Ankündigung

Einklappen
Keine Ankündigung bisher.

Keine Freunde!

Einklappen
X
 
  • Filter
  • Zeit
  • Anzeigen
Alles löschen
neue Beiträge

  • #16
    AW: Keine Freunde!

    Klar noch wach... nach so einem Spruch...
    "Wer die Wahrheit sagt, braucht ein schnelles Pferd"

    chinesisches Sprichwort

    Kommentar


    • #17
      AW: Keine Freunde!

      Der passt aber nich zu schönstes Auto von Welt ;)
      Zwei Dinge sind unendlich, das Universum und die menschliche Dummheit, aber bei dem Universum bin ich noch nicht ganz sicher.
      (A. Einstein)

      Kommentar


      • #18
        AW: Keine Freunde!

        Ich glaub, da müssen wir noch ein wenig dran feilen,
        obiges Zitat von Dir fand ich besser. ;-)

        Gute N8!
        "Wer die Wahrheit sagt, braucht ein schnelles Pferd"

        chinesisches Sprichwort

        Kommentar


        • #19
          AW: Keine Freunde!

          ETWAS mehr Begeisterung, ey ;)
          G8 :)
          Allerdings ist "ein schnelles Pferd" auch nahezu unerreichbar :)
          Zwei Dinge sind unendlich, das Universum und die menschliche Dummheit, aber bei dem Universum bin ich noch nicht ganz sicher.
          (A. Einstein)

          Kommentar


          • #20
            AW: Keine Freunde!

            Hallo,
            Erstmal danke für die vielen antworten.
            Jetzt nochmal zu Hobbys und Freizeit;Als Hobby bezeichne ich auch schon die arbeit rund ums Haus,zudem ist das Auto auch ein Hobby von mir,und zwischendurch bin ich noch ab und an im Fitness Studio aber nicht so oft da ich Samstags ja noch/nur nebenbei Lkw fahre und mir das wichtiger ist bzw Lkw fahren mir einfach mehr Spaß macht zudem sind da die meisten Leute einfach überheblich im Fitness Studio.Das Hobby mit dem Auto habe ich gemerkt,das es die meisten Leute gar nicht mehr interessiert groß bei uns in der Umgebung.
            So hoffe das ich einigermaßen verständlich geschrieben habe.

            Kommentar


            • #21
              AW: Keine Freunde!

              Ich denke mal, dass du ein Problem siehst, wo eigentlich keines ist.
              Du gehst arbeiten, hast Frau und Kinder, hast das Haus, besuchst ein Sportstudio bastelst am Auto rum und fährst Samstag noch LKW.

              Wo bitte ist denn da Zeit für Freunde??

              Wenn dich mal wieder jemand fragt, ob du Freunde hast, kannst du ruhigen Gewissens sagen, ich habe keine Zeit für Freunde.

              Will sagen, dein Leben ist so ausgefüllt, dass du eigentlich keine brauchst.

              Vieleicht fragst du dich erstmal, warum du Frunde haben willst, denn du hast ja dafür keine Zeit.
              Die Menschen, die einen Freundeskreis haben, sind meistens die, die nach der Arbeit auf dem Sofa versauern und mit ihrer Freizeit nichts anfangen können. Deßhalb haben diese Menschen viele Freunde, um ihre Freizeit tot zu schlagen.
              Diese Menschen würden wahrscheinlich gerne mit dir tauschen.

              Jetzt ist es an der Zeit, dass du dich mal fragst warum du Freunde haben willst.
              Weil andere welche haben? Weil andere dich fragen, ob du welche hast?
              Weil du denkst, dass müsste so sein?

              Solltest du jetzt noch immer nicht überzeugt sein, dass dein Leben, so wie es ist ok ist und du trotzdem Freunde haben musst, so sollten einige Tätigkeiten, die du so machst, wegfallen, um Platz bzw Zeit für Freundezu haben.
              Die Titanic wurde von Profis gebaut........die Arche von einem Amateur.

              Wahrheiten die niemanden verärgern sind nur halbe.

              "Wir suchen die Wahrheit, finden wollen wir sie aber nur dort, wo es uns beliebt."

              Kommentar


              • #22
                AW: Keine Freunde!

                Zitat von Ralimann Beitrag anzeigen
                Die Menschen, die einen Freundeskreis haben, sind meistens die, die nach der Arbeit auf dem Sofa versauern und mit ihrer Freizeit nichts anfangen können. Deßhalb haben diese Menschen viele Freunde, um ihre Freizeit tot zu schlagen.
                Ja - ist das so?
                "Wer die Wahrheit sagt, braucht ein schnelles Pferd"

                chinesisches Sprichwort

                Kommentar


                • #23
                  AW: Keine Freunde!

                  Man jetzt wollte ich den Jungen gerade aufbauen...................

                  Ist das so ? Nicht immer!
                  Die Titanic wurde von Profis gebaut........die Arche von einem Amateur.

                  Wahrheiten die niemanden verärgern sind nur halbe.

                  "Wir suchen die Wahrheit, finden wollen wir sie aber nur dort, wo es uns beliebt."

                  Kommentar


                  • #24
                    AW: Keine Freunde!

                    Vielleicht kann man das auch so sehen:besser keine Freunde,als falsche Freunde.Da weißt du wenigstens woran du bist.

                    Und da fällt mir ein.....ich hab im Forum tolle Menschen kennengelernt,die ich gern im wahren Leben als Freunde oder Kollegen hätte.....die möchte ich nicht missen!

                    Leben ist das was passiert,
                    während man eifrig dabei ist andere Pläne zu machen
                    .....

                    LG Marion

                    Kommentar


                    • #25
                      AW: Keine Freunde!

                      Zitat von Brummfussel Beitrag anzeigen
                      Und da fällt mir ein.....ich hab im Forum tolle Menschen kennengelernt,die ich gern im wahren Leben als Freunde oder Kollegen..
                      IST es das nicht sogar ein Stück so?
                      'Leben' und 'Gesellschaft' ändern sich ständig. Seit wir als irgendwas an Land gekrabbelt sind. Laut Sloterdejk müssten wir 'die Entwicklung' stoppen und lernen, mit der heutigen überhaupt umzugehen.
                      Die Frage "welche ERWARTUNGEN hast du" finde ich schon sehr gut und möchte erweitern "woher STAMMEN diese Erwartungen".
                      Mitten in der Nacht antwortet mir hier MPU. Klausi erklärt mir (sachlich & freundlich ;) ), dass Ironie nicht immer angesagt ist. Viele versuchen hier zu unterstützen, aufzubauen usw.
                      Freunde, Kollegen?
                      Sind das Menschen, die sich einfach für einen interessieren?
                      So gesehen ist das hier zumindest schon mal prima Forum.
                      GANZ ohne Ironie ;)
                      Zwei Dinge sind unendlich, das Universum und die menschliche Dummheit, aber bei dem Universum bin ich noch nicht ganz sicher.
                      (A. Einstein)

                      Kommentar


                      • #26
                        AW: Keine Freunde!

                        Seh ich auch so.

                        Manchmal hab ich so das Gefühl, dass Freunde als Status angesehen werden. Siehe Facebook und diverse Likes.
                        Und abgesehen davon............... Wenn ich hier im Forum auf meine persönliche Seite gehe, steht da ......
                        DU HAST KEINE FREUNDE. Ok damit muss ich jetzt leben.

                        Wie dem auch ist, Menschen lernt man kennen und daraus entwickeln sich manchmal Freundschaften. Warum das so ist, oder auch nicht bleibt wohl ein Rätsel.
                        Wenns mal nicht klappt, woran lag es?? Bin ich ein Mega Honk, mit dem keiner was zu tun haben will?? Sind meine Ansprüche was andere angeht zu hoch?? Muss er meine Hobbys teilen um in meine Freizeit zu passen??
                        Ab wann wird ein Bekannter zum Freund??
                        Die Titanic wurde von Profis gebaut........die Arche von einem Amateur.

                        Wahrheiten die niemanden verärgern sind nur halbe.

                        "Wir suchen die Wahrheit, finden wollen wir sie aber nur dort, wo es uns beliebt."

                        Kommentar


                        • #27
                          AW: Keine Freunde!

                          Oh ich MAG gute Debatten mit klugen Leuten.
                          "Bin ich ein Mega Honk mit den keiner zu tun haben will?"
                          Das ist es eben (nicht).
                          Ich fürchte unsere Erwartungen (siehe Wurstwerbung und Ferreroküsschen) sind ein wenig "verbogen".
                          Beschäftigt den schönen Schein zu beschäftigt ist Resignation fast zu erwarten.
                          Bitte nicht wieder kichern MPU, aber das meine ich mit 'wir sind eben nicht 'Ferrero'.
                          Ich freue mich zB nicht über meinen letzten "überlebten" Freund, sondern auch die netten Menschen bei BO.
                          Die sind Echt.
                          Zwei Dinge sind unendlich, das Universum und die menschliche Dummheit, aber bei dem Universum bin ich noch nicht ganz sicher.
                          (A. Einstein)

                          Kommentar


                          • #28
                            AW: Keine Freunde!

                            Zitat von Ralimann Beitrag anzeigen
                            Manchmal hab ich so das Gefühl, dass Freunde als Status angesehen werden. Siehe Facebook und diverse Likes.
                            Das sind keine Freunde, sondern gelangweilt gesetzte Mouseklicks,
                            wer das bei FB nicht auf dem Schirm hat und sich vergegenwärtigt,
                            der hats noch nicht so ganz verstanden.
                            Ist genauso wie mit dem amerikanisch gemeinten "I love you"
                            das sagen die drüben sogar zur Obstverkäuferin, wenn die denen
                            die Orangen richtig eintütet, ist aber eigentlich was ganz anderes;
                            und so verkommen Begriffe wie "Liebe" und "Freunschaft" eben zu einer lächerlichen Oberflächlichkeit.
                            Zuletzt geändert von M.P.U; 16.04.2014, 23:24.
                            "Wer die Wahrheit sagt, braucht ein schnelles Pferd"

                            chinesisches Sprichwort

                            Kommentar


                            • #29
                              AW: Keine Freunde!

                              Hej M.P.U.
                              Irgendwie fehlt hier die 'Gefällt mir - Funktion'
                              ;)
                              Zwei Dinge sind unendlich, das Universum und die menschliche Dummheit, aber bei dem Universum bin ich noch nicht ganz sicher.
                              (A. Einstein)

                              Kommentar


                              • #30
                                AW: Keine Freunde!

                                Danke für die Blumen.

                                Wenn Dir Beiträge im Forum gefallen, kannste unter dem Beitragsfenster auf den Bewertungsstern klicken.
                                "Wer die Wahrheit sagt, braucht ein schnelles Pferd"

                                chinesisches Sprichwort

                                Kommentar

                                Werde jetzt Mitglied in der BO Community

                                Einklappen

                                Online-Benutzer

                                Einklappen

                                89290 Benutzer sind jetzt online. Registrierte Benutzer: 19, Gäste: 89271.

                                Mit 180.403 Benutzern waren am 29.03.2024 um 17:05 die meisten Benutzer gleichzeitig online.

                                Ads Widget

                                Einklappen
                                Lädt...
                                X