Ankündigung

Einklappen
Keine Ankündigung bisher.

Lkw Einrichtung/Ausstattung

Einklappen
X
 
  • Filter
  • Zeit
  • Anzeigen
Alles löschen
neue Beiträge

  • Lkw Einrichtung/Ausstattung

    Wollte mal so allgemein in die Runde fragen wie so die Meinungen zu Lkw Einrichtung bzw. Austattung sind.
    Mögt ihr es eher schick, oder schlicht, oder macht ihr gar nix an euren Lkws?Jeder hat ja andere Vorstellungen und jeder einen anderen Geschmack, das finde ich auch gut so. Was ist eurer Meinung nach schick und was ist too much....
    Wie ist die Einstellung eurer Firmen zu Wünschen bei der Lkw Gestaltung?

    Ich habe es persönlich immer so gehalten das ich es eigentlich schlicht mag.Schick und gemütlich (heimisch) einrichten ja , aber trotzdem schlicht.
    Habe schon Lkws gesehen mit Volllederaustattung,extra Gardinen etc. mit allem drum und dran oder auch welche die sogar Parkett im Lkw hatten.....
    Sowas wäre für mich gar nix. Ein Lkw ist für mich zwar irgendwie mein zweites zuhause, aber es ist und bleibt trotzdem ein Nutzfahrzeug.

    Gab es schon mal Probleme bei einem Firmenwechsel?Lkw schön eingerichtet und dann musste alles zurückgebaut werden bzw. in den Orginalzustand zurück versetzt werden?

    Erzählt doch mal von euren Erfahrungen und euren Vorstellungen von eurem "zweiten Zuhause".......
    Zuletzt geändert von Speedy79; 25.03.2014, 23:34. Grund: Ergänzung
    Sei immer wie du bist und verrate dich nicht selber!:)

  • #2
    AW: Lkw Einrichtung/Ausstattung

    Meine längsten Touren gingen über zwei, drei Tage, selten mal ne ganze Woche.
    Am WE war ich immer zu Hause.

    Mir war es völlig egal, wie die Kiste ausgestattet war. In allen unseren Autos waren Kühlschränke drin, Radios auch, und alle hatten Klimaanlage. Mir hat das gereicht.

    Klar haben manche Kollegen aufgerüstet und allen möglichen Schnickschnack eingebaut - mein Chef hat das zur Kenntnis genommen, aber sich nicht weiter dazu geäussert.

    Der einzige der regelmässig geschimpft hat wie ein Rohrspatz war unser Mechaniker, der sich bei Problemen an der Elektrik durch eine teilweise abenteuerliche Verkabelung kämpfen musste...
    Hier kannst du deinen Punktestand in Flensburg erfahren.

    Kommentar


    • #3
      AW: Lkw Einrichtung/Ausstattung

      Am schlimmsten find ich gardienen, wimpel an der windschutzscheibe, 3 namenschilder quer durch und in der mitte noch eine aufgesetzte konsole auf der eine kaffeemaschine tront. Es bleiben dann nur noch gucklöcher. Wenn ich als springer solche autos übernommen hab, hab ich das alles abgebaut. Sorgfältig, aber ab. Das ist erstens gefährlich weil es die sicht behindert, aber das sind auch üble staubfänger. Und nicht zu vergessen die duftbäumchen. Sowas geht bei mir sofort in den müll.

      Kommentar


      • #4
        AW: Lkw Einrichtung/Ausstattung

        Nach vorne geht eigentlich gar nichts, wobei ich nach dem Urlaub mir einen Wimpel von meinem Verein reinhängen werde. Ich habe auch einen Tisch der in Norwegen allerdings verboten ist! Kostet mich evtl 800€ Strafe die ich aber wegen des Mordes an meinem Kumpel und seiner Tochter nicht bezahlen werde! Habe mir von vielen Leuten sagen lassen, norwegische Gefängnisse wären sehr sehr schön...
        Scaniafahrer fahren ohne Schuhe und das gilt auch in meiner Kiste. Im Sommer kommen wieder die dicken Gardienen rein, halten schön die Wärme ab.
        Quod licet Iovi, non licet bovi!

        Kommentar


        • #5
          AW: Lkw Einrichtung/Ausstattung

          @ norway
          welcher verein? Etwa werder bremen???? Spieln die noch bundesliega? Hmpf!

          Kommentar


          • #6
            AW: Lkw Einrichtung/Ausstattung

            Ein Namensschild und ein paar wenige Wimpel habe ich auch immer vorne drin.Ist aber nie so schlimm das man nichts mehr sehen würde.Die Engländer sind in Bezug auf Sichtbehinderung eigentlich sehr kleinlich (jedenfalls bei "normal Europäern) aber da hatte ich in einer Kontrolle noch nie Probleme.

            Manche Gardinen finde ich optisch gar nicht so schlecht,aber bisher habe ich immer die Originalen bevorzugt weil mich diese kleinen Bommeln an den Gardinenrändern immer tierisch aufregen.
            Vor dem Bett ein kleiner Kunstfellteppich,weil mag nich morgens mit den Füßen auf dem kalten Boden rumtappen und ne schöne neutrale Tagesdecke aufs Bett und fertig, mehr brauch ich optisch nicht.
            Sei immer wie du bist und verrate dich nicht selber!:)

            Kommentar


            • #7
              AW: Lkw Einrichtung/Ausstattung

              Das muß jeder für sich selbst entscheiden, wie er sich einrichtet. Als ich noch im fernverker war, sah mein fahrerhaus auch persönlicher aus. Zu meiner zweifahrerzeit hatte ich mal einen zank mit meinem kollegen wegen eines kleinen teddys, den ich rechts in der ecke der frontscheibe plaziert hatte. Ich hab mich durchgestzt. "Der teddy fährt mit, basta"
              Heute sehe ich mein auto mehr als arbeitsgerät. Ein sehr gutes sogar. Aber ich richte mich nicht mehr häuslich ein. Ich halt es sauber und behandel mein auto pfleglich. Deshalb kann ich mich auf meinen daf verlassen. Und das ist mir wichtig.

              Kommentar


              • #8
                AW: Lkw Einrichtung/Ausstattung

                Zitat von klausi Beitrag anzeigen
                @ norway
                welcher verein? Etwa werder bremen???? Spieln die noch bundesliega? Hmpf!
                Brauchst Du etwa ein neues Gebiss? :brucelee::fight::toughcrowd::toughcrowd::D
                Quod licet Iovi, non licet bovi!

                Kommentar


                • #9
                  AW: Lkw Einrichtung/Ausstattung

                  @norway
                  Ich habs befürchtet. Nimm aber einen kleinen wimpel, damit deine sicht nicht behindert wird.

                  Kommentar


                  • #10
                    AW: Lkw Einrichtung/Ausstattung

                    Zitat von klausi Beitrag anzeigen
                    @norway
                    Ich habs befürchtet. Nimm aber einen kleinen wimpel, damit deine sicht nicht behindert wird.
                    Lebenslang Grün-weiß! Ein echter Fan hält immer zu seinem Verein.
                    Reichen 3x3 Meter aus? :rofl2[1]:
                    Quod licet Iovi, non licet bovi!

                    Kommentar


                    • #11
                      AW: Lkw Einrichtung/Ausstattung

                      Ich hab nen kumpel, der ist auch grün weiß. Der kommt schon lange nicht mehr in die kneipe zum fußballgucken. Weis auch nicht, was mit dem los ist.

                      Kommentar


                      • #12
                        AW: Lkw Einrichtung/Ausstattung

                        Hallo
                        Mein Kollege hat ganz schön bezahlt für "Fahren mit offenem Notebook 17 Zoll - zur Navigation genutzt".
                        Beste Grüße
                        Marko
                        Nicht vergessen Die Trucks bringen alles! Der Truck ist dein Freund.

                        Kommentar


                        • #13
                          AW: Lkw Einrichtung/Ausstattung

                          Ist ja auch korrekt so.....erstens Sichtbehinderung (falls das Teil auf der Ablage steht), zweitens bei Unfall oder Vollbremsung flíegt das Teil quer durch die Bude (Verletzungsgefahr), drittens steht das Teil auf dem Beifahrersitz oder auf dem Boden ist der Blick von der Strasse weg also gefährlich wegen Ablenkung von der Strasse.
                          Habe schon öfters Kollegen gesehen die mit aufgeklapptem Lappi auf der Ablage gefahren sind und haben sogar Filme unterwegs geschaut.....
                          Diese Typen können gar nicht hart genug bestraft werden.In dem Falle müssten die Bussgelder noch viel höher sein.
                          Sei immer wie du bist und verrate dich nicht selber!:)

                          Kommentar


                          • #14
                            AW: Lkw Einrichtung/Ausstattung

                            Da fährt doch bei karlsruhe auf der a5 dieses wohnmobil der polizei rum. Die filmen was der fahrer macht. Und da ist lappatoppe gucken noch harmlos. Und sowas muß bestraft werden. Da steh ich voll dahinter.

                            Kommentar

                            Werde jetzt Mitglied in der BO Community

                            Einklappen

                            Online-Benutzer

                            Einklappen

                            254396 Benutzer sind jetzt online. Registrierte Benutzer: 16, Gäste: 254380.

                            Mit 255.846 Benutzern waren am 26.04.2024 um 19:58 die meisten Benutzer gleichzeitig online.

                            Ads Widget

                            Einklappen
                            Lädt...
                            X