Ankündigung

Einklappen
Keine Ankündigung bisher.

Truckern liegt die Welt zu Füßen!

Einklappen
X
 
  • Filter
  • Zeit
  • Anzeigen
Alles löschen
neue Beiträge

  • Truckern liegt die Welt zu Füßen!




    Dem Trucker liegt die Welt zu Füßen – na, das dürfte wohl ein bisschen übertrieben sein!


    Zugegeben, ich kann dem Fernfahren immer noch etwas abgewinnen, es macht mir Spaß und ich halte mir, wenns mal nervt, vor Augen, was es für mich bedeuten würde, :thinking: Tag für Tag in ein und dieselbe Fabrikshalle zu gehen, täglich dieselben Gesichter sehen, denselben Launen ausgesetzt zu sein – von der immer gleichen Eintönigkeit des Arbeitsablaufs ganz zu schweigen… und dann wird mir auch sofort bewusst, welche Vorzüge ich im Vergleich dazu genieße.

    Immer wieder begeistern mich schöne Sonnenauf- und -untergänge. IMG_7375.jpg

    Jetzt im Frühling – für mich eine der schönsten Jahreszeiten – genieße ich mit großer Freude vom LKW aus, :classic: wie die Natur nach und nach erwacht.

    Im baden-württembergischen Rheinland und im Frankfurter sowie Wiener Becken ist die Natur meist ein bisschen ihrer Zeit voraus, und so kann ich die verschieden Entwicklungsstufen des Jahreskreises in der Natur gut beobachten, in den unterschiedlichen Gegenden auch unterschiedlich weit fortgeschritten.
    Außerdem :36_13_13[1]: ich, wie ihr ja alle wisst, leidenschaftlich gerne. Das lass ich mir selbst im ärgsten Zeitdruck nicht nehmen – ein bisschen Mensch bleiben muss man einfach, Job hin oder her.

  • #2
    AW: Truckern liegt die Welt zu Füßen!

    ....sehe ich auch so.Gibt viele unbezahlbare Momente.....solche und "solche";.)))


    den Werbeslogan:"Truckern liegt die Welt zu Füßen" halte ich jetzt mal für dick augetragen.Aber mit Speck fängt man Mäuse.....

    Leben ist das was passiert,
    während man eifrig dabei ist andere Pläne zu machen
    .....

    LG Marion

    Kommentar


    • #3
      AW: Truckern liegt die Welt zu Füßen!

      Zitat von Brummfussel Beitrag anzeigen
      den Werbeslogan:"Truckern liegt die Welt zu Füßen" halte ich jetzt mal für dick augetragen.
      Stimmt aber, bildlich gesehen :classic:

      Kommentar


      • #4
        AW: Truckern liegt die Welt zu Füßen!

        Sorry, aber was liegt mir vor den Füßen? Ich bin, auch wenn es nicht legal ist, das zweite Wochenende draußen. Glaubt ihr dafür liegt mir irgendjemand zu Füßen? Meine Frau ist schwer begeistert. Ich weiß, mein Problem. Ihr habt Recht, mein Fehler.

        Wer glaubt denn als Deutscher tatsächlich noch an einen Traumjob als LKW Fahrer?

        Kommentar


        • #5
          AW: Truckern liegt die Welt zu Füßen!

          Zitat von alterelch Beitrag anzeigen
          Sorry, aber was liegt mir vor den Füßen?
          Die Welt, wenn Du einen Meter höher sitzt

          Kommentar


          • #6
            AW: Truckern liegt die Welt zu Füßen!

            Zitat von Postkutscher Beitrag anzeigen
            Die Welt, wenn Du einen Meter höher sitzt
            Ja so habe ich das auch gesehen. :D
            Aber alles andere...Ausgerechnet der Dachser kommt mit so etwas um die Ecke. Ist das nicht die Bude die alles platt macht durch Dumpingpreise und imzwischen WB Züge mit Romanski Kennzeichen einsetzt? Ich habe nichts gegen Rumänen, mir ist jede Art vom Fremdenhass unbekannt aber...Ein deutsches Unternehmen hat gefälligst auch deutsche Firmen mit deutschen Fahrern einzusetzen! Die Kollegen aus RO können gerne in Rumänien arbeiten!
            Quod licet Iovi, non licet bovi!

            Kommentar


            • #7
              AW: Truckern liegt die Welt zu Füßen!

              Zitat von alterelch Beitrag anzeigen
              Sorry, aber was liegt mir vor den Füßen? Ich bin, auch wenn es nicht legal ist, das zweite Wochenende draußen. Glaubt ihr dafür liegt mir irgendjemand zu Füßen? Meine Frau ist schwer begeistert.
              Schön ist das nicht...trotz dieser "Superumstände" ein Gruß nach draußen!
              Ob die Nachwuchsfahrer über einen Zeitraum von 30 Jahren bereit sein werden, solche Opfer zu erbringen bleibt abzuwarten...;-)
              "Wer die Wahrheit sagt, braucht ein schnelles Pferd"

              chinesisches Sprichwort

              Kommentar


              • #8
                AW: Truckern liegt die Welt zu Füßen!

                Zitat von Brummfussel Beitrag anzeigen
                ....sehe ich auch so.Gibt viele unbezahlbare Momente.....solche und "solche";.)))


                den Werbeslogan:"Truckern liegt die Welt zu Füßen" halte ich jetzt mal für dick augetragen.Aber mit Speck fängt man Mäuse.....
                Es ist wie mit jeder Werbung, von vorn bis hinten erstunken und erlogen. Du brauchst nur ein bestimmtes Deo und die Frauen reissen sich um dich,
                du trinkst bestimmte Getränke und kannst fliegen oder du lernst halt BKF und die Welt liegt dir zu Füßen.
                Und genau so schnell wie der häßliche Vogel merkt dass das Deo nüscht bringt, merkt der Lehrling dass er der Fußabtreter der Welt ist. Und bei der heutigen Generation hängt der Job schneller wieder am Nagel wie die ne neue Werbung draussen haben.
                Gruss, Anaconda.44

                Actros 1844 Chemietanker

                Kommentar


                • #9
                  AW: Truckern liegt die Welt zu Füßen!

                  Schöne Werbung, aber soviel ich weiß hat Dachser überwiegend Subunternehmer die fahren, es mag zwar noch einige eigene Fahrzeuge geben, aber ich glaub das sind nicht sehr viele.
                  Früher passte der Beruf,
                  Dir liegt die Welt zu Füßen?
                  Ich glaub heut tritt man Dir eher auf die Füße.

                  Kommentar


                  • #10
                    AW: Truckern liegt die Welt zu Füßen!

                    Der erste Satz in dieser Werbung lautet "Speditionen und Logistikern fehlt der Nachwuchs". Na so ein Scheiss aber auch... Wie wäre es denn, wenn diese Speditionen und Logistiker mal vernünftige Löhne zahlen würden - dann hätte sich das Nachwuchsproblem ganz schnell erledigt!
                    Hier kannst du deinen Punktestand in Flensburg erfahren.

                    Kommentar


                    • #11
                      AW: Truckern liegt die Welt zu Füßen!

                      Zitat von Rainer2401 Beitrag anzeigen
                      Na so ein Scheiss aber auch... Wie wäre es denn, wenn diese Speditionen und Logistiker mal vernünftige Löhne zahlen würden - dann hätte sich das Nachwuchsproblem ganz schnell erledigt!
                      Zustimmung.
                      Zumindest steigt dann die Zahl der Berufs-Interessenten erst mal rapide an,
                      nun muss man allerdings noch in puncto "dauerhafte Belastbarkeit" die Spreu vom Weizen trennen.
                      Da muss sich dann zeigen wie gut drauf, interessiert, qualifiziert und souverän sich die Leute abseits von Diskothek und Eisdiele
                      im Berufsalltag so schlagen und wenn sie erfolgreich sind, über welche zeitliche Distanz sie das unter gegebenem Druck durchhalten...;-)
                      "Wer die Wahrheit sagt, braucht ein schnelles Pferd"

                      chinesisches Sprichwort

                      Kommentar


                      • #12
                        AW: Truckern liegt die Welt zu Füßen!

                        Gestern bin ich Schweinfurt Werneck zum duschen und einkaufen rausgefahren. So gegen 10 Uhr am Samstag. Ich kann es ehrlich nicht verstehen. Gegenüber der Polizeiwache ein Autohof. Auf diesem Autohof ohne Ende Planzüge mit Gardinen zu. Zu waren die Gardinen bei LKW aus Rumänien, Polen, Tschechien und auch aus Deutschland. Warum kontrollieren die vor ihrer eigenen Tür nicht?

                        Kommentar


                        • #13
                          AW: Truckern liegt die Welt zu Füßen!

                          Warum kontrollieren die vor ihrer eigenen Tür nicht?
                          Weil es kalt draussen war? Hat es geregnet? Oder bekommen die auch so ihr Geld? ;)
                          Gruss, Anaconda.44

                          Actros 1844 Chemietanker

                          Kommentar


                          • #14
                            AW: Truckern liegt die Welt zu Füßen!

                            In Belgien soll jetzt verstärkt kontrolliert werden wo die Fahrer jetzt so ihre Wochenenden verbringen. 3 Monate auswärts und dann 2 Wochen Heim wirds dann nicht mehr geben. Das habe ich in ner Verbandszeitschrift von einem deutschen Spediteur gelesen. Das ganze dann für 1200 Öcken. Na denn mal viel Spaß. Wird Zeit das auch hier mehr an dieser Stelle kntrolliert wird. Da könnten sie fast alle Osteuropäer verknacken. Die meisten fahren im 3-1 Rhythmus. 3 Wochen weg und 1 daheim. Das zweite WE sind die aber meist nicht im Hotel.
                            Gruss Tim

                            Gruppe: Chemietankerfahrer sigpic

                            Kommentar


                            • #15
                              AW: Truckern liegt die Welt zu Füßen!

                              Zitat von Anaconda.44 Beitrag anzeigen
                              a)Weil es kalt draussen war?
                              b)Hat es geregnet?
                              c)Oder bekommen die auch so ihr Geld? ;)

                              Ich wähle Option a, b, und c.:D
                              "Wer die Wahrheit sagt, braucht ein schnelles Pferd"

                              chinesisches Sprichwort

                              Kommentar

                              Werde jetzt Mitglied in der BO Community

                              Einklappen

                              Online-Benutzer

                              Einklappen

                              69202 Benutzer sind jetzt online. Registrierte Benutzer: 31, Gäste: 69171.

                              Mit 100.487 Benutzern waren am 12.10.2023 um 11:51 die meisten Benutzer gleichzeitig online.

                              Ads Widget

                              Einklappen
                              Lädt...
                              X