Ankündigung

Einklappen
Keine Ankündigung bisher.

Truckern liegt die Welt zu Füßen!

Einklappen
X
 
  • Filter
  • Zeit
  • Anzeigen
Alles löschen
neue Beiträge

  • #16
    AW: Truckern liegt die Welt zu Füßen!

    M.P.U.-du kannst auch noch den Telefonjoker nehmen!:23_28_124[1]:
    "Die Freiheit des Menschen liegt nicht darin,dass er tun kann,was er will,sondern dass er nicht tun muss,was er nicht will."
    Jean Jacques Rousseau

    Kommentar


    • #17
      AW: Truckern liegt die Welt zu Füßen!

      Zitat von ontheroadagain Beitrag anzeigen
      M.P.U.-du kannst auch noch den Telefonjoker nehmen!:23_28_124[1]:

      Ob das was am Ergebnis ändern wird, steht zu bezweifeln.
      :lmao[1]:
      "Wer die Wahrheit sagt, braucht ein schnelles Pferd"

      chinesisches Sprichwort

      Kommentar


      • #18
        AW: Truckern liegt die Welt zu Füßen!

        Also der Werbeslogan ist schon unglaublich protzig und "weltfremd". Uns liegt - wenn überhaupt - nur der Asphalt zu Füßen. Wenn ich z.B. morgens meine Mühle starte und damit auf die Straße rolle, dann bin ich auch nicht jedes Mal davon automatisch so ergriffen, dass ich wie Leonardo DiCaprio auf der Titanic rufen möchte: "Ich bin der König der Welt!"

        Mal abgesehen davon: Den Weltkönigstitel würden uns viele andere Verkehrsteilnehmer auf Deutschlands Straßen sicherlich sofort absprechen. Von Gönnen kann gar keine Rede sein. Wir haben in den Augen der meisten anderen Fahrergruppen noch immer ein überwiegend negatives Image, gelten als träge, einfältig und unflexibel. Und genau diese traurigen Vorurteile, mit denen ich mich ganz ehrlich fast täglich konfrontiert sehe, sind der Grund dafür, warum man uns hinterm Steuer so wenig zutraut. Ein LKW ist in einen Unfall verwickelt? Na klar, der olle Brummifahrer hat natürlich die Schuld! Und deshalb beobachten uns die anderen Verkehrsteilnehmer mit Argusaugen und kreiden uns gleich jedes noch so kleine angebliche Delikt an. Und dann kommt sowas bei raus: Wir landen mal wieder in irgendeiner fragwürdigen Statistik zu den unbeliebtesten oder schlechtesten Fahrern.
        Solche Ohrfeigen holen einen immer wieder auf den Boden der Tatsachen zurück. Also nix mit: Die Welt liegt uns zu Füßen. Wir müssen uns vielmehr Tag für Tag aufs Neue mühsam in ihr behaupten.

        Kommentar


        • #19
          AW: Truckern liegt die Welt zu Füßen!

          @Mr.Speck.....naja,das sind dann Urteile von solchen,die den PKW-Anhänger lieber mit der Hand rückwärts wohin schieben,weil sie das mit dem Auto nicht hinkriegen....müde grins.Deshalb hänge ich mir so ein Urteil auch nicht übers Himmelbett.

          Leben ist das was passiert,
          während man eifrig dabei ist andere Pläne zu machen
          .....

          LG Marion

          Kommentar


          • #20
            AW: Truckern liegt die Welt zu Füßen!

            Zitat von Brummfussel Beitrag anzeigen
            @Mr.Speck.....naja,das sind dann Urteile von solchen,die den PKW-Anhänger lieber mit der Hand rückwärts wohin schieben,weil sie das mit dem Auto nicht hinkriegen...
            Das sollten sie mal im Fernsehen zeigen und den Bericht über den Autoverleih, wo zu sehen war, was PKW Fahrer
            mit dem alten Kl.3 Schein so alles mit einem geliehenen 7,49 Tonner veranstalten...auch ohne Anhänger schon sehr amüsant... dann sinds ruhig...die Herrschaften.;-)
            "Wer die Wahrheit sagt, braucht ein schnelles Pferd"

            chinesisches Sprichwort

            Kommentar


            • #21
              AW: Truckern liegt die Welt zu Füßen!

              Gestern im Radio....da war eine Werbung einer größeren Spedition zu hören,die um Auszubildende geworben hat.(verdammt...die Spedi hab ich glatt vergessen)....egal,aber da fielen markige Sätze wie:.....werdet Helden der Straße!Ihr fahrt dann große Autos,mit viel PS!
              Mir ist faßt das Brötchen aus der Hand geflutscht.....

              Leben ist das was passiert,
              während man eifrig dabei ist andere Pläne zu machen
              .....

              LG Marion

              Kommentar


              • #22
                AW: Truckern liegt die Welt zu Füßen!

                Zitat von Brummfussel Beitrag anzeigen
                Gestern im Radio....da war eine Werbung einer größeren Spedition zu hören,die um Auszubildende geworben hat.(verdammt...die Spedi hab ich glatt vergessen)....egal,aber da fielen markige Sätze wie:.....werdet Helden der Straße!Ihr fahrt dann große Autos,mit viel PS!
                Mir ist faßt das Brötchen aus der Hand geflutscht.....
                Marion, mich hat dieser Ossi, Manfred Krug, glaube ich, auf die Straße gelockt. Also Manfred, lass dich nicht erwischen. [smilie=real mad.gi:So eine scheiß Arbeit, was hat er sich eigentlich dabei gedacht?

                Kommentar


                • #23
                  AW: Truckern liegt die Welt zu Füßen!

                  Zitat von alterelch Beitrag anzeigen
                  ...mich hat dieser Ossi, Manfred Krug, glaube ich, auf die Straße gelockt. Also Manfred, lass dich nicht erwischen. [smilie=real mad.gi:So eine scheiß Arbeit, was hat er sich eigentlich dabei gedacht?

                  Ruhig Blut...bei Franz Meersdonk und Günther Willers war die Kacke doch in jeder Folge regelmäßig feste am dampfen.
                  Auf Achse war doch für den normalen Bundesbürger und Arbeitnehmer mit dem Wunsch nach einem ruhigen, beständigen Job
                  mit geregeltem Einkommen möglichst vor der Haustür, eher ein Abschreckungsbeispiel denn Fernfahrerromantik,
                  die man seinem inneren Drang folgend umbedingt nachleben wollte.

                  Aber schön wars...Manfred Krug, der John Wayne des Asphalts.
                  "Wer die Wahrheit sagt, braucht ein schnelles Pferd"

                  chinesisches Sprichwort

                  Kommentar


                  • #24
                    AW: Truckern liegt die Welt zu Füßen!

                    Zitat von alterelch Beitrag anzeigen
                    Marion, mich hat dieser Ossi, Manfred Krug, glaube ich, auf die Straße gelockt. Also Manfred, lass dich nicht erwischen. [smilie=real mad.gi:So eine scheiß Arbeit, was hat er sich eigentlich dabei gedacht?
                    ......:lmao[1]:...so ein schlimmer Finger!
                    Ich hab immer lieber das "West-Duo" gesehen....;.))

                    Leben ist das was passiert,
                    während man eifrig dabei ist andere Pläne zu machen
                    .....

                    LG Marion

                    Kommentar


                    • #25
                      AW: Truckern liegt die Welt zu Füßen!

                      Guten Morgen allerseits,

                      Fernfahrer - ein Traumberuf? Für mich ist es eher ein Wunschberuf...mache bei einer mittelständischen Spedition mit 50 LKWs in 4 Wochen ein Praktikum im int. Fernverkehr. Dann werde ich mal weitersehen ob es wirklich was für mich ist.
                      Aber ich erzähle mal lieber nicht, was ich für einen Schulabschluss für die BKF-Ausbildung schmeißen muss, sonst werde ich hier wohl noch standrechtlich erschossen... :D
                      Aber da es mir zur Zeit in Anbetracht meiner jetzigen Situation nicht gerade prickelnd geht, habe ich mich seit über einem halben Jahr mit dem Thema Fernfahrer befasst. Mal sehen, was daraus wird.

                      Gruß
                      Felix

                      Kommentar


                      • #26
                        AW: Truckern liegt die Welt zu Füßen!

                        Es ist natürlich auch immer die Frage wie die Alternative aussieht?! In einem Büro arbeiten mit dem Chef im Rücken?!Jeder weiß alles besser. Also ich kann nur für mich sprechen und muss sagen - nein Danke. Mir reichts wenn ich zum laden oder entladen in die Büros komme. Bei den meisten bin ich froh wenn ich wieder gehen kann. Wenn ich mir anschaue unter welchen Bedingungen da gearbeitet wird, kann ich auch verstehen warum viele Leute im Job Probleme haben.

                        Da reisse ich mich lieber mit den Anderen auf der Gasse rum. Im Alter sieht man hier vieles gelassener und nachsichtiger. Ich arbeite keinen Akkord und bekomme auch kein Kilometergeld und irgendwelche Komplexe habe ich auch nicht. Also geht alles seinen normalen Gang.

                        Schönes Wochenende.
                        Gruss Tim

                        Gruppe: Chemietankerfahrer sigpic

                        Kommentar


                        • #27
                          AW: Truckern liegt die Welt zu Füßen!

                          Zitat von Tim Beitrag anzeigen
                          Es ist natürlich auch immer die Frage wie die Alternative aussieht?!

                          Da reisse ich mich lieber mit den Anderen auf der Gasse rum. Im Alter sieht man hier vieles gelassener und nachsichtiger. Ich arbeite keinen Akkord und bekomme auch kein Kilometergeld und irgendwelche Komplexe habe ich auch nicht. Also geht alles seinen normalen Gang.
                          Servus Tim! [smilie=hi ya!.gif]Siehst du, genauso denke ich darüber auch. Es liegt halt aber auch viel daran, wohin und was man fährt!

                          Wer mein Fahrtenbuch liest, der kann sehen, dass ich noch viel Spaß an der Fahrerei habe. Das hat aber sehr viel damit zu tun, dass ich in meinem Job noch Abwechslung erlebe, es liegt an meinen vielseitigen Touren, die mich in aller Herren Länder mit immer neuen Aufgaben und Zielen führen.
                          Maßgebend ist natürlich auch die innere Einstellung, die ich dem Ganzen entgegenbringe. Allein der Gedanke daran, Tag für Tag in ein und dieselbe Bude laufen zu müssen, immer dieselben Gesichter zu sehen und den ewig gleichen Trott zu erleben – lässt mich jeden neuen Tag dankbar meiner selbstgewählten Aufgabe nachgehen…

                          fahre ich so oder vieleicht doch lieber so?

                          Gruß Hisco

                          Kommentar


                          • #28
                            AW: Truckern liegt die Welt zu Füßen!

                            Habe hier gerade die Startseite gelesen (brummionline) und fand folgendes Zitat:

                            Die hiesige Arbeitsagentur ist im Bereich Berufskraftfahrer bereits fleißig und schult um. "Da müssen wir auch wenig Überzeugungsarbeit leisten. Es ist ein attraktiver Beruf", sagt Sprecherin Katrin Schliffke.

                            Voller Text unter: http://www.rp-online.de/nrw/staedte/...-aid-1.4104071

                            Ähm, habe ich da was verpasst? Seit wann ist der Beruf attraktiv. Bisher habe ich den Berufsstand eher als Fussabtreter der Nation gesehen.

                            P.S.: Interessant sind auch die Kommentare im Link.

                            Wie seht Ihr das? Welche Erfahrungen macht Ihr im Alltag?
                            Zuletzt geändert von Tim; 23.03.2014, 18:26. Grund: Ergänzung
                            Gruss Tim

                            Gruppe: Chemietankerfahrer sigpic

                            Kommentar


                            • #29
                              AW: Truckern liegt die Welt zu Füßen!

                              In Deutschland sehe ich das mit dem Fussabtreter genauso, im Ausland habe ich diese Erfahrung bisher seltener gemacht.Klar gibt es auch da mal Ausnahmen, aber generell finde ich im Ausland das arbeiten reizvoller und angenehmer. Nur deswegen ist der Job für mich noch attraktiv.Wenn ich keine Stelle mehr im internationalen FV finden würde, dann würde ich den Job wirklich an den Nagel hängen oder aus Deutschland weg gehen.Nur in Deutschland fahren oder Nahverkehr wäre für mich keine Alternative sondern eher Horror.
                              Reizvoll und attraktiv finde ich den Job schon, aber eben nicht generell.

                              Aber jeder ist eben anders und ich kenne sogar Leute die Nahverkehr attraktiv und toll finden. Warum auch nicht. Egal was man macht hauptsache es macht Spaß und man ist mit dem was man verdient zu Frieden.Jeder hat eben andere Ansprüche.

                              Auf das was die komischen Arbeitsagenturen sagen lege ich eh keinen wert, die reden noch den letzten Müll schön.
                              Sei immer wie du bist und verrate dich nicht selber!:)

                              Kommentar


                              • #30
                                AW: Truckern liegt die Welt zu Füßen!

                                Die Fahrerei macht keinen Spass mehr da man von allen nur als Depp der Nation angesehen und behandelt wird. Ständig unter Stress durch immer mehr werdender Zeitdruck, viele Auflagen wie Weiterbildungen (Module, die zum teil für manche auch nötig sind) um den Beruf überhaupt ausführen zu dürfen und man dafür auch immer schön Bezahlen darf.
                                Der ständig steigende Verkehr und Kontrollen auf den Straßen oder von Seiten der Firma durch immer mehr Unternehmen die ihre Fahrzeuge mit FleetBoard ausrüsten. Für die Stunden die man Arbeitet und Unterwegs ist schlechte Löhne noch dazu bei vielen.

                                Was hat der Beruf noch um mit Stolz sagen zu können ich bin LKW Fahrer????

                                Für mich darum die Entscheidung den Beruf an den Nagel zu hängen, vom Verdienst konnte ich zumindest nicht klagen bei über 15 Euro Stundenlohn, aber das ganze drum herum hat zu dieser Entscheidung geführt, und ein gutes Angebot als "Maschinenführer" (nein nicht den ganzen Tag an einer Maschine stehen in einer Fabrik), die ersten 6 Monate 180.- Euro Netto weniger als jetzt dann Anpassung auf den jetzigen Lohn, bei 8 Std. Täglich und 2 Schicht.

                                Wenn ich da nicht zugreife und von der Fahrerei abspringe wäre ich Doof.

                                Kommentar

                                Werde jetzt Mitglied in der BO Community

                                Einklappen

                                Online-Benutzer

                                Einklappen

                                178258 Benutzer sind jetzt online. Registrierte Benutzer: 19, Gäste: 178239.

                                Mit 178.258 Benutzern waren am 29.03.2024 um 16:12 die meisten Benutzer gleichzeitig online.

                                Ads Widget

                                Einklappen
                                Lädt...
                                X