Ankündigung

Einklappen
Keine Ankündigung bisher.

Spedition Fündgens

Einklappen
X
 
  • Filter
  • Zeit
  • Anzeigen
Alles löschen
neue Beiträge

  • #16
    AW: Spedition Fündgens

    Klausi:
    Ich bin auch kein Trucker,Der von der grossen Freihheit träumt.
    Ich meine damit,das ich Bestimmt nicht am Wochenende den LKW Poliere,aber ich möchte ein wenig Weiss von dem Fahrzeug noch sehen.Ich fahre selten grosse Strecken mit dem LKW auf der Autobahn.121000 km in 2,5 Jahren.Habe ein Baustellenfahrzeug.Ich bin nur mit dem Endkunden in Kontakt.
    Omi kauft im Baumarkt,ich bringe.
    Das ist der LKW von meinem Chef,und wenn er das möchte,werde ich mich bestimmt nicht drüber hinweg setzen.Ich fahre in die Waschanlage,andere Waschen meinFahrzeug und ich Saufe Kaffee.Ist das Schlimm?

    Harry:
    Auch bei uns ist das so.
    Mein Chef sieht das Auto nie.
    Nur wenn er zufällig mal in einem Werk ist,wo ich auch grad bin.
    Selbst im Winter steht er vor der Tür,wo ich mein Urlaub mache.
    Er muss sich drauf verlassen,das das Fahrzeug Technisch ok ist.
    Zb Reifen:Die Jungs im Fernverkehr fahren ja Locker 400-500 Tausend KM
    mit einem Satz Reifen.Durch meine Baustellen Spielerei ist die Triebachse bei ca 80-100 Tausend Km dran.Nicht nur ich bekomme ne Anzeige,sondern er auch.
    Bei ca 40 Fahrzeugen geht er sonst Ruckzuck zufuss.
    Und wenn man mal Scheisse baut,und was Kaputt fährt zb ein Glas muss man halt die E... haben und es melden und neu kaufen.
    Sehe ja oft wie die Kollegen mit klebeband es Rep.Die Folgeschäden werden dadurch viel Höher wie so ein blödes Glas.Wenn das innenleben anfängt zu Gammeln,und Kurze in der Elektrik entstehen und und und.

    Wenn Sie das hier lesen können,
    habe ich meinen Anhänger verloren

    Kommentar


    • #17
      AW: Spedition Fündgens

      Also mein Lkw wird einmal im Monat gewaschen.....bin nur einmal erst nach 2 Monaten zum waschen gefahren weil ich vorher absolut nicht dazu gekommen bin.....
      Normalerweise reicht das eigentlich.....wenn ich häufiger waschen würde, dann würde mir mein Chef nen Vogel zeigen......
      Repariert wird bei uns nur das nötigste was wirklich Sicherheitsrelevant ist.....alles andere wird vielleicht höchstens notdürftig geflickt oder gar nicht weiter beachtet.......
      Habe da nicht immer unbedingt Verständniss für, aber na gut muss Chef selber wissen........er schiesst sich bei manchen Sachen damit eh selber ins Knie.....
      Sei immer wie du bist und verrate dich nicht selber!:)

      Kommentar


      • #18
        AW: Spedition Fündgens

        Erinnert mich an ein Telefongespräch mit meinem Chef:

        Ich:Chef, soll ich nicht mal Ölwechsel machen, bin schon 10.000 drüber!

        Chef:Muss man das denn?

        Ich: Nö, drinn ist ja genug :D

        Chef: Vollsynthetik ist so teuer und da gehen ja locker über 30liter rein.

        Ich: Ja, mir ist das egal, dann nicht!

        Chef: Ne, guck aber dass genug drauf ist!

        Ich: Ok!



        :D

        Kommentar


        • #19
          AW: Spedition Fündgens

          Und immer schön im auge behalten...lol...

          Kommentar


          • #20
            AW: Spedition Fündgens

            ... beobachten weiterfahren...
            Gruss Tim

            Gruppe: Chemietankerfahrer sigpic

            Kommentar


            • #21
              AW: Spedition Fündgens

              Ironie on
              Das Auge weit offen, denn flutscht der Kolben besser durch
              Ironie off
              Ich weiß, ist unsachlich. Aber ein ,- wenig - Sinn werden die Intervalle wohl haben, oder?
              Zwei Dinge sind unendlich, das Universum und die menschliche Dummheit, aber bei dem Universum bin ich noch nicht ganz sicher.
              (A. Einstein)

              Kommentar


              • #22
                AW: Spedition Fündgens

                Haben sie, und zwar in den ersten Zwei Jahren damit die Garantie erhalten bleibt, danach ist das reine Abzocke!

                /ironie off

                Kommentar


                • #23
                  AW: Spedition Fündgens

                  Ganz tolle Spedition "Fündgens"

                  mir fällt dazu echt nix ein.
                  Von den Autos mal ganz abgesehen, da keiner Lust hat etwas zu machen es ist eine Art Gleichgültigkeit.
                  Da ist im Prinziep alles kaputt, wo soll man da anfangen. Oft kleine Sachen aber es macht echt keinen Spaß mit solchen Autos rum zu tuckern. Das ist für mich schon lächerlich.
                  Es gibt auch nicht viel in der Firma und davon ganz viel.
                  Keine Weihnachtsfeier.
                  Kein Weihnachtsgeld.
                  Es gibt keinen Betriebsrat.
                  Es gibt kein Toilettenpapier, doch im Supermarkt kann man selber dort kaufen.
                  Es gibt keine Handschuhe, doch wenn man die alten vorzeigt, wer will das denn schon ?
                  Man darf nur fahren und das für kleines Geld manchmal auch 14Std./Tag was ja schon krank ist.
                  Die Leute dort tun mir irgendwie leid sie kennen es ja nur so. Wenn ich einen 30 Jahre im Loch einsperre mit Wasser + Brot dann meint derjenige sicherlich auch es wäre normal da es ja immer so war und es nicht anders kennt.
                  Kurbel vom Auflieger oft defekt bzw. sie geht allerdings schwer.
                  Licht beim Auflieger meistens nicht 100% ok.
                  Luftanschlüsse am Auflieger undicht oder sogar das ganze Sytem es zischt an allen Ecken.
                  Reifenluftdrücke kontrolliert niemand man kann wahlweise fahren mit 4,5,6,7,8 oder 9 bar alles ist vorhanden.
                  Die Autos haben teilweise höhere Laufleistungen was ja nicht unbedingt schlimm ist, aber Pflege also der technische Zusatand ist schon extrem, Getriebestörung man muß den Wagen dann ausmachen und wieder an da sonst kein Gang rein geht und das teilweise bis zu 6 mal bis es dann funzt.
                  Das sind alles Dinge die in meinen Augen nicht ganz normal sind, sparen sollte man sicherlich aber nicht an jeder Stelle.
                  Die Dinge müssen funktionieren und gewartet werden.
                  Bei einem Kollegen wurden Radmuttern der Antriebsachse gelöst, was ja schon (Sabotage) ist da merkt man ja schon wie krank die Leute sind. Andere ziehen das Schwert der Zugmaschine wenn man am Tag zuvor aufgesattelt hat, achtet man da nicht drauf am nächsten Tag fällt der Auflieger dann auf die Nase. Was sind das für Aktionen ist das lustig ? Ich finde es nicht lustig.
                  Leute die länger da sind fahren im Stundenlohn und haben früher Feierabend da es sonst zu teuer wird,
                  andere fahren im Festgehalt und fahren dann dem entsprechend länger ist ja auch egal sie kriegen ja eh das gleiche Geld raus.
                  Man kommt dann zum Firmengelände und wundert sich nur wieviele Autos da schon stehen, die Leute sind dann natürlich schon zuhause, die anderen fahren dann noch einige Stunden weiter, warum frage ich mich kann man das nicht aufteilen.
                  Die Moral der Geschichte ist für mich ganz klar.
                  Es geht nur darum die Fahrzeuge am laufen zu halten egal wie es wird nur das nötigste getan.
                  Wenn es nicht unbedingt sein muß da es ja natürlich auch mit Kosten verbunden ist wird es so gelassen wie es ist (der Wagen fährt ja schließlich noch) was ich nicht okay finde, man muß sich dann mit so einem kaputten Ding herum ärgern.
                  Das ist nur die kurze Version der Geschichte alles andere würde zu lange dauern.
                  Ich kann so etwas nicht nach vollziehen.
                  Über Geld brauchen wir gar nicht erst reden. Es ist ziemlich mager, wenn man die Stunden hoch addiert + Spesen die auch gezahlt werden kommt dabei nicht sehr viel herum.
                  Ob die Leute alle doof sind kann ich nicht sagen es ist ja das Image des LKW-Fahrers. Die meisten sind sicherlich etwas unterbelichtet.
                  Aber wenn ich jemanden 10 Jahre mit Affen in einen Käfig stecke wird er nach dieser Zeit sicherlich auch nicht intilligenter werden.
                  Ich finde so etwas sehr schade, in meinen Augen bringen diese Leute ja das Geld ein.
                  Ein König der seiner Ritter Schlachten schlagen lässt und immer mehr Ländereien und Gold dazu gewinnt sollte die Leute auch teil haben lassen an dem, man müßte sie zwischen durch auch mal bespaßen, ein Sommerfest, eine Weihnachtsfeier oder oder oder.
                  Mit den Leuten auch mal vernünftig reden um bestimmte Dinge zu ändern bzw. zu verbessern.
                  Sicherlich ist das kein leichtes Unterfangen alle unter einen Hut zu bekommen da der eine den anderen nicht mag,
                  aber man sollte es zumindest mal versuchen es sind ja schließlich alles Menschen die nur irgendwie ihr Geld verdienen wollen,
                  alle sind aus diesem einzigen Grund da.
                  Es gibt auch neue LKW´s und auch neue Auflieger.
                  Die LKW´s sind dann bestimmt in Ordnung das ist die Sache vom Fahrer.
                  Aber die Auflieger wenn auch noch relativ neu, naja.

                  In diesem Sinne....... ( Ohne Worte )

                  Kommentar


                  • #24
                    AW: Spedition Fündgens

                    Hat sich da in den letzten 3-4 Jahren was geändert? Irgend eine Besserung seitdem?

                    Kommentar


                    • #25
                      AW: Spedition Fündgens

                      Bei uns wird mehr gewaschen als gefahren :)

                      Am We werden alle vom Waschhallenpersonal gewaschen ( eigene Waschanlage und Spüle )
                      Da ich am We den Karren zuhause hab, hat Chefe mir bei der Einstellung gleich gesagt, ich solle mir mal ne Waschanlage in meiner Heimat suchen.
                      Hatte Montag waschen in Holland lassen, Mittwoch in ner Spüle im osten während des Spülens mal mit dem Dampfstrahler rum gegangen und heute morgen in Castrop mal waschen lassen. Immer sauber ist das Motto.
                      Ausser Tüv und 6 Monate später Sp haben wir noch nen Aufkleber : Quatals-check alle 3 Monate. Da checkt die Werkstatt alles durch.
                      Und dann noch Insp- Intervalle....................

                      Tja den Fündgens kenn ich auch vom sehen, weil häufig Duisburg angesagt war. Nen grottigeren Fuhrpark hat ech niemand.
                      Die Titanic wurde von Profis gebaut........die Arche von einem Amateur.

                      Wahrheiten die niemanden verärgern sind nur halbe.

                      "Wir suchen die Wahrheit, finden wollen wir sie aber nur dort, wo es uns beliebt."

                      Kommentar

                      Werde jetzt Mitglied in der BO Community

                      Einklappen

                      Online-Benutzer

                      Einklappen

                      41927 Benutzer sind jetzt online. Registrierte Benutzer: 37, Gäste: 41890.

                      Mit 100.487 Benutzern waren am 12.10.2023 um 11:51 die meisten Benutzer gleichzeitig online.

                      Ads Widget

                      Einklappen
                      Lädt...
                      X