Ankündigung

Einklappen
Keine Ankündigung bisher.

Lkw-Simulator

Einklappen
X
 
  • Filter
  • Zeit
  • Anzeigen
Alles löschen
neue Beiträge

  • #16
    AW: Lkw-Simulator

    Ich sage schon immer, eigentlich müssten alle PKW Führerscheinerweber eine Fahrstunde CE machen. Keine Prüfung oder so, nix Nur einmal Stadtfahrt mit Fahrlehrer.

    Kommentar


    • #17
      AW: Lkw-Simulator

      Normalerweise müsste jede Fahrschule sich einen Fahrsimulator anschaffen, davon würden alle Beteiligten profitieren.

      Kommentar


      • #18
        AW: Lkw-Simulator

        Bei einem Anschaffungspreis von 1,5 Mio .nöchte ich dann kein Schüler sein und den Unterricht aus eigener Tasche bezahlen müssen!!
        Träume nicht dein Leben, lebe deinen Traum!

        Kommentar


        • #19
          AW: Lkw-Simulator

          Wieviel ist ein Menschenleben wert?

          Kommentar


          • #20
            AW: Lkw-Simulator

            Es fehlen sowieso schon vernüftige Fahrer auf dem Markt und die Lage wird bestimmt nicht besser, wenn die Fahrstunden ins unermässliche gehen! Es wäre billiger und besser wenn die Fahrstunden intensiver und besser gemacht werden! Nur weil Fahrschüler im Simulator trainieren können fahren Neulinge auch nicht besser! Sicherlich kann man einige Gefahrsituationen trainieren aber noch lange nicht alles! Was ich viel besser finde, sind Fahrsicherheitstrainings, da sie bezahlbar wären und man gleichzeitig am Gerät (LKW) testen kann! Von mir aus als Pflichtstunde und nicht auf freiwilliger Basis!
            Träume nicht dein Leben, lebe deinen Traum!

            Kommentar


            • #21
              AW: Lkw-Simulator

              Zitat von Dogface Beitrag anzeigen
              Bei einem Anschaffungspreis von 1,5 Mio .nöchte ich dann kein Schüler sein und den Unterricht aus eigener Tasche bezahlen müssen!!
              Ein vernünftiger, sinnvoller Fahrmsimulator kostet ca. 50.000 Euro. Den für 1,5 Million braucht eigentlich kein Mensch.

              Kommentar


              • #22
                AW: Lkw-Simulator

                Wo sich mir immer noch die Frage stellt, ob sich die Sicherheit dadurch erhöht! Ich denke das viele Fahrschüler den Simulator nicht vor voll nehmen, da es ja nur ein Simulator ist! Ich denke das das Fahrsicherheitstraining mehr bringt, da sie direkt am LKW üben und das Gefühl ist doch anders!!
                Träume nicht dein Leben, lebe deinen Traum!

                Kommentar


                • #23
                  AW: Lkw-Simulator

                  Simulator ist so ähnlich wie Skat spielen ohne Geld. Keine Skrupel beim Reizen, denn Du kannst ja nichts verlieren.

                  Kommentar


                  • #24
                    AW: Lkw-Simulator

                    Untersuchungen und Analysen zeigen, dass ein intelligenter Einsatz von Fahrsimulatoren bei der Ausbildung enorme Vorteile bringt. Einfach mal die Fakten anschauen.

                    Kommentar

                    Werde jetzt Mitglied in der BO Community

                    Einklappen

                    Online-Benutzer

                    Einklappen

                    47164 Benutzer sind jetzt online. Registrierte Benutzer: 15, Gäste: 47149.

                    Mit 180.403 Benutzern waren am 29.03.2024 um 17:05 die meisten Benutzer gleichzeitig online.

                    Ads Widget

                    Einklappen
                    Lädt...
                    X