Ankündigung

Einklappen
Keine Ankündigung bisher.

Crash in der Fahrschule

Einklappen
X
 
  • Filter
  • Zeit
  • Anzeigen
Alles löschen
neue Beiträge

  • #16
    AW: Crash in der Fahrschule

    Zitat von M.P.U Beitrag anzeigen
    ...Hier kann man sich nämlich bei solchen Vorfällen von unverschuldeter Benachteiligung
    vertrauensvoll an den Dieststellenleiter des etwaigen Überwachungsvereinsstützpunktes wenden;...
    In Spanien führt die Prüfungen das Verkehrsministerium selbst durch. Die Prüferin ist ehemalige Polizistin, deren Vater ein ziemlich hohes Tier hier ist.

    Der Fahrlehrer meinte, sollte die Prüferin nächstes Mal wieder zuständig sein, werden wir nicht antreten und auf einen der anderen Prüfer bestehen.

    Kommentar


    • #17
      AW: Crash in der Fahrschule

      Zitat von Miguel Beitrag anzeigen
      Die Prüferin ist ehemalige Polizistin, deren Vater ein ziemlich hohes Tier hier ist.
      Ja...so ungefähr hatte ich mir das auch vorgestellt, Bananenrepublik halt.
      Vorher Hilfs-Sheriff und danach aufgrund Papas Posten nach oben befördert,
      was hat eine ehemalige Polizistin mit dem Job eines Prüfingenieurs zu tun?
      Wahrscheinlich kann die Kuh eines Bürgermeisters dort auch Argrarministerin werden.
      [smilie=real mad.gi:

      In Deutschland rekrutieren sich die Mitarbeiter des TÜV, DEKRA ect. aus den Reihen
      diplomierter Maschinenbauingenieure, also mit akademischem Abschluss und wenn
      diese Leute bei einem der anerkannten Überprüfungsvereine angeheuert haben
      bekommen sie betriebsintern noch eine Ausbildung zum Prüfingenieur oben drauf
      ehe sie sich aas/p (amtlich anerkannter Sachverständiger/Prüfer) nennen dürfen,
      das sind hochqualifizierte Arbeitnehmer und keine dahergelaufenen Hallepampel,
      deren Väter ihre Beziehungen haben spielen lassen.

      Gemessen an der Vorgabe, daß ja angeblich in Europa in etwa gleiche Rechte und Standards
      in allen Mitgliedsländern herrschen sollen, ist es ein Witz, daß solche Wasserträger und Tiefflieger
      LKW-Prüfungen nach EG Recht abnehmen dürfen.
      Bei soviel Ignoranz in der Rechts- und Amtsausübung kann ich gar nicht so viel essen, wie ich kotzen könnte.
      Für mich sind das Dritte-Welt-Standards...Zustände wie im Urwald...und solche Länder wollen von uns erst genommen werden.

      Muhahaha!
      :rofl2[1]:
      "Wer die Wahrheit sagt, braucht ein schnelles Pferd"

      chinesisches Sprichwort

      Kommentar


      • #18
        AW: Crash in der Fahrschule

        Moin Miguel,

        mir ist erst mal sprachlos der Mund offen geblieben, wie ich gelesen habe was Du uns schreibst. Ich kann beim besten Willen keinen Fehler auf Deiner Seite erkennen. Das solche Prüfer bei Euch auf die Menschheit losgelassen werden ist eigentlich kaum vorstellbar.

        Aber letztlich hilft alles jammern nichts. Abhaken und weiter im Text. Konzentriere Dich auf die kommende Prüfung. Wenn dann sicher ist das deine alte Prüferin nicht nochmal Deine Prüfung abnehmen kann, ist ja eigentlich alles bestens.

        Über das Verhalten der Prüferin bin ich vollkommen der Meinung von M.P.U.

        Bleibt bloss zu hoffen das nicht noch mehr so ahnungslose dort ihr Unwesen treiben.

        In diesem Sinne viel Glück.
        Gruss Tim

        Gruppe: Chemietankerfahrer sigpic

        Kommentar


        • #19
          AW: Crash in der Fahrschule

          Ist echt unterirdisch wie das gelaufen ist. Aber mal am rande: einen ölmessstab hat jedes auto. Nur beim actros muß man den nachkaufen. Ich hab ihn bei einem werkstattbesuch geschenkt bekommen. Aber ich kamm nur jedem kollegen, besonders man fahrer, raten, auch mal manuell zu peilen. So sicher sind die bordcomputer nicht. Einfach mal den stab ziehen, wenn das fahrerhaus angekippt ist. Besser ist das.

          Kommentar


          • #20
            AW: Crash in der Fahrschule

            Bremsflüssigkeit beim LKW?!?
            Da hat Pappi doch die Schaukel zu nah an die Hauswand gestellt!
            Boah ey! Die hatte so offensichtlich keine Ahnung und an der Stelle wohl die komplette Kreuzung planiert. Die gehört erschossen.
            Jetzt hattest Du immerhin eine Generalprobe und bei der echten Prüfung einen Prüfer mit Sachverstand, der dann auch einen P- vom LKW unterscheiden kann.
            Zwei Dinge sind unendlich, das Universum und die menschliche Dummheit, aber bei dem Universum bin ich noch nicht ganz sicher.
            (A. Einstein)

            Kommentar


            • #21
              AW: Crash in der Fahrschule

              Na.na. derfel, so schnell schießen die preußen nicht. Aber recht hast du.

              Kommentar


              • #22
                AW: Crash in der Fahrschule

                Der Chef meiner Fahrschule, seine Sekretärin und mein Fahrlehrer haben mal die Unterlagen durchgeschaut. Von den 164 praktischen Prüfungen in diesem Jahr (alle Klassen) kommen die anderen Prüfer auf Durchfallquoten von etwa 28%. Nur die eine schafft es auf 87%. Auffallend ist, dass bei ihr Männer und vor allem Schwarze ihre Prüfungen seltsamerweise nicht sofort erfolgreich bestehen.

                Unsere Ausbildungen an sich sind nicht anders als in Deutschland. Dieselben Fragen in der Theorie, nur, dass hier immer nur eine Antwort richtig ist. Dafür gibt es dann Antworten wie “A und C sind richtig“. Und auch hier zahlen wir 3000 bis 5000 für die komplette Ausbildung als Quereinsteiger.

                Nur die Prüfungen scheinen nicht sauber zu laufen. Zum Nachteil der Prüflinge.

                Kommentar


                • #23
                  AW: Crash in der Fahrschule

                  Mensch miguel, laß gut sein. Vergiss den scheiß und konzentrier dich auf die nächste prüfung. Die zählt. Gestern war gestern. Und es ist keine schande mal durchzufallen. Warum auch immer. Ich drück dir jetzt beide daumen, und die anderen kollegen aus unserem forum auch, da kamn nix mehr schiefgehen. Und glaub mir, ich versteh dich genau. Lg

                  Kommentar


                  • #24
                    AW: Crash in der Fahrschule

                    Ich kann Miguel da völlig verstehen,
                    wenn mir jemand der die dementsprechende Qualifikation inne hat auf Augenhöhe erklärt, daß ich Mist gebaut habe
                    und meine Leistung begründet nicht ausreicht, eine Prüfung zu bestehen, ist das völlig ok,
                    wenn mir aber eine Schießbudenfigur, welche von der Materie ganz offensichtlich selbst keinen blassen Schimmer hat,
                    mitteilt daß es leider nicht gereicht hat, dann ist das armseelig.
                    Ich habe kein Problem Autoritäten anzuerkennen, höchstens dann, wenn mein Gegenüber keine ist. ;-)
                    "Wer die Wahrheit sagt, braucht ein schnelles Pferd"

                    chinesisches Sprichwort

                    Kommentar


                    • #25
                      AW: Crash in der Fahrschule

                      @ mpu
                      Ich denk da genauso drüber. Aber was nun.....?
                      Genau, neues spiel, neues glück. Es hilft nix, mit dem schicksal zu hadern.
                      @ miguel
                      hau rein.laß dir nicht die seele vergiften. Die nächste prüfung ist deine. Und danach prüfen Wir dich auf der straße. Mal gucken ob du gut bist. Laß dich nicht einmachen.

                      Kommentar


                      • #26
                        AW: Crash in der Fahrschule

                        Nicht ganz einfach.
                        Klar ist doof gleich zu feuern (aber würde entspannen). Es ist einfach zutiefst ungerecht, zumal die Frau offenbar weder von LKW-Technik noch vom "Raumbedarf' Ahnung hat. Das erzeugt Wut, E. Fromm schreibt hier sogar von 'Ohnmacht' (Hilflosigkeit..). Das ist sogar ungesund.
                        ABER (@Miguel) Deine Fahrschule geht dem bereits nach und findet wohl auch Wege, diese Frau zumindest für LKW-Prüfungen abzulehnen. Tu Dir etwas Gutes, versuche das, so gut wie möglich, abzuhaken. Konzentriere Dich darauf, dass alle hinter DIR stehen und spätestens Dein Fahrlehrer war dabei. Die arme Sau im Grunde sogar die Prüferin, weil sie, im Gegensatz zu Dir, ihrem Job nicht gewachsen ist. FAST könnte Mann Mitleid haben (kein Fachwissen, fragwürdige soziale Kompetenz..).
                        Deine "Aufgabe" ist vor allem Dein Fs und in drei, vier Monaten ist diese (sorry) Blödbombe nur noch Erinnerung auf nicht enden wollenden Trips auf der Autobahn.
                        Carry on.
                        Zwei Dinge sind unendlich, das Universum und die menschliche Dummheit, aber bei dem Universum bin ich noch nicht ganz sicher.
                        (A. Einstein)

                        Kommentar


                        • #27
                          AW: Crash in der Fahrschule

                          Zitat von klausi Beitrag anzeigen
                          @ mpu
                          Ich denk da genauso drüber. Aber was nun.....?
                          Genau, neues spiel, neues glück. Es hilft nix, mit dem schicksal zu hadern.
                          Du hast ja Recht...nach vorn schauen...schließlich muss es weitergehen.

                          Dennoch muss es möglich sein, seinen Unmut - dazu noch wenn er berechtigt ist - kundzutun.
                          Es handelte sich letztendlich aber nicht um ein "Spiel" wie Roulette, wo man selbst schuld ist,
                          wenn man sich drauf einlässt oder nicht, sondern um einen führerscheintechnischen Verwaltungsakt.

                          Und selbst wenn es sich irgendwo im Leben tatsächlich mal "nur" um ein Spiel handelt,
                          sollte es fair zugehen und der eingesetzte Schiri sollte die Spielregeln beherrschen. ;-) ;-)
                          "Wer die Wahrheit sagt, braucht ein schnelles Pferd"

                          chinesisches Sprichwort

                          Kommentar


                          • #28
                            AW: Crash in der Fahrschule

                            @ mpu
                            Das sagt man doch nur so, neues spiel, neues glück. Ich seh das sehr wohl, das da was nicht mit rechten dingen zugegangen ist. Und ich wollte miguel nicht damit abwürgen, sondern das sollte ein rat sein. Ich finde, das ist das beste, was er im moment machen kann, sollte das jetzt falsch rüber gekommen sein, bitte ich um entschuldigung.

                            Kommentar


                            • #29
                              AW: Crash in der Fahrschule

                              Danke Leute, für die aufmunternden Worte. Am 22. wird es mit einem anderen Prüfer schon seinen Gang gehen.

                              Kommentar


                              • #30
                                AW: Crash in der Fahrschule

                                So, Nachprüfung bestanden. Damit habe ich neben meiner eigentlichen Arbeit als Informatiker in der Freizeit in ziemlich genau 6 Monaten die Klassen C und E plus die Ausbildung absolviert. In zwei Wochen ist der neue Führerschein da und dann gehts los. Frisches Obst und Gemüse nach Deutschland bringen.

                                Vielleicht trifft man sich ja mal. :)

                                Kommentar

                                Werde jetzt Mitglied in der BO Community

                                Einklappen

                                Online-Benutzer

                                Einklappen

                                244874 Benutzer sind jetzt online. Registrierte Benutzer: 21, Gäste: 244853.

                                Mit 244.877 Benutzern waren am 26.04.2024 um 15:30 die meisten Benutzer gleichzeitig online.

                                Ads Widget

                                Einklappen
                                Lädt...
                                X