Ankündigung

Einklappen
Keine Ankündigung bisher.

Neuling

Einklappen
X
 
  • Filter
  • Zeit
  • Anzeigen
Alles löschen
neue Beiträge

  • Neuling

    Hallo liebe Fahrer(inen),

    da ich in letzter Zeit viele zum Teil widersprüchliche Aussagen gehört habe, möcht ich euch mal um Rat bitten.

    Ich habe vor als BKF zu arbeiten, aber nun reicht ein Führerschein aus um anzufangen und in dem Beruf zu arbeiten oder muss man eine Berufsausbilung zum BKF gemacht haben?

    Bin jetzt 20 und noch ungelernt.


    Allzeit gute Fahrt!
    Allzeit gute Fahrt!

  • #2
    Also ich denke das es schon besser ist Erfahrungen zu haben allerdings denke ich das jeder mal klein angefangen hat.
    Ich zb bin grade dabei mein CE Schein zu machen und habe das Glück eine Spedition gefunden zu haben die mir die Möglichkeit gibt auch als Anfänger anzufangen und meine Erfahrungen zu machen.......

    Ich persönlich würde es positiv sehen es gibt bestimmt die eine oder andere Spedition die auch Anfänger einstellen würde.
    Aber da wird sich bestimmt schon mein Freund CaliV6 zu äußern so wie ihn kenne :-)
    Ich denke mal er wird es dir Besser erklären können.

    Kommentar


    • #3
      es gibt den berufabschluss berufskraftfahrer.
      dieser ist mindestvorraussetzung für die ausübung des berufes: kraftfahrer.

      altbestände sind von dieser regelung ausgenommen.

      das ganze gilt ab einem bestimmten stichtag, bist du vorher "in amt und würden" reicht eine zu absolvierende nachschulung in bestimmten zeitabständen aus.
      für alle die sich nach diesem stichtag für die ehrenvolle aufgabe der bevölkerungsversorgung berufen fühlen ist die ausbildung zwingend.


      teilzitat aus: http://www.bgl-ev.de/web/ausbildung/kraftfahrer.htm
      Fahrerqualifizierung
      Bis zum Jahr 2006 ist die EU-Richtlinie 2003/59/EG des Europäischen Parlaments und des Rates vom 15. Juli 2003 über die Grundqualifikation und Weiterbildung der Fahrer bestimmter Kraftfahrzeuge für den Güter- oder Personenkraftverkehr umzusetzen. Ab 2009 haben alle Kraftfahrer die gewerblich Güter transportieren möchten vor Aufnahme ihrer Tätigkeit eine obligatorische Qualifizierung und während ihrer Tätigkeit alle 5 Jahre eine Weiterbildung nachzuweisen. Die Dauer dieser Qualifizierung ist abhängig vom Alter und der Fahrerlaubnisklasse. Die Richtlinie sieht ein System mit zwei Optionen vor, zwischen denen die Mitgliedstaaten wählen können. Option 1 schreibt die Teilnahme an einer Schulungsmaßnahme von 280 Stunden mit abschließender Prüfung vor, Option 2 nur das Bestehen einer Prüfung, 4 Stunden zur Theorie und 2 Stunden zur Praxis. Die obligatorische Grundqualifikation richtet sich an Fahrer ab dem 18. Lebensjahr mit der Fahrerlaubnis der Klassen C1, C1E, C und CE. Für 18-jährige Berufsanfänger im Güterkraftverkehr mit der Fahrerlaubnis der Klassen C1 und C1E sowie 21-Jährige mit der Fahrerlaubnis der Klassen C und CE können die Mitgliedstaaten eine beschleunigte Grundqualifikation von 140 Stunden Schulung mit abschließender Prüfung einführen. Alle Schulungsmaßnahmen, Grundqualifikation und Weiterbildung, sind in Ausbildungsstätten durchzuführen, die von der zuständigen Behörde zugelassen werden.

      teilzitat ende.
      männer essen keinen honig - männer kauen bienen.
      Nur weil du der Meinung bist, du wüßtest irgendwas, hat das mit der Wahrheit doch recht wenig zu tun

      Kommentar


      • #4
        Zitat von Jack1982 Beitrag anzeigen
        Ich zb bin grade dabei mein CE Schein zu machen und habe das Glück eine Spedition gefunden zu haben die mir die Möglichkeit gibt auch als Anfänger anzufangen und meine Erfahrungen zu machen.......
        Hi Jack, bin auch noch Anfänger und habe nun auch eine Spedition gefunden die mich nimmt. Welche hat dich denn genommen ?

        Kommentar


        • #5
          Scheint ja, dass hier einige neu in den Beruf einsteigen.
          Da fühlt man sich ja gleich nicht so "allein".

          :)
          Allzeit gute Fahrt!

          Kommentar


          • #6
            Zitat von Accentus Beitrag anzeigen
            Scheint ja, dass hier einige neu in den Beruf einsteigen.
            Da fühlt man sich ja gleich nicht so "allein".

            :)
            Jo bin auch Neueinsteiger. Um BKF zu werden musst du eine Berufsausbildung machen weisst du schon wo du die machen möchtest ? Die http://ullrich-akademie.de suchen aktuell Azubis :)

            Kommentar


            • #7
              hier noch ein neuling..... smile....

              Kommentar


              • #8
                noch ein neuling
                mach grad meine quali,berufskraftfahrer/eu bei der tüv akademie.stress aber macht laune ohne ende,hab heute auch meine pflichtfahrstunden c absolviert:D
                wer anderen ein wiesel brät, der hat ein wieselbratgerät :10_1_138[1]:

                wer mal was über mein hobby sehn mag http://www.dark-art.biz

                Kommentar


                • #9
                  Tja so ist es !Die einen beginne mit dem fahren und ich versuch den Ausstieg!

                  Bin mal gespannt wie lange ich es ohne den Lkw aushalte,mein Gefühl sagt mir schon jetzt irgendwie das ich in spätestens einem Jahr wieder aufm Bock sitze!Schau mer mal

                  Kommentar


                  • #10
                    Zitat von torty Beitrag anzeigen
                    Tja so ist es !Die einen beginne mit dem fahren und ich versuch den Ausstieg!

                    Bin mal gespannt wie lange ich es ohne den Lkw aushalte,mein Gefühl sagt mir schon jetzt irgendwie das ich in spätestens einem Jahr wieder aufm Bock sitze!Schau mer mal
                    Ich denke mal, dass es nicht mal ein Jahr dauern wird bis du wieder Fahren wirst;)

                    Lies hier brav weiter und schaue dir die schönen Bilder/Videos an von schönen Touren quer durch Europa und du fängst zuhause auf dem Bau das nachdenken an. " Ach wie schön wäre es wenn ich wieder fahren könnte".:o

                    Und dann kommt die Stimme vom Polier"Hey träume nicht, dass muss heute noch fertig werden hier"!!

                    Kommentar


                    • #11
                      Genau.. Kawusch.... Und weg sind die Träume und Du bist wieder auf dem Boden der Tatsachen.. ich dachte auch,das ich so einfach vom Fahren los komme.. Aber nichts da.. Ich habe bei jedem Großen,mit einer Träne im Knopfloch hinterher gekuckt.. Den Fernverkehr habe ich mir abgewöhnen können,in dem ich,in das Gesicht meiner traumhaften Kinder sehe und ich nicht mit dem Gedanken leben kann,ihnen das Herz zu brechen.. Aber dennoch brauche ich irgendwo das Fahren.. Ich fahre so zwischendurch und nebenbei mal,das große Auto.. Aber dann ist auch gut..
                      Hubraum statt Spoiler ;)

                      Wem das Wasser bis zum Hals steht,sollte den Kopf nicht hängen lassen :)

                      MVH Thomas

                      Kommentar

                      Werde jetzt Mitglied in der BO Community

                      Einklappen

                      Online-Benutzer

                      Einklappen

                      164173 Benutzer sind jetzt online. Registrierte Benutzer: 17, Gäste: 164156.

                      Mit 180.403 Benutzern waren am 29.03.2024 um 17:05 die meisten Benutzer gleichzeitig online.

                      Ads Widget

                      Einklappen
                      Lädt...
                      X