Ankündigung

Einklappen
Keine Ankündigung bisher.

Eberspächer

Einklappen
X
 
  • Filter
  • Zeit
  • Anzeigen
Alles löschen
neue Beiträge

  • Eberspächer

    Eberspächer nennt man hier in den USA ESpar und ich weiß nicht was ich davon halten soll.

    Meine beiden neuen Trucks haben immer Schwierigkeiten mit dieser Heizung.

    Bei dem einen geht sie mitten in der Nacht einfach aus und bei beiden kannst du die Temperatur nicht richtig einstellen .

    Du musst sie auf 85 Grad Fahrenheit einstellen um die richtige Wärme Nachts zu haben.

    Kennt sich einer mit diesen Heizungen aus, ich nehme immer noch an das die diese Dinger nicht richtig einbauen.

    LG Harry
    Liebe Grüße
    Harry


    Sei wie eine Briefmarke, klebe solange an deinem Vorhaben bist du dein Ziel erreicht hast.

  • #2
    AW: Eberspächer

    Welche hast Du denn verbaut? In meiner alten Actrose war ne Eberspächer Airtronic drin, da musste man die Temperatur auch auf 28 C stellen um ca.18°C im Führerhaus zu haben. In dem neuen Axor ist eine drin, da kann man die Temperatur gar nicht einstellen, nur die Heizdauer.

    From passenger cars to special-purpose vehicles: Eberspächer is your partner for OEM and retrofit climate control solutions such as air conditioning systems or heaters.
    Gruss, Anaconda.44

    Actros 1844 Chemietanker

    Kommentar


    • #3
      AW: Eberspächer

      Da man die Temp einstellen kann muss es sich wohl um die alte Version handeln und das in einem neuen Truck[smilie=real mad.gi:
      Liebe Grüße
      Harry


      Sei wie eine Briefmarke, klebe solange an deinem Vorhaben bist du dein Ziel erreicht hast.

      Kommentar


      • #4
        AW: Eberspächer

        Nein Harry, das muss nicht zwingend ein altes Modell sein, in dem Axor wird wahrscheinlich nur das billigste verbaut sein was geht. Wahrscheinlich sitzt da n Hamster drin der mit 2 Steinen Feuer macht wenn man das Ding einschaltet. Schau mal in dem Link oben nach, welches Modell und welches Bedienteil du hast.
        Gruss, Anaconda.44

        Actros 1844 Chemietanker

        Kommentar


        • #5
          AW: Eberspächer

          Also wenn mich nicht alles täuscht, kannst Du jede Standheizung temperaturabhängig schalten, brauchst eben nur eine Schaltuhr mit Temperaturfühler, der dann steuert, wann die Heizung ein oder ausschaltet. Ist dieser an einer ungünstigen Stelle im Fahrerhaus montiert, kann es schon sein daß es nicht so genau klappt. Auch verschmutzte Fühler sind oft die Ursache. Bei der Heizung selbst unbedingt darauf achten, daß auch genügend Frischluftzufuhr vorhanden ist,sonst schaltet sie automatisch ab. Ansonsten ist es sehr gern die Glühkerze selber. Einfach mal wechseln, hilft meistens.

          Kommentar


          • #6
            AW: Eberspächer

            Welche Heizung ist euerer Meinung besser Eberspächer oder Webasto?
            Liebe Grüße
            Harry


            Sei wie eine Briefmarke, klebe solange an deinem Vorhaben bist du dein Ziel erreicht hast.

            Kommentar


            • #7
              AW: Eberspächer

              Konnte bis jetzt bei denen, die ich hatte, noch keinen Unterschied feststellen. Diese dämliche Electronic macht beide überempfindlich gegen Störungen. Allerdings hab ich die Webasto nur ein Jahr gehabt.

              Kommentar


              • #8
                AW: Eberspächer

                Meine Kenntnisse stammen aus dem PKW Bereich, hier ist ist m.M.n. Eberspächer vorn, zumindest waren sie das früher mit den Hydronic Geräten.
                Bei den Hydronic´s konnte man den Brennluftmotor, Steuergerät und viele Teile einzeln bekommen und die Dinger reparieren, bei den ThermoTop´s gabs nur eine Einheit mit den dementsprechenden Kosten. Ausserdem konnte man bei den Hydronik´s über die Uhr einiges einstellen und auch auslesen, das ging bei den Thermotop´s nicht. Dafür sind die Webasto´s geringfügig billiger. Ich hatte in meinem alten PKW ne Hydronic D5WS verbaut und im aktuellen PKw ist eine Thermotop C drin. Ärger gab´s mit beiden schon, bei der Webasto ist halt raten angesagt wenn man keine Auslesesoftware hat...
                Gruss, Anaconda.44

                Actros 1844 Chemietanker

                Kommentar

                Werde jetzt Mitglied in der BO Community

                Einklappen

                Online-Benutzer

                Einklappen

                104093 Benutzer sind jetzt online. Registrierte Benutzer: 21, Gäste: 104072.

                Mit 104.093 Benutzern waren am 28.03.2024 um 21:26 die meisten Benutzer gleichzeitig online.

                Ads Widget

                Einklappen
                Lädt...
                X