Ankündigung

Einklappen
Keine Ankündigung bisher.

Prozess gegen Uli Hoeneß

Einklappen
X
 
  • Filter
  • Zeit
  • Anzeigen
Alles löschen
neue Beiträge

  • #16
    AW: Prozess gegen Uli Hoeneß

    http://www.welt.de/politik/deutschla...eltig-ein.html
    Im Prozess gegen Uli Hoeneß wurde das Urteil verkündet: Der Präsident des FC Bayern München muss drei Jahre und sechs Monate in Haft

    Kommentar


    • #17
      AW: Prozess gegen Uli Hoeneß

      Noch zu milde .
      Kein Bier für Schröter



      Gruß Lutz

      Der Waldgeist

      Kommentar


      • #18
        AW: Prozess gegen Uli Hoeneß

        Mir tut er leid.

        Die wahren Verbrecher sind weiterhin auf freiem Fuss...

        Hier kannst du deinen Punktestand in Flensburg erfahren.

        Kommentar


        • #19
          AW: Prozess gegen Uli Hoeneß

          Ich sag jetzt doch noch was.
          Wenn ers wirklich ehrlich meint, nimmt er die 3 1/2 jahre und die sache ist erledigt. Von mir aus als freigänger. Aber er wirds nicht tun und fühlt sich immer noch ungerecht behandelt. Und er führt immer noch seine ( unbestrittenen) verdienste ins feld. Das sind doch keine argumente. Ich finde das urteil o.k. und mehr als fair.
          Wie er das jetzt hin nimmt und umsetzt, daran werde ich ihn messen. Das ist meine persönliche meinung dazu, und niemand wird in meiner achtung sinken sollte er anders denken. Lg

          Kommentar


          • #20
            AW: Prozess gegen Uli Hoeneß

            Er hat dem Volk Geld vorenthalten. Steuergeld. Das kann ja wohl nicht unkommentiert bleiben.

            Kommentar


            • #21
              AW: Prozess gegen Uli Hoeneß

              Zitat von alterelch Beitrag anzeigen
              Er hat dem Volk Geld vorenthalten. Steuergeld. Das kann ja wohl nicht unkommentiert bleiben.
              Richtig. Aber warum muss er ins Gefängnis? Er ist kein Mörder, er ist nicht gefährlich für andere Menschen, man muss nichts und niemanden vor ihm beschützen. Warum sperrt man ihn ein?

              Selbstverständlich muss er das hinterzogene Geld nachzahlen, plus Zinsen, und obendrauf noch eine saftige Geldstrafe, das hielte ich für angemessen. Aber warum wird hier eine Freiheitsstrafe verhängt?

              Dieses ganze System ist krank. Wenn einer besoffen Auto fährt und Menschen totfährt, kriegt er mildernde Umstände wegen schwerer Kindheit und kommt mit einer Geldstrafe davon. Und Hoeneß wird eingesperrt, obwohl er niemandem etwas getan hat???
              Hier kannst du deinen Punktestand in Flensburg erfahren.

              Kommentar


              • #22
                AW: Prozess gegen Uli Hoeneß

                ????? Vieleicht ist steuerhinterziehung strafbar. Kann schon sein, daß man wegen sowas einfährt.

                Kommentar


                • #23
                  AW: Prozess gegen Uli Hoeneß

                  Ich bin kein Bayern Fan und ich finde Hoeneß unsympathisch, aber das Urteil ist lächerlich.
                  Geld zurückzahlen, meinetwegen doppelte Summe und gut ist.

                  Wem hat er schaden zugefügt, dem Staat. Na und?
                  Das macht doch fast jeder, der seine Steuererklärung macht.

                  Was ist mit den Kinderschändern und Vergewaltigern die eine geringere oder keine Strafe bekommen, weil sie eine schwere Kindheit hatten?
                  Es ist doch so das du als Vergewaltiger nur dann in den Knast kommst, wenn Du dem Opfer die Brieftasche klaust.

                  Unsere Rechtsprechung ist teilweise lächerlich.

                  Aber das ist nur meine persönliche Meinung.

                  Andreas

                  Kommentar


                  • #24
                    AW: Prozess gegen Uli Hoeneß

                    Zitat von klausi Beitrag anzeigen
                    Vieleicht ist steuerhinterziehung strafbar
                    Ja, natürlich, das bestreite ich ja gar nicht.

                    Zitat von klausi Beitrag anzeigen
                    Kann schon sein, daß man wegen sowas einfährt.
                    Warum ist das so? Welchen Sinn macht es, einen Steuerbetrüger einzusperren?

                    Mörder, Totschläger, Messerstecher, alle Straftaten die Gesundheit und/oder Leben gefährden, solche Schweine gehören weggesperrt!

                    Alle Straftaten, bei denen keine Menschenleben gefährdet sind, müssen ebenfalls geahndet werden, aber keinesfalls mit Freiheitsstrafen. Die Gefängnisse sind völlig überfüllt, mit Menschen, die zum grössten Teil keine Gefahr für andere darstellen. Die gehören da nicht hin. Das kostet nur Geld. Steuerzahler-Geld. Die sollen lieber eine Geldstrafe bezahlen, das wäre sinnvoller.

                    Aber das wäre eine Revolution in der deutschen Justiz.
                    Hier kannst du deinen Punktestand in Flensburg erfahren.

                    Kommentar


                    • #25
                      AW: Prozess gegen Uli Hoeneß

                      Weil Leute mit richtig Zaster sich sonst totlachen, vielleicht? Gefängnis dient solchen schon auch zur Abschreckung, bestenfalls...

                      Kommentar


                      • #26
                        AW: Prozess gegen Uli Hoeneß

                        Zitat von Altona1960 Beitrag anzeigen
                        Weil Leute mit richtig Zaster sich sonst totlachen, vielleicht?
                        Wenn die Geldstrafen die richtigen Höhen haben, lachen die nicht mehr...

                        Zitat von Altona1960 Beitrag anzeigen
                        Gefängnis dient solchen schon auch zur Abschreckung, bestenfalls...
                        Wieso Abschreckung? Sollen sie doch Steuern hinterziehen - je mehr desto besser. Sobald die Tat aufgedeckt ist, müssen sie zahlen, plus 6% Zinsen, plus Geldstrafe, das ist ein gutes Geschäft für den Finanzminister. Im Knast wird nur Steuerzahlergeld verplempert. Wenn man die Kuh einsperrt, kann man sie nicht mehr melken...
                        Hier kannst du deinen Punktestand in Flensburg erfahren.

                        Kommentar


                        • #27
                          AW: Prozess gegen Uli Hoeneß

                          Zitat von alterelch Beitrag anzeigen
                          Er hat dem Volk Geld vorenthalten. Steuergeld. Das kann ja wohl nicht unkommentiert bleiben.
                          Richtig,...hat er,
                          und es ist dem gesetzeskonformen und steuerehrlichen Bundesbürger nicht zu vermitteln, daß ein Steuerhinterzieher ohne Strafe davonkommt,
                          daher bekommt er ja auch eine saftige Geldstrafe zur Steuerrückzahlung incl. entstandener Zinsen obendrauf,
                          sein Lebenswerk, so ein Kommentator heute Abend, dürfte damit zerstört sein, was soll da zusätzlich noch eine Freiheitsstrafe?
                          Viele Leute sind ja für Steuergerechtigkeit, wie wäre es denn, wenn genauso viele sich für Strafgerechtigkeit und Strafgleichheit einsetzen würden?
                          Gemeint ist, dasselbe harte Strafmaß, daß für Steuersünder gilt auch auf Steuerverschwender anzuwenden.
                          Die Bilanz muss schliesslich auf beiden Seiten der Waage ausgeglichen sein, oder...?

                          Veröffentlicht (wie jedes Jahr) der Bund für Steuerzahler sein Schwarzbuch zur Anzeige von massiver Steuerverschwendung,
                          bleibt das vom Gesetzgeber gänzlich unkommentiert, niemand wird zur Verantwortung gezogen, zahlt Bußgelder,
                          muss Strafzinsen berappen und bekommt obendrein eine Haftstrafe aufgebrummt, noch haftet jemand mit seinem Privatvermögen
                          für durch Fehlplanung und Misswirtschaft entstandene Schäden.

                          (Letzteres diente übrigens als gute Abschreckung und zerstörte gleichermaßen das Lebenswerk von etwaigen Verschwendern,
                          wenngleich deren Kapitaldecke sicherlich oft nicht ausreichte, entstandene Schäden auszugleichen, aber weggepfändet wäre eben weg,
                          und danach ginge es in eine geschmeidigige Einzimmer-Sozialwohnung in der Platte)......;-)
                          Da würde gewiss Mancher vorsichtiger mit des Volkes Kapital und Eigentum umgehen!
                          Aber ganz im Gegenteil es geht heiter weiter, es findet ein Wasserkopfwechselspiel ähnlich dem des Fußballtrainerkarussell-Prinzips statt und
                          einige Leute werden dann sogar nach oben weggelobt.

                          Ich bin ganz bestimmt kein Fan von BM und gewiss kein Sympathisant von Herrn Hoeneß, aber dieses Herumgehacke,
                          diese Häme und das aktuelle Riesentamtam um die Verfehlungen dieses Mannes machen mich ein wenig nachdenklich...
                          Geld in der Dimension, wie Hoeneß es dem Staat durch seine Hinterziehung schuldet, verballern vermutlich die Verantwortlichen
                          irgendwelcher deutschen Flughafen-Baustellen ohne gewisses Ziel und Ausgang, jeden Monat...ohne absehbahres Ende.
                          Dieser Vergleich gilt nicht, um Hoeneß Vergehen zu schmälern, sondern lediglich zur Veranschaulichung, was bei uns so an Heu verbrannt wird.

                          Und wenn sich da einer in Berlin (wie neulich) hinstellt und sagt, das Geld aus Hoeneß Steuerhinterziehung fehlt im Etat
                          für Bildung und Familie, davon werden beispielsweise Kindergärten, Lehrmittel für Hochschulen und Fördergelder für Hochbegabte finanziert...
                          dann kann er das meinetwegen gerne seinem linken Schuh erzählen...

                          ...
                          "Wer die Wahrheit sagt, braucht ein schnelles Pferd"

                          chinesisches Sprichwort

                          Kommentar


                          • #28
                            AW: Prozess gegen Uli Hoeneß

                            Stichwort Verhältnismäßigkeit. Eine Kassiererin verliert in Deutschland wegen 2 Euro ihren Job. Im Vergleich dazu finde ich das Urteil sehr mild.

                            Kommentar


                            • #29
                              AW: Prozess gegen Uli Hoeneß

                              In der ganzen Angelegenheit hat mich sehr erstaunt,das Uli Hoeneß mit 3Mio. eine Selbstanzeige machte,bei Gericht mit 18 Mio."reinen Tisch machte" und Tags darauf 27,2 Mio.auf der Uhr standen......Summen,die einem schwindelig machen.Und wenn ich mir dann mal so überlege,was für eine Summe demzufolge vor der Steuer steht....
                              Was die Strafe betrifft....bin ich am zweifeln.Eine Verhälnismäßigkeit ist da schwer zu finden.Selbst wenn er tatsächlich einfahren sollte,was ich irgendiwe bezweifle,wird es eine watteweiche Zeit werden....Geld wird auch das ermöglichen.

                              Das ein vergessener Leergutbon zum Verlust der Existenzgrundlage,also des Jobs führen kann,hab ich nie verstanden....

                              Leben ist das was passiert,
                              während man eifrig dabei ist andere Pläne zu machen
                              .....

                              LG Marion

                              Kommentar


                              • #30
                                AW: Prozess gegen Uli Hoeneß

                                Andere Steuersünder haben schon für viel geringere, "lächerlichere" Beträge eingesessen. Warum soll der Ullrich den verschont werden? Ab in den Knast mit dem fetten Betrüger. Und nur nicht zu kurz....
                                Zitat von Robert Lyndt:
                                "Es ist leichter eine Lüge zu glauben, die man schon hundert mal gehört hat, als die Wahrheit, die man noch nie gehört hat."

                                Kommentar

                                Werde jetzt Mitglied in der BO Community

                                Einklappen

                                Online-Benutzer

                                Einklappen

                                172413 Benutzer sind jetzt online. Registrierte Benutzer: 30, Gäste: 172383.

                                Mit 172.413 Benutzern waren am 29.03.2024 um 14:22 die meisten Benutzer gleichzeitig online.

                                Ads Widget

                                Einklappen
                                Lädt...
                                X