Ankündigung

Einklappen
Keine Ankündigung bisher.

Auswandern schwerer als gedacht

Einklappen
X
 
  • Filter
  • Zeit
  • Anzeigen
Alles löschen
neue Beiträge

  • #16
    AW: Auswandern schwerer als gedacht

    Ich drück Dir die Daumen!

    Kommentar


    • #17
      AW: Auswandern schwerer als gedacht

      Speedy,würdest du dann auch deinen Wohnsitz komplett nach England verlegen oder hast du dann deinen neuen AG in England und bist dann alle paar Wochen hier?

      Leben ist das was passiert,
      während man eifrig dabei ist andere Pläne zu machen
      .....

      LG Marion

      Kommentar


      • #18
        AW: Auswandern schwerer als gedacht

        Wenn ich eine passende Stelle finden würde, dann würde ich meinen Wohnsitz komplett nach England verlegen.....
        Ich habe geplant nur für die erste Zeit erst mal noch meinen Wohnsitz in Deutschland zu haben bis ich in England alles geregelt habe.
        Mit sofort komplett nach England wird nicht ganz funktionieren.Das geht nur wenn man soviel Geld gespart hat das man ein halbes Jahr komplett ohne Job auskommen kann.Und da gibt es noch soviel zu regeln und zu organisieren auf englischer Seite.
        Das wäre zwar die bessere und einfachere Variante gewesen,aber ich schaue mal ob es vielleicht auch anders gehen könnte.
        Einen AG in England und in Deutschland bleiben wäre zwar auch eine sehr gute Variante für mich, aber nicht für immer.
        Irgendwann möchte ich schon Nägel mit Köpfen machen.

        Die Variante AG in England und in Deutschland bleiben geht auch schon deswegen nicht weil da die meisten AG´s nicht mitspielen.Und das ganze zieht noch ganz andere Probleme nach sich.
        Zuletzt geändert von Speedy79; 03.08.2014, 13:23.
        Sei immer wie du bist und verrate dich nicht selber!:)

        Kommentar


        • #19
          AW: Auswandern schwerer als gedacht

          Ich denke,du kriegst das hin.
          Ist das nicht erstaunlich.....da willst du also einer Arbeit hinterher ziehen....mal so gesagt.Und da mußt du für ein halbes Jahr deinen finanziellen Unterhalt sichern können.Macht ja auch irgendwie Sinn.
          Wärest du jetzt ein Einwanderer in Deutschland,sähe die Situation ganz anders aus.Auch ohne Job.

          Leben ist das was passiert,
          während man eifrig dabei ist andere Pläne zu machen
          .....

          LG Marion

          Kommentar


          • #20
            AW: Auswandern schwerer als gedacht

            Ja in England ist vieles anders.Die Variante mit genug Geld sparen wäre sicherlich vernünftiger gewesen.Ich habe mir um das ganze zu beschleunigen die komplizierte und schwerere Varniante ausgesucht.Deswegen steht auch noch alles in der Schwebe. Aber unmöglich ist es nicht.
            Wenn ich sofort nach komplett England umziehen wollte ohne Job, müsste ich erst mal sofort eine Wohnung haben das Geld für Mindestens 3-6 Monate Miete plus Kaution plus Nebenkosten auf den Tisch legen. Weil die meisten englischen Vermieter (nicht alle) wollen einen Nachweiss über regelmässiges Einkommen (Einkommen muss mindestens das 2,5 fache der Miete betragen) oder alternativ man muss genug gespartes Vorweisen können.Ohne Referenzen und Nachweise ist es in England sehr sehr schwer was vernünftiges zu bekommmen.
            Dann kommen die Umzugskosten dazu.Und direkt nach der Einreise müsste ich mir entweder ein englisches Auto kaufen oder mein jetziges Auto dort umrüsten lassen und zum Tüv.Damals hatte man noch 6 Monate Zeit zum ummelden und man konnte noch mit dem deutschen Auto längere Zeit fahren.Das spart Geld. Seit diesem Jahr geht das nicht mehr. Nur noch für Studenten oder kurzfristige Arbeitseinsätze mit Nachweis gibt es dort bis zu 6 Monate Ausnahmen.
            Für ein deutsches Auto sind dort aber auch die Versicherungen extrem teuer......
            Und bis man da alles wegen Sozialversicherungsnummer,Bank,Versicherungen etc geregelt hat das dauert ja auch mal ein paar Tage.

            In England gibt es kein Hartz 4 und keine direkte Unterstützung.Jedenfalls nicht wenn du nicht mindestens 6 Monate dort gearbeitet und gelebt hast. Und selbst dann sind die Sätze ein Witz. Es gibt Arbeitslosengeld von 70,51 Pfund pro Woche....also ich denke mal wird irgendwas von 80 - 90 Euro sein je nach Umrechungskurs......und je nachdem Mietkostenübernahme......Also arbeitslos sollte man da besser nicht werden.
            Und wenn man bedenkt das die günstigsten Zimmer (keine komplette Wohnung) schon 75 - 80 Pfund pro Woche kosten und die Lebenshaltungskosten in UK eh sehr hoch sind .Keine Ahnung wie manche das in England hinbekommen.
            Zuletzt geändert von Speedy79; 03.08.2014, 14:07.
            Sei immer wie du bist und verrate dich nicht selber!:)

            Kommentar


            • #21
              AW: Auswandern schwerer als gedacht

              Wenn es jetzt erstmal mit Plan B nicht so klappt werde ich erst mal in Deutschland bleiben und häufiger nach Uk fahren bzw. werde mir eine Firma mit Touren nach UK suchen. Habe da vielleicht ein paar Sachen in Arbeit. A-Amt geht mir im Moment ganz tierisch auf die Nerven und tritt mir wegen Stellen auf die Füße.Dann zurre ich das Pferdchen von einer anderen Seite auf und warte eben noch ein wenig bis sich etwas anderes ergibt. Man brauch eben Geduld und muss erst mal einen Fuß in die Türe in Uk bekommen.
              Von heute auf morgen geht gar nix.
              Sei immer wie du bist und verrate dich nicht selber!:)

              Kommentar


              • #22
                AW: Auswandern schwerer als gedacht

                Hier zum Thema Kanada ein sehr informativer Blog http://joe64-wegnachcanada.blogspot....uen-ufern.html

                Kommentar


                • #23
                  AW: Auswandern schwerer als gedacht

                  Die Engländer haben doch ein sowas von besch.....Timing.....
                  Da habe ich jetzt letzte Woche erst nen Vertrag bei ner deutschen Bude unterschrieben um mir erst mal wieder ne Basis aufzubauen und soll da Anfang nächster Woche anfangen.....wat passiert heute....da ruft mich meine Wunschbude aus England an und gibt mir die Zusage auf die ich vorher ewig gewartet hatte und nix kam.........hatte mich schon seit über 2 Jahren da mehrfach beworben und bekam nie ne Rückantwort....
                  Is doch zum Haare raufen.....so wie man es macht so macht man es falsch.......
                  Sei immer wie du bist und verrate dich nicht selber!:)

                  Kommentar


                  • #24
                    AW: Auswandern schwerer als gedacht

                    Vielleicht läßt sich die Wunschbude ja um ein Vierteljahr vertrösten, letztlich will doch kein AG von heute auf morgen verlassen werden...

                    Kommentar


                    • #25
                      AW: Auswandern schwerer als gedacht

                      Was machst du jetzt??
                      Liebe Grüße
                      Harry


                      Sei wie eine Briefmarke, klebe solange an deinem Vorhaben bist du dein Ziel erreicht hast.

                      Kommentar


                      • #26
                        AW: Auswandern schwerer als gedacht

                        Null Plan, schwere Entscheidung......ich habe noch 2 Wochen Zeit mich zu entscheiden. Kann bei meiner jetzigen Firma eh erst wieder zum 15. Oktober kündigen. Vor Beginn des Arbeitsverhältnisses ist eine Kündigung nicht möglich.
                        Aber tendiere zu UK auch wenn ich noch nicht weiss wie ich das ganze Parallel organisiert bekommen würde.Habe mir schon nen Plan zurecht gelegt, aber ob das alles so funktiioniert........
                        Verstand sagt, lass es gibt nur chaos, und Herz sagt mach es egal was kommt so ne Chance kommt so schnell nicht wieder.....
                        Zuletzt geändert von Speedy79; 10.09.2014, 18:00.
                        Sei immer wie du bist und verrate dich nicht selber!:)

                        Kommentar


                        • #27
                          AW: Auswandern schwerer als gedacht

                          Manchmal muss man schon mal ein wenig um sich hauen, um das zu erreichen, was man tatsächlich will.

                          Dabei bleibt dann auch schon mal wer liegen... Wie z.B. Dein neuer Chef hier in D.

                          Was würde passieren, wenn Du das Problem der Wohnungssuche in GB an den Chef dort weiter geben würdest?

                          Vielleicht ist er ja so kulant und mietet quasi in Deinem Namen eine vorläufige Bretterbude für Dich an - nur so und "für's Protokoll".

                          Ich glaube, mit Wohnsitz und Job in der Tasche wären dann die gröbsten Hürden genommen.

                          Der Rest (Konto, Versicherung, ordentliche Bude etc.) kommt dann später.

                          Also: Hopp! Machen!

                          Was kann schon passieren?
                          Viele Grüße

                          Michael


                          Man sollte sich im wahren Leben öfter begegnen, wie Brummi-Fahrer auf einer engen Landstraße:

                          Mit Respekt und Abstand!

                          Kommentar


                          • #28
                            AW: Auswandern schwerer als gedacht

                            Ja in Uk ist das alles nicht so einfach....stimmt job und wohnsitz ist da das wichtigste.....soll nächstes WE zu einem Gespräch da rüber und dann mal schauen was sich regeln lässt.......bzw. ob sich wass regeln lässt.
                            Aber soweit gebe ich dir recht.
                            Sei immer wie du bist und verrate dich nicht selber!:)

                            Kommentar


                            • #29
                              AW: Auswandern schwerer als gedacht

                              Ich wünsche dir viel Glück meine Liebe
                              Liebe Grüße
                              Harry


                              Sei wie eine Briefmarke, klebe solange an deinem Vorhaben bist du dein Ziel erreicht hast.

                              Kommentar


                              • #30
                                AW: Auswandern schwerer als gedacht

                                Danke Harry........

                                Habe heute abend nochmal mit Uk telefoniert und zur Not haben die mir angeboten das ich für 2 Monate erst mal in Deutschland wohnen bleiben könnte und den Lkw mit nach Hause nehmen kann bis ich in Uk ne vernünftige Wohnung gefunden habe....müsste dann nur in Uk auf jedenfall schon mal ein Konto einrichten. Die Überweisungsgebühren von Uk nach Deutschland sind sowas von happig.....
                                Hätte dann am Anfang nur erst mal etwas heftigere Abzüge vom Lohn weil ich dann dort noch keine NI Nummer (sozialversicherungsnummer ) habe.....wird dann alles anders versteuert und die zuviel gezahlten Steuern müsste ich mir dann am Ende des Jahres per Steuererklärung zurückerstatten lassen.....
                                Müsste mich dann auch erst mal um ein anderes Zweitkonto in D kümmern ohne Mindestgeldeingang.....die Sachen die dann trotz allem in D noch laufen kann ich dann besser und billiger über deutsches Konto abwickeln.....über mein jetziges Konto kann ich das knicken wenn nix mehr regelmässig da eingeht.
                                Und dann noch neuen Reisepass machen weil bei englischen Banken der deutsche Ausweis nicht überall anerkannt wird etc etc.....
                                Hab noch viel Arbeit vor mir bevor das alles so läuft......
                                Aber erst mal abwarten......noch habe ich den AV nicht gesehen....erst mal den prüfen, dann weitersehen....
                                Sei immer wie du bist und verrate dich nicht selber!:)

                                Kommentar

                                Werde jetzt Mitglied in der BO Community

                                Einklappen

                                Online-Benutzer

                                Einklappen

                                80166 Benutzer sind jetzt online. Registrierte Benutzer: 30, Gäste: 80136.

                                Mit 100.487 Benutzern waren am 12.10.2023 um 11:51 die meisten Benutzer gleichzeitig online.

                                Ads Widget

                                Einklappen
                                Lädt...
                                X