Ankündigung

Einklappen
Keine Ankündigung bisher.

Es ist verdammt teuer zu arbeiten!

Einklappen
X
 
  • Filter
  • Zeit
  • Anzeigen
Alles löschen
neue Beiträge

  • Es ist verdammt teuer zu arbeiten!

    Heute war ein teurer Tag für mich.Die Führerscheinverlängerung stand an und eine neue Fahrerkarte brauchte ich auch.
    Also enstanden Kosten wie folgt:Untersuchung Körper und Augen-115,94€.Führerschein erneuern(mit Eintrag der 95)-71,20€.
    Fahrerkarte beim TÜV-40€,dazu kommen noch 12€ für die Passbilder.Summasummarum waren mal so eben 239,14€ flöten.
    Da kann ich von Glück reden,dass mein Chef die Module übernommen hat,sonst wäre das noch schmerzhafter geworden.
    Es ist schon traurig,dass man soviel Kohle hinblättern muss um seinen Job ausüben zu dürfen.
    Aber,kleiner Trost-war vielleicht das letzte Mal,ich werde jetzt 60 und mal schau'n wie lange ich noch die Strassen unsicher mache.
    "Die Freiheit des Menschen liegt nicht darin,dass er tun kann,was er will,sondern dass er nicht tun muss,was er nicht will."
    Jean Jacques Rousseau

  • #2
    AW: Es ist verdammt teuer zu arbeiten!

    Ja, ja. Dafür das das Personal langsam knapp wird, nehmens sie es dennoch von den lebendigen. Der Umsatz der Fahrschulen geht tendenziell nach unten (wer will schon 5000 EUR für Pappe und Ausbildung ausgeben um dann für lau arbeiten zu dürfen). Also müssen neue Einnahmequellen geschaffen werden. Die Berufskraftfahrerfortbildung ist DIE Maschine zum Gelddrucken. Wohldem der nichts böses dabei denkt.

    Sicher Ausbildung ist gut. Aber man hätte es auch intelligenter lösen können. Soviel Neues habe ich in meinen Modulen noch nicht gehört (im Grunde genommen garnichts).
    Gruss Tim

    Gruppe: Chemietankerfahrer sigpic

    Kommentar


    • #3
      AW: Es ist verdammt teuer zu arbeiten!

      Genau Deiner Meinung,Tim.Ausser dem Lasi-Modul war doch alles Bullshit.
      "Die Freiheit des Menschen liegt nicht darin,dass er tun kann,was er will,sondern dass er nicht tun muss,was er nicht will."
      Jean Jacques Rousseau

      Kommentar


      • #4
        AW: Es ist verdammt teuer zu arbeiten!

        Tja, das Lasi Modul ist genau das was ich nicht brauche (Deckel auf- Deckel zu).
        Gruss Tim

        Gruppe: Chemietankerfahrer sigpic

        Kommentar


        • #5
          AW: Es ist verdammt teuer zu arbeiten!

          Tim, aber Du bekommst schon "gelernt " das Du Deinen Flüssigstoff mit Antirutschmatten, Kantenschonern und Gurten sichern musst.:36_21_4[1]:

          Kommentar


          • #6
            AW: Es ist verdammt teuer zu arbeiten!

            Selbst das Lasi Modul war bei mir eher ne Lachnummer.....
            Ja ist ein verdammt teurer Spaß Fahrer sein zu wollen, habe alles aus eigenr tasche geblecht.....Letztes Jahr ADR Verlängerung und Ende des Jahres alles Module und Anfang diesen Jahres die Führerscheinverlängerung und der ärtzliche Check....
            Bin froh das jetzt erst mal 5 Jahre Ruhe ist, eventuell tu ich mir tatsächlich noch meine Luftsicherheitsschulung nochmal an weil meine bisherige mittlererweile ungültig ist,aber das überleg ich mir noch......
            Sei immer wie du bist und verrate dich nicht selber!:)

            Kommentar


            • #7
              AW: Es ist verdammt teuer zu arbeiten!

              Ich hab alles kostenfrei gehabt : Module bei uns in der Firma, ADR wirst von der Technik angemeldet (hab 1-9 inclu Tank)
              Fahrerkarte, Untersuchung, FS.=0,00 Euro bei mir. Stop, Fotos hab ich selbst bezahlt. Auch wenn nicht alles in der Firma 1000% ist, aber da haben wir es doch besser wie viele Andere.

              Kommentar


              • #8
                AW: Es ist verdammt teuer zu arbeiten!

                Tja,mein Chef meint,es ist dein FS und deine Fahrerkarte.Wenn du aufhörst(was ich nie tun würde).habe ich dafür gesorgt,dass du woanders anfangen kannst.
                Muss man aus der Warte auch verstehen.
                "Die Freiheit des Menschen liegt nicht darin,dass er tun kann,was er will,sondern dass er nicht tun muss,was er nicht will."
                Jean Jacques Rousseau

                Kommentar


                • #9
                  AW: Es ist verdammt teuer zu arbeiten!

                  Tja bei mir kommt da auch was zusammen. ADR Komplett (1-9) alle 5 Jahre. Führerschein F und CH und ne Fahrerkarte (F). JEWEILS ne ärztliche Untersuchung in Frankreich und der Schweiz (Untersuchungsergebnisse aus F werden nicht in der Schweiz anerkannt). 5 Module alle 5 Jahre. Da brauchste eigentlich nix mehr schaffen - hast eh keine Zeit mehr.
                  Gruss Tim

                  Gruppe: Chemietankerfahrer sigpic

                  Kommentar


                  • #10
                    AW: Es ist verdammt teuer zu arbeiten!

                    Zitat von ontheroadagain Beitrag anzeigen
                    Tja,mein Chef meint,es ist dein FS und deine Fahrerkarte.Wenn du aufhörst(was ich nie tun würde).habe ich dafür gesorgt,dass du woanders anfangen kannst.
                    Muss man aus der Warte auch verstehen.

                    Kann man geteilter Meinung darüber sein.
                    Unser Chef bezahlt die Module und die jeweiligen neuen Fahrerkarten.Allerdings behält er die Nachweise der abgeleisteten Module ein,bis man sie zur Führerscheinverlängerung benötigt.Verlässt jemand in diesem Zeitraum die Firma,bekommt er die Nachweise ausgehändigt,wenn er diese bezahlt.In diesem Falle also an die Firma.
                    Arzt und neuen Führerschein bezahlt man selbst.So ist das mehr "geteiltes Leid" und die Kosten bleiben nicht allein am Fahrer hängen.
                    Ich sehe das so,das in anderen Berufen Weiterqualifizierungen und Lehrgänge zur Fortbildung auch meistens über die Firmen organisiert und finanziert werden.Warum sollte es dann also in unserem Beruf anders sein?

                    Leben ist das was passiert,
                    während man eifrig dabei ist andere Pläne zu machen
                    .....

                    LG Marion

                    Kommentar


                    • #11
                      AW: Es ist verdammt teuer zu arbeiten!

                      Bei der 'BKF - EU' Ausbildung wurde uns (ca 6 Jahre) damals erklärt, die Module seien Sache der Speditionen und würden auf Antrag der Firmen aus der Maut finanziert???
                      Zumindest bei meinem Vorletzten AG wurden alle CE-Fahrer zur SVG geschickt und wir bekamen unsere Deckel sofort.
                      Acht Stunden über 'Imagepflege' waren allerdings voll fürn ...
                      Sei nett und frdl und ab und an Auto waschen. Wow
                      Zwei Dinge sind unendlich, das Universum und die menschliche Dummheit, aber bei dem Universum bin ich noch nicht ganz sicher.
                      (A. Einstein)

                      Kommentar


                      • #12
                        AW: Es ist verdammt teuer zu arbeiten!

                        Zitat von don derfel Beitrag anzeigen
                        Acht Stunden über 'Imagepflege' waren allerdings voll fürn ...
                        Sei nett und frdl und ab und an Auto waschen. Wow
                        Bei dem Modul Imagepflege ist mir auch bald der Kragen geplatzt......und damit hab ich auch nicht hinterm Berg gehalten!
                        Dafür auch noch Geld einzukassieren ist schon ein Husarenstreich!

                        Leben ist das was passiert,
                        während man eifrig dabei ist andere Pläne zu machen
                        .....

                        LG Marion

                        Kommentar


                        • #13
                          AW: Es ist verdammt teuer zu arbeiten!

                          Über das BAG gibt es ein Förderprogramm nennt sich glaube ich De-Minimis......über dieses Programm können Unternehmer Fördergelder bekommen und davon könnten die auch die Module bezahlen.Für solche Sachen ist dieses De-Minimis ursprünglich sogar gemacht worden.....die fördern sogar noch ganz andere Sachen......
                          Also weder Fahrer noch Unternehmer müssten alleine auf den ganzen Kosten sitzen bleiben......

                          http://www.bag.bund.de/DE/Navigation/Foerderprogramme/Deminimis/deminimis_node.html




                          Zuletzt geändert von Speedy79; 29.04.2014, 22:15.
                          Sei immer wie du bist und verrate dich nicht selber!:)

                          Kommentar


                          • #14
                            AW: Es ist verdammt teuer zu arbeiten!

                            So hatte der Typ uns begrüßt: Modul müssen wir machen, will keiner. Augen zu und durch.
                            Wir haben dann den größten Teil mit Negativstorys totgeschlagen.
                            Immerhin gabs Pausen und Kaffee satt.
                            Zwei Dinge sind unendlich, das Universum und die menschliche Dummheit, aber bei dem Universum bin ich noch nicht ganz sicher.
                            (A. Einstein)

                            Kommentar

                            Werde jetzt Mitglied in der BO Community

                            Einklappen

                            Online-Benutzer

                            Einklappen

                            170905 Benutzer sind jetzt online. Registrierte Benutzer: 30, Gäste: 170875.

                            Mit 170.905 Benutzern waren am 29.03.2024 um 13:56 die meisten Benutzer gleichzeitig online.

                            Ads Widget

                            Einklappen
                            Lädt...
                            X