Ankündigung

Einklappen
Keine Ankündigung bisher.

Endlich Urlaub

Einklappen
X
 
  • Filter
  • Zeit
  • Anzeigen
Alles löschen
neue Beiträge

  • #16
    AW: Endlich Urlaub

    Letzter Tag unseres Aufenthalts auf Teneriffa. Wir schmieden keine großen Pläne für heute, denn morgen wird der Tag ohnehin lang und relativ anstrengend.

    Nach dem Frühstück müssen wir heute unbedingt nochmal den Pool genießen, IMG_0175.jpg

    denn so eine Gelegenheit - 20 Schritte vom Zimmer bis zum Wasser - kommt so rasch nicht wieder!


    Wir spazieren noch mal runter in die City von Puerto de la Cruz IMG_0364.jpg

    un
    d genießen ein letztes mal Cafés´und Restaurant. IMG_0353.jpg

    Ein schöner Tag geht zu Ende. IMG_9853.jpg



    Gruß Hisco

    Kommentar


    • #17
      AW: Endlich Urlaub

      Danke das du uns an deinem Urlaub teilnehmen läßt..wirklich Klasse Bilder und komme gesund zurück
      Liebe Grüße
      Harry


      Sei wie eine Briefmarke, klebe solange an deinem Vorhaben bist du dein Ziel erreicht hast.

      Kommentar


      • #18
        AW: Endlich Urlaub

        Noch gestern haben wir die Koffer fertig gepackt, ausgenommen jener paar Sachen, die man morgens noch benötigt.
        Um 6:45 geht es los, draußen herrscht immer noch Dunkelheit – ja, hier sind die Lichtverhältnisse anders als zu Hause.
        Der Portier staunt nicht schlecht, als er uns um diese Zeit mit Sack und Pack aus dem Lift kommen sieht. Kurzes Holá und Adios, dann starten

        wir zum letzten Mal unser Ferienauto IMG_0371.jpg

        und bewegen uns auf der Autopista Norte in Richtung Aeroporte Sur, unseren Flughafen. IMG_0379.jpg


        IMG_0425.jpg Beim Check-in verläuft alles problemlos, der Sicherheitscheck fällt nicht ganz so pingelig aus wie man es von deutschen oder österreichischen Flughäfen kennt, und es wimmelt nur so von abreisenden Touristen…


        Pünktlich hebt der Flieger ab, IMG_0437.jpg IMG_0453.jpg




        nur in Berlin-Tegel sieht es dann etwas anders aus: zu den 4,5 Wartestunden kommt nochmal eine hinzu, Verspätung wegen Gewitter und Sperre des Flugbetriebes.


        Schließlich erreichen wir arg verspätet um 23:30 Salzburg. Betonung auf WIR, denn das Fluggepäck ist leider nicht mit an Bord… also noch weitere Verzögerung, man muss sich ja am Schalter für Gepäcksuche melden und alles zu Protokoll geben.

        Um 2:00 treffen wir zu Hause ein, es war ein langer, anstrengender Tag, :zzz: aber ein wunderschöner Urlaub.

        Gruß Hisco

        Kommentar


        • #19
          AW: Endlich Urlaub

          Oha, das habe ich bei AirBerlin noch nie erlebt das mein Gepäck in Shanghai und ich in Rio bin...Aber irgendwann ist ja immer die Premiere;-)
          Dann aklimatisiert euch mal schön.
          Gruß aus dem völlig verregneten Norwegen
          Quod licet Iovi, non licet bovi!

          Kommentar


          • #20
            AW: Endlich Urlaub

            Zitat von Norway Beitrag anzeigen
            Oha,
            Danneuch mal schön.
            Gruß aus dem völlig verregneten Norwegen
            Danke Norway :bye: zum aklimatisieren habe ich noch genug Zeit, urlaube ja noch 5 Wochen.



            Gruß aus den Bergen, Hisco

            Kommentar


            • #21
              AW: Endlich Urlaub

              In Erinnerung an die schöne Zeit vor zwei Jahren haben wir schon im Winter im Anschluss an unsere Teneriffawochen eine Woche Montafon, Gaschurn, Vorarlberg gebucht. :)
              Gestern angekommen, dasselbe Zimmer erhalten wie damals, IMG_0479.jpg

              und dazu noch herrliches Wetter von zu Hause mitgebracht - bis gestern hat hier laut Zimmerwirtin beinahe Winter geherrscht ...

              Den Tipp unserer Pensionsbetreiberin, die sogenannte Montafon-Silvretta-Card zu kaufen, nehmen wir nach kurzer Überschlagsrechnung :thinking:gerne an. Es gibt sie mit unterschiedlich langer Laufzeit, wir wählen sie für 3 Tage, € 43/Person, und damit kann man unglaublich viele Angebote nutzen. Sämtliche Bergseilbahnen des gesamten Montafon, Brandnertales und noch anderer Täler, Schwimmbäder, die Silvretta-Mautstraße ist dabei, Busse, Bahnen und noch viel mehr - alles in allem ein super Angebot.

              Heute sausen wir nach einem kleinen Sonnenbad am Balkon schließlich los, zur Hochjochbahn in Schruns. IMG_0579.jpg Gute Wahl, denn die tiefhängenden Wolkenbänke der zeitigen Morgenstunden verflüchtigen sich immer mehr, und so

              bieten sich uns fantastische Ausblicke schon aus der Seilbahn, aber von der Bergstation umso mehr. IMG_0586.jpg

              Wir nehmen auf einer Alm einen leckeren Imbiss zu uns, mit lauter selbstgemachten Produkten der Sennerin, versteht sich, dann beschließen wir auch noch die Seilbahn direkt neben unserer Unterkunft zu testen. Wieder eine super Entscheidung, denn hier ist der Ausblick auf das beinahe 360°-Rundum-Panorama geradezu überwältigend!



              Gruß Hisco

              Kommentar


              • #22
                AW: Endlich Urlaub

                Ich nehme ja jedes Jahr 8 Wochen am Stück Urlaub und muss in dieser Zeit natürlich zu Hause auch so einiges aufarbeiten. Es gibt also nicht nur Strand und Almvergnügen.


                Zurzeit bin ich mit dem Austausch unserer Wohnungs-Heizkörper beschäftigt.


                Natürlich stimmen weder Abstände noch Dimension der Anschlüsse mit den heute üblichen Normmaßen überein, somit heißt es also: reduzieren,

                verlängern, Krümmungen einpassen.:no: IMG_0763.jpg

                IMG_0764.jpg


                Aber Hisco hat zum Glück nicht Bürsten- und Besenbinder gelernt, nein, ganz & gar nicht, sondern gleich Installateur. Klemptner.3.jpg

                Wie singt Reinhard Mey so schön?

                „Ich bin Klempner von Beruf,
                Ein dreifach Hoch dem der dies gold'ne Handwerk schuf!
                Selbst in schweren Wirtschaftskrisen
                Find' ich Rohre hinter Fliesen,
                Ist ein Unglück anzurichten
                Und ein Abfluß abzudichten,
                Ich bin Klempner von Beruf!“ Klemptner.gif

                Kommentar


                • #23
                  AW: Endlich Urlaub

                  Da mein Urlaub in 2 Wochen ja zu Ende geht, machen wir noch eine kleine Reise nach Nord , man gönnt sich ja sonst nichts.
                  ----------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------

                  Donnerstag 31. 07. 2014


                  Nachdem ein nächtlicher Platzregen unsere Hoffnung auf nässfreies Gepäckeinschlichten in unser Auto ziemlich zunichte macht, sind wir angenehm überrascht, als uns morgens um 6:00 nur leichter Nieselregen empfängt.
                  Allerdings ist der Himmel tief bedeckt, dichte Bewölkung und vereinzelte Schauer begleiten uns weiterhin auf unserm Weg.

                  In Hof wird es endlich sonnig und warm, 5. ich trau mich !.gif als wir in Merseburg beim SKY-Hotel eintreffen, IMG_0797.jpg hat es dann schon sommerliche Bedingungen.

                  Nach ausgiebiger Tagesruhezeit fahren wir morgen nach dem Frühstück weiter unserem Ziel entgegen: Hamburg.

                  Gruß Hisco

                  Kommentar


                  • #24
                    AW: Endlich Urlaub

                    Freitag 01. 08. 2014

                    Um 9:00 Start nach einem ausgiebigen Frühstück, es liegen 410 km Fahrt vor uns.
                    Über Halle- Magdeburg- Lüneburg führt die Strecke, es wird warm und immer wärmer. Als wir um 14:30 in Hamburg am Hotel am Hafen ankommen, hat es mittlerweile knapp 30°C und wir sind froh unseren PKW in die Tiefgarage stellen zu können.

                    Nach Duschen und Erholungspause brechen wir auf nach Landungsbrücken. IMG_0831.jpg

                    Hier tanzt der Bär, IMG_0819.jpg

                    ein Touristenstrom wogt durch die Straßen und über die Verbindungsbrücken,IMG_0822.jpg

                    Musik spielt und die Cap San Diego IMG_0824.jpgwird soeben von Schlepperbooten aus ihrem Liegeplatz gezogen. IMG_0828.jpg

                    Sie geht mit ihren vielen Passagieren an Bord auf Fahrt nach Schulau, Elbe abwärts und dann wieder zurück.

                    Wieder im Hotelzimmer, hat die Sonne gottlob schon "die Kurve gekriegt" und scheint nicht mehr durch die beiden riesigen, bis zum Boden reichenden Fenster herein...

                    Morgen wollen wir eine Fahrt nach Büsum machen (130 km von HH), wo es auf Helgoland rübergeht: haben heute noch gebucht und freuen uns schon auf den morgigen Tag auf Helgoland!


                    Durch den alten Elbtunnel ging es rüber nach Landungsbrücken und wieder zurück.



                    Als der alte Elbtunnel, der auch "St. Pauli Elbtunnel" heißt, 1911 eröffnet wurde,--- war er eine technische Sensation. Heute ist er ein nostalgisches und liebevoll gepflegtes Stück Hamburger Geschichte - und feierte bereits 100-jähriges Jubiläum.

                    Gruß Hisco

                    Kommentar


                    • #25
                      AW: Endlich Urlaub

                      Samstag 02. 08. 2014

                      6:45 - anstatt zu frühstücken, packen wir im Hotel jeder zwei Brötchen samt Inhalt für uns ein.
                      Die Zeit ist zu knapp, um regulär zu frühstücken, denn um 9:15 geht in Büsum die "Lady von Büsum" auf Fahrt nach Helgoland, und das wollen wir heute nicht versäumen.:)


                      Zwar beträgt die Entfernung von hier bis Büsum grade mal 133 km, aber HH ist voller Baustellen, und man weiß nicht, wie viele von der Sorte unterwegs noch auf uns warten... deshalb lieber mehr Zeit einplanen, da die Überfahrt nur ein einziges Mal pro Tag stattfindet.

                      Locker schaffen wir die Strecke, kommen sogar noch 45 min vor der Ablegezeit an und gehen so rechtzeitig an Bord, dass wir uns einen guten

                      Platz aussuchen können.IMG_0845.jpg


                      Vor Helgoland wird ein Transfer durchgeführt, kleinere Boote mit drei Mann Besatzung kommen, legen bei der "Lady von Büsum" an und helfen den Urlaubern beim Umsteigen. Danach wird zur Anlegestelle gefahren, alle Mann von Bord, die Boote kehren um und holen die noch Wartenden ab vom größeren Schiff.

                      Wir wandern den Rundweg entlang und kommen an Vogelbrutkolonien vorbei, IMG_0899.jpg schließlich wimmelt der schmale Weg nur so von Touristen, die

                      alle sehen, staunen und fotografieren möchten - denn der Ausblick auf die rote "Kant" IMG_0883.jpg mit dem weiten Ozean dahinter ist einfach sagenhaft.


                      Nun kann ich den Helgoland-Flaggenspruch auf einmal gut nachvollziehen, der da lautet: "Grün ist das Land, rot ist die Kant, weiß ist der Strand

                      das sind die Farben von Helgoland!" IMG_0916.jpg Nja der Strand ist nicht mehr weis, dafür aberdie Möve.


                      Dreieinhalb Stunden haben wir Zeit, uns hier die Insel zu anzusehen.
                      Von unten am Strand in der Nähe der Schiffsanlegestelle fährt ein Aufzug jene Leute hoch, die sich bei diesen Temperaturen die Treppe nicht zumuten wollen, zu denen zählen auch meine Frau und ich. Für 95 Cent für rauf und runter nehmen wir diesen Dienst gerne in Anspruch!

                      Noch ein Kaffee in einem der überfüllten Cafés der Insel, dann ist es 15:00 und man muss wieder ans Einschiffen denken. IMG_0940.jpg Beim ersten Schwung kommen wir sogar gleich mit, also wieder an Bord der "Lady von Büsum" den Sitzplatz aussuchen, der am besten vom Fahrtwind gekühlt wird, und um 16:00 legt unser Ausflugsschiff ab.

                      Zu Hause in HH angekommen, werfen wir unsre Sachen ins Zimmer, dann nochmals ins Auto und rüber nach Landungsbrücken, denn heute feiert HH ein Großereignis, das sogar live im Fernsehen übertragen wird:

                      Hamburg CruiseDays 2014, eine Parade der schönsten Schiffe, die durch entsprechende Beleuchtung und Musik ins beste Licht gerückt werden - ein echter Augenschmaus!

                      Vom 1. bis 3. August 2014 lockt wieder die große weite Welt: Anlässlich der Hamburg Cruise Days 2014 bringen verschiedene Traumschiffe Grüße von allen sieben Weltmeeren in die Hafenmetropole Hamburg.



                      Gruß Hisco

                      Kommentar


                      • #26
                        AW: Endlich Urlaub

                        Immer schöne Berichte und Fotos von Dir Hisco!Da wird man ja direkt inspiriert mit dem Resturlaub mal was zu machen...
                        "Die Freiheit des Menschen liegt nicht darin,dass er tun kann,was er will,sondern dass er nicht tun muss,was er nicht will."
                        Jean Jacques Rousseau

                        Kommentar


                        • #27
                          AW: Endlich Urlaub

                          Sonntag 03. 08. 2014

                          Heute schauen wir gleich nach dem Frühstück, dem wir uns diesmal ausgiebiger widmen als es gestern möglich war, nochmals nach Landungsbrücken, marschieren abermals durch den Alten Elbtunnel, wo es herrlich kühl ist (Aussage meiner Frau: "Ich glaub, hier bleib ich bis du zurückkommst...").
                          Noch herrscht "Touristenstille" auf Landungsbrücken, vereinzelt schlendern schon Paare über den Kai, und wir begeben uns zur Cap San Diego, deren Auslaufen wir am Freitagabend beobachten konnten.

                          Jetzt liegt sie wieder da, 04 Cap San Diego am Liegeplatz Landungsbrücken.jpg
                          und wir gehen an Bord, um uns das Innere genauer anzusehen. 01 Museumsschiff Cap San Diego.jpg

                          Ein Crew-Mitglied erklärt uns die große Wärme im Bauch des Schiffes, oder genauer gesagt im Maschinenraum: die Diego kam erst heute Morgen von der Fahrt anlässlich der "Hamburg Cruise Days 2014" zurück, und die Maschine strahlt noch ganz schön Wärme ab!

                          Maschinenraum: die Hauptmaschine ein 9 Zylinder MAN Zweitaktmotor. 03 Maschinenraum 9 Zylinder MAN.jpg


                          Maschinenfahrstand: von hier wurde die Maschine im Manöverbertrieb gefahren. 03a von hier wurde die Maschine im Manöverbertrieb gefahren..jpg

                          Nach dem Rundgang, wo ich eifrig , ist es bereits kurz vor Mittag, wir bummeln durchs Portugiesenviertel und halten Ausschau nach einem Lokal, in dem auch für Brigitte etwas auf der Speisekarte zu finden ist.
                          Beim Spanier werden wir fündig, ich bestelle Kaninchen in Knoblauchsoße, meine Frau vegetarische Tapas mit Champignons in Knoblauchpaste, dann gehts durch den Tunnel zurück zum Auto und ins Hotel.

                          Kurze Nachmittagssiesta ist angesagt, denn abends schau ich dann noch am Autohof Georgswerder vorbei - wir wollen auch gleich volltanken für die morgige Heimfahrt - und entdecke zwei meiner Firmenkollegen dort, die hier mal wieder ein WE zu verbringen haben.

                          Kurzes Gequatsche unter Kollegen, Brigitte verdreht irgendwann die Augen und bewegt sich langsam aber sicher unserm Auto zu. Da verabschiede ich mich von den beiden, und nachdem der Tank vollgemacht ist, fahren wir ins Hotel, um den Abend ausklingen zu lassen. Hunger ist nicht groß, deshalb reicht ein kleiner Imbiss vom "heimischen" Hotelkühlschrank!
                          Als letzte Aktivität des Tages werden unsere Köfferchen wiederum gepackt.
                          Morgen gehts nach dem Frühstück los, bis Merseburg zunächst, wo wir uns abermals im Skyhotel eine Nacht Ruhepause gönnen - schließlich sind wir ja auf Urlaubsfahrt und nicht mit Zeitdruck im Brummi von A nach B unterwegs!

                          Cap San Diego 2014


                          Schwesterschiff Cap San Lorenzo, baugleich 1977 ich fuhr auf dieser damals als MotorenWärter!




                          Kommentar


                          • #28
                            AW: Endlich Urlaub

                            Montag 04. 08. 2014
                            Nach einem letzten ausgiebigen Frühstück in unserem Seemannshotel IMG_1065.jpg

                            IMG_1067.jpg wird es Zeit, uns wieder von Hamburg zu verabschieden. Für mich war dies eine Reise in meine Vergangenheit, ein schöner Rückblick auf längst vergangene Tage und Erfahrungen…

                            Koffer sind ja schon gepackt, jetzt noch die restlichen Sachen runtertragen, im Auto verstauen, dann die Kühlbox ans Kabel anschließen, und schon geht es ab vom Parkplatz, raus auf die Autobahn Richtung Lüneburg.

                            In Merseburg wird noch einmal eine Nacht im Skyhotel geschlafen, dann erreichen wir schließlich am Dienstag gegen Abend unser Zuhause.
                            Unsere Urlaubsreisen für diesen Sommer sind damit abgeschlossen, und schon in wenigen Tagen wird der Berufsalltag mich wiederhaben…

                            Kommentar


                            • #29
                              AW: Endlich Urlaub

                              endlich urlaub! ich als fruehrentner habe ihn so bitter noetig was mein sohn dazu veranlasste seinen vater in sein auto zu setzen um mit ihm nach suedtirol zu duesenP1000816.jpg da der arlbergtunnel gesperrt ist ging es so wie frueher ueber den pass von voralberg richtung tirolP1000817.jpgP1000819.jpg das wetter war super +wir kamen ruckzuck voran was man auch sehen kann.

                              Kommentar


                              • #30
                                AW: Endlich Urlaub

                                nun geht es weiter mit meiner reise : vom vorarlberg komment sind wir nun in tirol ueber die reschenpassstr.P1000872.jpg hier ein bild von der schweitzerseite ,wir haben keine kosten +muehen gescheut sind wir ueber die grenze nach italienP1000825.jpg am reschensee vorbei +immer gen sueden zu unserem hotelP1000842.jpg im hotel angekommen war die devise erstmal ausruhen +eine flasche vernatsch vernichten man goennt sich ja sonst nicht

                                Kommentar

                                Werde jetzt Mitglied in der BO Community

                                Einklappen

                                Online-Benutzer

                                Einklappen

                                164271 Benutzer sind jetzt online. Registrierte Benutzer: 32, Gäste: 164239.

                                Mit 164.271 Benutzern waren am 29.03.2024 um 12:02 die meisten Benutzer gleichzeitig online.

                                Ads Widget

                                Einklappen
                                Lädt...
                                X