Ankündigung

Einklappen
Keine Ankündigung bisher.

Schubboden Fahren?

Einklappen
X
 
  • Filter
  • Zeit
  • Anzeigen
Alles löschen
neue Beiträge

  • Schubboden Fahren?

    Hallo Truckerin/Trucker

    ich fange am 01.03.2014 mit einen Schubboden an,da ich bislang nur Plane und Kühlerzug gefahren bin würde ich sehr gerne eure
    Meinungen dazu hören was Ihr vom Schubboden fahren haltet.Ich muß aber auch dazu sagen das ich es so denke ich jedensfalls
    nur so lange fahren werde bis ich wieder was auf Planenzug oder Kühler habe natürlich vorrausgesetzt ich halte es mir Schubboden
    so lange durch.Ich habe den Job angenommen bevor ich zu lange Arbeitslos bleibe oder zu lange draußen bin auf dem job des Fahrers.
    Würde jetzt sehr gerne viele antworten lesen auch eventuell auch von Fahrer die mit einem Schubboden unterwegs sind.Wie ist das
    mit dem Geruch wenn man Hausmüll fährt kommt das Geruch bis in das Führerhaus ?zb wenn man steht und pause macht?
    sigpic

  • #2
    AW: Schubboden Fahren?

    Wie ich dir schon vorhin schrieb,Schubboden ist in meinen Augen das beste was es gibt.....grins.
    Nun gut,wenn du Hausmüll fährst...hast du ein bißl die A-karte gezogen.Allerdings gibts da auch Unterschiede.Fährst du den Hausmüll direkt in die Verbrennung...also Heizkraftwerke oder unsortiert in Sortieranlagen?
    Jedenfalls würde ich an deiner Stelle einen Overall oder ähnliches mitnehmen,den du im Staufach läßt.Beim Be,-u.Entladen immer Scheiben zulassen.Vor allem im Sommer....
    Die Beladung immer überwachen,eventuell von der Bühne aus den Belader einweisen,damit du nicht über die Querstreben lädst und Gelumper kreuz und quer oben übersteht.dann kannste nähmlich über den Müll latschen und alles einebnen,weil du dir sonst die Plane ruinierst.Villeicht hast du ja einen Schobboden,wo du zur Beladeseite ein Rollo runterlassen kannst,dann wird dein Auflieger nicht so vollgekleckert.
    Bei weichem Plastikmüll,Lumpen o.ä. hab ich beim abschieben die Plane zugelasen.Ansonsten immer vor dem abschieben Plane auf,sonst können dir scharfkantige Sachen die Plane aufschnarzen.

    Ich hab nur ab und an Müll gefahren.Also mein Fahrerhaus hat nicht nach dem Zeugs gestunken.

    Leben ist das was passiert,
    während man eifrig dabei ist andere Pläne zu machen
    .....

    LG Marion

    Kommentar


    • #3
      AW: Schubboden Fahren?

      @Brummfussel,

      vielen Dank für die Tipps!,da werde ich mich mal überraschen lassen und werde mal berichten wie die erste Woche war.Welche Vorteile
      hat man zb.beim Schubboden gegenüber einem Planenzug ?.Die einzigsten zwei Vorteile die ich beim Schubboden sehe ist erstens das man nicht großartig was mit Ladungssicherung zu tun hat,und das man eine komplette Ladung hat und nicht 2-3 usw was sagt ihr dazu?.

      PS:habe schon erfahren dürfen das ich gleich am Montag also am 3 März nach Zürich muß, sagt das jemandem etwas ?
      sigpic

      Kommentar


      • #4
        AW: Schubboden Fahren?

        Zürich is Schweiz.....
        Sei immer wie du bist und verrate dich nicht selber!:)

        Kommentar


        • #5
          AW: Schubboden Fahren?

          Viel spaß an der grenze. Und schmeiß um gottes willen keine zigarettenkippen weg. Die sind da äußerst pingelig, die eidgenossen.
          Nee, fahr einfach mal hin. Kannst uns ja mal berichten wies war. Lg

          Kommentar


          • #6
            AW: Schubboden Fahren?

            @BoomJack
            Fährste da nen roten Volvo?
            Kennzeichen "PF"?

            Kommentar


            • #7
              AW: Schubboden Fahren?

              Ich durfte das mal vor Jahren machen und schwor mir danach, nie wieder. Torf aus dem Emsland nach Süden und von dort Müll retour. Meistens gelbe Säcke geladen und das war immer lustig...Wichtig ist ein Geruchssinn der im Urlaub ist, hohe Sicherheitsschuhe (wegen der netten kleinen Tiere bei manchen Ladestellen) und Gummistiefel! Dazu wie geschrieben einen Overall.
              Beim Torf gehst Du im bei trockenem Wetter im Staub kaputt und bei Nässe im Schlamm. Richtig toll ist es auch wen Du Biomüll fährst, da bist Du bester Freund auf jedem Parkplatz...Und steige nie mit deinen Schuhen in die Hütte, der Geruch bleibt überall kleben...
              Gerne passt beim Schubboden auch mal die Achslast nicht, also vorsicht!
              Quod licet Iovi, non licet bovi!

              Kommentar


              • #8
                AW: Schubboden Fahren?

                Zitat von Norway Beitrag anzeigen
                Ich durfte das mal vor Jahren machen und schwor mir danach, nie wieder. Torf aus dem Emsland nach Süden und von dort Müll retour. Meistens gelbe Säcke geladen und das war immer lustig...Wichtig ist ein Geruchssinn der im Urlaub ist, hohe Sicherheitsschuhe (wegen der netten kleinen Tiere bei manchen Ladestellen) und Gummistiefel! Dazu wie geschrieben einen Overall.
                Beim Torf gehst Du im bei trockenem Wetter im Staub kaputt und bei Nässe im Schlamm. Richtig toll ist es auch wen Du Biomüll fährst, da bist Du bester Freund auf jedem Parkplatz...Und steige nie mit deinen Schuhen in die Hütte, der Geruch bleibt überall kleben...
                Gerne passt beim Schubboden auch mal die Achslast nicht, also vorsicht!

                genau so sieht meine befürchtung auch aus,das kommische war ja ich hatte die zusage für den Job gleich am nächsten Tag nach dem Vorstellungsgespräch!.Das hat mich etwas nachdenklich gemacht,hatte er etwa keine andere Bewerber die so einen Job nicht machen wollten?wer weiß das schon.Ich habe schon heute wieder ein paar
                Bewerbungen abgeschickt und hoffe fest das es bei einem was wird da bin ich beim Schubboden in null komma nichts wieder weg!.Ich weiß nicht warum aber ich habe einfach das Gefühl nicht los das es einfach nichts für mich ist.
                sigpic

                Kommentar


                • #9
                  AW: Schubboden Fahren?

                  Naja....vielleicht hatte ich nicht so das ganz üble Zeug.Und wie gesagt,eher selten.Ansonsten eben Hackschnitzel,Waldhackschnitzel,Rinde u.Rindenmulch,Bruch und Schredderholz,Späne und Industriestäube ect.

                  ......bei dem Gedanken an Biomüll wellt sich mir der Hals.Hatte ich zum Glück nie....

                  Leben ist das was passiert,
                  während man eifrig dabei ist andere Pläne zu machen
                  .....

                  LG Marion

                  Kommentar


                  • #10
                    AW: Schubboden Fahren?

                    Mach Dich nicht im vorhinein schon verrückt. Wart erst mal ab, wie es wird. Wenns wirklich so schlimm wird, dann kannst Du ja jederzeit wieder abhauen. Das mit der Schweizer Grenze hast Du schnell raus nach ein paarmal. Frag Dich einfach durch, jeder wird Dir helfen. Und die Schweizer sind im großen und ganzen ein nettes Volk. Uniformträger sind halt wie überall manchmal etwas eigen. Laß es langsam angehen mit dem Job, wenn Du gleich so negativ reingehst bringt Dir das gar nichts. Schau es Dir erst mal an, Du kannst ja in der Probezeit sofort wieder weg. Als mach Dir nicht so viel Sorgen.

                    Kommentar


                    • #11
                      AW: Schubboden Fahren?

                      @ lapa da gebe ich Dir recht,hoffe nur das es so schnell wie möglich bei den anderen Bewerbungen sich was ergibt.
                      sigpic

                      Kommentar


                      • #12
                        AW: Schubboden Fahren?

                        Hier gibt es noch mehr zum Thema:

                        Anfänger stellen hier ihre Fragen und bekommen Ratschläge von erfahrenen Fahrern.
                        Alle Moderatoren

                        Kommentar


                        • #13
                          AW: Schubboden Fahren?

                          habe soeben gesehen das diese Firma auch Fahrer sucht,und die Firma ist gerade mal nur 13 km weg von mir!.Kennt jemand die Firma? die fahren aue ch auf Schubboden
                          und andere wenn ich es wüßte das die nicht so oft Müll fahren würde ich mich auch mal dort bewerben.Ein Anruf um zu erfahren ob die viel Müll fahren oder nicht kommt glaube ich nicht so gut an .

                          Kennt jemand die Firma: http://www.banholzer-transporte.de/
                          sigpic

                          Kommentar


                          • #14
                            AW: Schubboden Fahren?

                            Tja, leute, was wollt ihr denn überhaupt fahren? Schubboden eigentlich nicht. Müll sowieso.nicht. riechen darfs nicht. Kühlmaschine auch nicht. Macht ja krach. Mal 15 h schichtzeit? Kamn ich nicht machen, sonst steigt mie die gewrkschaft aufs dach. Und so weiter, und so weiter......
                            geht in eine fabrik, von 06.00 bis 14.30 und gut ist. In unserem beruf werdet ihr nicht glücklich.

                            Kommentar


                            • #15
                              AW: Schubboden Fahren?

                              Zitat von klausi Beitrag anzeigen
                              Tja, leute, was wollt ihr denn überhaupt fahren? Schubboden eigentlich nicht. Müll sowieso.nicht. riechen darfs nicht. Kühlmaschine auch nicht. Macht ja krach. Mal 15 h schichtzeit? Kamn ich nicht machen, sonst steigt mie die gewrkschaft aufs dach. Und so weiter, und so weiter......
                              geht in eine fabrik, von 06.00 bis 14.30 und gut ist. In unserem beruf werdet ihr nicht glücklich.
                              Kollege Klausi,

                              also ich finde jedem das Seine!,ich habe anfangs schon geschrieben was ich gefahren bin und auch wieder sehr gerne wieder fahren möchte.Glaube mir Klausi ich bin der letzte dem Du das erzählen mußt das man bei diesem Beruf nicht glücklich wird wenn man es nicht
                              sehr gerne macht.Ich möchte halt nur keinen Schubboden fahren das gebe ich hier Ehrlich zu!,das ist eine Notlösung hoffentlich für
                              sehr kurze Zeit.Ich kann ja dem Arbeitsamt nicht sagen die Firma xxx Stellt mich ein aber ich möchte nicht dort arbeiten weil ich keinen Schubboden fahren will,was dann kommt ist ja wohl jedem klar und somit mußte ich es ertsmal annehmen.
                              sigpic

                              Kommentar

                              Werde jetzt Mitglied in der BO Community

                              Einklappen

                              Online-Benutzer

                              Einklappen

                              105902 Benutzer sind jetzt online. Registrierte Benutzer: 20, Gäste: 105882.

                              Mit 105.902 Benutzern waren am 28.03.2024 um 21:44 die meisten Benutzer gleichzeitig online.

                              Ads Widget

                              Einklappen
                              Lädt...
                              X