Ankündigung

Einklappen
Keine Ankündigung bisher.

Wieder mal Schichtzeit

Einklappen
X
 
  • Filter
  • Zeit
  • Anzeigen
Alles löschen
neue Beiträge

  • Wieder mal Schichtzeit

    Hallo Leute,
    wer kann Helfen? Sehe ich da Richtig das ich in 24 Stunde 9 oder 11 Stunden Pause machen muß?
    Konkret habe um 5 Uhr angefangen muß ich dann um 18:00 Uhr bei 11 Stunden Pause beginnen ?
    Wenn verkürzt also 9 Stunden könnte ich bis 20:00 Uhr.

    Oder ist das alles Falsch !!!!!



    LG
    Horst

  • #2
    AW: Wieder mal Schichtzeit

    ist korrekt
    Sei immer wie du bist und verrate dich nicht selber!:)

    Kommentar


    • #3
      AW: Wieder mal Schichtzeit

      Njet...rechne mal selbst nach. Z.b 5 Uhr los beginnt deine Arbeitszeit (8Std. Max. 10Std. pro Tag Arbeitszeitgesetz in einer 6Tage Woche Max. 60Std. Dein Mittel sollte jedoch in einem 3 Monatigem Zeitraum nicht 48Std. überschreiten.) das ist also der erste Punkt den du deiner Überlegung zufügen darfst.
      dann sollst du nach einer lenkzeit von 4,5 Std mindestens 45minuten Pause machen. Lenkzeitblöcke darfst du jedoch mehrere machen bis du die Max. Erlaubte Zeit von normal 9 std. Lenkzeit oder 2x die Woche 10Std voll hast. Solltest du jedoch 10 std. Machen musst du dein Schema so anpassen....4,5 std lz 45min p 4,5 lz 45min p dann 1std restlenkzeit bei 10Std. Lz dann 45p dann tagesruhezeit von z.b 11std. Oder verkürzt 3 mal die Woche 9st zwischen 2 wochenruhezeiten.Dazwischen hast du garantiert beladungszeiten, sprich abfahrtskontrolle etc. was unter Arbeitszeit fällt. Würdest du also sowas von Probleme haben bezüglich der Arbeitszeit...und wenn du sagst bei einer Kontrolle du hast keine sonstigen Arbeiten unterstellt man dir vielleicht das du gar keine Abfrtskontrolle gemacht haben kannst weil kein Zeitraum dafür vermerkt. Solltest du jedoch nach obigen 10 std. wirklich fahren wollen 12std.15minuten die du da opfern müsstest als Zeitraum. Denk an die Pausen die ich ja dazu addiere. Auch wenn keine Arbeitszeit.heisst also nicht du darfst bis 22. dann fahren. Je nachdem wie du deine Pausen drückst odér ziehst könntest du irgendwo bei 17 - 18 Uhr liegen.um bis 22.00 Uhr zu fahren müsstest du deine Pausen schon etwas strecken. Wie gesagt wenn du 10 std. Lenkzeitmachst und noch bisschen arbeitest dazu kannst du so garnicht fahren weil dann dir die Arbeitszeit Regel Probleme machen würde.überdenk mal deine Vorgehensweise etwas.

      Kommentar


      • #4
        AW: Wieder mal Schichtzeit

        @Erdenwind:die Frage bezieht sich auf einen einzelnen Tag und auf die Pause die er machen muß.Speedy hat das also kurz und knapp richtig beantwortet.
        "Die Freiheit des Menschen liegt nicht darin,dass er tun kann,was er will,sondern dass er nicht tun muss,was er nicht will."
        Jean Jacques Rousseau

        Kommentar


        • #5
          AW: Wieder mal Schichtzeit

          Jo Danke für den Hinweis. Frage war nicht klar erkennbar. Jetzt hab ich den Inhalt auch so verstanden. Damit er wieder um 5 fahren kann...klar. Aber ich seh hier leider viel zu viele die das mit den Pausen und und Tagesruhezeiten teilweise nicht verstehen. Verständlich auch....daher meine tiefergehende Einlassung. Gott verzeihe mir bitte dafür...

          Kommentar

          Werde jetzt Mitglied in der BO Community

          Einklappen

          Online-Benutzer

          Einklappen

          118022 Benutzer sind jetzt online. Registrierte Benutzer: 19, Gäste: 118003.

          Mit 118.180 Benutzern waren am 29.03.2024 um 00:21 die meisten Benutzer gleichzeitig online.

          Ads Widget

          Einklappen
          Lädt...
          X