Ankündigung

Einklappen
Keine Ankündigung bisher.

Auswandern schwerer als gedacht

Einklappen
X
 
  • Filter
  • Zeit
  • Anzeigen
Alles löschen
neue Beiträge

  • Auswandern schwerer als gedacht

    Ich beschäftige mich zur Zeit sehr intensiv mit meiner Planung zur Auswanderung. Meine Entscheidung ist defintiv gefallen das ich nur noch so lange in Deutschland bleibe wie ich muss bzw. so lange wie nötig......(hat viele verschiedene Gründe).
    Mein Ziel ist defintiv England......
    Aber desto mehr ich mich mit meiner Planung beschäftige desto mehr Probleme kommen irgendwie dazu.....man ist das ein Rattenschwanz....
    Und wenn man nicht grade Vitamin B Klüngel in England hat oder Ersparnisse um mindestens 3 Monate ohne Job auszukommen wird es ganz heikel.
    Ohne Wohnsitz in England ist es (fast) unmöglich einen Job in England zu bekommen, ohne Job ohne Arbeitsvertrag bekommt man aber keine Wohnung (nur die Jobzusage reicht nicht) und ohne Wohnung und Job keine Krankenkasse und keine soziale Absicherung keine NI Nummer (Sozialversicherungsnummer).
    Und ohne NI Nummer auch kein englisches Bankkonto für Lohnzahlungen/Miete etc....:10_1_138[1]:

    Hatte mir das ganze etwas einfacher vorgestellt. Wollte mir eigentlich erst auf der Insel einen Job von Deutschland aus suchen, dann Wohnung suchen und durchstarten.....
    Aber irgendwie spielen da die Arbeitgeber nicht mit.....
    Könnte zwei Angebote in England haben, aber müsste da sofort bzw. sehr kurzfristig anfangen,na prima aber auf die schnelle innerhalb von 2 Tagen hat man nicht mal eben eine Wohnung in England gefunden und alles andere geregelt.....
    Könnte nächste Woche direkt zum Vorstellungsgepräch fahren und am nächsten Tag anfangen.
    Wäre schön wenn das alles so einfach wäre wie die sich das so vorstellen......

    Und ich dachte schon in Deutschland wäre alles kompliziert, neeee.......da wird sich meine Planung ungewollt wohl doch noch etwas in die Länge ziehen bis sich eine Lösung auftut.

    Auswandern ist defintiv nix für Anfänger, das ist schon Fortgeschrittenenstudie....loool.....:-)
    Sei immer wie du bist und verrate dich nicht selber!:)

  • #2
    AW: Auswandern schwerer als gedacht

    Wir lassen dich sowie nicht gehen ...also spar dir die Arbeit
    Liebe Grüße
    Harry


    Sei wie eine Briefmarke, klebe solange an deinem Vorhaben bist du dein Ziel erreicht hast.

    Kommentar


    • #3
      AW: Auswandern schwerer als gedacht

      Grins......in England gibts ja zum Glück auch Internet....is ja nich am Ende der Welt........also daran wirds nicht scheitern....:36_15_50[1]:
      Sei immer wie du bist und verrate dich nicht selber!:)

      Kommentar


      • #4
        AW: Auswandern schwerer als gedacht

        Zitat von Speedy79 Beitrag anzeigen
        Und ich dachte schon in Deutschland wäre alles kompliziert, neeee........

        Wollte selbst nie auswandern, beschäftige mich aber mit dem Auswanderungsgeschehen
        und beobachte in vielen Medien verschiedene Formate, die sich mit dem Thema
        befassen und oben stehender Satz begegnet mir immer wieder.
        Selbst Spanien und die vielgelobten USA u. Kanada sind im Endeffekt bürokratischer und komplizierter, als viele Deutsche glauben wollen und da scheint UK keine Ausnahme zu machen.
        Auch nicht zu unterschätzen ist die außerdeutsche teils sehr radikale und rigorose Rechtsprechung in lebensalltäglichen Sachen wie Mietrecht und Arbeitsrecht,
        da bläst es machem Auswanderer mit seinem heimischen Rechtsempfinden
        teils sehr kalte Luft ins Gesicht.
        Einer der wenigen, die es im Ausland geschafft haben ist Herr Konny Reimann,
        der dem Betrachter gegenüber häufig etwas hemdsärmelig und als einfach gestrickter
        Schnuffelhase anmutet - Fehlanzeige!
        Dieser Kerl stand immer schon mit beiden Beinen fest auf dem Boden und hat seine gesamte Auswanderung über Jahre im Voraus akribisch geplant und sein Vorhaben stand auch
        finanziell/materiell auf einem soliden Fundament, ferner ist er ein absolutes Arbeitstier.
        Viele andere, die im TV zu sehen waren, insbesondere die jenigen, die eigentlich
        nur auswanderten, um vor ihren finanziellen, geschäftlichen und persönlichen Problemen
        in Deutschland davon zu laufen, scheiterten auch im Ausland und schlimmer noch,
        sie wurden von ihren alten Problemen jäh eingeholt.

        Was ich nie verstehe ist, wenn gut situierte Familien mit eigener gut funktionierender
        Firma und bezahlten Immobilien hier ihre Zelte abbrechen und alles aufgeben um sich in eine neue Welt aufzumachen, wo sie dann mit viel schlechteren Wohn-, Verdienst-, Lebens-
        und Arbeitsverhältnissen zurecht kommen müssen. (Philippinen oder Süd-Amerika)
        Da muss die Leute wohl die Abenteuerlust gepackt haben...
        "Wer die Wahrheit sagt, braucht ein schnelles Pferd"

        chinesisches Sprichwort

        Kommentar


        • #5
          AW: Auswandern schwerer als gedacht

          Ich hab vier Jahre in der Schweiz gelebt - das hat mir gereicht...
          Hier kannst du deinen Punktestand in Flensburg erfahren.

          Kommentar


          • #6
            AW: Auswandern schwerer als gedacht

            Mich zieht es definitiv nach Kanada.

            Die Region ist auch schon klar: New Brunswick.

            Die Firma fehlt noch. Ich überlege Ayr Motors mal anzurufen.
            SGT war auch mal ein Thema. Die Voraussetzungen waren allerdings etwas "teuer".

            Es braucht wohl noch Zeit :-)

            Matthias
            Nicht mehr aktiv

            Kommentar


            • #7
              AW: Auswandern schwerer als gedacht

              Nur mal so ne Idee. Wie wäre es denn wenn Du ne deutsche Spedition hast wo Du regelmässig England fahren kannst und wo Du auch von England quasi deine Tour nach Deutschland starten kannst. Dann hättest Du ein Job der Dir bei der Wohnungssuche hift. Meist werden ja Einkommensnachweise für die Miete verlangt. Wenn Du ne Bleibe hast kannst Du dann in GB Job suchen. Kenne einige Leute, die das in Spanien so gemacht haben. Keine Ahnung ob das was für Dich sein könnte.

              Auf alle Fälle mal viel Erfolg.
              Gruss Tim

              Gruppe: Chemietankerfahrer sigpic

              Kommentar


              • #8
                AW: Auswandern schwerer als gedacht

                Ja die Idee ist gar nicht verkehrt.Bin eine Zeitlang mal für ne kleine Bude nach England gefahren.Aber da hatte ich keine Zeit um mich nebenbei nach einer Wohnung und einem Job in England umzusehen.Das zweite Problem ist, die meisten deutschen Firmen zahlen ja anders wie die Firmen in England. Wenn man von einem deutschen Lohn versucht in England zu leben wirds schwierig.
                Werde jetzt mal versuchen eine deutsche Firma zu suchen die einen Niederlassung oder Zweitsitz in England hat, um dann über England eingestellt zu werden. Mal schauen ob der Weg was bringt.
                Zuletzt geändert von Speedy79; 25.07.2014, 17:25.
                Sei immer wie du bist und verrate dich nicht selber!:)

                Kommentar


                • #9
                  AW: Auswandern schwerer als gedacht

                  Ich drück dir die Daumen,Speedy !

                  Leben ist das was passiert,
                  während man eifrig dabei ist andere Pläne zu machen
                  .....

                  LG Marion

                  Kommentar


                  • #10
                    AW: Auswandern schwerer als gedacht

                    Danke Brummfussel...irgendwann kommt mir noch die zündende Idee...
                    Sei immer wie du bist und verrate dich nicht selber!:)

                    Kommentar


                    • #11
                      AW: Auswandern schwerer als gedacht

                      Gehe mal davon aus das im Augenblick bei Dir wieder ALG 1 der Fall ist. Kannst Du Denen im wie heisst Arbeitsamt heute? nicht ne Förderung mit Überweisung nach England abknöpfen da Du Ja ein Einstellungsangebot hast?, Ich glaube sowas hab ich mal irgendwo mitbekommen das dies möglich ist. Mach Dein Ding. Viel Glück.

                      Kommentar


                      • #12
                        AW: Auswandern schwerer als gedacht

                        Mehr wie Fahrkostenerstattung zum Vorstellungsgespräch gibt es von der Agentur für Arbeit nicht. Alles andere gibt es nur von der Arge wenn man Hartz 4 bekommt.....und die Behördenmühlen in Deutschland mahlen so langsam...bis man da mal alle Unterlagen zusammen hat und bis man da mal nen Bescheid bekommt, bis dahin kann man die Arbeitsstelle in den Wind schreiben.
                        Brauchte einmal nur für 2 Wochen Überbrückungsgeld....hat 4 Wochen gedauert bis ich dann den Ablehnungsbescheid bekam.Ne entweder ich schaffe das aus eigener Kraft oder gar nicht. Wenn man sich auf den deutschen Staat verlässt , dann ist man verlassen.
                        Sei immer wie du bist und verrate dich nicht selber!:)

                        Kommentar


                        • #13
                          AW: Auswandern schwerer als gedacht

                          Ich bin ohnehin der Ansicht, es wird immer schwieriger auszuwandern und dort dann einen Job zu finden, von dem man auch einigermaßen leben kann.

                          Gerade GB versucht zurzeit den Zuzug neuer Arbeitskräfte auf die Insel zu stoppen. :thinking: Es befinden sich einfach zu viele Menschen aus dem Osten auf Jobsuche, gerade in Skandinavien und England.

                          Speziell das Transportgewerbe ist von dieser Überflutung mit ausländischen Arbeitskräften aus den neuen EU-Mitgliedsstaaten betroffen, was sich natürlich auch auf das Lohnniveau sehr negativ auswirkt. Jene Firmen im Transportgewerbe, die gerechten Lohn zahlen, werden durch diese Entwicklung immer weniger, und dem allgemeinen Lohndumping sind Tür und Tor geöffnet.

                          Kommentar


                          • #14
                            AW: Auswandern schwerer als gedacht

                            ...........ja........... wenn es nicht so traurig wäre, könnte man(n) darüber lachen.......
                            Vieleicht sollte man(n) ma darüber nachdenken, und sich eine Region aussuchen, wo die Osteuropäischen Kutscher das Lohnniveau noch
                            nicht in Grund und Boden gekloppt haben........
                            .......... aber da fällt mir auf Anhieb nix ein......... ausser vielleicht Australien......... aber das ist ja auch sooooo weit im Osten, das es schon fast wieder im Westen ist.....
                            Mal verlierst Du,...............mal gewinnt der andere............

                            Kommentar


                            • #15
                              AW: Auswandern schwerer als gedacht

                              Nächste Woche komme ich meinen Planungen vielleicht einen Schritt näher....Habe heute einen Anruf aus England von einer Spedi nähe Birmingham bekommen.Die melden sich am Freitag nochmal zwecks genauer Terminvereinbarung und dann werde ich warscheinlich für nächste Woche einen Termin zum Vorstellungsgespräch bekommen.Bin mal neugierig ob die Wort halten......
                              Sei immer wie du bist und verrate dich nicht selber!:)

                              Kommentar

                              Werde jetzt Mitglied in der BO Community

                              Einklappen

                              Online-Benutzer

                              Einklappen

                              98725 Benutzer sind jetzt online. Registrierte Benutzer: 35, Gäste: 98690.

                              Mit 100.487 Benutzern waren am 12.10.2023 um 11:51 die meisten Benutzer gleichzeitig online.

                              Ads Widget

                              Einklappen
                              Lädt...
                              X