Ankündigung

Einklappen
Keine Ankündigung bisher.

Erste Fahrt nach Polen...

Einklappen
X
 
  • Filter
  • Zeit
  • Anzeigen
Alles löschen
neue Beiträge

  • Erste Fahrt nach Polen...

    Moin,

    ich darf am Mittwoch das erste mal nach Polen fahren. Gibt es hier erfahrene "Polenfahrer" die mir Tips geben könnten?
    "Niemand darf zur Todesstrafe verurteilt oder hingerichtet werden."

    (2007/C 303/01 - Charta der Grundrechte der Europäischen Union)

    "Eine Tötung wird nicht als Verletzung dieses Artikels betrachtet, wenn sie durch eine Gewaltanwendung verursacht wird, die unbedingt erforderlich ist, um ... c) einen Aufruhr oder Aufstand rechtmäßig niederzuschlagen."

    (2007/C 303/02 - Erläuterungen zur Charta der Grundrechte)

  • #2
    AW: Erste Fahrt nach Polen...

    Hej :) Moi :)
    Polen ist lange her, kann eigentlich nur beisteuern 'Ruuuhig bleiben'.
    Vor Jahren (Viehtransport) glichen manche Strassen noch Pfaden. Das soll sich inzwischen etwas gebessert haben.
    Ein Stück weit habe ich dort erst wirklich fahren gelernt und eben ... Locker bleiben :)
    Nett, mal wieder von Dir zu lesen.
    Gute Fahrt.
    Allet wird jut ;)
    Zwei Dinge sind unendlich, das Universum und die menschliche Dummheit, aber bei dem Universum bin ich noch nicht ganz sicher.
    (A. Einstein)

    Kommentar


    • #3
      AW: Erste Fahrt nach Polen...

      Ich komm max bis frankfurt. Aber dann stell ich mir vor, da hinten beginnt eine makadamische schotterpiste bis moskau. Und ich grusel mich ein wenig.
      nee, kollege keine ahnung. Aber ich kenne nur nette polen. Da wirst du sicher an den richtigen geraten, wenn du da nicht weiterkommst. Gute fahrt und komm gut wieder heim.

      Kommentar


      • #4
        AW: Erste Fahrt nach Polen...

        Wo musste denn hin ?
        Kein Bier für Schröter



        Gruß Lutz

        Der Waldgeist

        Kommentar


        • #5
          AW: Erste Fahrt nach Polen...

          Mach dir nicht so Grosse sorgen, du solltest aber mit eineer sauberen Karte einreisen,oder genug Bargeld dabei haben.
          Mautgerät bekommst du an der Grenze,ausreichend aufladen, die netten Damen helfen dir Bei der Berechnung der Maut.
          Wichtig: Das Mautgerät ist fahrerbezogen, das heisst wenn mal ein anderer Fahrer mit deinem Lkw fährt und keine Maut bezahlt bist du verantwortlich dafurür.
          Was hast du noch für Fragen?
          Mfg
          Fernweh79

          Kommentar


          • #6
            AW: Erste Fahrt nach Polen...

            Moin Lutz,

            habe eben grade erst meine Aufträge bekommen.
            Ich darf nach 74-503 Moryn. Ist ja gar nicht weit von der Grenze.
            "Niemand darf zur Todesstrafe verurteilt oder hingerichtet werden."

            (2007/C 303/01 - Charta der Grundrechte der Europäischen Union)

            "Eine Tötung wird nicht als Verletzung dieses Artikels betrachtet, wenn sie durch eine Gewaltanwendung verursacht wird, die unbedingt erforderlich ist, um ... c) einen Aufruhr oder Aufstand rechtmäßig niederzuschlagen."

            (2007/C 303/02 - Erläuterungen zur Charta der Grundrechte)

            Kommentar


            • #7
              AW: Erste Fahrt nach Polen...

              Maut brauchste auf dieser Strecke schon mal gar nicht. Nimm genug Bargeld mit : Guten Wodka oder Zigaretten u.s.w. !
              Halte dich einfach an deren Verkehrsregeln , dann kann dir nix passieren .
              Und , Essen schmeckt auch am kleinsten Imbiss immer gut.
              Kein Bier für Schröter



              Gruß Lutz

              Der Waldgeist

              Kommentar


              • #8
                AW: Erste Fahrt nach Polen...

                Ich danke euch :-)
                "Niemand darf zur Todesstrafe verurteilt oder hingerichtet werden."

                (2007/C 303/01 - Charta der Grundrechte der Europäischen Union)

                "Eine Tötung wird nicht als Verletzung dieses Artikels betrachtet, wenn sie durch eine Gewaltanwendung verursacht wird, die unbedingt erforderlich ist, um ... c) einen Aufruhr oder Aufstand rechtmäßig niederzuschlagen."

                (2007/C 303/02 - Erläuterungen zur Charta der Grundrechte)

                Kommentar


                • #9
                  AW: Erste Fahrt nach Polen...

                  Zitat von klausi Beitrag anzeigen
                  Ich komm max bis frankfurt. Aber dann stell ich mir vor, da hinten beginnt eine makadamische schotterpiste bis moskau
                  Einer der Kollegen die damals meine ersten LKW-Touren erleiden mussten erzählte, das einige Autobahnen rtg Osten nahezu fertig sind.
                  "Makadamische.." Erinnert mich jetzt an ein Zitat aus 'Jenseits von Afrika' (...)
                  "Jenseits dieses Ortes werden Drachen sein" ;)
                  LG
                  Zwei Dinge sind unendlich, das Universum und die menschliche Dummheit, aber bei dem Universum bin ich noch nicht ganz sicher.
                  (A. Einstein)

                  Kommentar


                  • #10
                    AW: Erste Fahrt nach Polen...

                    Ja, so ähnlich stell ich mir das vor.
                    Aber ich weiß doch, daß es da "normal" weitergeht. Der ausdruck "makadamische schotterpiste" stammt aus dem 19.jahrhundert.damals mußten in england im zuge der industrialisierung straßen/transportwege gebaut werden. Das waren wassergebundene schotterwege für pferdefuhrwerke oder später sogar lokomobiele. Kannst dir ja vorstellen wie die aussahen. Und der bauingenieur der dafür s zuständig war hieß mc adam. Daraus wurde dann die makadamische schotterpiste.
                    Interessiert das überhaupt jemanden? Egal,konnt mich grad nicht bremsen.

                    Kommentar

                    Werde jetzt Mitglied in der BO Community

                    Einklappen

                    Online-Benutzer

                    Einklappen

                    154874 Benutzer sind jetzt online. Registrierte Benutzer: 28, Gäste: 154846.

                    Mit 154.874 Benutzern waren am 29.03.2024 um 09:02 die meisten Benutzer gleichzeitig online.

                    Ads Widget

                    Einklappen
                    Lädt...
                    X