Ankündigung

Einklappen
Keine Ankündigung bisher.

Eignungsuntersuchung für CE Führerschein

Einklappen
X
 
  • Filter
  • Zeit
  • Anzeigen
Alles löschen
neue Beiträge

  • Eignungsuntersuchung für CE Führerschein

    Grüßt Euch!

    Ich weiß nicht ob meine Frage hier richtig aufgehoben ist, falls nicht, bitte nicht direkt steinigen ;-)

    Mein Sohnemann hat kürzlich den Führerschein CE gemacht. Dazu musste er ja eine Eignungsuntersuchung machen. Die hat er beim Augenarzt und beim Hausarzt machen lassen.
    Bisher war immer die Rede davon, dass es sich bei dieser Untersuchung um die sogenannte G25 Untersuchung handelt.
    Sohnemann kann nun kurzfristig zum 1.4. eine Stelle als Fahrer antreten Bedingung ist aber unausweichlich, dass er VORAB die G25 Untersuchung macht. Da bisher immer gesagt wurde die Eignungsuntersuchung für den Führerschein CE sei eine G25 Untersuchung, sind wir davon ausgegangen dass dem so ist.
    Nun sagte der Chef dass dies seiner Meinung nach keine G25 Untersuchung sei.
    Wisst Ihr mehr darüber?
    Ich würde mich freuen wenn mir jemand etwas dazu sagen kann. Danke!

  • #2
    AW: Eignungsuntersuchung für CE Führerschein

    Bin da jetzt auch nicht 100%ig bewandert in dem Umfang der Untersuchungen.Ich weiss jedoch das es verschiedene Eignungsuntersuchungen gibt und das der Umfang der Untersuchungen sich unterscheiden kann.
    Bei einer Untersuchung durch den Hausarzt und Augenarzt ist meist der Umfang der Untersuchungen nicht so umfangreich wie die Untersuchung bei einem Arbeitsmediziner.Eine G25 Untersuchung darf normalerweise auch von einem Arbeitsmediziner oder Betriebsmediziner durchgeführt werden.

    Für die Führerscheinverlängerung oder den Führerscheinerwerb reichen meist nur die Mindeststandards.
    Ich hatte mich für meine Führerscheinverlängerung erkundigt und da gab es Untersuchungen wo auch noch Reaktionstest inbegriffen waren und weitere Untersuchungen u.a Hörtests ect...., ich habe mich aber für die abgespeckte Version bei einem normalen Hausarzt der auch gleichzeitig Verkehrsmedizin macht entschieden.Für den Führerschein reichte das.

    Ich habe ein paar Seiten im Internet zum Thema G25 rausgesucht.Dort steht auch genaueres beschrieben über den Umfang der Untersuchungen.




    Sei immer wie du bist und verrate dich nicht selber!:)

    Kommentar


    • #3
      AW: Eignungsuntersuchung für CE Führerschein

      wo ich über die wintermonate den Eignungstest machen musste für den Erwerb des LKW - scheins.. das war net ohne...
      Hörtest, Reaktionstest, Sehtest, Bluttest wegen Drogen.. kommt aber auch immer drauf an bei welchen Arzt man geht.. es gibt auch welche .. die schauen dich an.. fragen dich ob du dich in der lage fühlst einen LKW zu fahren ..und wenn man sagt ja.. dann ist die Untersuchung zu ende..Und dann wundert man sich wo die Schlafmützen den Schein gemacht haben..ist schon krass sowas
      Ein chinesisches Sprichwort sagt: Schläfst du ein mit Hintern der juckt, wachst du auf mit Finger der stinkt!

      Kommentar

      Werde jetzt Mitglied in der BO Community

      Einklappen

      Online-Benutzer

      Einklappen

      106055 Benutzer sind jetzt online. Registrierte Benutzer: 19, Gäste: 106036.

      Mit 180.403 Benutzern waren am 29.03.2024 um 17:05 die meisten Benutzer gleichzeitig online.

      Ads Widget

      Einklappen
      Lädt...
      X