Ankündigung

Einklappen
Keine Ankündigung bisher.

HF Works

Einklappen
X
 
  • Filter
  • Zeit
  • Anzeigen
Alles löschen
neue Beiträge

  • #16
    AW: HF Works

    Zitat von Truckeropa Beitrag anzeigen
    Dann hast du das falsch verstanden.
    Du Verdienst 2200 netto plus die nötige Spesen .Also noch ca 900 Euro Spesen zusätzlich
    Zerleg mir mal bitte die 2200€ Netto....also bitte Rückwärtsrechnung.....glaub ich nicht im Leben dran.....
    Nicht mehr aktiv

    Kommentar


    • #17
      AW: HF Works

      Kannst mich gerne anrufen.Arbeite schon mehr als 15 Jahre in Holland
      Tel 01784774507
      Ist doch ganz einfache Rechnung
      Grundlohn so 1800 netto plus die Überstunden die mit 130% bezahlt werden
      Plus 46 Euro Spesen netto pro tag

      Kommentar


      • #18
        AW: HF Works

        Zitat von Truckeropa Beitrag anzeigen
        Kannst mich gerne anrufen.Arbeite schon mehr als 15 Jahre in Holland
        Tel 01784774507
        Ist doch ganz einfache Rechnung
        Grundlohn so 1800 netto plus die Überstunden die mit 130% bezahlt werden
        Plus 46 Euro Spesen netto pro tag
        Wie lange Du schon in den NL arbeitest ist nicht relevant. Ich möchte gerne das Brutto wissen. Wenn ich das mal so im Kopf überschlage, dann fallen einige Überstunden an. Wie kommt so etwas zustande? Auf das Brutto kommt es an. :-)
        Nicht mehr aktiv

        Kommentar


        • #19
          AW: HF Works

          Du bekommst in den Niederlanden ein Stundenlohn der zwischen 12,50 euro und 15 euro liegt. Es wird von 8 Stunden am Tag ausgegangen. Alles was darüber hinaus geht gilt als Über Stunde. Samstag gibt es 125 % und Sonntag gibt es 200 %. Bei 200 Stunden im Monat hast du ca 2800 € brutto und da habe ich Wochenende noch ausgelassen. Der Kollege der schon seit fünf Jahren bei der Firma Kempen in Venlo fährt, hat so ca. 4000 € brutto inklusive der Wochenendstunden. Es kommt ja immer darauf an wie lange du schon arbeitest in dieser Firma, demnach erhöht sich auch der Stundenlohn! Er bekommt inzwischen knapp an die 14 €
          Träume nicht dein Leben, lebe deinen Traum!

          Kommentar


          • #20
            AW: HF Works

            plus die Überstunden die mit 130% bezahlt werden
            Das ist falsch, es werden ja alle nach CAO bezahlt und zum 1. Juli 2017 wurde das auf 25% gesenkt (also 125 ist damit natürlich gemeint), seit ersten Januar auf 20% und ab ersten Januar nächstes Jahr auf 15%.

            Dafür wurde das Grundgehalt minimal erhöht, ist natürlich in diesem Berufszweig für 99% der beschäftigten eine Lohnsenkung.

            Btw, ich finde es traurig dass jemand 15 Jahre in einem Land Arbeitet und noch nichtmal den korrekten Namen des Landes kennt.

            Kommentar


            • #21
              AW: HF Works

              Ravioli du bist ja genauer als der papst . niederlande oder holland ist doch wurst ,denn jeder weiss wohl was er gemeint hat:rofl2[1]:

              Kommentar


              • #22
                AW: HF Works

                Mit Holland weiss wohl jeder normale Mensch die Niederlande gemeint ist.
                Komisch das meine Überstunden noch mit 130% bezahlt werden.Ravoli arbeitest du überhaupt in den Niederlanden?

                Kommentar


                • #23
                  AW: HF Works

                  Wirst du überhaupt nach CAO bezahlt?

                  Und nein, das weiß eben nicht jeder Mensch.

                  Kommentar


                  • #24
                    AW: HF Works

                    Ravoli mir bist du zu dumm um dadrauf noch zu antworten

                    Kommentar


                    • #25
                      AW: HF Works

                      Zitat von Truckeropa Beitrag anzeigen
                      Ravoli mir bist du zu dumm um dadrauf noch zu antworten
                      Da ist aber jemand eingeschnappt! Genau das ist die Reaktion die man dann braucht um eine sachliche Diskussion zu führen! Jemand anderes hat Recht und bevor man es zugibt beleidigt man lieber!
                      Träume nicht dein Leben, lebe deinen Traum!

                      Kommentar


                      • #26
                        AW: HF Works

                        Solche Töne sind wir hier aber nicht gewohnt!:10_1_138[1]:
                        "Die Freiheit des Menschen liegt nicht darin,dass er tun kann,was er will,sondern dass er nicht tun muss,was er nicht will."
                        Jean Jacques Rousseau

                        Kommentar


                        • #27
                          AW: HF Works

                          War abzusehen, dass sowas kommt.

                          Konkrete Zahlen kamen vom TE ja nicht.....somit Troll.....
                          Nicht mehr aktiv

                          Kommentar


                          • #28
                            AW: HF Works

                            Jetzt weiß ich wenigstens wieder warum die deutschen Fahrer hier so beliebt sind wie bei uns die ist Ostblock Trucker.

                            Kommentar


                            • #29
                              AW: HF Works

                              Man darf niederländische Zeitarbeitsfirmen nicht mit Deutschen vergleichen. Das sind zwei ganz verschiedene Schuhe. Man erhält in NL denselben Lohn wie die Fahrer die schon fest, bei der Firma arbeiten, wo man hin vermittelt wird.Es gibt Stundenlohn, Zuschläge 30% Überstunden, 50% Samstags und 100 % an Sonn - und Feiertagen. Und die Spesen, im Moment über 40,00 € pro Tag, beginnen ab der 1 Minute und nicht erst ab der 8 Stunde.
                              Man zahlt Steuer, und unterliegt der 183 Regelung, das heißt, wenn man 183 Tage oder mehr nur in den Niederlanden fährt, versteuert man alles in NL. Asonsten gibt man bei der niederländischen Steuererklärung an, wieviele Tage man in NL war, für die restlichen Tage in D und anderen Ländern bekommt man sein Geld zurück und versteuert es hier. Die NL Stuererklärung macht man einmal in Heerlen und danach online, die ist so einfach, die könnte meine 8 jährige Pflegetochter machen. Und es bleiben jedes Jahr ein paar tausend € übrig.
                              Sozialversicherungen zahlst du auch in NL. Allerdings muss Du Dich für ca. 100€ im Monat privat krankenversichern, du hast aber das Recht sowohl in Nl als auch in D zum Arzt zu gehen. Wenn Du in D zum Arzt gehst, steht auf deiner Versichertenkarte: SVA - Soziales Versicherungsabkommen, d.h. Du gehst mit deiner deutschen KK Karte hier zum Arzt, der rechnet mit denen ab und die holen sich das Geld dann bei deiner niederländischen Krankenkasse.
                              Rente: Du zahlst in die stattliche Rente ein, in die AOW, zusätzliche ist jede Firma verpflichtet, Dich auch betrieblich zu versichern. D.h. du erhälst später 2 Renten, eine staatliche und eine Betriebsrente.Die Betriebsrente der Zeitarbeitsfirmen heißt Stipp.
                              Arbeitslosigkeit: Da bist Du auch in NL versichert, wirst Du arbeitlos,meldest Du dich in D arbeitslos, musst beim UWV eine Lohnbescheinigung beantragen und bekommst ohne Probleme in D Arbeitslosengeld.
                              Nach über 25 Jahren arbieten in NL kann ich nur sagen, das es nie Probleme mit irgendetwas gab. Als mein mann mal arbeitslos wurde, waren es die Deutschen, die Stress gemacht haben.
                              Und unbedingt in den CNV gehen, die niederländische Gewerkschaft, die ist echt super und tut was für die Fahrer, hat uns schon mal sehr bei einem unverschuldeten Unfall in Frankreich geholfen. Mein Mann ist dort immer noch Mitglied, auch wenn er seit 2 Jahren wieder in D fährt, aber ers steht kurz vor der Rente und da werden die uns auch sicher helfen. Man kann sich auch über den CNV bei einer Krnakenkasse namelden, da bekommt man Prozente beim Krankenkassenbetrag.
                              Es ist nicht alles Gold in Nl, was glänzt, aber vieles ist doch besser als in D. Und man muss mit der Sprache aufpassen: Hunde blaffen in NL, wenn jemand zu euch sagt, ihr sollt bellen, dann sollt ihr telefonieren. Und wenn an einem Haus huren steht, dann soll das vermietet werden. Und wenn einer einen Hund "gekocht heeft" hat, dann hat er ihn gekauft , Kochen heißt kok.
                              Wir kennen viele, die noch in den Niederlanden fahren...
                              ...und plötzlich entscheidet das Herz Dinge, die sich der Kopf niemals vorgestellt hat....

                              Kommentar


                              • #30
                                AW: HF Works

                                Ach ja, das Land heißt : Niederlande ...zwar sprechen viele von Holland und jeder weiß was gemeint ist, aber Holland sind 2 Provinzen, wo die meisten ihren Urlaub verbringen.
                                Und jedes Jahr gibt es eine Lohnerhöhung und Spesenerhöhung, ihr müßt also nicht zum Chef , wenn ihr mehr Geld wollt.

                                Das die Prozente für den Lohn gekürzt wurden, kann ich nicht sagen, wie hier steht, mein Mann hat bis Anfang 2018 30 % für Überstunden, 50% für Samstage und 100% für Sonn und Feiertage bekommen incl. einer bzw. zwei Lohn / Spesenerhöhungen pro Jahr.
                                Urlaubsgeld gibt es auch. Und zu Weihnachten gibt es von den meisten Firmen ein Themenpaket, zum Beispiel hatten wir Pakete mit itailienischen Sachen, Salatzutaten und von Vos logistcs mal eines, wo die Lebensmittel alle in orangen Verpackungen waren. Unser "kerstpaket" vermisse ich am meisten.
                                Zuletzt geändert von Westerwaldhexe; 10.09.2019, 22:31.
                                ...und plötzlich entscheidet das Herz Dinge, die sich der Kopf niemals vorgestellt hat....

                                Kommentar

                                Werde jetzt Mitglied in der BO Community

                                Einklappen

                                Online-Benutzer

                                Einklappen

                                75630 Benutzer sind jetzt online. Registrierte Benutzer: 30, Gäste: 75600.

                                Mit 100.487 Benutzern waren am 12.10.2023 um 11:51 die meisten Benutzer gleichzeitig online.

                                Ads Widget

                                Einklappen
                                Lädt...
                                X