Ankündigung

Einklappen
Keine Ankündigung bisher.

Prozess gegen Uli Hoeneß

Einklappen
X
 
  • Filter
  • Zeit
  • Anzeigen
Alles löschen
neue Beiträge

  • Prozess gegen Uli Hoeneß

    Der Prozess hat gestern mit einem Paukenschlag angefangen. Uli Hoeneß gesteht nicht nur die von der Staatsanwaltschaft vorgeworfenen 3,5 Millionen € sondern räumt ein, gleich 18 Millionen an Steuern hinterzogen zu haben. Beim Lesen der Berichterstattung wird mir schwindlig - mit welchen Summen der da jongliert hat, ist wirklich abenteuerlich.

    Am Donnerstag sollte eigentlich das Urteil gefällt werden, aber so wie es aussieht, wird das Verfahren wohl länger dauern.

    Für die Karikaturisten ist das Strafmass jedenfalls klar:

    Hier kannst du deinen Punktestand in Flensburg erfahren.

  • #2
    AW: Prozess gegen Uli Hoeneß

    Habe grad im Radio gehört,dass die Steuerfahnder nunmehr von Steuerhinterziehung in Höhe von 23 Mio Euro ausgehen. Mal sehen was da noch so ans Licht kommt.
    Gruß Holger :D:D

    Kommentar


    • #3
      AW: Prozess gegen Uli Hoeneß

      jetzt 27,2 Mios.....wird ja immer besser
      Gruß Holger :D:D

      Kommentar


      • #4
        AW: Prozess gegen Uli Hoeneß

        Zitat von Snowdog Beitrag anzeigen
        jetzt 27,2 Mios.....wird ja immer besser
        Jetzt rechne mal: Die Abgeltungssteuer für Kapitalerträge liegt bei 25% - damit ist klar, dass er über 100 Millionen auf seinem schweizer Konto hatte. Damit hat er spekuliert und gegen Währungen gewettet. Meistens erfolgreich, denn die Finanzbeamtin hat heute in der Verhandlung ausgerechnet, dass er jedes Jahr so um die 10 Millionen Gewinn gemacht hat.

        Es muss ihm doch klar gewesen sein, dass er einen Teil davon als Steuern abgeben muss. Hat er keine Berater gehabt?

        So sehr ich das soziale Engagement von Uli Hoeness schätze, und so sehr ich bewundere, wie erfolgreich er sein Lebenswerk, den FC Bayern München, aufgebaut hat - hier sind sämtliche Grenzen überschritten worden. Ich bin gespannt auf das Urteil...

        Hier kannst du deinen Punktestand in Flensburg erfahren.

        Kommentar


        • #5
          AW: Prozess gegen Uli Hoeneß

          ?????? Warum wurde der nicht gestern schon im gerichtssaal verhaftet? Wenn er jetzt noch erzählt, er hätte mit dem geld das stadion bezahlt wird er womöglich noch heilig gesprochen.
          Ich war schon mal auf harz IV. Wenn ich da mal 100 euro nebenbei verdient hab, war ich ein sozialschmarotzer. Wenn harz IV kinder mal 100 euro von der oma zur jugendweihe geschenkt bekommen wir das angerechnet als einkommen. Ich könnt kotzen vor diesem arschloch. Und jetzt stellt der sich hin :"meine damen und herren, vor ihnen steht ein gebrochener mann".
          Der typ muß weg. Wie kann der noch präsi bei bayern sein? Jaa, fürs distanzieren von leuten ist er ja zuständig. Au mann, wenn er noch ein bißchen anstand hat tritt er von allen ämtern zurück und schmeißt alle seine orden in die tonne. Ich versteh die ganze debatte nicht. Das ist ein verbrecher! Ulli höhnes hin oder her. Und bevor jetzt alle bayernfans über mich herfallen, er hatt viel für den fc gleistet. Aber das ist keine rechtfertigung.

          Kommentar


          • #6
            AW: Prozess gegen Uli Hoeneß

            In unserer Demokratie muß vor dem Gesetz jeder gleich sein. Ich hoffe, das Gericht vergisst das nicht! Die Bürger dieses Landes beobachten das Verfahren sehr genau.

            Kommentar


            • #7
              AW: Prozess gegen Uli Hoeneß

              Ja schon, aber warum läuft der noch frei rum? Da ist doch z.b. verdunkelungsgefahr, fluchtgefahr gegeben. Und 18 millionen hat er selbst zugegeben. Damit ist die unschuldsvermutung erst mal erledigt.
              nee, mir ist der typ echt zu widerlich. Ich werd mich zu dem thema nicht mehr äußern. Ich hab meine meinung dazu gesagt. Sorry

              Kommentar


              • #8
                AW: Prozess gegen Uli Hoeneß

                Zitat von klausi Beitrag anzeigen
                Ja schon, aber warum läuft der noch frei rum? Da ist doch z.b. verdunkelungsgefahr, fluchtgefahr gegeben.
                Es gab einen Haftbefehl, der gegen Zahlung einer Kaution ausser Kraft gesetzt wurde. Und von der Steuerschuld hat er schon mal 10 Millionen vorab an das Finanzamt überwiesen.

                Die ganzen Kontounterlagen sind jetzt beim Gericht, und er möchte "reinen Tisch machen", wie er sich ausdrückte. Hier ist weder Flucht- noch Verdunkelungsgefahr gegeben. Soll das Gericht erst mal ein Urteil sprechen, dann sieht man weiter.

                Im Falle einer Verurteilung zu einer Haftstrafe, wovon nach jetzigem Stand der Dinge auszugehen ist, werden seine Anwälte in Berufung gehen. Bis das über die Bühne ist, wird es auch noch mal dauern. Und wenn er dann endlich sitzt, wird er nach ein paar Wochen zum Freigänger, er ist dann tagsüber draussen und darf nachts auf Staatskosten übernachten.

                Hier kannst du deinen Punktestand in Flensburg erfahren.

                Kommentar


                • #9
                  AW: Prozess gegen Uli Hoeneß

                  Zitat von Presi Beitrag anzeigen
                  In unserer Demokratie muß vor dem Gesetz jeder gleich sein.
                  Ja...ist das so?
                  Ich habe schon oft gelesen, daß die Justiz Steuerhinterzieher sowie Sozialschmarotzer hart bestraft,
                  aber eher selten davon, daß die Verantwortlichen für milliardenschwere Steuerverschwendung gerichtlich verfolgt oder verurteilt worden wären.
                  "Wer die Wahrheit sagt, braucht ein schnelles Pferd"

                  chinesisches Sprichwort

                  Kommentar


                  • #10
                    AW: Prozess gegen Uli Hoeneß

                    Ich bin nicht unbedingt ein Freund von Hoeneß, aber ein Gegner von blöden Hetzkampagnen. Mir ist es egal, wie er bestraft wird. Die meisten Aufreger sind irgendwelche Typen, denen es eher darum geht, daß der Verein FC Bayern Schaden erleidet. Ansonsten sollte man Hoeneß eher loben, schließlich hat er über 20Millionen Steuergeld vor Merkel und ihren Schergen gerettet, das Geld wär schon lange vergeudet.

                    Kommentar


                    • #11
                      AW: Prozess gegen Uli Hoeneß

                      Zitat von M.P.U Beitrag anzeigen
                      Ich habe schon oft gelesen, daß die Justiz Steuerhinterzieher sowie Sozialschmarotzer hart bestraft, aber eher selten davon, daß die Verantwortlichen für milliardenschwere Steuerverschwendung gerichtlich verfolgt oder verurteilt worden wären.
                      Zumindest im Prozess um den Nürburgring hat die Staatsanwaltschaft vier Jahre Haft wegen Untreue für den ehemaligen rheinland-pfälzischen Finanzminister gefordert.
                      Hier kannst du deinen Punktestand in Flensburg erfahren.

                      Kommentar


                      • #12
                        AW: Prozess gegen Uli Hoeneß

                        Ein Licht am Ende des Tunnels,..und...wird auch gegen Kurt Beck ermittelt?
                        "Wer die Wahrheit sagt, braucht ein schnelles Pferd"

                        chinesisches Sprichwort

                        Kommentar


                        • #13
                          AW: Prozess gegen Uli Hoeneß

                          Zitat von M.P.U Beitrag anzeigen
                          wird auch gegen Kurt Beck ermittelt?
                          Nein, der war in diesem Prozess lediglich Zeuge. Aber er hat auch nicht exzessiv mit Millionensummen spekuliert wie Hoeneß.

                          Hier kannst du deinen Punktestand in Flensburg erfahren.

                          Kommentar


                          • #14
                            AW: Prozess gegen Uli Hoeneß

                            Sagt mir bitte mal eine bescheid , wenn der Betrag 3 stellig wird.:rofl2[1]:
                            Kein Bier für Schröter



                            Gruß Lutz

                            Der Waldgeist

                            Kommentar


                            • #15
                              AW: Prozess gegen Uli Hoeneß

                              Zitat von Lutz Beitrag anzeigen
                              Sagt mir bitte mal eine bescheid, wenn der Betrag 3 stellig wird.:rofl2[1]:
                              Das ist gar nicht mal so unwahrscheinlich, denn die Steuerfahnderin, die gestern während einer stundenlangen Zeugenaussage die Kontounterlagen auseinander gepflückt hat, hat alle unklaren Buchungen grundsätzlich zu Gunsten Hoeneß' berechnet, also alle nur denkbaren steuerlichen Abzugsmöglichkeiten berücksichtigt. Hätte sie dies nicht gemacht, wäre die Summe der hinterzogenen Steuern um noch mal 70 Millionen höher gewesen - und damit sind knapp 100 Mio. erreicht.

                              Eine solche Vorgehensweise hätte höchstwahrscheinlich zu wütenden Protesten der Verteidiger geführt, aber die haben die Füsse still gehalten. Ich schliesse daraus, dass die jetzt aktuellen 27 Millionen eher die untere Grenze der hinterzogenen Summe ist.

                              Jetzt bin ich echt mal gespannt, wie das Urteil ausfallen wird. Eine Bewährungsstrafe kann ich mir beim besten Willen nicht mehr vorstellen...

                              Hier kannst du deinen Punktestand in Flensburg erfahren.

                              Kommentar

                              Werde jetzt Mitglied in der BO Community

                              Einklappen

                              Online-Benutzer

                              Einklappen

                              68003 Benutzer sind jetzt online. Registrierte Benutzer: 31, Gäste: 67972.

                              Mit 100.487 Benutzern waren am 12.10.2023 um 11:51 die meisten Benutzer gleichzeitig online.

                              Ads Widget

                              Einklappen
                              Lädt...
                              X