Ankündigung

Einklappen
Keine Ankündigung bisher.

Lkw Fahrer die besseren Hausmänner?

Einklappen
X
 
  • Filter
  • Zeit
  • Anzeigen
Alles löschen
neue Beiträge

  • Lkw Fahrer die besseren Hausmänner?

    Hatte heute eine Diskussion mit einem Kollegen über Männer und Hausarbeit, dabei kamen wir aus irgendwelchen Gründen zu der Auffassung das Lkw Fahrer anscheinend die besseren Hausmänner sind.
    Das soll jetzt keine Verallgemeinerung darstellen, sicherlich gibt es auch Männer in anderen Berufen die im Haushalt mit anpacken und dort versteckte Talente haben.
    Aber für viele Lkw Fahrer scheint Haushalt eher selbstverständlicher zu sein.Einige Lkw Fahrer kochen selber unterwegs und wenn man sieht wie penibel viele mit ihren Lkws umgehen auch was Sauberkeit betrifft, da liegt die Vermutung ja eventuell nahe das es zuhause aus der Routine heraus genauso sein könnte.

    Ist das nur graue Theorie,Zufall oder könnte das vielleicht tatsächlich so sein?
    Oder sind viele nur mit ihrem Lkw so penibel und zuhause ganz anders??
    Wie seht ihr das?
    Sei immer wie du bist und verrate dich nicht selber!:)

  • #2
    AW: Lkw Fahrer die besseren Hausmänner?

    Tja,Speedy-bei mir trifft das voll zu.Nicht nur weil ich geschieden und z.Zt.Single bin,ich habe auch schon zu Ehezeiten kräftig im Haushalt gewirbelt.Aber es ist doch normal,dass man seinen Arbeitsplatz UND sein Zuhause hegt und pflegt und tiptop in Schuss hält.Meine Vermieterin(wohnt im Nebenhaus)staunt jedenfalls immer Bauklötzer,wenn ich die Treppe oder Fenster putze,die Haustür mit Holzbalsam massiere oder mit dem Kärcher die Mülltonne sauber mache.Für mich ist das nichts Ungewöhnliches und wer bitteschön sollte es machen-wenn nicht ich?
    "Die Freiheit des Menschen liegt nicht darin,dass er tun kann,was er will,sondern dass er nicht tun muss,was er nicht will."
    Jean Jacques Rousseau

    Kommentar


    • #3
      AW: Lkw Fahrer die besseren Hausmänner?

      Bei mir liegen die Prioritäten etwas anders.
      Ich bin definitiv der bessere Koch, denke aber, dass es daran liegt, dass ich koche wenn ich will und meine Frau kocht weil sie muss (wegen Familie,Kinder)
      Hausarbeit im klassischen Sinne, fällt bei mir aus. da ich sagen wir mal Männerarbeit habe und das bis zum Umfallen.
      Hatte ja hier in meinem Vorstellungsposting nen Link gesetzt, was wir hier so treiben. http://www.selbstvers.org/forum/view...hp?f=61&t=9540
      Gestern hab ich z.B. Am alten Schweinestall weitergemacht. Dachstuhl einreissen und das Gebälk kleich mit der Motorsäge klein machen und wegschleppen. Da bin ich von 8-17 Uhr zugange und wenn ich da fertig bin hab ich Rücken.
      Da diese Tätigkeiten hier immer anliegen, komme ich nicht dazu Irgendwelche Hausarbeiten zu machen.
      Ganz nebenbei mache ich in meiner wenigen Freizeit noch das hier http://rallymann66.jimdo.com/
      Dann noch 2 Hunde, Kaninchen, Hühner, Enten, Gänse, Wachteln, um die ich mich kümmere, weil meine Frau das in meiner Abwesenheit macht und ich da helfe, wenn ich zuhause bin.
      Ich könnte 8 Arme haben und es würde nicht reichen
      Die Titanic wurde von Profis gebaut........die Arche von einem Amateur.

      Wahrheiten die niemanden verärgern sind nur halbe.

      "Wir suchen die Wahrheit, finden wollen wir sie aber nur dort, wo es uns beliebt."

      Kommentar


      • #4
        AW: Lkw Fahrer die besseren Hausmänner?

        Hallo Speedy79


        Es hat damit zutun,ob ein Mann das kann und will.
        Wenn die Frau auch Berufstätig ist,geht sowas nur Miteinander.

        Wenns ums Kochen geht,mach ich das Gerne da ich ja vom Fach bin.

        Außer Wäsche bügeln,mach ich wenn ich Zeit dazu habe fast alles.

        Es liegt ja auch ihn der Erziehung wie Man(n) Frau sich den Haushalt einteilt und auf die Reihe bringt.

        Ich bin nicht der Mann,der nach Feierabend nach Hause kommt und die Füße auf den Tisch
        vorm Fernseh legt und fragt wo das Bier bleibt.

        Manche Männer würden schon was Machen,wissen aber nicht wie das Alles geht,
        oder haben das noch nie Gelernt.

        Hab das Jetzt die letzten 25 Jahre so Gemacht,und Man(n) macht seiner Frau eine Freude
        wenn sie am Wochende von 8 Stunden Arbeit nachhause kommt und alles ist Aufgeräumt.


        Gruß Georg
        Fürchte nicht die Gedanken deiner Feinde,sondern die Hintergedanken deiner Arbeitskollegen,und deines Arbeitgebers.

        Kommentar


        • #5
          AW: Lkw Fahrer die besseren Hausmänner?

          Ist im Endeffekt immer in erster Linie eine Frage des miteinander.....und des Charakter.Zeit und Arbeitsrythmus bestimmen da den Takt.Zieht da einer nicht mit in einer Ehe oder Lebensgemeinschaft,reibt sich einer auf.
          Früher brauchte mein Göttergatte im Haushalt nix zu machen.Später mußte er die Woche über den Haushalt machen,wenn ich die Woche über draußen blieb und steht auch mit dem Vieh oft allein davor.Alle größeren Arbeiten werden auf das Wochenende gelegt und das machen wir dann gemeinsam,auch wenn es manchmal an die Grenzen geht.
          Ein Couchpotato wäre das letzte.Häuslich heißt für mich nicht zwingend,das der Mann die Hausfrau ersetzt,sondern den Haushalt am laufen und in Ordnung hält,soweit es eben notwendig ist.Naja....mein Göttergatte ist kein Kochtalent und die Waschmaschine ist sein persönlicher Feind,aaaaber er müht sich redlich.....ihm liegt eben mehr die "Männerarbeit",aber das er es trotzdem tut,macht ihn ja so liebenswert.
          Es gibt auch die andere Seite....der Fahrer die ganze Woche weg und am schaffen...am Wochenende Haus ausbauen und ständig am wühlen.Im laufe der Jahre kaum noch Gemeinsamkeiten,aber Haus fertig,Kinder groß....und Frau weg oder er mit dem Persilkoffer vor der Tür.

          Ich denke,wer sein Fahrzeug in Ordnung und auch innen sauber und wohnlich hält,der ist auch daheim ein pfleglich bis häuslicher Mensch.Der will sich eben wohlfühlen und nicht im Dreck hausen.

          Leben ist das was passiert,
          während man eifrig dabei ist andere Pläne zu machen
          .....

          LG Marion

          Kommentar


          • #6
            AW: Lkw Fahrer die besseren Hausmänner?

            Haus, Hof, Garten, Autos, Maschinen, Tiere versorgen und TA-Besuche, Einkaufen,
            Kochen und Saugen mache ich, den Rest meine Frau.
            Als ich noch gearbeitet habe, mussten wir anders aufteilen.
            "Wer die Wahrheit sagt, braucht ein schnelles Pferd"

            chinesisches Sprichwort

            Kommentar

            Werde jetzt Mitglied in der BO Community

            Einklappen

            Online-Benutzer

            Einklappen

            126964 Benutzer sind jetzt online. Registrierte Benutzer: 14, Gäste: 126950.

            Mit 180.403 Benutzern waren am 29.03.2024 um 17:05 die meisten Benutzer gleichzeitig online.

            Ads Widget

            Einklappen
            Lädt...
            X