Ankündigung

Einklappen
Keine Ankündigung bisher.

Auswandern schwerer als gedacht

Einklappen
X
 
  • Filter
  • Zeit
  • Anzeigen
Alles löschen
neue Beiträge

  • #46
    AW: Auswandern schwerer als gedacht

    Danke für die Bestätigung - so ähnlich hatte ich es mir auch vorgestellt.

    Um fernsehwirksam im Programm unterzukommen, reicht es für einen Politiker wenn er sich hinter das Lenkrad eines LKW setzt. Wenn Du Dich hinter Dein Lenkrad setzt interessiert das niemand, es sei den du baust nen Massencrash.
    Dann könnte es für RTL reichen.
    Zuletzt geändert von Tim; 17.05.2015, 10:48.
    Gruss Tim

    Gruppe: Chemietankerfahrer sigpic

    Kommentar


    • #47
      AW: Auswandern schwerer als gedacht

      Zitat von Ravioli Beitrag anzeigen
      Und du faehrst International?
      Ich mein, ist ja dann egal wo man wohnt oder?
      Ja ich fahre international, unteranderem auch Spanien! Trotzdem habe ich eine Regelung gefunden, womit jeder leben kann! Ich fahre 4-5 Wochen durch und bin dann 1 Woche zuhause.
      Träume nicht dein Leben, lebe deinen Traum!

      Kommentar


      • #48
        AW: Auswandern schwerer als gedacht

        OK, alle 5 Wochen eine Woche Spanien Urlaub ist natürlich sehr nett :)


        Glückwunsch!

        Kommentar


        • #49
          AW: Auswandern schwerer als gedacht

          Ich finde die Berichte hier sehr interessant.Genau wie auch die anderen Berichte derer,die sich eine Existenz in einem neuem Land aufbauten.
          Dabei bewundere ich den Mut und die Entschlossenheit,wobei Arbeit und so schnell wie möglich die Sprache zu erlernen wohl der Dreh- und Angelpunkt sind.

          Leben ist das was passiert,
          während man eifrig dabei ist andere Pläne zu machen
          .....

          LG Marion

          Kommentar


          • #50
            AW: Auswandern schwerer als gedacht

            Bekanntlicherweise stehe ich der gesamten Auswanderungsthematik
            ja sehr kritisch gegenüber, verfolge mit Spannung die Berichte sowohl hier
            als auch im Fernsehen, aber wenn es jemand klug und vernünftig angeht
            und es dann im Ausland geschafft hat, ziehe ich meinen Hut.

            Gruß!
            M.P.U
            "Wer die Wahrheit sagt, braucht ein schnelles Pferd"

            chinesisches Sprichwort

            Kommentar


            • #51
              AW: Auswandern schwerer als gedacht

              Viele machen es sich schon sehr einfach! In Deutschland von Hartz 4 leben und denken Europa liegt ihnen zu Füssen!
              Viele denken stellen sich das Leben im Ausland einfacher vor, als in Deutschland! Denen kann ich nur sagen,
              "Wer denkt, dass man das ganze Jahr Urlaub hat, denkt falsch! Du musst auch in anderen Ländern arbeiten gehen um zu Leben. Du musst sogar noch härter arbeiten um zu überleben!"
              Träume nicht dein Leben, lebe deinen Traum!

              Kommentar


              • #52
                AW: Auswandern schwerer als gedacht

                Aus aktuellem Anlass.

                Vor ca. 10 Monaten ist ein Familie aus dem Ruhrgebiet nach Spanien ausgewandert, gestern Abend sind sie wieder zurück nach Deutschland! Sie sind absolut gescheitert! Er gelernter Maler, sie gelernte Bürokauffrau! In Deutschland lebten sie von ihrem geringen Gehalt!
                Sie kamen nach Empuriabrava um hier ein neues Leben zu beginnen! Sie kündigte ihre Arbeit, hatten hier aber keine neue, sie kündigten in Deutschland ihre Wohnung hatten hier aber noch keine neue! So könnte man das ganze jetzt weiter fortführen! Mit dabei waren ihre 2 Kinder (5 & 8 Jahre).

                Die ersten 5 Wochen lebten sie auf dem hiesiegen Campingplatz in einem 4 Mann Zelt! Dann zogen sie in ein Haus, direkt am Kanal! Mietpreis 1.350 Euro!!! Wohnungen mit 3 Schlafzimmern gibt es hier auch für 500 Euro! Vielleicht nicht in der ersten Lage am Strand aber immerhin hier im Ort! Die Miete haben sie in der Zeit 1 mal bezahlt! Er sass den ganzen Tag auf der Terrasse und sie versuchte zumindest Arbeit zu finden! Er wollte unbedingt wieder in seinen alten Job als Maler zurück! Chancen gleich 0! Sie fand eine Anstellung als Putzfrau und kümmerte sich stundenweise um Ferienhäuser! Fürs sterben zu viel und fürs Leben zu wenig!

                Das Ende vom Lied, gestern Abend sind sie zurück, haben hier ein Chaos hinterlassen und dürfen jetzt in Deutschland bei 0 anfangen!

                Mir tuen nur die Kinder leid, die mit solchen Eltern leben müssen! In Deutschland sind sie gescheitert und hier sind sie nicht mal annährernd auf die Füsse gekommen!
                In ein Land auszuwandern, wo es 35 % Arbeitslose gibt, dann auch noch Kinder mit hineinzuziehen, empfinde ich als verantwortungslos!
                Träume nicht dein Leben, lebe deinen Traum!

                Kommentar


                • #53
                  AW: Auswandern schwerer als gedacht

                  Von denen wurde doch auf Vox berichtet, wenn ich mich richtig erinnere.
                  Ich gebe Dir vollkommen recht.
                  Da kann man sich echt nur an Kopp fassen.

                  Kommentar


                  • #54
                    AW: Auswandern schwerer als gedacht

                    Zitat von Actros 1861 Beitrag anzeigen

                    Exakt diese Geschichten sind es, die mich kopfschüttelnd und
                    von vornherein skeptisch machen, es sind auch keine Einzelfälle.


                    Das Ende vom Lied, gestern Abend sind sie zurück, haben hier ein Chaos hinterlassen und dürfen jetzt in Deutschland bei 0 anfangen!

                    Solche Typen sind daran gewöhnt, die fangen ihr ganzes Leben lang
                    immer wieder bei Null an, ohne dazu gelernt zu haben.

                    Wir haben im Bekanntenkreis auch so ein paar Glücksritter,
                    solange es eine Zeit lang gut geht ist´s toll und romantisch,
                    dann geht es schief und der Katzenjammer beginnt.



                    Mir tuen nur die Kinder leid, die mit solchen Eltern leben müssen! In Deutschland sind sie gescheitert und hier sind sie nicht mal annährernd auf die Füsse gekommen!
                    100%ige Zustimmung!
                    In ein Land auszuwandern, wo es 35 % Arbeitslose gibt, dann auch noch Kinder mit hineinzuziehen, empfinde ich als verantwortungslos!
                    Sehe ich genau so.

                    Solange man allein und ungebunden ist und weitestgehend nur für sich selbst
                    dieVerantwortung trägt, kann man ja so leben, ist ja vielleicht
                    sogar ne Zeit lang ganz abenteuerlich, aber sobald eine Familie
                    zu dem noch mit kleinen Kindern in den Lebensmittelpunkt rückt,
                    ist Schluss mit lustig...!


                    Gruß!
                    M.P.U
                    "Wer die Wahrheit sagt, braucht ein schnelles Pferd"

                    chinesisches Sprichwort

                    Kommentar


                    • #55
                      AW: Auswandern schwerer als gedacht

                      @ Greenhorn Ob die Familie bei Vox gezeigt wurde kann ich dir garnicht sagen ... aber reingepasst hätten sie auf alle Fälle! Ich habe letzten Monat nach langer Zeit mal wieder reingeschaut und habe mich für meine Landsleute ehrlich fremdgeschämt! Es ging da um den Jens Büchner oder so ähnlich! Da möchte man echt die Nationalität wechseln!

                      Obwohl das würde ich gerne jedes Jahr hier auch in der Saison tun! Wenn die Touris kommen, möchte man am liebsten auch reiss aus machen!
                      Träume nicht dein Leben, lebe deinen Traum!

                      Kommentar


                      • #56
                        AW: Auswandern schwerer als gedacht

                        Das problem ist das die meisten das pferd von hinten aufsatteln und sich zuletzt eine wirtschaftliche basis suchen. Das wäre aber das nötigste um auch rechnungen bezahlen zu können.
                        Gruss Tim

                        Gruppe: Chemietankerfahrer sigpic

                        Kommentar


                        • #57
                          AW: Auswandern schwerer als gedacht

                          Da ich bei Facebook in diversen Gruppen bin, wo es sich um Deutsche in Spanien dreht, bekommt man immer wieder mit mit welcher Naivität so manche an das Auswandern drangehen! Und wenn man diese Menschen darauf hinweist, dass es so einfach nicht ist, wird man schief angemacht. Also halte ich meine Klappe und lasse sie ins verderben rennen.
                          Wir sind auch nicht nach Spanien ausgewandert, mit dem Säckl voller Geld. Nur mit dem Unterschied, ich hatte mein Haus schon angemietet und alle Kosten wie Kaution, Maklercourtage und die erste Miete schon bezahlt! Dazu hatte ich meine Arbeit, die mir es ermöglichte, meine Sachen aus Deutschland für einen Unkostenbeitrag im LKW zu verstauen und sie mir vom Kollegen habe bringen lassen!
                          Trotzdem kann ich nur jedem raten, sich diesen Schritt auszuwandern (egal wohin) genau zu überlegen und das man für mind. 6 Monate Geld auf der hohen Kante hat! Bei uns ist es damals gutgegangen, obwohl wir mit vielen Problemen zu kämpfen hatten! Aber die Erfahrung sagt genau das Gegenteil.

                          Auswandern ist keine Sache die man Abends zwischen der 2 und dritten Flasche Bier entscheiden sollte! Weil diese findet man bei VOX und sieht wie diese scheitern! Weil eines sollte man nie vergessen, man ist nicht mehr im Urlaub dort!
                          Träume nicht dein Leben, lebe deinen Traum!

                          Kommentar


                          • #58
                            AW: Auswandern schwerer als gedacht

                            Als mein Vater nach Deutschland kam, ist er alleine vorgefahren und hat bei Bekannten gelebt, als er dann Arbeit und Wohnung hatte sind wir nach gekommen (6 Monate später). Er kannte sich hier aus weil er schon mal hier gewesen ist (bin ja hier geb.) deswegen hats relativ schnell geklappt.
                            Jetzt 26 jahre später, bin ich am überlegen ob ich nicht die Deutsche Stattsangehörigkeit beantragen soll. Weil obwohl ich die Sprache spreche und lesen kann fliesend habe ich keine grosse bindung mehr zu den Land meiner Eltern. Meine Frau, ( Ihre Eltern sind aus dem gleichen Land wie meine Eltern) meine Kinder und Ich sind ja eh alle hier geboren.

                            Stolz un dankbar ne Kölsche zo sin.
                            Brööts du mir de Woosch, lösch ich der de Doosch.

                            Kommentar


                            • #59
                              AW: Auswandern schwerer als gedacht

                              Auch wenn ich in Spanien lebe




                              Ming Hetz bliev in Kölle un ich bin un bliev ne kölsche Jung!!!
                              Zuletzt geändert von Dogface; 31.10.2015, 18:23.
                              Träume nicht dein Leben, lebe deinen Traum!

                              Kommentar


                              • #60
                                AW: Auswandern schwerer als gedacht

                                Ich halte für dich denn Dom im Auge.
                                Bin em Klösterchen (Severinsviertel, Südstadt) jebohren.
                                Brööts du mir de Woosch, lösch ich der de Doosch.

                                Kommentar

                                Werde jetzt Mitglied in der BO Community

                                Einklappen

                                Online-Benutzer

                                Einklappen

                                79152 Benutzer sind jetzt online. Registrierte Benutzer: 20, Gäste: 79132.

                                Mit 180.403 Benutzern waren am 29.03.2024 um 17:05 die meisten Benutzer gleichzeitig online.

                                Ads Widget

                                Einklappen
                                Lädt...
                                X