Ankündigung

Einklappen
Keine Ankündigung bisher.

Neuer Bußgeldkatalog für Lkw ab Mai 2014

Einklappen
X
 
  • Filter
  • Zeit
  • Anzeigen
Alles löschen
neue Beiträge

  • Neuer Bußgeldkatalog für Lkw ab Mai 2014

    Hallo

    Was Ändert sich den für uns ab Heute?

    Bis jetzt nix Genaues gefunden?

    Gruß Georg
    Fürchte nicht die Gedanken deiner Feinde,sondern die Hintergedanken deiner Arbeitskollegen,und deines Arbeitgebers.

  • #2
    AW: Neuer Bußgeldkatalog für Lkw ab Mai 2014

    Viel habe ich auch nicht gefunden....aber ein paar Sachen stehen auf diesen beiden Seiten:

    lll➤ Bußgeld- & Punktekatalog 2024 ⭐ z. B. ✅ Bußgeldkatalog 2024 ✅ Bußgeldrechner: Geschwindigkeitsüberschreitung, Ampel-, Alkohol-, Abstandsverstoß!

    Infos zum Bußgeldrechner 2024: Hier Bußgeld, Punkte, Fahrverbot berechnen! ● Bezieht der Bußgeldrechner auch den Punktekatalog mit ein? ● Mehr hier!


    Keine oder falsche Ladungssicherung anstatt 50 € jetzt 60 € und ein Punkt
    Verstoss gegen das Sonn - und Feiertagsfahrverbot anstatt 75 € jetzt 120 € aber keine Punkte

    obwohl zum Sonn- und Feiertagsfahrverbot steht auf dieser Seite eine andere Summe anstatt 380 € vorher jetzt 570 €....und dort stehen auch noch andere Sachen
    Zuletzt geändert von Speedy79; 01.05.2014, 16:25.
    Sei immer wie du bist und verrate dich nicht selber!:)

    Kommentar


    • #3
      AW: Neuer Bußgeldkatalog für Lkw ab Mai 2014

      Beim Verkehrsministerium steht auch noch was:

      Hier kannst du deinen Punktestand in Flensburg erfahren.

      Kommentar


      • #4
        AW: Neuer Bußgeldkatalog für Lkw ab Mai 2014

        Danke für den Link Rainer jetzt verstehe ich auch die unterschiedlichen Summen bei den anderen Webseiten.....das eine ist für Halter das andere gilt für den Fahrer......
        Manchmal ist schon sinnvoll Informationen von verschiedenen Seiten zu vergleichen.
        Sei immer wie du bist und verrate dich nicht selber!:)

        Kommentar


        • #5
          AW: Neuer Bußgeldkatalog für Lkw ab Mai 2014

          Das scheint aber nicht unbedingt für Uns zu gelten, : Abstand 5/10 würde ja heissen das wir bei 80 Km/h nicht mehr 50 Meter Abstand halten müssten, sondern "Nur 40 Meter"? Alles noch was undurchsichtig.?

          Kommentar


          • #6
            AW: Neuer Bußgeldkatalog für Lkw ab Mai 2014

            Viele Bussgeldkataloge im Internet sind sehr allgemein gehalten und gelten hauptsächlich für Pkw......ab und zu rutschen dann auch mal Infos für Lkw Fahrer dazwischen.....
            Warte auf die neue Informationsmail von der Polizei aus Münster mal schauen ob da genaueres drin steht.
            Sei immer wie du bist und verrate dich nicht selber!:)

            Kommentar


            • #7
              AW: Neuer Bußgeldkatalog für Lkw ab Mai 2014

              Ich halts einfach mal wie es war , Abstand halten- bis einer wie üblich dazwischenfährt, Da wir auf 85 begrenzt sind, begrenz ich selbst auf 83 und auf Landstr. 63- ( find ich selbst zum Kot... aber wenn nix mehr über 85 geht, dann ists ja Firmensache). So gibts auch keine Tickets.

              Kommentar


              • #8
                AW: Neuer Bußgeldkatalog für Lkw ab Mai 2014

                Hallo

                Wir Haben ja 2 Spezialist hier im Forum,

                die haben das ja Wahrschleinlich schon genau Aufliegen was sache ist.

                Wenn es Möglich wäre.


                Gruß Georg
                Fürchte nicht die Gedanken deiner Feinde,sondern die Hintergedanken deiner Arbeitskollegen,und deines Arbeitgebers.

                Kommentar


                • #9
                  AW: Neuer Bußgeldkatalog für Lkw ab Mai 2014

                  Zitat von Speedy79 Beitrag anzeigen
                  Viel habe ich auch nicht gefunden....aber ein paar Sachen stehen auf diesen beiden Seiten:

                  lll➤ Bußgeld- & Punktekatalog 2024 ⭐ z. B. ✅ Bußgeldkatalog 2024 ✅ Bußgeldrechner: Geschwindigkeitsüberschreitung, Ampel-, Alkohol-, Abstandsverstoß!

                  Infos zum Bußgeldrechner 2024: Hier Bußgeld, Punkte, Fahrverbot berechnen! ● Bezieht der Bußgeldrechner auch den Punktekatalog mit ein? ● Mehr hier!


                  Keine oder falsche Ladungssicherung anstatt 50 € jetzt 60 € und ein Punkt
                  Verstoss gegen das Sonn - und Feiertagsfahrverbot anstatt 75 € jetzt 120 € aber keine Punkte

                  obwohl zum Sonn- und Feiertagsfahrverbot steht auf dieser Seite eine andere Summe anstatt 380 € vorher jetzt 570 €....und dort stehen auch noch andere Sachen
                  http://www.rae-k-r.de/punktereform-t...2014-in-kraft/
                  So wie ich es verstanden habe,bekommt man ab 60 Euro automatisch Punkt.

                  Also auch für am Sonntag ohne Genehmigung fahren.

                  Aktuell sehr unschlüssig das ganze.
                  Mfg
                  Fernweh79

                  Kommentar


                  • #10
                    AW: Neuer Bußgeldkatalog für Lkw ab Mai 2014

                    Ne nicht mehr alles gibt automatisch Punkte nur weil es mehr wie 60 € kostet. Das gleiche ist bei der Umweltplakette......kostet ab sofort anstatt 40 € dann 80 € gibt aber trotzdem keine Punkte.
                    Sei immer wie du bist und verrate dich nicht selber!:)

                    Kommentar


                    • #11
                      AW: Neuer Bußgeldkatalog für Lkw ab Mai 2014

                      Hallo,
                      ja auf den ersten Blick ändert sich nicht so viel. Aber wenn du Punkte einsammelst wirst du Merken das es schwieriger wird diese auch wieder Los zu werden und Teurer. Man rechnet damit das die Führerscheinentzüge sich Verdoppeln.
                      Also noch Vorsichtiger fahren und auch die Hühneraugen beim Fahren mit Einbeziehen.


                      LG
                      Horst

                      Kommentar


                      • #12
                        AW: Neuer Bußgeldkatalog für Lkw ab Mai 2014

                        Hallo Leute,

                        mir wurde um Wochenende von einem Kollegen diese Seite empfohlen: http://lkw.bussgeldkatalog.org/
                        Ich muss sagen, ich finde das ist mit Abstand die informativste Seite zu dem Thema.

                        Grüße,

                        Alex

                        Kommentar


                        • #13
                          AW: Neuer Bußgeldkatalog für Lkw ab Mai 2014

                          Ich bin gerade dabei diese Seite zu studieren:


                          Dabei bin ich mir nicht sicher, ob ich das hier richtig verstehe:

                          Die im FAER seit dem 01.05.2014 gespeicherten Entscheidungen werden nach Ablauf der gesetzlich festgelegten Fristen getilgt (§ 29 StVG). Die endgültige Löschung aus dem Register erfolgt nach Ablauf einer zusätzlichen einjährigen Überliegefrist. Der Beginn der Tilgungsfrist ist seit dem 01.05.2014 einheitlich für alle Eintragungen auf das Rechtskraftdatum der Entscheidung festgelegt.
                          In der Tabelle darunter stehen die Tilgunsfristen. Also wenn da 2 Jahre und 6 Monate steht, kommt dazu noch die Überliegefrist von 1 Jahr dazu? Also werden die Punkte nach 3.5 Jahre gelöscht?
                          Wenn wir immer ohne widersprechen allen Gesetzen vertrauen würden, hätten wir heutzutage eine Menge mittelalterliche Gesetze, an die wir uns halten müssten!!

                          Kommentar


                          • #14
                            AW: Neuer Bußgeldkatalog für Lkw ab Mai 2014

                            Nee, getilgt (also Straffrei) ist es schon nach 2,5 Jahre, aber die "Erinnerung" gelöscht erst ein Jahr später...
                            Solltest du in der Zeitraum zw. 2,5 und 3,5 Jahre ein Unfall bauen, wird daran erinnert...
                            Nach 3,5 Jahre hast du quasi "weisse Weste"...

                            So habe ich das mal erklärt bekommen...

                            Kommentar


                            • #15
                              AW: Neuer Bußgeldkatalog für Lkw ab Mai 2014

                              Ich kapiere es immer noch nicht. Wenn ich nach 2,5 Jahre die nächste Punkte bekomme, werden die alten dazu addiert? Jetzt bin ich wahrscheinlich total blond :) .
                              Wenn wir immer ohne widersprechen allen Gesetzen vertrauen würden, hätten wir heutzutage eine Menge mittelalterliche Gesetze, an die wir uns halten müssten!!

                              Kommentar

                              Werde jetzt Mitglied in der BO Community

                              Einklappen

                              Online-Benutzer

                              Einklappen

                              131121 Benutzer sind jetzt online. Registrierte Benutzer: 17, Gäste: 131104.

                              Mit 180.403 Benutzern waren am 29.03.2024 um 17:05 die meisten Benutzer gleichzeitig online.

                              Ads Widget

                              Einklappen
                              Lädt...
                              X