Ankündigung

Einklappen
Keine Ankündigung bisher.

Truckern liegt die Welt zu Füßen!

Einklappen
X
 
  • Filter
  • Zeit
  • Anzeigen
Alles löschen
neue Beiträge

  • #31
    AW: Truckern liegt die Welt zu Füßen!

    Nun ja, es stimmt das es im Ausland besser um den Ruf bestellt ist. In der Hauptsache bin ich in Frankreich, Spanien und natürlich der Schweiz unterwegs. Da ist es nicht so krass wie in Deutschland. Deutschland national wäre für mich ein Kündigungsgrund. Wie ich noch bei meinem letzten deutschen Spediteur war habe ich immer gesagt, das ist auch mein letzter - so kam es dann. Wohnsitzmässig habe ich mich schon lange verabschiedet. Alle Gründe hierfür zu nennen würde den Rahmen sprengen.

    War auch eher als Frage gedacht wie Eure Erfahrungen so sind.
    Gruss Tim

    Gruppe: Chemietankerfahrer sigpic

    Kommentar


    • #32
      AW: Truckern liegt die Welt zu Füßen!

      Zitat von Bernd F. Beitrag anzeigen
      Die Fahrerei macht keinen Spass mehr da man von allen nur als Depp der Nation angesehen und behandelt wird....
      Wenn ich da nicht zugreife und von der Fahrerei abspringe wäre ich Doof.
      Und wenn man diesen ersten Punkt genau wie Du sieht, nämlich vollkommen richtig, führt es automatisch zu deinem letztem Satz! Viel Glück bei der neuen Aufgabe!
      Quod licet Iovi, non licet bovi!

      Kommentar


      • #33
        AW: Truckern liegt die Welt zu Füßen!

        " Experten schätzen, dass mittlerweile bis zu 150 000 Berufskraftfahrer in Deutschland fehlen."

        150 000 Berufskraftfahrer ist vielleicht doch etwas hochgegriffen, aber Experten schätzen halt.


        Und was schätzen die Experten wohl ??? wie viele Fahrer ihren Job durch Ausflaggen und Billigfahrer aus den neuen EU - Ländern verloren haben.:thinking:

        Kommentar


        • #34
          AW: Truckern liegt die Welt zu Füßen!

          Zitat von hisco Beitrag anzeigen

          Und was schätzen die Experten wohl ??? wie viele Fahrer ihren Job durch Ausflaggen und Billigfahrer aus den neuen EU - Ländern verloren haben.:thinking:
          Ja da könnt ihr in Austria auch ein Lied von singen. Ist ja nicht nur Gartner oder GST, sind ja fast alle. Wie war das noch mit der Gesetzeslücke die Firmen wie Werfering oder Transdanubia es ermöglich haben auf die Ost- Kollegen zu setzen als das noch gar keiner kannte?
          Ich liebe Politiker, warum machen die ihr Volk eigentlich immer kaputt? 1914 ist genau 100 Jahre her und die Einschläge wo das Volk die herschende Kaste zum Teufel jagt kommen näher!!
          Ich an eurer Stelle würde mir langsam echte Sorgen machen! Aber ihr braucht nicht wegrennen, Wände gibt es überall für euch!
          Quod licet Iovi, non licet bovi!

          Kommentar


          • #35
            AW: Truckern liegt die Welt zu Füßen!

            Zitat von Norway Beitrag anzeigen
            Ja da könnt ihr in Austria auch ein Lied von singen. Ist ja nicht nur Gartner oder GST, sind ja fast alle. Wie war das noch mit der Gesetzeslücke die Firmen wie Werfering oder Transdanubia es ermöglich haben auf die Ost- Kollegen zu setzen als das noch gar keiner kannte?
            Transdanubia und Werfring haben ihre ungarischen Fahrer damals noch zu österreichischen Konditionen beschäftigt. Erst später, mit der EU-Erweiterung, wurden die Fahrzeuge dann im Osten angemeldet, und da gab es nur noch halben Lohn für die Ostfahrer…

            Heute gibt es nur noch sehr wenige Firmen im Fernverkehr, die "unsere" Fahrer auf den Lenkerplätzen sitzen haben, :no: und derzeit machen sich auch im Inland Rumänen und Bulgaren auf unseren Fahrzeugen breit.daumen[1] down.gif

            Gruß Hisco

            Kommentar


            • #36
              AW: Truckern liegt die Welt zu Füßen!

              Um noch mal zum anfang der geschichte zu kommen. Warum suchen dachser und kosorten nachwuchs? Die wissen ganz genau, daß sie mit ausflaggen und billigfahrern nicht auf dauer weiter kommen werden. Auch den kunden ist es mitlerweile nicht mehr egal, wer da kommt. Auf dauer wird sich wieder qualität durchsetzen und nicht nur der preis. Aber im moment sind das krokodielstränen, was z.b. dachser da verheult. Und jetzt wird die maut ab 7.5 t erhoben. Bald müssen die unternehmen ihr zeug wieder selber ausrollen. Das hebt die preise auch für uns. Ob wirs noch erleben? Wer weiß.....

              Kommentar


              • #37
                AW: Truckern liegt die Welt zu Füßen!

                Vielleicht sind wir ja nur am falschen Kontinent?????

                Einer meiner jüngeren Kollegen, Thomas, zu dem ich ganz guten Draht habe, war im vergangenen Herbst mal urlaubsmäßig in Kanada, um mal die Fühler auszustrecken und zu erkunden, wie es da drüben aussieht als Truckdriver und so.

                Nun, er hat sein Ding gemacht!

                Hat sich dort beworben, wurde genommen und ist nun, in der KW11, zum letzten Mal bei uns gefahren. Letztes Wochenende war sein Flug nach Kanada, und nun ist er drüben und macht dort, was sein Traum war: Truckerfahrer in Kanada!
                Hut ab, kann ich nur sagen, und ich drück ihm beide Daumen, dass er mit dem gewählten Leben in dem atemberaubenden Land seine Freude und sein Glück findet…

                Übers Internet werden wir in Verbindung bleiben, und freue mich schon über seine ersten Mails!!!!

                Ich werde in wenigen Monaten 60 und bleibe hier in good old europe 00005679[1].gifdeutsch[1].gif

                Kommentar


                • #38
                  AW: Truckern liegt die Welt zu Füßen!

                  Das geht mir genauso. Ich bin für solche sachen zu alt. " alter sack" zu sein ist ja auch ne prima ausrede. Mich hat sowas auch gejuckt. Hab nie genug energie gehabt, das auszuleben. Ich hoffe dein kollege macht sein glück in kanada.

                  Kommentar


                  • #39
                    AW: Truckern liegt die Welt zu Füßen!

                    Mich hat CDN nie interessiert, ich könnte mir eher vorstellen so einen Kleinlaster in Australien zu fahren.
                    Inzwischen kannst Du in CDN selbst anfangen wenn Du 50+ bist. Siehe den guten Guus aus den Niederlanden (Guusontour.nl)
                    Aber ich drücke allen die Daumen die es versuchen!
                    Quod licet Iovi, non licet bovi!

                    Kommentar


                    • #40
                      AW: Truckern liegt die Welt zu Füßen!

                      Seit einer Weile habe ich den für mich übelsten Laden (AKO) hinter mir. Selbst freundliche Bemerkungen (habe dazu allerdings im Jan mal geantwortet) hätten vermutlich schon "strafrechtl Relevanz :( )...
                      Dafür bin ich aber im 40t (Prag) Achterbahn gefahren, dank 'kognitiv Naturbelassener' Verkehrtteilnehmer mitm Sattel durch Milano, Serpentinen in It, Paris &&&.
                      Es gibt Tage, da möchst die Karre in Baum hängen (ist auch besser, weil es eh keine Parkplätze gibt)
                      Aber das nächste mal in den Ardennen vermutlich wieder doof grinsend niemals tauschen mögen.
                      Außer vlt im BAG-Bulli ;)
                      Zwei Dinge sind unendlich, das Universum und die menschliche Dummheit, aber bei dem Universum bin ich noch nicht ganz sicher.
                      (A. Einstein)

                      Kommentar


                      • #41
                        AW: Truckern liegt die Welt zu Füßen!

                        Ardennen war immer geil. Mit nem man 422, 6 achsen und ner ladung bananen von zeebrügge nach freiburg. Noch mit fuller. Das war fahrspaß pur. Ich meine das echt ernst. Manchmal vermisse ich das "echte" truckerleben. Aber die zeiten sind vorbei.

                        Kommentar


                        • #42
                          AW: Truckern liegt die Welt zu Füßen!

                          Unbedingt! Ardennen? Da war mal was??
                          Schmale Strassen, viiiele Kurven und hinter der 100. steht plötzlich so'n 2Wk Bagger (Panzer).
                          Ja! Klar! Ardennen eben ;)
                          Zwei Dinge sind unendlich, das Universum und die menschliche Dummheit, aber bei dem Universum bin ich noch nicht ganz sicher.
                          (A. Einstein)

                          Kommentar


                          • #43
                            AW: Truckern liegt die Welt zu Füßen!

                            Zitat von don derfel Beitrag anzeigen
                            Unbedingt! Ardennen? Da war mal was??
                            Schmale Strassen, viiiele Kurven und hinter der 100. steht plötzlich so'n 2Wk Bagger (Panzer).
                            Ja! Klar! Ardennen eben ;)
                            Da wo ich herkomme gibt es einen Spruch:
                            80/81, damals in den Ardennen im Kartoffelkrieg. Jede Nacht besoffen im Schützengraben... Auf einer Bahnfahrt lernte ich überings von einer jungen Dame aus RLP, da heist es Erdbeerkrieg.
                            Quod licet Iovi, non licet bovi!

                            Kommentar


                            • #44
                              AW: Truckern liegt die Welt zu Füßen!

                              @ norway
                              Ich will nicht im detail wissen, was du mit der jungen dame aus rlp gemacht hast. Du hast ihr aber nicht zugehört. Das war anno 70/71. Bestimmt hat die auch nein gesagt. Aber ich hab bei sowas auch nie richtig hingehört.

                              Kommentar


                              • #45
                                AW: Truckern liegt die Welt zu Füßen!

                                Hä?! 80/81; 70/71 Kartoffeln, Erdbeeren und reizende junge Damen besoffen in Schützengräben???
                                Versteh ich jetzt irgendwie nich ;)
                                Zwei Dinge sind unendlich, das Universum und die menschliche Dummheit, aber bei dem Universum bin ich noch nicht ganz sicher.
                                (A. Einstein)

                                Kommentar

                                Werde jetzt Mitglied in der BO Community

                                Einklappen

                                Online-Benutzer

                                Einklappen

                                236407 Benutzer sind jetzt online. Registrierte Benutzer: 22, Gäste: 236385.

                                Mit 236.413 Benutzern waren am 26.04.2024 um 11:42 die meisten Benutzer gleichzeitig online.

                                Ads Widget

                                Einklappen
                                Lädt...
                                X