Ankündigung

Einklappen
Keine Ankündigung bisher.

Kündigung wegen Facebook-Eintrags

Einklappen
X
 
  • Filter
  • Zeit
  • Anzeigen
Alles löschen
neue Beiträge

  • Kündigung wegen Facebook-Eintrags

    Ein Mitteilungsdrang auf Facebook kann für Arbeitnehmer gefährlich werden. Das musste jetzt ein Lagerist erfahren, der trotz Bandscheibenvorfalls seine Frau hochhob - und davon Bilder postete.
    Er war wegen eines Bandscheibenvorfalls krankgeschrieben, hob aber bei seiner Hochzeit seine schwangere Frau hoch - und veröffentlichte Fotos davon auf Facebook: Das hat einen Lageristen aus Viersen jetzt seinen Job gekostet. Der 21-Jährige einigte sich mit seinem bisherigen Arbeitgeber auf einen Vergleich, wie bekanntwurde. Demnach bleibt es bei einer Kündigung, allerdings wurde die fristlose Entlassung in eine "normale" Aufhebung des Arbeitsverhältnisses umgewandelt. Außerdem erhält der 21-Jährige - inzwischen Vater eines Kindes - eine Abfindung.

    Auf Facebook waren drei Fotos eingestellt, die zeigten, wie der 21-Jährige bei der Hochzeit im Juni seine hochschwangere Braut durch ein ausgeschnittenes Herz trägt. Er war zu diesem Zeitpunkt schon seit einem Monat wegen des Bandscheibenvorfalls krankgeschrieben. Durch diese Aktion habe der Lagerist den Heilungserfolg gefährdet und sich grob genesungswidrig verhalten, hatte der Arbeitgeber - eine Spedition aus Willich - argumentiert. Dass er geheiratet hat, während er krankgeschrieben war, spielte dabei keine Rolle.

    http://www.n24.de/n24/Wissen/Job-Kar...-eintrags.html

    Und deshalb stemmen wir unsere Frauen lieber hier, oder?

  • #2
    AW: Kündigung wegen Facebook-Eintrags

    Manch einer macht sich eben zu wenig Gedanken,was er öffentlich mitteilt.Noch dazu,wenn man sich damit selbst ein Bein stellt.....

    Leben ist das was passiert,
    während man eifrig dabei ist andere Pläne zu machen
    .....

    LG Marion

    Kommentar


    • #3
      AW: Kündigung wegen Facebook-Eintrags

      Ja dummheit muß bestraft werden! Richtiges Verhalten des AG, ich würde es als Boss auch so machen. Nur würde ich mir schwer überlegen ob ich dem auch noch eine Abfindung bezahle...
      Quod licet Iovi, non licet bovi!

      Kommentar


      • #4
        AW: Kündigung wegen Facebook-Eintrags

        Letztes Jahr war doch von einer jungen Büroangestellten die Rede,
        die gekündigt wurde, weil sie sich einen Krankenschein nahm um in den vom Chef nicht genehmigten Urlaub zu fliegen.
        Bei Facebook stand dann ungefähr geschrieben:
        Chef hat mir den kurzfristig geplanten Urlaub nicht genehmigt - war deshalb gerade beim Doktor - in 7 Stunden startet der Flieger...
        :rofl2[1]:
        Wie dämlich muss man eigentlich sein???

        Aber am köstlichsten bei solchen Knallern finde ich ja immer die im Nachhinein riesige Aufrege wgn.Kündigung und die Verständnisheischerei
        in der Öffentlichkeit...als wären der Arbeitgeber und die im Stich gelassenen Arbeitskollegen schuld an der Misere...böse, hinterhältige Welt!
        "Wer die Wahrheit sagt, braucht ein schnelles Pferd"

        chinesisches Sprichwort

        Kommentar


        • #5
          AW: Kündigung wegen Facebook-Eintrags

          Wichtige Ereignisse muss man der Welt nun mal mitteilen :lmao[1]:

          Manche sind schon etwas Krank was ihr Mitteilungs bedürfniss angeht auf solchen Seiten.

          Kommentar


          • #6
            AW: Kündigung wegen Facebook-Eintrags

            Manche sind eben in dem Irrglauben das sie sich im Internet privat bewegen können.........jedoch vergessen viele dabei das die meisten Seiten öffentlich sind und auch öffentlich für jedermann zugänglich sind.......und das sogar ohne eine Registrierung auf den jeweiligen Seiten.
            Ich habe schon manche Seite bei FB gelesen ohne mich jemals dort registriert zu haben.
            Auch so manches Stellengesuch (je nach Anbieterseite unterschiedlich) kann über google gefunden und gelesen werden.......
            Und dann wundern sich die Betreffenden, wenn plötzlich andere Leute Informationen haben mit denen sie nicht gerechnet haben.
            Sei immer wie du bist und verrate dich nicht selber!:)

            Kommentar

            Werde jetzt Mitglied in der BO Community

            Einklappen

            Online-Benutzer

            Einklappen

            106250 Benutzer sind jetzt online. Registrierte Benutzer: 19, Gäste: 106231.

            Mit 180.403 Benutzern waren am 29.03.2024 um 17:05 die meisten Benutzer gleichzeitig online.

            Ads Widget

            Einklappen
            Lädt...
            X