Ankündigung

Einklappen
Keine Ankündigung bisher.

Europa und Kommunalwahlen

Einklappen
X
 
  • Filter
  • Zeit
  • Anzeigen
Alles löschen
neue Beiträge

  • Europa und Kommunalwahlen

    So nu haben wir diesen Wahltag auch hinter uns......

    Was ein Papiergedöns.........

    Der Zettel für die Europawahl bot bei uns ja ein bunte vielfältige Auswahl an Parteien aber bei den Kommunalwahlzettel kam es mir vor als wenn ich nur die Wahl zwischen Schlimm und Schlimmer habe........
    Da kann ich teilweise verstehen das es Leute gibt die ihr Kreuz verweigern....
    Unsere Bürgermeisterwahl bestand nur aus drei Kandidaten von 3 Parteien und eigentlich will ich keinen von denen.....
    Und sowas bezeichnen die dann als Mitspracherecht der Bürger......und Wahlfreiheit.....
    Na klar man hat die Wahl zwischen Wahl verweigern oder etwas wählen was man nicht will.....
    Vor allem stand auf unseren Benachrichtigungen man muss den Personalausweis zur Wahl mitbringen, jedoch hat den bei uns niemand kontrolliert, noch nicht einmal darauf geschaut.......spielt also bei uns anscheinend keine Rolle ob man wirklich Wahlberechtigt ist. Und sowas nennt sich korrekte Wahl?

    Wie ist es euch denn am heutigen Tag ergangen? Wart ihr zufrieden mit dem was ihr an Auswahl hatte? Gibt es in eurer Region teilweise auch komische Wahlabwicklung?
    Sei immer wie du bist und verrate dich nicht selber!:)

  • #2
    AW: Europa und Kommunalwahlen

    Zitat von Speedy79 Beitrag anzeigen


    Und sowas bezeichnen die dann als Mitspracherecht der Bürger......und Wahlfreiheit.....
    Na klar man hat die Wahl zwischen Wahl verweigern oder etwas wählen was man nicht will.....

    So schauts mal aus!


    Dennoch habe ich mich als gewissenhafter Staatsbürger den Wahlen gestellt und mich
    mittags beim Hauptgericht zwischen Bratwürstchen vom Holzkohlegrill und Pfeffer/Senfgeschnetzeltem für Letzteres entschieden, bei der anderen Wahl
    ging es bei uns um Pudding oder Eis, dabei entschied ich mich
    für den Stracciatellapudding an frischen Erdbeeren mit einem kleinem Sahnehäubchen.

    Das Wetter war super, die Sonne schien und es standen zur Wahl
    ein Mittagsschläfchen oder eine Verdauungsfahrt mit Mountainbike und Hund,
    wieder entschied ich mich für Letzteres.
    Ich wählte von meinen Hunden den ältesten Jagdhund aus und ab ging die Post
    über Straße oder Feld- und Waldwege, mein Hund wählte die Waldwege.

    Schön wars!:D

    Viele Bürger haben ja bei Befragungen ein Problem damit, offen darüber zu sprechen,
    was sie gewählt haben, ich aber nicht.

    In diesem Sinne einen schönen Abend noch,
    Gruß!
    M.P.U
    "Wer die Wahrheit sagt, braucht ein schnelles Pferd"

    chinesisches Sprichwort

    Kommentar


    • #3
      AW: Europa und Kommunalwahlen

      Bei der Kommunalwahl hat ich auch so meine Probleme.Hätt am liebsten die Wahlzettel zusammengeknüllt und durch die Tür geworfen.

      Leben ist das was passiert,
      während man eifrig dabei ist andere Pläne zu machen
      .....

      LG Marion

      Kommentar


      • #4
        AW: Europa und Kommunalwahlen

        Zitat von Brummfussel Beitrag anzeigen
        Bei der Kommunalwahl hat ich auch so meine Probleme.Hätt am liebsten die Wahlzettel zusammengeknüllt und durch die Tür geworfen.
        Kommunalwahl is ja nun wirklich das einfachste, weil man die Leute zum Teil persönlich kennt, aber zumindest hautnah verfolgen kann, wer wofür steht oder abgestimmt hat.

        Kommentar


        • #5
          AW: Europa und Kommunalwahlen

          Zitat von Postkutscher Beitrag anzeigen
          Kommunalwahl is ja nun wirklich das einfachste, weil man die Leute zum Teil persönlich kennt, aber zumindest hautnah verfolgen kann, wer wofür steht oder abgestimmt hat.
          Das ist ja der Punkt....geht dabei nicht um schwer,sondern genau darum,weil man die Kandidaten kennt.......und diese nur Kopfschütteln verursachen.Da kann ich auf eine"Wahl" auch gern verzichten.Das Ergebniss ist dasselbe.

          Leben ist das was passiert,
          während man eifrig dabei ist andere Pläne zu machen
          .....

          LG Marion

          Kommentar


          • #6
            AW: Europa und Kommunalwahlen

            Zitat von Brummfussel Beitrag anzeigen
            Das ist ja der Punkt....geht dabei nicht um schwer,sondern genau darum,weil man die Kandidaten kennt.......und diese nur Kopfschütteln verursachen.Da kann ich auf eine"Wahl" auch gern verzichten.Das Ergebniss ist dasselbe.

            Tja, ich weiß ja ned, wieviele Kandidaten bei Euch auf der Liste stehen, in der Regel sinds eine ganze Menge. Und wenn da keiner gut genug is für Dich . . . dann mußt es selber besser machen.

            Kommentar


            • #7
              AW: Europa und Kommunalwahlen

              Zitat von Postkutscher Beitrag anzeigen
              Tja, ich weiß ja ned, wieviele Kandidaten bei Euch auf der Liste stehen, in der Regel sinds eine ganze Menge. Und wenn da keiner gut genug is für Dich . . . dann mußt es selber besser machen.
              Da ist eben nix mit einer "ganzen Menge".Und es geht ja nicht darum,ob diejenigen gut genug sind für mich,sondern für die Gemeinde.

              Leben ist das was passiert,
              während man eifrig dabei ist andere Pläne zu machen
              .....

              LG Marion

              Kommentar


              • #8
                AW: Europa und Kommunalwahlen

                Zitat von Brummfussel Beitrag anzeigen
                Da ist eben nix mit einer "ganzen Menge".Und es geht ja nicht darum,ob diejenigen gut genug sind für mich,sondern für die Gemeinde.

                "Die Gemeinde" wählt aber nicht, das is schon Deine Aufgabe. Wenn Du nicht wählst oder Dich zur Wahl stellst, darfst Dich auch hinterher ned beklagen, daß die falschen entscheiden.

                Kommentar


                • #9
                  AW: Europa und Kommunalwahlen

                  Zitat von Postkutscher Beitrag anzeigen
                  Tja, ich weiß ja ned, wieviele Kandidaten bei Euch auf der Liste stehen, in der Regel sinds eine ganze Menge. Und wenn da keiner gut genug is für Dich . . . dann mußt es selber besser machen.
                  Man muss nicht alles besser können oder machen um zu sehen und zu wissen das jemand "Mist baut" oder einfach ungeeignet o.ä. ist.
                  "Niemand darf zur Todesstrafe verurteilt oder hingerichtet werden."

                  (2007/C 303/01 - Charta der Grundrechte der Europäischen Union)

                  "Eine Tötung wird nicht als Verletzung dieses Artikels betrachtet, wenn sie durch eine Gewaltanwendung verursacht wird, die unbedingt erforderlich ist, um ... c) einen Aufruhr oder Aufstand rechtmäßig niederzuschlagen."

                  (2007/C 303/02 - Erläuterungen zur Charta der Grundrechte)

                  Kommentar


                  • #10
                    AW: Europa und Kommunalwahlen

                    Zitat von Querdenker Beitrag anzeigen
                    Man muss nicht alles besser können oder machen um zu sehen und zu wissen das jemand "Mist baut" oder einfach ungeeignet o.ä. ist.

                    Ja klar, immer nur meckern is ja auch einfacher

                    Kommentar


                    • #11
                      AW: Europa und Kommunalwahlen

                      Ob nun meckern oder Kritik,iedenfalls war ich zur Wahl und bin nicht mit dem zufrieden,was zur Wahl stand,betreffend die Kommunalwahl.

                      Leben ist das was passiert,
                      während man eifrig dabei ist andere Pläne zu machen
                      .....

                      LG Marion

                      Kommentar


                      • #12
                        AW: Europa und Kommunalwahlen

                        Ich war, wie man lesen konnte ja nicht wählen, die Kandidaten waren eh für die Pfeife,
                        Kritik über irgendwelchen Schwachsinn, den die gewählten Figuren zu verantworten haben,
                        steht mir als Nichtwähler dennoch zu, da ich diese Leute
                        über die Steuern trotzdem mitfinanzieren muss.
                        Dieses Recht lasse ich mir auch von niemandem absprechen, nur weil ich nicht bereit war,
                        mir aus einem Korb voller fauler Äpfel einen auszusuchen.
                        Zum Thema Polit-Kritik von Nichtmitwirkenden nur soviel:
                        "Man muss kein Huhn sein um zu merken, ob ein Ei faul ist oder nicht!"
                        "Wer die Wahrheit sagt, braucht ein schnelles Pferd"

                        chinesisches Sprichwort

                        Kommentar


                        • #13
                          AW: Europa und Kommunalwahlen

                          Huch?!?
                          Liegt es darann, dass ich selbst gern mecker, oder muss ich von der Post (mit Verlaub) gerade Kicki lesen?
                          Mal abgesehen davon, dass ich eine Weile selbst aktiv war (machte als Fernfahrer schließlich keinen Sinn mehr) und daher weiß, daß mensch sich eben NICHT "mal einfach wählen" lässt, ist dieses "Totschlagargument" echt 50er.
                          Früher hörten wir dann "geht doch in Osten!".
                          Kritik ist ein wesentlicher Bestandteil dessen, was wir heute noch 'Demokratie' nennen würden.
                          "Lass dich doch wählen" beweist (sorry) nur fundamentale Unkenntnis, bestenfalls Naivität.
                          Bei meinem WiPo-Lehrer wäre ich dafür eine Runde um die Schule gejoggt ;)
                          Zwei Dinge sind unendlich, das Universum und die menschliche Dummheit, aber bei dem Universum bin ich noch nicht ganz sicher.
                          (A. Einstein)

                          Kommentar


                          • #14
                            AW: Europa und Kommunalwahlen

                            Zitat von don derfel Beitrag anzeigen
                            "Lass dich doch wählen" beweist (sorry) nur fundamentale Unkenntnis, bestenfalls Naivität.
                            Danke - für nix

                            Kommentar


                            • #15
                              AW: Europa und Kommunalwahlen

                              Hole das Thema einfach mal wieder hoch weil es ja quasi jetzt wieder aktuell ist...Am Wochenende Europawahl....Na wie sieht hier die Wahlbeteiligung aus?
                              Wäre auch ganz gerne gegangen, aber mein Chef hat mir alle Planungen über den Haufen geworfen und muss meine Wochenruhezeit morgen schon in der Woche machen anstatt wie geplant am WE. Hätte ich das gewusst hätte ich vorher Briefwahl beantragt. Shit happens,ärgerlich aber davon geht die Welt nicht unter.
                              Sei immer wie du bist und verrate dich nicht selber!:)

                              Kommentar

                              Werde jetzt Mitglied in der BO Community

                              Einklappen

                              Online-Benutzer

                              Einklappen

                              156723 Benutzer sind jetzt online. Registrierte Benutzer: 29, Gäste: 156694.

                              Mit 156.723 Benutzern waren am 29.03.2024 um 09:26 die meisten Benutzer gleichzeitig online.

                              Ads Widget

                              Einklappen
                              Lädt...
                              X