Ankündigung

Einklappen
Keine Ankündigung bisher.

Ungebremst ins Stauende

Einklappen
X
 
  • Filter
  • Zeit
  • Anzeigen
Alles löschen
neue Beiträge

  • Ungebremst ins Stauende

    http://www1.wdr.de/fernsehen/regiona...estpol100.html

    Wie ich finde, wird Zeit das diese vorhandene Technik Standard wird.

  • #2
    AW: Ungebremst ins Stauende

    Der Bericht bestätigt in erster Hinsicht die Befürchtung, in einem Staat totaler Überwachung zu leben.
    Vorweg finde ich den Gedanken, Straftäter wie Mörder, Kidnapper, Vergewaltiger, Terroristen und Bankräuber
    auf der Flucht von Außen stoppen zu können, nicht verkehrt.
    Auch kann ich mir gut vorstellen, mit dieser Fernsteuerungstechnik manöverierunfähigen Kraftfahrern (Z.B. durch Herzinfarkt, Schlaganfall etc.)
    und allen von so einer Notsituation eventuell Betroffenen das Leben zu retten, indem man die Situation per Fernlenkung von aussen entschärft.

    Allerdings empfinde ich es als Besitzer einer 2 Jährigen Reiselimousine als eine bodenlose Frechheit und einen empfindlichen Eingriff in meine Privatspäre, daß Fahrzeughersteller anhand meiner im Auto befindlichen Elektronik Bewegungsprofile herstellen, ohne mein explizites Einverständnis dafür eingeholt zu haben, wenngleich ich nichts zu verbergen habe!
    Aldi, Lidl, Netto, Tankstelle, Baumarkt, Tierarzt...wenns das bringt, bitte.

    OK...der notorische Coffeeshop- Spielbank- und Bordellbesucher wird sich bedanken...
    ...derjenige der an jedem Monatsende in die Schweiz pendelt auch...selbst schuld!
    :lmao[1]:

    Nach diesem Fernsehbericht dürfte ebenso klar sein, daß sich Schwerverbrecher in Zukunft der direkten elekronischen Zugriffsmöglichkeit
    durch unsere Schutzpolizei dergestalt entzieht, daß nur noch technisch wenig aufwendige, störungsunempfindliche, althergebrachte Automobile
    mit leistungsstarken Motoren und mechanischen Kraftstoffaufbereitungsanlagen und ohne viel Bordelektronik zu kriminellen Aktivitäten eingesetzt werden.

    Also wird der ganze Aufwand der Gesellschaft an Nutzen wohl bis auf die Bürgerüberwachung und oben genannte Pluspunkte nicht viel bringen.
    "Wer die Wahrheit sagt, braucht ein schnelles Pferd"

    chinesisches Sprichwort

    Kommentar


    • #3
      AW: Ungebremst ins Stauende

      Zitat von M.P.U Beitrag anzeigen
      Der Bericht bestätigt in erster Hinsicht die Befürchtung [...]
      Ich erspare uns ein Vollzitat, aber alle Argumente, die du angeführt hast, würde ich genau so unterschreiben! Volle Zustimmung!
      Hier kannst du deinen Punktestand in Flensburg erfahren.

      Kommentar


      • #4
        AW: Ungebremst ins Stauende

        Danke für die Blumen!
        "Wer die Wahrheit sagt, braucht ein schnelles Pferd"

        chinesisches Sprichwort

        Kommentar

        Werde jetzt Mitglied in der BO Community

        Einklappen

        Online-Benutzer

        Einklappen

        158034 Benutzer sind jetzt online. Registrierte Benutzer: 30, Gäste: 158004.

        Mit 158.034 Benutzern waren am 29.03.2024 um 09:47 die meisten Benutzer gleichzeitig online.

        Ads Widget

        Einklappen
        Lädt...
        X