Ankündigung

Einklappen
Keine Ankündigung bisher.

Spedition Fündgens

Einklappen
X
 
  • Filter
  • Zeit
  • Anzeigen
Alles löschen
neue Beiträge

  • Spedition Fündgens

    Hallo,

    wer kann mir etwas über diese Spedition aus Duisburg berichten? Bin auf der Suche nach etwas neuen, die Gas Fahrerei ist wohl doch nicht so da Wahre, es gehen schon vermehrt Gerüchte um das Sich Linde Gas einen neuen Dienstleister sucht weil die mit uns Unzufrieden sind. Die Spedition bei der ich bin macht das jetzt erst 6 Monte.

    Würde mich freuen über ein paar Infos zu Fündgens.
    Danke

  • #2
    AW: Spedition Fündgens

    Zitat von maik4077 Beitrag anzeigen
    Hallo,

    wer kann mir etwas über diese Spedition berichten? Bin auf der Suche nach etwas neuen, die Gas Fahrerei ist wohl doch nicht so da Wahre, es gehen schon vermehrt Gerüchte um das Sich Linde Gas einen neuen Dienstleister sucht weil die mit uns Unzufrieden sind. Die Spedition bei der ich bin macht das jetzt erst 6 Monte.

    Würde mich freuen über ein paar Infos zu Fündgens.
    Danke
    Das würde mich auch sehr interessieren ... Danke
    Mfg

    Kommentar


    • #3
      AW: Spedition Fündgens

      Moin zusammen....ich war die letzten 2 Wochen(Praktikum) bei dieser Firma und konnte mir paar Infos holen bzw Erfahrung sammeln. Ich muss dazu aber sagen das ich absoluter Anfänger bin was das LKW Fahren angeht.
      Als Anfangs Gehalt stehen 2300-2500 einem zu....laut Fahrern zahlt die Firma in 2 Abschlägen zum 1sten und zum 15 sten das auch Pünktlich. Laut Aussage der Chefs(2 Stück) werden pro Tag 12 Stunden gearbeitet....was kaum vorkommt , eher 13-16 Stunden am Tag. Die Tägliche fahrzeit von 9 Stunden erreicht man dagegen nie, wenn es hoch kommt 5-6 h rest ist reine Standzeit. Es werden aber alle Stunden bezahlt auch die Standzeit. Überstunden werden glaube ich ab der 10 ten bezahlt. Also man kann dort Geld verdienen. Es werden Ausschlißlich Seecontainer befördert und zwar 20,40,45 Fuß und das im Umkreis von bis zu 200 Km um Duisburg herum.
      Die Stimmung unter Kollegen ist nicht besonders herzlich....ein Beispiel...da sind 2 Kollegen aufeinander los gegangen was im ersten Moment nicht schlimm ist , aber wenn der eine nen Schraubendreher in der Hand hat, schon schlimm. Den oder die Chefs scheint das aber recht herzlich wenig zu Interessieren genau wie der Zustand der LKW´s. Man bekommt zwar pro LKW Wäsche 20€ Brutto extra bezahlt (max 4 mal im Monat ) gesehen haben ich eher selten das es einer macht. Die LKW´s sind alles der Marke DAF und leider viele mit vielen Defekten. Es werden aber jetzt welche gegen neuere Ausgetauscht. Das sind meine Erfahrungen die ich in den besagten 2 Wochen gemacht habe.

      Kommentar


      • #4
        AW: Spedition Fündgens

        Also da seit ihr die ersten die bei Fündgens Geld verdienen. Sucht schon ne weile über Tageszeitung fahret.Vor Jahren war der Std lohn so 14,-/DM.Und die lkw's..nicht so prickelnd.

        Kommentar


        • #5
          AW: Spedition Fündgens

          Lkw´s sind alle Schrott,
          Auflieger sind auch alle Schrott.
          ein paar neue LKW und Auflieger sind gekommen.
          LKW haben viele Mängel habe zwar schon viel Mist gesehen das ist aber der Gipfel, habe für so etwas auch kein Verständnis.
          Ein Lkw fährt mit Slicks hatte sich wohl vertan und wollte auf den Nürnburgring und an der Formel 1 teilnehmen.
          Lampen gehen nicht an den Aufliegern.
          Autos sind dreckig nicht nur von außen auch sehr im Innenraum.
          Was man davon halten soll weiß ich auch nicht genau.

          Kommentar


          • #6
            AW: Spedition Fündgens

            Wenn das Stimmt,mit dem Gehalt,ist das mehr als Ok.aber ich Bezweifle das.
            Ich kenn die Sped nur von der Autobahn,Waren mal gute Lkw.Vor 10 Jahren.

            Wenn Sie das hier lesen können,
            habe ich meinen Anhänger verloren

            Kommentar


            • #7
              AW: Spedition Fündgens

              Ich bin dort mal als selbständiger Fahrer gefahren! Und das genau für 1 stunde!
              Man brachte mich damals zum Lkw nach Wetter! Es war ein alter ATI 3600! Der Container war mit Altpapier geladen, sollte ihn nach Duisburg zum Terminal bringen!
              Um auf die Autobahn zu kommen, musste ich in Wetter ein Gefälle von 15 % hinunter! Als nach kurzer Zeit am Auflieger die Bremsen versagten ..... Ich denke man kann sich vorstellen was dann passierte!
              Man schickte extra nach dem Crash einen Mechaniker nach Wetter, damit er die Bremsen nachstellen sollte, was er dann aber nicht gemacht hat! Er sowie ich dürften dann unsere Sachen packen und nach Hause gehen!
              Zuletzt geändert von Dogface; 25.07.2015, 16:13.
              Träume nicht dein Leben, lebe deinen Traum!

              Kommentar


              • #8
                AW: Spedition Fündgens

                11744866_794331903998986_1052239838_o.jpg

                Schlechte Aufnahme, geht aber nicht besser!
                Träume nicht dein Leben, lebe deinen Traum!

                Kommentar


                • #9
                  AW: Spedition Fündgens

                  da kannst dudoch froh sein ,dass das gastspiel fuer dich +den mechaniker vorbei war. wer weiss ob du noch am leben waerest wenn du bei so einem schrott unternehmer geblieben waerst.

                  Kommentar


                  • #10
                    AW: Spedition Fündgens

                    Zitat von el kontrolleti Beitrag anzeigen
                    Lkw´s sind alle Schrott,
                    Auflieger sind auch alle Schrott.
                    ein paar neue LKW und Auflieger sind gekommen.
                    LKW haben viele Mängel habe zwar schon viel Mist gesehen das ist aber der Gipfel, habe für so etwas auch kein Verständnis.
                    Ein Lkw fährt mit Slicks hatte sich wohl vertan und wollte auf den Nürnburgring und an der Formel 1 teilnehmen.
                    Lampen gehen nicht an den Aufliegern.
                    Autos sind dreckig nicht nur von außen auch sehr im Innenraum.
                    Was man davon halten soll weiß ich auch nicht genau.
                    Autos sind dreckig nicht nur von außen auch sehr im Innenraum.
                    Was man davon halten soll weiß ich auch nicht genau
                    Du machst mir Spass !!!!! Das zeigt das die jeweiligen Fahrer dieser LKW unsauber sind und ihre Fahrzeuge nicht pflegen und im ordnungs gemäßen Zustand halten.
                    Liebe Grüße
                    Harry


                    Sei wie eine Briefmarke, klebe solange an deinem Vorhaben bist du dein Ziel erreicht hast.

                    Kommentar


                    • #11
                      AW: Spedition Fündgens

                      Was Harry sagt,stimmt.Aber nur was den Innenraum angeht.
                      Aussen ist der Chef zuständig.Entweder Dem Fahrer Waschgerät zur Verfügung stellen,oder eben Waschanlage.
                      Unser Chef hat uns sogar verpflichtet,jede Woche in eine Waschanlage zu fahren.
                      Er ist ein Guter,aber er wird Bitterböse wenn er Versifte Autos sieht.
                      Die LKW sind das Aushängeschild der Firma.
                      Auch die Fahrer,sollen Sauber sein.Anzug ist aber nicht Pflicht.:rofl2[1]:

                      Wenn Sie das hier lesen können,
                      habe ich meinen Anhänger verloren

                      Kommentar


                      • #12
                        AW: Spedition Fündgens

                        Der Fahrer vertritt die Firma ,also sollte er ein sauberes Auftreten haben und da der Chef nicht sieht wie der Truck aussieht oder was für Reparaturen nötig sind ist er auch hier auf verantwortungs bewußte Fahrer angewiesen.

                        Meine Teams jedenfalls sehen das auch so und meine Trucks sind immer im besten Zustand und ich verlasse mich da ganz auf meine Fahrer und werde auch selten enttäuscht.

                        Ich sehe meine Trucks eigentlich nie , die sind immer unterwegs und da musst du schon Vertrauen zu deinen Leuten haben

                        Gumpi wir beide sind da einer Meinung
                        Liebe Grüße
                        Harry


                        Sei wie eine Briefmarke, klebe solange an deinem Vorhaben bist du dein Ziel erreicht hast.

                        Kommentar


                        • #13
                          AW: Spedition Fündgens

                          Der Fahrer ist nunmal derjenige der mit dem Fahrzeug unterwegs ist und er ist derjenige der die Schäden am Fahrzeug melden muss! Der Unternehmer steht dann in der Verantwortung sie reparieren zu lassen!

                          Bei manchen "Kollegen" möchte ich privat nicht zum Café vorbeikommen, wenn ich deren LKW sehe!!!
                          Träume nicht dein Leben, lebe deinen Traum!

                          Kommentar


                          • #14
                            AW: Spedition Fündgens

                            Da hast Du sicher Recht, Harry.
                            Vielleicht werde ich auch langsam piefig, aber bei 'kontrolleti' fällt auf: ein einziger Eintrag über diese Fa.
                            Kann stimmen was da über den technischen Zustand steht und wurde auch von 'Actros' bekräftigt, trotzdem ein ulkiger Beigeschmack.
                            Bei Deinen Beitrag müssen wir allerdings voraussetzen, dass der Unternehmer bei Schadensmeldungen korrekt und zeitnah reagiert, die Fahrer alle Möglichkeiten zur Pflege haben (ich habe "meinen" mal mit geliehenem Zeug und echt genervt auf einem Rastplatz gewaschen. Die Kollegen meinten schon ich hätt ein an der Waffel.
                            Das ist dann eben die "andere Seite".
                            Zwei Dinge sind unendlich, das Universum und die menschliche Dummheit, aber bei dem Universum bin ich noch nicht ganz sicher.
                            (A. Einstein)

                            Kommentar


                            • #15
                              AW: Spedition Fündgens

                              Nur mal so, mein daf hat in knapp zwei jahren 450000 tausend runter. Wir geben uns nur die hand, dann fährt der andere kollege weiter. Von außen, letztes mal weihnachten gewaschen. Scheiß drauf. Innen ok,technik ok, darauf kommts an. Aushängeschild der firma? Auch da, scheiß drauf. Wenn sie es bezahlen ok. Ansonsten ist mir das wurscht, wie das auto von außen aussieht....die firma...ihr habt doch nen vogel. Geld verdienen. Darum gehts. Und eins könnt ihr sicher sein...bei mir brennen alle lichter,ich kümmer mich um die technik. Da gibts keine kompromisse. Aber jede woche waschen??? Wozu??????

                              Kommentar

                              Werde jetzt Mitglied in der BO Community

                              Einklappen

                              Online-Benutzer

                              Einklappen

                              65031 Benutzer sind jetzt online. Registrierte Benutzer: 33, Gäste: 64998.

                              Mit 100.487 Benutzern waren am 12.10.2023 um 11:51 die meisten Benutzer gleichzeitig online.

                              Ads Widget

                              Einklappen
                              Lädt...
                              X