www.expediterworld.com
www.truckstopaustralia.com
Seite 2 von 2 ErsteErste 12
Ergebnis 11 bis 16 von 16

Renommee-Modifikator
    247

Standard AW: Raststätten und Truckstops im Ausland

Seit über 60 Jahren gibt es sie: Autobahnraststätten. Statistisch gesehen gibt es alle 60 km eine Tank- und Rastanlage
    Nur auf der A93 zwischen Regensburg und Hof gab es auf 200 km keine

Am 21. Mai 2014 hat die nagelneue „Tank & Rast Waldnaabtal“ eröffnet. Nach dem Start der Rastanlage Waldnaabtal Ost folgte einige Monate später auch die Westseite.

Bereits vor zehn Jahren sah der Bund für den Streckenabschnitt zwischen Windischeschenbach und Falkenberg eine Raststätte vor Der Bau war jedoch nicht unumstritten, da nur einige Kilometer entfernt bereits der Autohof Mitterteich, Parkgebühr € 10, besteht. Der Betreiber der neuen Anlage „Tank & Rast“ ist jedoch überzeugt, dass seine Anlage gut angenommen werde. Autohöfe würden – laut Auskunft von „Tank & Rast“ – ein anderes Konzept verfolgen, letztlich müsse aber der Kunde entscheiden, welches Angebot er wahrnehmen möchte

00000668[1].gif Auf Autohöfen bezahlt man € 10 fürs Parken (€ 8,- zum konsumieren), während man auf Rastanlagen/Rasthöfen kostenlos Parken kann. Der 10 km entfernte Autohof Mitterteich bekam dies schon zu spüren und hat bereits sein Restaurant geschlossen

Gruß Hisco

Hamm, im Herzen Westfalens....... am Arsch der Welt
    Renommee-Modifikator
    23

...................naja........... das Restaurant war schon vorher geschlossen............ wenn ich mich recht erinnere wegen Wasserschaden........... oder so....
    Mal verlierst Du,...............mal gewinnt der andere............

Renommee-Modifikator
    188

Rumänien und Bulgarien sollten die normalen Parkplätze IMMER gemieden werden! Wenn über Nacht, dann auf T.I.R. Parkplätzen. Die befinden sich meistens rund um die Grossstädte! Sie kosten meistens so ca. 5 Euro pro Nacht, sind aber relativ sicher! Am besten nehmt ihr die türkischen T.I.R. Parkplätze und stellt euch zwischen den türkischen Kollegen! Das ist der beste Platz, denn man dort finden kann! Die Türken Kollegen gehen mit den "Dieben" nicht gerade zimperlich um.

Renommee-Modifikator
    202

Belgien Truckstop Heusden Zolder ,Industrieweg 15, ist absolut empfehlenswert. War gestern zum ersten mal da, aber sicherlich nicht zum letzten Mal. Ist nicht extrem gross aber grob geschätzt 40 bis 50 Lkws werden da wohl Platz finden wenn alle halbwegs vernünftig parken. 8 extra Parkplätze für Kuehler mit Stromanschluss. Der Parkplatz ist eine offene Halle, durch die Ueberdachung perfekt jetzt im Sommer zum parken.Nix mit in der prallen Sonne stehen,alles schoen schattig.Im Winter und bei Regen dementsprechend trocken. Personal ist sehr freundlich.Essen ist Top und Toiletten und Duschen sauber. Ein gut sortierter Einkaufsladen und Waschmaschine und Trockner ist auch vorhanden. Parkpreise sind dafür das es auch ein Sicherheitsparkplatz ist human. Gestern gab es sogar einen BBQ-Grillabend mit Live musik und wirklich üppigen Buffet.

Renommee-Modifikator
    31

Weiss nicht, ob es noch ganz aktuell ist:
    Wer ins Österreich kommt, dem empfehle ich die Rosenberger-Raststätte!!!
    Bevor ihr dort los legt, als erstens mit Führerschein und LKW-Zulassugnschein zu Service-Stelle bzw. Kasse und sich damit dort den Truckerpass holen!!
    (Keine Angst! Die FS und Schein dient nur als Beweisvorlage, daß ihr Lkw-Chauffeure seid und Berechtigung auf die heiss begehrte Truckerpass habt! Es wird weder kopiert noch abgeschrieben!)
    Dann:
    Damit bekommt man große Truckerfrühstück zu kleine Preis, 20% Rabatt auf Speis' und Getränk (soweit ich weiss, nur Alk-Frei, war für mich Anti-Alk nie ein Thema! :P ), zu vollwertige Essen (Schnitzel + Pommes = ja, Würstchen + Semmel = nein) Gratis Salatteller dazu!!
    Und als Krönung darf man auch als Nicht-Speisegast GRATIS duschen!!!! (Vorsicht! Die eine und andere Dusche gehört zu Tanke, nicht zu Rosenberger-Gaststätte, dort gilt es dann leider nicht...)
    Wie das Essen ist??
    1A!!!
    Es wurde mit Liebe und Gewissen gemacht, wechselnde Menü's, nicht zu vergleichen mit die Fertigfrass vieler deutsche Autohöfe!!

Wenn ich früher durch Österreich unterwegs war, oder gar nach Ungarn musste, habe ich immer so geplant, daß die Feierabend "zufällig" bei ein Rosenberger fällig wurde... *grins*

Renommee-Modifikator
    202

Hab heute den schlechtesten Truckstop Hollands gefunden. Bzw. Parkplatz nicht schlecht, aber alles andere und Service unterste Kanone.
    De Rakete in Rogat. 15 € fürs parken oder mindestens 8 € Verzehr im Restaurant. 1,5 Std sollen frei sein. Wenn das Restaurant aber zu hat, dann bekommt man kein Parkticket. Und ohne Parkticket kommt man vom Parkplatz nicht mehr runter. So ging es mir heute. Als das Restaurant endlich um 16 Uhr auf hatte war meine 15er Schicht um und ich durfte bezahlen.
    Wenn das Restaurant zu hat gibt es auch keine Toilette, noch nicht mal ein Dixie Klo. Unfreundliches Personal. Und auf dem extra Kühlerparkplatz werden die Kühler noch zusätzlich abgezockt. Entweder Strom kostet zusätzlich zur Pargebühr extra, Rechnung geht dann an die Firma. Oder Kühler aus und auf einem normalen Parkplatz parken.
    Das ganze nennt sich nur wegen zwei Schranken auch noch Sicherheitsparkplatz.
    War das erste und das letzte mal das ich hier war. Aber Kunde bestand ja auf Sicherheitsparkplatz. Eine Erfahrung reicher wo man nicht parken sollte.

Kein Wunder das der Parkplatz hier am Wochenende fast brechend leer ist. Da muss man auch erst mal wach bleiben oder den Schlaf unterbrechen nur um sich ein Parkticket zu holen damit man nachts an der Schranke überhaupt wieder raus kommt weil das wix Restaurant nur 5 Std auf hat. Ein Unding.
    Geändert von Speedy79 (22.04.2019 um 19:05 Uhr)
    Sei immer wie du bist und verrate dich nicht selber!

Seite 2 von 2 ErsteErste 12