fahrer nennen,die genauso gezeichnet sind wie du......haben sich für andere eingesetzt und gekämpft,haben sich daran aufgerieben....und standen dann plötzlich allein,vor den Toren der Firma oder sind eben gegangen.Fähige,kluge Köpfe.....

                      Unterm Strich geht es nur gemeinsam.Einer der nach vorne prescht knallt gegen die harte Mauer der Mächtigen....die wie Eierfeile schon sagte,sich auch nicht lieb haben,aber konsequent ein Ziel verfolgen.

                      Ich frage mich,wie kriegt man das hin....dieses "gemeinsam"?!
                      Ist der letzte Funke von Gemeinschaft oder Kollegialität verschwunden,seit wir uns bei einer Reifenpanne nicht mehr gegenseitig helfen,sondern den Pannendienst rufen? Wen oder was brauchen wir,um uns wieder zu einen?
                      Und dabei brauchen wir auch dich und deine Hörner,Chris.....und Eierfeile....und jeden anderen,der täglich auf dem Laster seine Kilometer abspult.

                      Und ich sage das,obwohl ich selbst an mir sehe,wie weit ich mich von vielen meiner Kollegen in meiner Firma entfernt habe.....selbst darüber erschrocken.Du kriegst den Haufen einfach nicht geschlossen zum gemeinsamen handeln.Bei vielen fehlt es einfach an Information.Haben ja nicht mal alle Internet und wenn nutzen es viele nicht um genau an bestimmte Informationen zu kommen.
                      Da frag ich mich,wie das Deutschlandweit geschehen soll....wie das je funktioniert.

                      Leben ist das was passiert,
                      während man eifrig dabei ist andere Pläne zu machen
                      .....

                      LG Marion

                      Kommentar


                      • #12
                        AW: Truckerstreik in Vancouver, Kanada

                        Meiner Meinung nach nützt es nichts wenn alleine nur die Fahrer zusammenhalten und etwas gegen die derzeitigen Missstände tun. Die Unternehmer müssten mit ins Boot. Weil was nützt es wenn ein Fahrer Beispielsweise für mehr Geld kämpft aber der Unternehmer nicht mehr zahlen kann auch wenn er wollte.
                        Fahrer und Unternehmer müssen gemeinsam für andere Gesetze und Gesellschaftliche Veränderung kämpfen sonst kommen wir nicht weit.
                        Ausserdem haben wir doch alleine gar keine wirklichen Druckmittel in Deutschland. Es wird nur geredet seit Jahren. Wem schadet das?Wer fühlt sich dadurch unter Druck etwas zu verändern?Richtig niemand.
                        In anderen Ländern wird gestreikt,und zwar richtig gestreikt, so das auch der Rest der Gesellschaft davon etwas merkt und wach wird und nicht nur die Politiker. Aber auch bei Streiks von anderen Branchen in Deutschland sieht man doch das es etwas bringt, auch da geht nix von heute auf morgen, aber es tut sich was......Und ich bin davon überzeugt sowas geht auch ohne Gewerkschaften.
                        Wenn in Deutschland "gestreikt" wird, ach ja hier nennt sich das ja demonstrieren, dann tut es niemandem weh. Der Fahrer steht sich an freien Tagen die Beine in den Bauch und redet......
                        Dann sagt wieder jemand ja ja ich verstehe euch wir kümmern uns drum, und was passiert dann?......nichts......

                        Und das geht seit Jahren so. Das sich viele Fahrer dann irgendwann sagen, wofür bringt doch eh nix, und dann zu Einzelkämpfern mutieren bleibt nicht aus.

                        Die Unternehmer wollen höhere Frachtpreise, die Unternehmer haben Grell auf die Billigunternehmer die die Preise kaputt machen, egal ob in Ost oder West.....
                        Die Fahrer wollen eigentlich nix anderes........also warum sollen nur die Fahrer zusammenarbeiten und alleine gegen Windmühlen kämpfen......die Unternehmer müssten mit den Fahrern gemeinsam an einem Strang ziehen um mehr Druck zu erzeugen.
                        Viele Fahrer machen nichts weil sie Angst haben gekündigt zu werden, wenn die Arbeitgeber aber hinter den Fahrern stehen würden und wenn wir gemeinsam kämpfen würden wäre diese Angst schon mal nichtig und mehr Fahrer hätten auch den Mut sich zu solidarisieren.Eins kommt mit dem anderen.

                        Und es müssten mehr Möglichkeiten her um Druck auf die Gesellschaft und die Politik auszuüben.......reden alleine bringt doch nix.
                        Zuletzt geändert von Speedy79; 28.08.2014, 11:26.
                        Sei immer wie du bist und verrate dich nicht selber!:)

                        Kommentar


                        • #13
                          AW: Truckerstreik in Vancouver, Kanada

                          Ich selbst bin ein großer verfechter des Gedankens eines landesweiten Ausstandes der Fahrer und denke,das bis zu einem gewissem Punkt da Fahrer und Unternehmer Seite an Seite stehen könnten.Und nicht bloß so ein bißchen,sondern so,das es weh tut.
                          Aber die Basis eines solchen Handelns ist nun mal die Einigkeit.

                          Leben ist das was passiert,
                          während man eifrig dabei ist andere Pläne zu machen
                          .....

                          LG Marion

                          Kommentar


                          • #14
                            AW: Truckerstreik in Vancouver, Kanada

                            Da gebe ich dir Recht. Was mich immer wieder nur stört ist das meistens nur davon geredet wird die Fahrer müssten zusammenhalten.
                            Meiner Meinung nach können die Fahrer alleine aber gar nix machen.Da können die solidarisch sein wie die wollen.
                            Ich bezweifle das bei den Streiks in anderen Ländern überall nur Fahrer beteiligt waren.......
                            Sei immer wie du bist und verrate dich nicht selber!:)

                            Kommentar


                            • #15
                              AW: Truckerstreik in Vancouver, Kanada

                              Zitat von Speedy79 Beitrag anzeigen
                              Da gebe ich dir Recht. Was mich immer wieder nur stört ist das meistens nur davon geredet wird die Fahrer müssten zusammenhalten.
                              Meiner Meinung nach können die Fahrer alleine aber gar nix machen.Da können die solidarisch sein wie die wollen.
                              Ich bezweifle das bei den Streiks in anderen Ländern überall nur Fahrer beteiligt waren.......
                              .....na das sehe ich nicht ganz so.Die Unternehmer wären ja nun gar nix ohne die Fahrer.Und wenn von einem Streik oder Ausstand die Rede ist,meine ich nicht mal,das die Fahrer mit den Lastern die Straßen dicht machen oder Konvois fahren.....nein.Einfach die Kisten da stehen lassen wo sie sind.Nicht losfahren,Kaffee und Frühstücksbrote auspacken und die Transparente ausrollen.Damit wären die Unternehmer außen vor.
                              Etwas anderes wäre,wenn es eine gemeinsame Aktion wäre......

                              Leben ist das was passiert,
                              während man eifrig dabei ist andere Pläne zu machen
                              .....

                              LG Marion

                              Kommentar

                              Werde jetzt Mitglied in der BO Community

                              Einklappen

                              Online-Benutzer

                              Einklappen

                              118204 Benutzer sind jetzt online. Registrierte Benutzer: 14, Gäste: 118190.

                              Mit 180.403 Benutzern waren am 29.03.2024 um 17:05 die meisten Benutzer gleichzeitig online.

                              Ads Widget

                              Einklappen
                              Lädt...
                              X