Ankündigung

Einklappen
Keine Ankündigung bisher.

Transsib und Mongolei

Einklappen
X
 
  • Filter
  • Zeit
  • Anzeigen
Alles löschen
neue Beiträge

  • Transsib und Mongolei

    Ob es hier passt, keinen Plan. Wenn nicht wird einer der guten Mods hier bestimmt wissen wo es besser aufgehoben ist.
    Also, ich plane spätestens nächstes Jahr in die Mongolei zu reisen! Dieses Land und die Menschen haben einfach etwas an sich was man nicht beschreiben kann, man muß es erleben!
    Reisezeit muß ich mir noch Gedanken machen denn ich möchte so wenig wie möglich andere Touris sehen. Ich brauche diese Gattung einfach nicht!
    Was ich noch nicht weiß, wie ich in die Mongolei komme. Mit dem PKW würde zwar gehen aber es ist schon mit einem LKW eine absolute Quälerei. Kein Flugzeug, den der Weg ist das Ziel! Ich will diese Reise in vollen Zügen genießen! Und da wäre ich ja schon beim Stichwort, Zug! Mit der Transsib kann man bis Ulaanbaatar fahren, eigentlich bis Peking, aber da will ich ja nicht hin;-)
    Nun meine Fragen. Ist schon einmal jemand hier mit der Transsib gefahren? Evtl sogar schon ab Berlin(Hannover) mit den EuroNight 452/453 bzw. D 23/24 bis Moskau und von dort weiter?
    Zur Transsib habe ich dann alle Fragen die man so stellen kann;-)
    Quod licet Iovi, non licet bovi!

  • #2
    AW: Transsib und Mongolei

    Zitat von Norway Beitrag anzeigen
    Also, ich plane spätestens nächstes Jahr in die Mongolei zu reisen!
    ...ich möchte so wenig wie möglich andere Touris sehen. Ich brauche diese Gattung einfach nicht!
    ...Kein Flugzeug, den der Weg ist das Ziel! Ich will diese Reise in vollen Zügen genießen!
    Na diese Reiseeinstellung und das Reiseziel...Chapeau, das unterschreibe ich doch mal!

    Zu Deiner Reiseplanung kann ich leider nichts beitragen, finde die Idee aber erstklassig.
    Es gab in den letzten drei Monaten zwei recht lange und ausführliche Filmbeiträge über die Mongolei,
    einer davon mit Markus Lanz, der eine Reise dorthin unternahm, recht sehenswert.

    Da bin ich ja dann mal auf Deinen Reisebericht gespannt.
    Ich denke am besten sammelt man Eindrücke, indem man sich dort vor Ort einen Allrad-UAZ mietet und damit
    durch die Steppe fährt, die Mongolen sollen ein sehr gastfreundliches Völkchen sein, wenn es um Übernachtungsmöglichkeiten geht,
    die rücken für Besucher tatsächlich in der Jurte zusammen. ;-) Gibt auch gewiss lecker vergorene Stutenmilch.
    Es gibt aber auch Stützpunkte, wo man dann übernachten kann.
    Naja, dann vergiss nicht, an jedem Opferstock eine Kleinigkeit (Brot, Schluck Wein etc.) zu hinterlassen,
    krieg Dich mit den Ringern nicht in die Wolle und lass Dir das dort gebraute Bier von einem ansässigen deutschen Braumeister gut schmecken,
    außerdem nimm auf jeden Fall an einem der Reiterfeste teil, sofern sich die Möglichkeit ergibt.

    Gruß!
    M.P.U
    "Wer die Wahrheit sagt, braucht ein schnelles Pferd"

    chinesisches Sprichwort

    Kommentar


    • #3
      AW: Transsib und Mongolei

      Zitat von M.P.U Beitrag anzeigen
      Da bin ich ja dann mal auf Deinen Reisebericht gespannt.
      Ja, allerdings, ich hoffe wirklich, dass du das gut dokumentierst und hier postest!

      Zitat von M.P.U Beitrag anzeigen
      Zu Deiner Reiseplanung kann ich leider nichts beitragen
      Dito, ich war noch nie in dieser Gegend, aber ich drück dir sämtliche vorhandenen Daumen, dass du deine Reise erfolgreich durchführen kannst!
      Hier kannst du deinen Punktestand in Flensburg erfahren.

      Kommentar


      • #4
        AW: Transsib und Mongolei

        Mir ist schon einiges bekannt. Ich gehe natürlich nicht unvorbereitet so etwas an. Zur Zeit wühle ich mich durch einen Reiseführer von DuMontReisen. Der ist sehr gut gemacht. Natürlich ist auch das Internet eine gute Quelle. U.a. bin ich auf eine Firma in Ulaanbaatar aufmerksam geworden die ein Deutscher leitet und wo noch Mitarbeiter gebraucht werden. Also wer weis wenn es mir dort gefällt.....:D
        Da gibt es bestimmt auch:
        Quod licet Iovi, non licet bovi!

        Kommentar


        • #5
          AW: Transsib und Mongolei

          Du weißt nicht, wie Du in der Mongolei weiterkommst? Ich schon: mit 1 PS (Pferdestärke) oder ES (Eselstärke) ... hehehe ... aber ich weiß nicht, ob das Deinem Arsch so im Urlaub gefällt. Und in vollen Zügen kannst Du nur in vollen Zügen genießen !!!!
          Plan Du mal, bist doch die unwirtlichen Gegenden gewöhnt. Nicht zu vergessen ein Messer (für die Jagd) und Feuerzeug (fürs Lagerfeuer) ...

          Ich hatte mal den Zug, der aus der Gegend kam und bis Aachen fuhr. Wusste es nicht besser und bin ziemlich weit hinten eingestiegen. Da saß ich nun im uralten Abteil ohne Heizung im Herbst auf nem ganz harten Sitz und ne Tür weiter waren die Gitterställe für Vieh. Die Personen im Abteil verstanden kein Wort Deutsch/ Englisch, grinsten mich mit fast zahnlosem Gebiß an. In Aachen wurden die alten Wagen abgekoppelt, was ich nicht wusste. Dann dämmerte es mir, weil alle Leute ausgestiegen sind. Ich sprang dann noch in letzter Minute raus und in den deutschen Zugteil wieder hinein, denn ich wollte ja weiter nach Frankreich u. Fähre nach GB. Da kann einem zarten jungen Ding wie mir schon mal der Puls durchgehen ...
          Gruß, freesi
          [smilie=happy.gif][smilie=happy.gif][smilie=happy.gif]

          Kommentar


          • #6
            AW: Transsib und Mongolei

            Mit 1 PS wird das nichts wenn selbst Leute mit mehr PS schon massive Probleme haben..
            Bereits unsere ersten zurückgelegten Meter auf mongolischem Boden entführen uns in eine fremdartige Welt, die wir so zuvor noch nie erlebt haben.Die Hocheben...

            und
            Im zweiten Teil unserer spannenden Reise durch die Mongolei kämpfen wir uns weiter über anspruchsvolle Offroad-Pisten.Unzählige Stürze fordern ihren Tribut a...


            Was lerne ich aus dem Video? Weibliche Wesen bleiben besser zu Hause, ich denke ich nehme meinen Doktor mit:devil[1]:
            Quod licet Iovi, non licet bovi!

            Kommentar


            • #7
              AW: Transsib und Mongolei

              Ach, geht doch noch besser .... Leinen an die Ziegen und Du wirst über die Piste geschleift ... stelle ich mir grade bildlich vor. Und im Gebirge ist dann Ende im Gelände (die Ziegen können Dich nicht noch bergauf ziehen ;))
              Was heißt hier von dem Vid lernen??? Mit uns Frauen hat man(n) doch erst recht Spaß. Wird nie langweilig ... tzzzz
              Gruß, freesi
              [smilie=happy.gif][smilie=happy.gif][smilie=happy.gif]

              Kommentar

              Werde jetzt Mitglied in der BO Community

              Einklappen

              Online-Benutzer

              Einklappen

              88857 Benutzer sind jetzt online. Registrierte Benutzer: 31, Gäste: 88826.

              Mit 100.487 Benutzern waren am 12.10.2023 um 11:51 die meisten Benutzer gleichzeitig online.

              Ads Widget

              Einklappen
              Lädt...
              X