Ankündigung

Einklappen
Keine Ankündigung bisher.

Islamischer Feiertag in Deutschland....?

Einklappen
X
 
  • Filter
  • Zeit
  • Anzeigen
Alles löschen
neue Beiträge

  • Islamischer Feiertag in Deutschland....?

    Der Vorsitzende der türkischen Gemeinde in Deutschland Kolat,fordet einen muslimischen Feiertag in Deutschland.Im Januar hatte auch der WDR darüber berichtet und so ganz neu ist diese Forderung nicht.
    Ich selbst bin klar dagegen.Mich interessiert aber eure Meinung dazu....

    Der Vorsitzende der Türkischen Gemeinde Deutschland, Kenan Kolat (Foto), hat die Einführung eines muslimischen Feiertags gefordert. Ferner sprach er sich für islamische Seelsorger bei der Bundeswehr, in Gefängnissen und Krankenhäusern aus. Die Kurdische Gemeinde Deutschland (Gießen) hält solche „effekthascherischen Forderungen“ für wenig hilfreich, um einen Dialog mit Staat und Mehrheitsgesellschaft zu führen.

    Leben ist das was passiert,
    während man eifrig dabei ist andere Pläne zu machen
    .....

    LG Marion

  • #2
    AW: Islamischer Feiertag in Deutschland....?

    Ich bin durchaus dafür als offener und vor allem toleranter Mensch. Denn eine Zahl dürfen wir nicht übersehen
    Insgesamt leben hierzulande etwa vier Millionen Muslime.
    Und die Aussage
    Nach Ansicht ihres Bundesvorsitzenden, Ali Ertan Toprak, muss die Integrationsdebatte entislamisiert werden. Deutschland brauche ein neues „Wir-Gefühl“. Statt einer Islamkonferenz regte er laut einer Pressemitteilung an, über eine Konferenz aller Religionen nachzudenken.
    halte ich für noch wichtiger!
    Und eines muß ich hier mal sehr deutlich schreiben. Meine schönsten Momente habe ich in Ländern erlebt die entweder bettelarm waren (nach unseren Masstäben) oder wo der Islam Staatsreligion war. Nirgendwo bin ich freundlicher behandelt worden als dort! Denn Gastfreundschaft ist in diesen Ländern ein Heiligtum!
    Denn nicht der böse Iraner spioniert uns aus, sondern unsere Freunde aus Amerika. Und nein ich bin kein USA Hasser!
    Quod licet Iovi, non licet bovi!

    Kommentar


    • #3
      AW: Islamischer Feiertag in Deutschland....?

      Jeder soll sich dem Land anpassen in dem er lebt und das egal wo auf der Welt.Wenn die Herren eine neues "Wir-Gefühl" fordern dann muss mehr dafür getan werden das die Zuwanderer deutscher werden und nicht Deutschland islamistischer oder sonst was wird......warum müssen wir uns anpassen?Nur weil ein großteil anderer Mentalitäten in Deutschland lebt?
      Es wohnen auch jede Menge Menschen mit asiatischer Abstammung in Deutschland......sollen wir demnächst noch extra zusätzliche asiatische Feiertage einführen?
      Ich bin weder feindlich gegenüber anderen Kulturen noch rechts oder sonst was in diese Richtung, aber verdammt nochmal sind wir hier in Deutschland.Und Deutschland sollte Deutschland bleiben. Wo sollen denn solche Überlegungen noch hingehen?Soll Deutschland als Land nicht gleich irgendwann umbenannt werden nur weil der Anteil der Zuwanderer irgendwann vielleicht größer ist als der Anteil der "eigentlichen" Deutschen?
      Wenn das so weiter geht hat Deutschland irgendwann gar keine eigene Identität und keine eigene Kultur mehr weil wir ja von oben dazu verdonnert werden das wir uns Gott und der Welt anpassen müssen, obwohl es genau anders herum sein sollte.
      Sei immer wie du bist und verrate dich nicht selber!:)

      Kommentar


      • #4
        AW: Islamischer Feiertag in Deutschland....?

        Der Vorsitzende der Türkischen Gemeinde Deutschland, Kenan Kolat (Berlin), hat die Einführung eines muslimischen Feiertags gefordert.
        Was kommt als nächstes?
        Sollen wir Berlin-Kreuzberg umbenennen in Berlin-Halbmondberg?

        Im Übrigen schliesse ich mich der Argumentation von Speedy79 an.
        Hier kannst du deinen Punktestand in Flensburg erfahren.

        Kommentar


        • #5
          AW: Islamischer Feiertag in Deutschland....?

          Speedy - für diesen Beitrag bewerte ich dich natürlich positiv .
          Da bin ich voll deiner Meinung .
          PS . Ich könnte sowas nicht schreiben , weil da die Wut :devil[1]: so langsam aufsteigen würde und ich dann warscheinlich unsachlich werden würde .
          Kein Bier für Schröter



          Gruß Lutz

          Der Waldgeist

          Kommentar


          • #6
            AW: Islamischer Feiertag in Deutschland....?

            Wenn ich ein fremdes Land gehe habe ich mich dort anzupassen , das gilt nicht nur für die Religion das gilt auch für die Kleidung und die Gesetze des Gastlandes.

            Die westlichen Länder werden total überrannt von den Moslems und das kommt früher oder später zu großen Problemen. Solange es verschiedene Religionen gibt ist der Gedanke an "einer Weltregierung " nur ein Traum der sich nicht verwirklichen läßt.

            Die meisten Kriege in der Vergangenheit waren wegen Religionen und das ist auch heute noch so.

            Die Hetzer sind nicht die kleinen Leute sondern die Religionsführer und obwohl zB.die Juden , Christen und Moslems im Ursprung eigentlich die selben Leute in ihrer Bibel , Koran usw haben sind sie wie Hund und Katze.

            Ich bin der Meinung , ohne etwas gegen diese Leute zu haben, das sie keine Ansprüche in einem fremden Gastland zu stellen haben und sich anpassen müssen.

            Die gefährlichen Leute sind vor allem unsere Politiker die sich um jede Stimme bei der Wahl anstrengen und solche falsche Forderungen unterstützen nur um ein paar Stimmen mehr zu bekommen um an der Macht zu bleiben.

            Das ist in fast allen Industrie Nationen das gleiche .

            Das ist meine Meinung und nun zerreißt mich
            Liebe Grüße
            Harry


            Sei wie eine Briefmarke, klebe solange an deinem Vorhaben bist du dein Ziel erreicht hast.

            Kommentar


            • #7
              AW: Islamischer Feiertag in Deutschland....?

              Was ich am schlimmsten finde ist die Tatsache, das viele Sachen von deutschen Politikern gefordert werden.Und das meist nur damit Deutschland nicht wieder mit der damaligen Kriegszeit in Verbindung gebracht wird. Deutsche Politiker tun alles um nicht als Fremdenfeindlich oder rechts bezeichnet zu werden.Und nur dafür muss sich das deutsche Volk dann zwangsweise verbiegen lassen.....
              Viele Forderungen kommen ja noch nicht einmal von den anderen ansässigen Nationalitäten selber.....
              Die deutsche Regierung lässt sich meiner Meinung weiterhin ausnutzen und erpressen nur weil es damals mal einen A.H. gab.........und jetzt nach den ganzen Vorfällen mit NSU und anderen Sachen wird alles wieder aufgebauscht.....

              Deutschland sollte endlich mal knallhart klarstellen das die damaligen Zeiten vorbei sind und man sich nicht mehr für Sachen entschuldigen muss die andere irgendwann mal verbockt haben.
              Nur anstatt einen Schlussstrich zu ziehen lassen die sich weiterhin von Gott und der Welt vorführen.
              Klar nutzen das viele aus.......und einige ( nicht alle) passen sich deswegen auch nicht an, weil warum auch?Die müssen ja nicht..........

              Der größte Witz ist vorallem das alle Politiker verlangen gegen rechts vor zu gehen, aber im Endeeffekt fördern die das ganze mit ihrem Verhalten mehr als sie es bekämpfen. Desto mehr die deutsche Kultur und die deutsche Identität von oben zerstört wird, desto stärker werden die rechts Gesinnten.Und schon beginnt der ungewollte Teufelskreis von vorne.........
              Deutschland wird nicht von anderen kaputt gemacht, weder von anderen Ländern noch von anderen Menschen.Nein das schaffen die Politiker in Deutschland ganz alleine......
              Zuletzt geändert von Speedy79; 07.02.2014, 17:30.
              Sei immer wie du bist und verrate dich nicht selber!:)

              Kommentar

              Werde jetzt Mitglied in der BO Community

              Einklappen

              Online-Benutzer

              Einklappen

              52499 Benutzer sind jetzt online. Registrierte Benutzer: 16, Gäste: 52483.

              Mit 180.403 Benutzern waren am 29.03.2024 um 17:05 die meisten Benutzer gleichzeitig online.

              Ads Widget

              Einklappen
              Lädt...
              X