Ankündigung

Einklappen
Keine Ankündigung bisher.

Keine Freunde!

Einklappen
X
 
  • Filter
  • Zeit
  • Anzeigen
Alles löschen
neue Beiträge

  • Keine Freunde!

    Hallo,
    wie oben schon erwähnt ich habe keine Freunde oder Bekannte,ich habe meine Frau und Kinder also Familie,meine Frau selbst hat Freunde.
    Mein Freundeskreis war schon seit nach der Schule klein,vor meiner Frau hatte ich 3 sehr Gute Freunde und ich war noch in einem Autoclub.Mit Familie sind dann 2 Freunde abgesprungen weil ich nicht mehr so oft weg-geh zeit hatte bzw. lust hatte am Wochenende,einen von den drei Freunden sehe ich hin und wieder kurz aber mehr auch nicht.Ich habe jetzt auch schon einiges probiert um neue Leute kennen zu lernen aber es hat nix gebracht.
    Mittlerweile habe ich schon damit Abgeschlossen,ich bin nun fast 30 denke ich mir,und muss damit leben das ich niemanden habe außer meine Familie.
    Meistens stört es mich auch nicht aber oft steigere ich mich schon rein,zum beispiel wenn mich aus der Verwandschaft direkt wer anspricht und sagt;Du hast doch keine Freunde oder?!
    Ich will ja nicht jammern oder so,aber mir scheint es als ob ich ein Einzelfall bin,mein letzter Geburtstag auf den ich eingeladen war der war in der Grundschule,(die 3 Freunde haben nie gefeiert).

    Ich zerbreche mir manchmal echt den Kopf über meine Situation niemanden außerhalb zu kennen.

    Geht es hier noch jemanden so,oder so ähnlich?

  • #2
    AW: Keine Freunde!

    Echte Freunde habe ich zwei. Der Rest sind Kumpels oder gute Kollegen. Reicht mir auch vollkommen aus, denke mehr geht bei dem Job auch kaum
    Quod licet Iovi, non licet bovi!

    Kommentar


    • #3
      AW: Keine Freunde!

      Hab exakt 3 Freunde, leider über die gesamte Bundesrepublik verteilt, wir telefonieren regelmäßig
      und wenn man sich trifft, ist es so, als habe man sich gestern erst zum letzten mal gesehen, halt im Geiste sehr vertraut.
      Bin Rentner und brauche eigentlich nur zur Haustüre heraus, schon lerne ich jemanden auf der Straße kennen und bin
      mit dem Fremden mitten im Gespräch, oft ergeben sich darin Interessensgemeinschaften und man verabredet sich
      mal zum Rad- oder Motorradfahren oder zum Hundespaziergang, wodurch man wieder mit anderen Menschen in
      Kontakt gerät und ich lebe nicht in Berlin, Frankfurt oder Düsseldorf sondern in einer paartausend Seelen Gemeinde auf dem platten Land.

      Wer mit 30 schon so weit vorgealtert ist, daß er mit dem Mangel an sozialen Kontakten abgeschlossen hat,
      sollte seine Gesinnung überprüfen...das sind Warnsignale wie ich finde, es ist falsch, sich völlig abzukapseln.
      Bin auch nicht everybody´s Darling, quatsche bestimmt auch nicht jeden auf der Straße frei an, aber oft ergibt es sich einfach...
      Im letzten Jahr sind auf unserer Straße 3 neue Familien, teils sogar sehr junge Leute eingezogen, wir stehen in Kontakt.
      Teils kommt man mit frisch Zugezogenen schneller ins Gespräch als mit den Alteingesessenen, von denen ich ja mittlerweile
      selbst einer bin.
      Ich denke das ist eine Sache der Lebenseinstellung, entweder man ist am Puls der Zeit, bleibt durch Kontakte jung,
      oder man entscheidet sich für ein zurückgezogenes Dasein am Rande der Gesellschaft und des sozialen Geschehens...

      Ich wünsche Dir in Zukunft viele Kontakte; und daß Du dich wieder ins Leben zurückkatapultierst.

      Gruß!
      M.P.U
      "Wer die Wahrheit sagt, braucht ein schnelles Pferd"

      chinesisches Sprichwort

      Kommentar


      • #4
        AW: Keine Freunde!

        mir gehts auch so.. hatte nen riesen Freundes Kreis aber wehe ich brauche mal jemanden zum quatschen oder so. Ich bin im Kopp noch nicht alt (33), und habe noch allerhand scheisse im kopp ( gutes und nicht gutes), und damit kommen einige nicht zurecht. Gut ich sage auch gerne meine Meinung auch wenns der beste Kollege ist. Ich habe jetzt noch 1nen Freund. Den 2ten habe ich vor 3 Jahren in Die Fresse gehauen weil er anderen vertrauliche Sachen von mir erzählt hat. Seit dem ist es eigentlich fertig mit Kollegen und Freunde.


        Grüssle
        vocare ad regnum

        Kommentar


        • #5
          AW: Keine Freunde!

          Zitat von swisspower Beitrag anzeigen
          mir gehts auch so.. hatte nen riesen Freundes Kreis aber wehe ich brauche mal jemanden zum quatschen oder so.
          Ging mir mit etwa 16 - 18 Lebensjahren nicht anders, riesen "Freundeskreis", immer für jeden da und wenn man mal selbst jemanden gebraucht hat,
          hatte keiner Zeit und niemand war da...
          Hab ich ruck zuck draus gelernt und diesen Bekanntenkreis mal radikal ausgedünnt, als ich 19 wurde blieben mir etwa 4 gute Bekannte
          und drei richtige Freunde, zu denen ich heute noch regelmäßigen Kontakt pflege.
          Mit meinen Freunden kann ich durch dick und dünn, wir halten zusammen...und wer vertrauliche Sachen an Dritte weiterleitet, der ist kein Freund!
          Also mach Dir da keinen Kopp, der hats nicht besser verdient. ;-)
          Wichtig im Leben zu erkennen ist auch:
          Ein echter Feind richtet nicht so viel Schaden an, wie ein falscher Freund.
          Man muss den Bekanntenkreis ganz schön durchsieben, um die Richtigen herauszufiltern
          und auf die falschen und oberflächlichen Bekanntschaften kannst Du scheißen.
          Neue Leute muss man ja auch nicht gleich ganz nah an sich heranlassen, erstmal warten, ob die es wert sind,
          sich denen anzuvertrauen.
          "Wer die Wahrheit sagt, braucht ein schnelles Pferd"

          chinesisches Sprichwort

          Kommentar


          • #6
            AW: Keine Freunde!

            Schade MPU das ich dich nicht zweimal hintereinander bewerten kann, wirklich schade!
            Und @swisspower, schau mal auf meine Signatur! Und ich bin etwas älter als Du;-)
            Quod licet Iovi, non licet bovi!

            Kommentar


            • #7
              AW: Keine Freunde!

              @Norway

              Danke für die Blumen!
              "Wer die Wahrheit sagt, braucht ein schnelles Pferd"

              chinesisches Sprichwort

              Kommentar


              • #8
                AW: Keine Freunde!

                15??haha zu geil..


                Zitat von Norway Beitrag anzeigen
                Schade MPU das ich dich nicht zweimal hintereinander bewerten kann, wirklich schade!
                Und @swisspower, schau mal auf meine Signatur! Und ich bin etwas älter als Du;-)
                vocare ad regnum

                Kommentar


                • #9
                  AW: Keine Freunde!

                  Ach Sascha du bist schon arm dran, aber warum in Selbsmitleid zerfliessen, das Leben ist zu kurz dafür. Geniese die Zeit mit deiner Familie solang du sie hast. Ich hab auch net viele Freunde und ehrlich gesagt hatte ich auch nie das Bedürfniss danach welche zu haben. die paar einzelne die ich hab kann man an einer hand abzählen und wohnen auch nicht direkt in der nähe. einer in Duisburg , dann bremen, da iss man net schnell mal hingedüsst, . wenn ich was zu machen hab zu hause da hab ich mein sohn der iss 18 jahre, dann mein Neffen der is 31 jahre, und mein schwager...aber das ist verwandschaft..auf die ich mich verlassen kann.
                  Ein chinesisches Sprichwort sagt: Schläfst du ein mit Hintern der juckt, wachst du auf mit Finger der stinkt!

                  Kommentar


                  • #10
                    AW: Keine Freunde!

                    Das mit den Freunden ist so eine Sache.Allein schon mit dem Wort "Freund" gehe ich mittlerer Weile recht sorgsam um.....Gute Bekannte oder wie man sagt,Kumpels....das sind die anspruchslosen Beziehungen...sag ich jetzt mal so.
                    Von drei guten Freundschaften ist mir eine geblieben.Nicht die wenige Zeit hat sie zerstört,sondern den Anspruch,den ich an eine Freundschaft stelle....unbedingtes Vertrauen.Wird das mißbraucht,ist bei mir Feierabend.
                    Ich hab kein Problem,mit völlig fremden Menschen ins Gespräch zu kommen und dabei lernt man die tollsten Leute kennen......aber eine Freundschaft bedarf schon etwas mehr....die Interessen,die Chemie muß stimmen.
                    Naja,der Beruf ist natürlich nicht gerade förderlich neue Freundschaften zu schließen.
                    Sascha...das am Wochenende die Familie an erster Stelle steht,ist verständlich.Aber du brauchst auch ein bißl Freiraum für dich.Du hast doch sicher Interessen oder ein Hobby,das auch andere Menschen teilen......da gibt es oft einen Ansatz Bekanntschaften zu veriefen.

                    Leben ist das was passiert,
                    während man eifrig dabei ist andere Pläne zu machen
                    .....

                    LG Marion

                    Kommentar


                    • #11
                      AW: Keine Freunde!

                      Wahre Freunde sind die die zu einem halten und immer da sind, egal ob man Zeit hat zum weggehen, egal ob man da ist oder nur telefoniert.......
                      Wahre Freunde gibt es nur selten, sonstige Freundschaften;kumpels oder Bekanntschaften oft.
                      Wahre Freunde aktzeptieren einen wie man ist und akzeptieren auch das Leben des anderen und dessen Job.....
                      Wenn dem nicht so ist, dann ist es auch nicht schade drum diese Leute nicht Freunde nennen zu können.
                      Jeder hat eine andere Einstellung,aber ich persönlcih sage mir immer lieber keine Freunde anstatt falsche Freunde oder nur Bekannte zu haben.
                      Habe auch nur 1 wahren Freund, und sonst nur "bekannte" die sich einbilden Freunde zu sein......Mir reicht das.....
                      Habe genug soziale Kontakte ohne einen Haufen "Likes" zu haben.....
                      Manchmal ist weniger mehr, nur deswegen sollte man sich keinen Kopf machen. Es liegt manchmal noch nicht einmal an einem selber sondern an der Umwelt......
                      Bleib einfach wie du bist solange du dich in deiner Haut wohlfühlst und du dir selber treu bleibst.......
                      Man sollte sich nie verbiegen oder das ganze Leben umkrempeln nur weil die Umwelt es so wünscht.....

                      Mir persönlich geht meine Umwelt mittlererweie eigentlich so ziemlich irgendwo vorbei......als erstes ist mein Leben an der Reihe.....klingt vielleicht arrogant aber ich stehe dazu.Man kann sein ganzes Leben nicht so gestalten wie andere es gerne hätten ohne sich selber dabei zu verbiegen.
                      Sei immer wie du bist und verrate dich nicht selber!:)

                      Kommentar


                      • #12
                        AW: Keine Freunde!

                        Ich hab auch nur 2-3 Freunde, aber auf die kann ich zählen ( und umgekehrt)
                        Familie kommt als erstes und würde mir reichen, dann ist da noch der Job, der soziale Kontakte nur begrenzt zulässt.

                        Dazu kommt noch, dass meine Frau mich (liebevoll) ein soziales Ars..loch nennt. :)

                        Freunde bedeuten Freundschaft. und die bekommt man nicht geschenkt. Die muss man sich verdienen, erarbeiten und sie entsteht aus gegenseitigem Respekt.
                        Die Titanic wurde von Profis gebaut........die Arche von einem Amateur.

                        Wahrheiten die niemanden verärgern sind nur halbe.

                        "Wir suchen die Wahrheit, finden wollen wir sie aber nur dort, wo es uns beliebt."

                        Kommentar


                        • #13
                          AW: Keine Freunde!

                          Hat das alles auch viel mit Erwartungen zu tun?
                          Wir sehen Filme, lesen Bücher, hören Geschichten und überhaupt war 'früher alles besser'.
                          Klar. Denn 'Früher' hatten wir einfach auch mehr Zeit, weniger Verantwortung. Zwischendurch ändert sich bei allen die Lebenssituation (Familie, Job).
                          Vieles hängt sicher auch damit zusammen, was, insbesondere durch Filme u Werbung als "normales Leben" vorgegaukelt wird, wenn sogar in der Wurstwerbung der gute Aufschnitt durch Massen netter Menschen getragen wird sitzte da und fühlst dich betrogen.
                          Wo sind MEINE guten Leute, wann bekomme ICH mein Küsschen?!?
                          Vielleicht müssen wir Freundschaften auch einfach pflegen. Vor allem aber aufhören zu glauben, wir sind Ferrero.
                          Gab mal nen netten Spruch:
                          'Viele kleine Menschen
                          An vielen kleinen Orten
                          Die die vielen kleinen Schritte tun
                          Können das Gesicht der Welt verändern.

                          Ab geht die Sau :)'
                          Zwei Dinge sind unendlich, das Universum und die menschliche Dummheit, aber bei dem Universum bin ich noch nicht ganz sicher.
                          (A. Einstein)

                          Kommentar


                          • #14
                            AW: Keine Freunde!

                            Zitat von don derfel Beitrag anzeigen
                            Vielleicht müssen wir Freundschaften auch einfach pflegen. Vor allem aber aufhören zu glauben, wir sind Ferrero.
                            '


                            Moin Derfel,

                            da ist was dran...aber sorry... trotzdem schmeiß ich mich gerade weg.
                            :rofl2[1]:
                            ...und wünschte mir, Du würdest diesen Spruch zu Deiner Signatur machen,
                            weil er, trotzdem er hier hin gehört, auch ohne irgendwelche Zusammenhänge gute Laune macht und wirklich klasse rüberkommt.
                            Sind wir nicht alle ein bisschen Ferrero?

                            Gruß!
                            M.P.U
                            "Wer die Wahrheit sagt, braucht ein schnelles Pferd"

                            chinesisches Sprichwort

                            Kommentar


                            • #15
                              AW: Keine Freunde!

                              ;) auch noch wach?
                              Eigentlich (1 . 2 . 3) sind wir doch alle ein bischen Bluna, aber die haben keine Freunde und geküsst wird da auch nicht ;)
                              Ein Kühlerkollege behauptete aber auch, Ferrero kannste höchstens mit ner Plattschaufel knuddeln. MANN war der motiviert
                              *gacker*
                              Zwei Dinge sind unendlich, das Universum und die menschliche Dummheit, aber bei dem Universum bin ich noch nicht ganz sicher.
                              (A. Einstein)

                              Kommentar

                              Werde jetzt Mitglied in der BO Community

                              Einklappen

                              Online-Benutzer

                              Einklappen

                              62163 Benutzer sind jetzt online. Registrierte Benutzer: 17, Gäste: 62146.

                              Mit 180.403 Benutzern waren am 29.03.2024 um 17:05 die meisten Benutzer gleichzeitig online.

                              Ads Widget

                              Einklappen
                              Lädt...
                              X