Ankündigung

Einklappen
Keine Ankündigung bisher.

Spanien - Deutschland - Spanien

Einklappen
X
 
  • Filter
  • Zeit
  • Anzeigen
Alles löschen
neue Beiträge

  • Spanien - Deutschland - Spanien

    Hallo Leute,

    nachdem es bei uns hier in Spanien immer schwerer wird, in seinem angestammten Beruf genug zum Leben zu verdienen, habe ich mich auf Anraten von Freunden darauf eingelassen, die Führerscheine C und E und den CAP zu machen. Ich weiß nicht, wie der CAP auf deutsch heißt. Das ist das Ding, das man alle fünf Jahre in 35 Stunden erneuern muss. Jedenfalls spreche ich drei Sprachen und kann mich daher vor Angeboten spanischer Fuhrunternehmen nur schwer retten. Ich werde noch bis Ende April vergleichen und dann ab Mai international unterwegs sein.

    Ich freue mich, Teil der Gemeinschaft der Trucker zu werden und werde hier regelmäßig vorbeischauen.

    Los geht's, Jungs.

  • #2
    AW: Spanien - Deutschland - Spanien

    Willkommen hier bei uns in Forum.CAP ist in Deutschland die Berufskraftfahrerweiterbildung nach dem Berufskraftfahrerweiterbildunggesetz,die 5 Module jeweils 7 Std insgesamt 35 Stunden.
    Sei immer wie du bist und verrate dich nicht selber!:)

    Kommentar


    • #3
      AW: Spanien - Deutschland - Spanien

      Auch von mir ein herzliches Willkommen!
      Hier kannst du deinen Punktestand in Flensburg erfahren.

      Kommentar


      • #4
        AW: Spanien - Deutschland - Spanien

        Willkommen in der Runde und viel Spaß hier
        Gruß Holger :D:D

        Kommentar


        • #5
          AW: Spanien - Deutschland - Spanien

          Danke, den werde ich sicherlich haben. :D

          Kommentar


          • #6
            AW: Spanien - Deutschland - Spanien

            Hola Senor.
            Spanische Firmen suchen spanische Fahrer? Ich dachte die setzen alle auf die Kollegen aus Rumänien und Bulgarien...Ich sehe hier viele LKW aus Espana aber nie mit spanischen Kollegen.
            Hasta luego
            Quod licet Iovi, non licet bovi!

            Kommentar


            • #7
              AW: Spanien - Deutschland - Spanien

              Hallo und willkommen im Forum.
              "Wer die Wahrheit sagt, braucht ein schnelles Pferd"

              chinesisches Sprichwort

              Kommentar


              • #8
                AW: Spanien - Deutschland - Spanien

                Spanische Firmen, gerade hier im Süden, suchen Fahrer, die mehr als nur Spanisch sprechen. Sobald mal ein Fahrer nach Deutschland muss und dort irgendwelche Dinge klären muss, geht das schlecht, wenn er kein Deutsch versteht. Immer den Dispacho anrufen, ist auch keine tolle Lösung. So suchen die großen Firmen händeringend Fahrer, die sowohl Spanisch als auch Deutsch sprechen. Die haben dann hier sogar inoffiziell eine Jobgarantie. Ich kenne persönlich 6 deutsche Brummifahrer, die hier in der Gegend leben und allesamt prima verdienen, klar beim fließendem Spanisch.

                Hier in Andalusien sind bulgarische Fahrer sehr selten, rumänische jedoch an der Tagesordnung. Dennoch bevorzugen Firmen Deutsche, sobald sie denn fließend Spanisch sprechen, da Deutsche eine andere Arbeitsweise haben. Das hat nichts mit Rassismus zu tun, sondern mit den Erfahrungen der Chefs hier.

                Allerdings sind die Einkommen hier wohl geringer. Als Neueinsteiger wie ich, beginnt man mit rund 1400, 1500 Euro netto. Alleinfahrer kommen auf 2200, 2400 netto. Ein Top-Verdienst für unsere Verhältnisse, wo der Mindestlohn knapp über 600 Euro netto liegt.

                Kommentar


                • #9
                  AW: Spanien - Deutschland - Spanien

                  Hallo
                  Auch Willkommen
                  Beste Grüße
                  Marko
                  Nicht vergessen Die Trucks bringen alles! Der Truck ist dein Freund.

                  Kommentar


                  • #10
                    AW: Spanien - Deutschland - Spanien

                    Hallo und herzlich willkommen!
                    Gruß Edith :bye:

                    Rettet die Erde - Sie ist der einzige Planet mit Schokolade!!!

                    Kommentar


                    • #11
                      AW: Spanien - Deutschland - Spanien

                      Zitat von Miguel Beitrag anzeigen
                      Hallo Leute,

                      nachdem es bei uns hier in Spanien immer schwerer wird, in seinem angestammten Beruf genug zum Leben zu verdienen, habe ich mich auf Anraten von Freunden darauf eingelassen, die Führerscheine C und E und den CAP zu machen. Ich weiß nicht, wie der CAP auf deutsch heißt. Das ist das Ding, das man alle fünf Jahre in 35 Stunden erneuern muss. Jedenfalls spreche ich drei Sprachen und kann mich daher vor Angeboten spanischer Fuhrunternehmen nur schwer retten. Ich werde noch bis Ende April vergleichen und dann ab Mai international unterwegs sein.

                      Ich freue mich, Teil der Gemeinschaft der Trucker zu werden und werde hier regelmäßig vorbeischauen.

                      Los geht's, Jungs.
                      Kleiner Glückspilz mit Fremdsprachen das große Los erst mal ein
                      herzliches Willkommen schön das Du den Weg zu Brummi Online
                      gefunden hast, erzähle mehr von Dir !


                      ’•.¸(¯`’•
                      .¸(¯`’•.¸(¯`’•.¸.•’´¯)¸.•’´¯)¸.•’´¯)¸.•’´¯)
                      ........ .. .....¤ª“˜¨¨¯¯¨¨˜“ª¤....¤ª“˜¨¨¯¯¨¨˜“ª¤

                      ES GIBT 4 DINGE, DIE WIR NICHT MEHR ZURÜCKHOLEN KÖNNEN:
                      1. Den Stein… nachdem er geworfen wurde.
                      2. Das Wort… nachdem es ausgesprochen wurde.
                      3. Die Gelegenheit… die nicht ergriffen wurde.
                      4. Die Zeit… die vorbei geht.

                      Darum: Genieß Deine Zeit, denn Du lebst JETZT und HEUTE.
                      Morgen kannst Du gestern nicht nachholen!

                      @ GN24 Info-Blog

                      (¯`’•.¸(¯`’•
                      .¸(¯`’•.¸(¯`’•.¸.•’´¯)¸.•’´¯)¸.•’´¯)¸.•’´¯)....... .
                      .....¤ª“˜¨¨¯¯¨¨˜“ª¤....¤ ª“˜¨¨¯¯¨¨˜“ª
                      ...... ganz viel Gesundheit (die man sich nicht kaufen kann), Glück bei jeder Gelegenheit, Freude und Spaß an unseren Beruf, schöne Momente die Unvergessen sein dürfen
                      und immer ein positives Denken mit einem Lächeln im Gesicht - jeden Tag auf´s Neue
                      :10_1_138[1]:
                      GLG
                      [smilie=mylove.gif] Wolfi 2602

                      Kommentar

                      Werde jetzt Mitglied in der BO Community

                      Einklappen

                      Online-Benutzer

                      Einklappen

                      50434 Benutzer sind jetzt online. Registrierte Benutzer: 17, Gäste: 50417.

                      Mit 180.403 Benutzern waren am 29.03.2024 um 17:05 die meisten Benutzer gleichzeitig online.

                      Ads Widget

                      Einklappen
                      Lädt...
                      X