Ankündigung

Einklappen
Keine Ankündigung bisher.

Auswandern schwerer als gedacht

Einklappen
X
 
  • Filter
  • Zeit
  • Anzeigen
Alles löschen
neue Beiträge

  • #31
    AW: Auswandern schwerer als gedacht

    Na dann halt uns mal auf dem laufenden
    Liebe Grüße
    Harry


    Sei wie eine Briefmarke, klebe solange an deinem Vorhaben bist du dein Ziel erreicht hast.

    Kommentar


    • #32
      AW: Auswandern schwerer als gedacht

      Ich kenne keine Möglichkeit, einen Vorteil zu erringen, ohne Nachteile in Kauf nehmen zu müssen.

      Auch der Lottogewinn hat zuvor einen Einsatz gefordert.

      Bleib dran und beiß' Dich durch!
      Viele Grüße

      Michael


      Man sollte sich im wahren Leben öfter begegnen, wie Brummi-Fahrer auf einer engen Landstraße:

      Mit Respekt und Abstand!

      Kommentar


      • #33
        AW: Auswandern schwerer als gedacht

        So bleibe Deutschland erst mal unfreiwiilig erhalten.....habe das alles nicht schnell genug organisiert bekommen und so haben die Jungs in Uk nen anderen der schneller verfügbar war eingestellt......ist verständlich.....
        Naja aber ich werde dran bleiben......wenn nicht die Firma dann eben irgendwann eine andere....das Thema auswanderen ist für mich noch lange nicht abgehakt.....
        Werde mich ab morgen Überbrückungsweise mit meiner Newbefirma erst mal rumschlagen.....da versucht mal wieder ein kleiner Fisch im Haifischbecken schwimmen zu lernen....
        Sei immer wie du bist und verrate dich nicht selber!:)

        Kommentar


        • #34
          AW: Auswandern schwerer als gedacht

          Besser so,als überstürzt handeln und denne auf der Nase zu liegen.der nächste Anlauf klappt bestimmt.

          Leben ist das was passiert,
          während man eifrig dabei ist andere Pläne zu machen
          .....

          LG Marion

          Kommentar


          • #35
            AW: Auswandern schwerer als gedacht

            speedy warum muss es unbedingd england sein.
            dort ist das essen unterirdisch schlecht +rauchen
            trinken fast nicht zu bezahlen .

            Kommentar


            • #36
              AW: Auswandern schwerer als gedacht

              Es ist ein anderer Lebensstil eine andere Art in England, ach es gibt viele Sachen die mir an England gefallen......
              Und Essen ist eine Geschmackssache......die meisten die über das Essen in England schimpfen kennen nix anderes als das was es auf Truckstops und Raststätten gibt.......aber auch in England kann man sehr gut essen.......und was das Rauchen und Trinken betrifft da braucht man auch nur die richtigen Bezugsquellen und schon geht das alles..........mal ganz davon abgesehen das das Rauchen bei vielen Firmen im Lkw und generell am Arbeitsplatz meist eh verboten ist.....

              Man darf in England auch nicht immer alles nur in Euro umrechnen.....man sollte Bedenken das England von den Lebenskosten her eigentlich nicht viel anders als Deutschland ist......das Steuersystem ist anders,und vieles anderes auch......wenn man die höheren Gehälter bedenkt und dann die sonstigen Kosten dagegen rechnet dann kommt es eigentlich fast aufs gleiche raus.....
              Klar man darf auch in England London nicht mit anderen Regionen in UK vergleichen......da prallen Welten aufeinander.......
              Mir geht es mehr um das ganze Drumherum in UK......gute und schlechte Firmen gibt es überall.....aber man ist doch mehr ein Mensch und wird mehr wie ein Mensch behandelt und nicht wie eine Maschine die nur zu funktionieren hat......
              Es gibt auch viele Gesetze in Uk die mir sehr gefallen.....vieles (nicht alles) ist gerechter und einfacher......vorallem ist Uk in einigen Bereichen auch wesentlich Arbeitnehmer freundlicher als Deutschland......

              Ich mag einfach die Mentalität in Uk......
              Sei immer wie du bist und verrate dich nicht selber!:)

              Kommentar


              • #37
                AW: Auswandern schwerer als gedacht

                Auswandern ist nicht so einfach!

                Ich bin mit meiner Familie vor fast 6 Jahren nach Spanien ausgewandert. Wir bereuen diesen Schritt nicht eine Sekunde! Inzwischen müssten wir nicht nach Deutschland zurück gehen sondern wiedernach Deutschland auswandern! Wir haben damals Nägel mit Köpfen gemacht! Wir haben alles in Deutschland aufgegeben, Haus, Konten, Arbeit etc.! Gut, ich hatte mich im Vorfeld um eine Arbeit und um eine Wohnmöglichkeit gekümmert! Leider klappte das mit der Arbeit nicht mehr, da die Firma wo ich hätte anfangen sollen in der Zwischenzeit verkauft wurde! Aber nuwar ich unten! Aufgeben und zurückkehren war für uns kein Thema, also haben wir in die Hände gespuckt und versucht das beste aus der Situation zu machen! Arbeiten muss ich nunmal! Da damals meine Sprachkenntnisse nicht reichten um Vorstellungsgespräche zu führen, blieb mir erstmal nur Deutsche Arbeitgeber übrig. Nach 3 monatiger Suche und diverse Flüge nach Deutschland, fand ich einen Chef der noch Spanien fuhr und zufällig auf der Suche nach mir war! :D :D :D

                Die ersten 3 Monate waren sehr harte Monate! Die Ungewissheit einen Job zu bekommen, trotz meiner Meldeadresse in Spanien, die Ämtergänge wo kein Englisch gesprochen wurde (oder man wollte es nicht), alles musste in Catalanisch geregelt werden und das konnte ich dann überhaupt nicht! Es war zum verzweifeln. Ohne die N.I.E. kein Konto, Telefon, Strom, Wasser usw. Also mussten wir wieder auf andere Leute zurückgreifen die uns gegen harten Euros zur Seite standen. Nachdem wir die N.I.E. dann hatten bekamen wir wenigstens alles was wir brauchten um in Spanien zu Leben! Inzwischen haben wir eine Residencia und sind froh das wir niemals aufgegeben hatten!

                Auswandern ist wie Speedy 79 schon schrieb garnicht so einfach! Aber wenn man es geschafft hat, lebt es sich noch schöner!!!
                Träume nicht dein Leben, lebe deinen Traum!

                Kommentar


                • #38
                  AW: Auswandern schwerer als gedacht

                  Finde deinen Bericht über deine Auswanderung spitze......und finde es toll wie ihr euch durchgekämpft habt.....
                  Und noch schöner ist es zu lesen wenn jemand den Schritt der Auswanderung im Nachhinein nicht bereut. Gibt ja viele die sich viel erhoffen und vom Traumland viel erwarten und es dann doch nicht so kommt wie man möchte und schwups sind die zurück in Deutschland.
                  Habe vor jedem der es geschafft hat seine Träume zu verwirklichen absoluten Respekt.
                  Sei immer wie du bist und verrate dich nicht selber!:)

                  Kommentar


                  • #39
                    AW: Auswandern schwerer als gedacht

                    Speedy 79 es gibt Auswandern und Auswandern! Diejenigen die nur mal so aus der Freude und dem Spass auswandern, kann man sich jeden Dienstag bei Vox anschauen! Ohne Plannung ohne Infos, hauptsache mal weg aus Deutschland! Uns war schon bewusst das es nicht einfach wird, da auch keine tausende von Euros unsere Taschen füllten! Ich musste sofort arbeiten! Um ganz ehrlich zu sein ohne die Unterstützung meiner Mutter hätte es verdammt eng ausgesehen! Sie hat uns finanziell sehr unterstützt! Aber es war unser Traum nach Spanien zu gehen und sie hat es verstanden! Es sind ja nicht nur die Probleme bei den Ämtern sondern die Sprachbarrieren. Ich sprach ein wenig Italienisch und konnte zumindest mal ein wenig micht dort verständigen. Meine Frau und meine Tochter sprachen überhaupt kein Spanisch! Inzwischen ist meine Tochter 19 Jahre und hat letztes Jahr erst mit ihrem Abi begonnen. Das sind dann halt auch die Probleme die man hat in ein Land zu ziehen deren Sprache man nicht kann!!
                    Träume nicht dein Leben, lebe deinen Traum!

                    Kommentar


                    • #40
                      AW: Auswandern schwerer als gedacht

                      Darf man fragen warum Spanien? Wieso das Land gerade? Und warum habt ihr nicht vor der Auswanderung noch einen Sprachkurs gemacht und erst mal damit gewartet bis ihr soweit die Sprache halbwegs beherrscht?
                      Ich mein eigentlich ist es jetzt egal, ihr habt es ja trotzdem geschafft.
                      Sei immer wie du bist und verrate dich nicht selber!:)

                      Kommentar


                      • #41
                        AW: Auswandern schwerer als gedacht

                        Zitat von Speedy79 Beitrag anzeigen
                        Darf man fragen warum Spanien? Wieso das Land gerade? Und warum habt ihr nicht vor der Auswanderung noch einen Sprachkurs gemacht und erst mal damit gewartet bis ihr soweit die Sprache halbwegs beherrscht?
                        Ich mein eigentlich ist es jetzt egal, ihr habt es ja trotzdem geschafft.
                        Warum Spanien??
                        Eigentlich war unser Land Griechenland! Es war damals aber schon abzusehen, dass es dort über kurz oder lang Probleme geben könnte! Was sich dann ja kurz danach bewahrheitet hatte! Da meine Frau aber in die Sonne und ans Meer wollte, war Spanien dann mehr oder minder das Ausweichland!!! Spanien hatte mir damals immer schon sehr gut gefallen!
                        Das mit der Sprachschule stimmt, aber ich hatte die zusage wegen dem Job und dann wollten wir nicht mehr lange überlegen und haben spontan den Entschluss gefasst dieses Angebot anzunehmen! Hätten wir spanisch gelernt, hätten wir zumindest bei der Ausländer Polizei die selben Probleme gehabt, da sie dort nur Catlanisch sprechen (zumindest nur wollen)!
                        Träume nicht dein Leben, lebe deinen Traum!

                        Kommentar


                        • #42
                          AW: Auswandern schwerer als gedacht

                          Und du faehrst International?
                          Ich mein, ist ja dann egal wo man wohnt oder?

                          Kommentar


                          • #43
                            AW: Auswandern schwerer als gedacht

                            Am besten ist man lernt die Sprache im Gastland. Das geht am schnellsten, da man in der Regel gar nicht anders kann als sich anzupassen oder unterzugehen. Vorkenntnisse sind sicher hilfreich.

                            Jaja, die Katalanen - sind beinahe so etwas wie wie die Bayern in Deutschland. Catalan verstehe ich gerade noch so eben, aber bei dem spanisch was in Galizien oder Baskenland gesprochen wird - da setzt es dann endgültig aus. Da hilft auch keine Phantasie mehr.

                            Bei den Auswanderungsgeschichten im Fernshen, frage ich mich auch immer wie man so blauäugig sein kann und ohne irgendetwas wohin gehen kann und dann erwarte das alles gut wird. Die Landessprache wird man in jedem Fall lernen müssen, soll die Integration gelingen. Die Behörden, werden Dir zuliebe ihren Schriftwechsel nicht auf Deutsch abfassen. Das wichtigste überhaupt ist das man eine wirtschaftliche Grundlage findet - ohne Moos nix los. Das sollte idealerweise VOR dem Umzug schon klar sein wo die Knete herkommt. Ansonsten ist das Vorhaben ohne Sponsor oder Riesenersparnissen schon fast gescheitert.

                            Aber Ihr habt ja den Bogen gekriegt - Hut ab.
                            Gruss Tim

                            Gruppe: Chemietankerfahrer sigpic

                            Kommentar


                            • #44
                              AW: Auswandern schwerer als gedacht

                              ich bin einmal vom badischen ins nachbarland hohenzollern ausgewandert ich musste aber feststellen ,dass der umzug von 11km an meinen nerven+selbstbewusstseingezehrt hat nach 2jahren bin ich wieder zurueck+bin seither wieder gluecklich .nur schade dass es noch nicht vox tv gab sonst waere ich heute ein star.:rofl2[1]::rofl2[1]:

                              Kommentar


                              • #45
                                AW: Auswandern schwerer als gedacht

                                Tim, ich hatte damals bei Vox angerufen und wollte mich begleiten lassen, immerhin gab es 1.500 € dafür. Nach 2 Tagen bekam ich einen Anruf, dass wir uninteressant seien, da bei uns alles geregelt abläuft! Arbeit war da, Haus war da usw.! Daran siehst du doch schon das es denen nur um verkappte Existenzen geht!! Man kann sich die doch jeden Dienstag anschauen!!Nur wenige schaffen es da!
                                Träume nicht dein Leben, lebe deinen Traum!

                                Kommentar

                                Werde jetzt Mitglied in der BO Community

                                Einklappen

                                Online-Benutzer

                                Einklappen

                                111555 Benutzer sind jetzt online. Registrierte Benutzer: 19, Gäste: 111536.

                                Mit 111.555 Benutzern waren am 28.03.2024 um 22:51 die meisten Benutzer gleichzeitig online.

                                Ads Widget

                                Einklappen
                                Lädt...
                                X