Ankündigung

Einklappen
Keine Ankündigung bisher.

Schwertransport ohne Genehmigung/ Erpressung durch den Chef!

Einklappen
X
 
  • Filter
  • Zeit
  • Anzeigen
Alles löschen
neue Beiträge

  • #16
    AW: Schwertransport ohne Genehmigung/ Erpressung durch den Chef!

    Mein Tip:
    Bleibe solange dort bis Du etwas anderes gefunden hast.
    Guck mal bei den grünen Autos mit roten Trailer aus Moers- die suchen Fahrer!

    Kommentar


    • #17
      AW: Schwertransport ohne Genehmigung/ Erpressung durch den Chef!

      Zitat von Jens P. Beitrag anzeigen
      Mein Tip:
      Bleibe solange dort bis Du etwas anderes gefunden hast.
      Guck mal bei den grünen Autos mit roten Trailer aus Moers- die suchen Fahrer!
      Hallo, Jens,
      Danke für den Tip, ich weiß, wen du meinst!Ich habe bis vor 2 Jahren das Vergnügen gehabt, dort meinen Zug parken zu dürfen, bis mein Chef kein Geld mehr hatte für die Miete! Der Senior dieser Firma hatte mich vor ein paar Jahren auch schon gefragt, ob ich bei ihm anfangen wollte, aber damals war noch kein Stress in unserer Firma, deswegen hatte ich abgelehnt. Ausserdem bin ich gerne abends zu Hause.

      Gruß von Actros2554

      Kommentar


      • #18
        AW: Schwertransport ohne Genehmigung/ Erpressung durch den Chef!

        Kleines Update,

        Nachdem ich nach 5,5 Wochen Krankenschein wieder arbeiten gegangen bin, da es mir vom Rücken her wieder besser ging, mußte ich leider feststellen, das sich die Ansichten meines Chef´s leider nicht gebessert haben und er mich trotz meiner Einwände wieder auf den Semi- Zug mit den manuellen Rampen setzte, die Folge daraus war, das ich nach 6 Arbeitstagen es mit den Rückenschmerzen nicht mehr aushielt und mich nun wieder Krank schreiben lassen mußte! Desweiteren mußte ich die Klage gegen meine Firma noch um 2 Punkte erweitern lassen, aber das tut hier nichts zur Sache, leider ist der 1te Termin vom 01.04. vor dem Arbeitsgericht geplatzt, da dort jemand Krank geworden ist. Nächster Termin ist jetzt der 29.04. bin mal gespannt, was dabei raus kommen wird. Dieses ewige Krankfeiern kostet ja auch mein Geld, Krankengeld von der Krankenkasse ist nun mal nicht gleich Lohn! Ich werde bei Gelegenheit hier weiter berichten. Und Danke noch mal für die vielen Zusprüche.

        Gruß von Actros2554

        Kommentar


        • #19
          AW: Schwertransport ohne Genehmigung/ Erpressung durch den Chef!

          Halt durch. Klingt jetzt blöd, aber an diesem punkt ist es ja wohl so.
          Ich wünsch dir, das du diesen arsch an den eiern kriegst. Der will das ja so. Berichte bitte weiter. Und ich wünsch dir von herzen viel erfolg. Lg

          Kommentar


          • #20
            AW: Schwertransport ohne Genehmigung/ Erpressung durch den Chef!

            Da schliese ich mich einfach mal den Klausi an..
            Ein chinesisches Sprichwort sagt: Schläfst du ein mit Hintern der juckt, wachst du auf mit Finger der stinkt!

            Kommentar


            • #21
              AW: Schwertransport ohne Genehmigung/ Erpressung durch den Chef!

              Hallo, Kollegen,

              So, wieder mal kleines Update, mein Anwalt hat heute den ersten Gütetermin beim Arbeitsgericht gehabt, ist, wie zu erwarten war, nichts bei rum gekommen! Allerdings ließ der gegnerische Anwalt wohl durchblicken, das man sich darauf einigen könnte, mir eine Art Abfindung zu zahlen, im Klartext, man wollte mir die 2 Jahre Arbeitslosigkeit bis zur Rente mit 63 Jahren damit versüssen, indem man mir das Arbeitslosengeld bis zu meinem derzeitigen Lohn aufstocken! Witzig. Ich bin erst 60 und müßte also noch dieses Jahr voll arbeiten und könnte dann frühestens im Januar 2015 zum Arbeitsamt gehen und desweiteren ist dieses Gesetz mit 63 in Rente noch nicht verabschiedet! Na ja, habe nächste Woche erst mal einen Termin bei meinen Anwalt, werde da mal meine eigenen Vorschläge machen, und dann warten wir erst mal auf die Äusserungen der Gegenseite, die müssen sich bis Mitte Juni ja zu der ganzen Sache als erste äussern, danach wir bis Juli und die nächste Verhandlung wäre dann im August. ( Ganz schön weit weg, der Termin! )
              Also, abwarten und Tee trinken, wie man so schön sagt! Melde mich wieder, wenn es was neues gibt.:devil[1]:

              Gruß von Actros2554

              Kommentar


              • #22
                AW: Schwertransport ohne Genehmigung/ Erpressung durch den Chef!

                Hallo Actros,

                grundsätzlich gibt es auch die möglichkeit mit dem nicht zugelassenem Zug vom Hof zu fahren und den "Blauen" einen Tipp zu geben. Natürlich ist es nur strafmildernd wenn dieser nicht Annonym ist!

                Alles gute!

                Kommentar


                • #23
                  AW: Schwertransport ohne Genehmigung/ Erpressung durch den Chef!

                  Hallo, liebe Kollegen,
                  Kleines Update nach langer Zeit: Gericht hat meine Klagen abgewiesen, kein Wunder, wenn der Rechtsanwalt von meinem Chef der Ex- Arbeitsgerichtspräsident gewesen ist! Da trauen sich die Ex- Untergebenen natürlich nicht, dagegen anzustinken. Aber was soll es, wir gehen in Berufung vor dem Landesarbeitsgericht in Düsseldorf. Mal sehen, da hat der Herr Gegenanwalt hoffendlich keine Freunde! Von Kündigung und Abfindung wollte auch keiner mehr was wissen, man hat mir, da ich vor 34 Jahren als Baggerfahrer angefangen habe, wieder einen Job auf dem Bagger zugewiesen, das ist leider durch das Direktionsrecht so erlaubt, da ich keinen schriftlichen Vertrag als LKW- Fahrer habe! Also, lasst es euch schriftlich geben, zu welchen Arbeiten ihr heran gezogen werden könnt, sonst kann euer Chef euch auch für Mist schaufeln dran kriegen. Ab Montag gehe ich also auf den Bagger, der LKW, der mir die Kreuzschmerzen verursacht hat, ist im übrigen jetzt in der Firma unseres neuen Teilhabers, also hat man meinen Arbeitsplatz auch weg rationalisiert, so geht das heutzutage.
                  Wenn es was neues gibt, melde ich mich wieder und Danke für die guten Worte von euch.

                  Gruß von Actros2554

                  Kommentar


                  • #24
                    AW: Schwertransport ohne Genehmigung/ Erpressung durch den Chef!

                    ja das mit den arbeitsvertraegen ist immer so eine sache
                    mir ging es etwa gleich . frueher ist man zum vorstellungstermin
                    hallo hier bin , wohin +was wird transportiert was ist der lohn?
                    ab ging die post arbeitsvertrag war irgent wie ein fremdwort
                    deshalb deshalb kopf hoch die rente ist nicht mehr weit entfernt

                    Kommentar


                    • #25
                      AW: Schwertransport ohne Genehmigung/ Erpressung durch den Chef!

                      Hallo, mal wieder ein kleines Update: Da die Sache mit dem LKW sich ja erledigt hat, bringt mir die Berufung vorm Landesarbeitsgericht auch nicht mehr viel! Nur soweit: Wir haben uns 2 Wochen vor dem Termin aussergerichtlich auf die pünktliche und vor allem in abgemachter Höhe zu leistende Abschlagzahlung zum 1ten des Monats und eine Netto- Entschädigung für den entgangenen Lohn durch die lange Krankheit geeinigt. Soweit die alte Geschichte, die ist dann damit erledigt.
                      Aber neuer Spaß bahnt sich auch an, die nächste Klage beim Arbeitsgericht wegen nicht gewären von Urlaubsanträgen für 2015, Lohnzahlungen, die zu spät geleistet werden, Lohnfortzahlungen, die nicht mit den abgemachten Stunden bezahlt werden, angeblich keine Arbeit für mich, dadurch bedingte Ausfalltage werden dann einfach mit meinem Urlaub verrechnet, und das beste= Ich habe im letzten Monat nur 1 Tag gearbeitet ( 14 Tage Krank ) dieser Tage ist einschließlich Fahrgeld ( Benutzung Privat-PKW zur Baustelle ) überhaupt nicht bezahlt worden! Es geht also weiter, jeden Monat was neues! Nach Gesprächen meines Anwalts hat die Gegenseite, trotz eines guten Angebotes von mir, jegliche Abfindung und Kündigung abgelehnt, man hat mir nur zugestanden, meine 7 Monate Kündigungszeit zu bezahlen und mich für diese Dauer frei zu stellen, das ist mir aber zu wenig! Freitag ist der 1te Gütetermin, aus Erfahrung vom letzten Jahr weiß ich, das da nur viel geredet wird, aber keine Entscheidung getroffen wird! Also dauert das auch wieder ein paar Monate, bis da was entschieden wird. Ich melde mich wieder. Und vielen Dank für die vielen guten Zusprüche!

                      Gruß von Actros2554

                      Kommentar


                      • #26
                        AW: Schwertransport ohne Genehmigung/ Erpressung durch den Chef!

                        Der einzige der sich richtig freut, ist der Rechtsanwalt ! ! !

                        Kommentar


                        • #27
                          AW: Schwertransport ohne Genehmigung/ Erpressung durch den Chef!

                          Zitat von oldie Beitrag anzeigen
                          Der einzige der sich richtig freut, ist der Rechtsanwalt ! ! !
                          Mag schon sein, aber den bezahlt die Rechtsschutz oder eben die Gegenseite.

                          Kommentar


                          • #28
                            AW: Schwertransport ohne Genehmigung/ Erpressung durch den Chef!

                            man hat mir nur zugestanden, meine 7 Monate Kündigungszeit zu bezahlen und mich für diese Dauer frei zu stellen, das ist mir aber zu wenig!


                            Müßtest du kündigen, oder kündigt die Firma ?
                            7 Monate bezahlter Urlaub sind ja nicht soooo übel, und wenn die Firma dich schmeißt hast du keine Probleme beim Arbeitsamt....
                            Wenn du nicht grad noch nen Haufen Schulden abzuzahlen hast, hört sich das Angebot doch ganz gut an.

                            Lebensqualität/Freizeit ist unbezahlbar !!!!!
                            Hakuna Matata !!!

                            Kommentar


                            • #29
                              AW: Schwertransport ohne Genehmigung/ Erpressung durch den Chef!

                              Zitat von mannikiel Beitrag anzeigen
                              man hat mir nur zugestanden, meine 7 Monate Kündigungszeit zu bezahlen und mich für diese Dauer frei zu stellen, das ist mir aber zu wenig!


                              Müßtest du kündigen, oder kündigt die Firma ?
                              7 Monate bezahlter Urlaub sind ja nicht soooo übel, und wenn die Firma dich schmeißt hast du keine Probleme beim Arbeitsamt....
                              Wenn du nicht grad noch nen Haufen Schulden abzuzahlen hast, hört sich das Angebot doch ganz gut an.

                              Lebensqualität/Freizeit ist unbezahlbar !!!!!

                              7 Monate Kündigungszeit ist nur für die Firma, als Arbeitnehmer sind es nur 4 Wochen Kündigungszeit! Und dein Satz mit den Schulden passt leider, so ist das Leben!

                              Gruß von Actros2554

                              Kommentar


                              • #30
                                AW: Schwertransport ohne Genehmigung/ Erpressung durch den Chef!

                                So, mal wieder ein kleines Update= Der Termin im März ist nur von meinem Anwalt wahrgenommen worden, die Gegenseite war leider nicht vertreten! Folgedessen gab es ein Säumnisurteil, welches mir in allen Punkten Recht gab. Leider durfte die Gegenseite gegen das Urteil Widerspruch einlegen, was sie dann auch tat. Jetzt ist der nächste Gütetermin am 11.06., ich bin gespannt, wie das dann ausgeht, ich bin auch geladen, ebenso unsere Geschäftsführerin! Man mag mich in der Firma so sehr, das man mir auf meine Frage, zu welcher Baustelle ich darf, mitteilte, das man keine Arbeit hat!!! Auch egal, dann sollen die mal zahlen! Ein kurzes klärendes Gespräch per Telefon mit meinem Chef über eine kleine Abfindung und der Kündigung meiner Person ergab leider auch nichts, ausser, das mein Chef der Meinung war, ich hätte nur 3 Monate Kündigungszeit, und nicht 7 Monate! Er wollte mir dann zum 30.06. kündigen, ohne Abfindung, worauf ich mich natürlich nicht eingelassen habe! Der Rest ( es wird ja jeden Monat mehr! ) muß nun vor Gericht geklärt werden. An den Vergleich, den wir beim Landesarbeitsgericht in Düsseldorf geschlossen hatten, hält sich die Firma auch nicht, so das ich meinen Anwalt beauftragen mußte, eine Pfändung einzuleiten! Ihr seht, es ist nicht so einfach, an das Geld zu kommen, was einem zu steht. Und eine Abmahnung hat die Firma auch durch meinen Anwalt erhalten, das diese die vereinbarten Abschlagzahlungen zum 01ten des Monats auch nicht in vereinbarter Höhe bezahlt. Schxxxx Laden!
                                Ich melde mich mit weiteren News, wenn es welche gibt!:devil[1]:

                                Gruß von Actros2554

                                Kommentar

                                Werde jetzt Mitglied in der BO Community

                                Einklappen

                                Online-Benutzer

                                Einklappen

                                69596 Benutzer sind jetzt online. Registrierte Benutzer: 31, Gäste: 69565.

                                Mit 100.487 Benutzern waren am 12.10.2023 um 11:51 die meisten Benutzer gleichzeitig online.

                                Ads Widget

                                Einklappen
                                Lädt...
                                X