Ankündigung

Einklappen
Keine Ankündigung bisher.

Fa Freund in Frechen

Einklappen
X
 
  • Filter
  • Zeit
  • Anzeigen
Alles löschen
neue Beiträge

  • Fa Freund in Frechen

    Hallo liebe Leser!!

    Ich wollte mal nachfragen ob jemand ein paar Erfahrungen mit der Firma Freund in Frechen gesammelt hat zwecks Arbeitsbedingungen Kollegen und Co. Tolle LKWs sind ja nicht alles



    Ich habe grade den ADR schein gemacht und suche einen Job im bereich Tank oder Silotransporte im Nah und Fernverkehr im Raum Köln.

    Wenn jemand ein paar Tipps hat zwecks Job wäre ich sehr dankbar.

    Lg Frank

  • #2
    Hallo Frank. Ich treff die Fahrer desöfteren, schlechte Sachen hört man wenig. Ist ja auch ein wenig Ansichtssache. Ich weiß, daß er in Sachen Wagenpflege ziemlich pingelig ist, was ja nicht schlecht sein kann. Aber ansonsten paßt alles, mit Verdienst und Gehaltspünktlichkeit paßt alles gut. Und der Laden selber ist ansonsten top, hab da schon öfters geladen oder gereinigt.

    Kommentar


    • #3
      Hallo Lapa

      Ich habe mich vor ein paar Tagen dort vorgestellt, der verdienst bei Steuerklasse 1 liegt im ersten halben jahr bei 2000 euro netto, nach der probezeit ca 2200-2300 netto.

      Was die Fahrzeuge angeht ist das ganze natürlich sehr edel mit Top Austattung und lässt keine wünsche offen. Scanias - Volvos - DAF aber das ist ja nicht alles.......

      Urlaubsgeld und Weihnachtsgeld gibt es auch noch dazu.

      Das was mich interessiert wie sind die Kollegen wie ist das arbeitsklima usw.

      Kommentar


      • #4
        Ich treff die Jungs auch öfter in Krefeld bei Bayer, hab noch nichts Negatives gehört. Die Leute scheinen alle sehr zufrieden zu sein, selten heutzutage.
        Gruss, Anaconda.44

        Actros 1844 Chemietanker

        Kommentar


        • #5
          Ich hab gerade mal deren Webseite durchgestöber und dabei das hier gefunden:

          Die Qualität unserer Transport-Dienstleistung hängt entscheidend von der Ausstattung unserer Flotte und damit von den Arbeitsbedingungen des Fahrpersonals ab. Wer hier geizt, und auf ein Mindestmaß an Professionalität und Komfort verzichtet, zum Beispiel um Gewicht zu reduzieren, der spart an der falschen Stelle.
          Quelle: http://www.hfreund.com/Ausstattung

          Das ist doch mal Einstellung, die man bei den wenigsten AG findet. Ich wünsche Dir viel Erfolg!
          Leider suchen die nicht für Fernverkehr...:(
          Gruss, Anaconda.44

          Actros 1844 Chemietanker

          Kommentar


          • #6
            Ich kenne drei Leute die alle mal bei Freund gefahren sind.
            Die Bezahlung und die LKWs waren top.

            Aber alle drei haben mir gesagt, dass man dort nur ne "Nummer" ist.
            Wenn du dieses oder jenes nicht machst, dann kannste gehen, gibt genug die hier anfangen wollen.

            Aber vielleicht hat sich ja was geändert.....................oder auch nicht. ;-)

            Kommentar


            • #7
              Hallo zusammen

              Also meines wissens war es auch früher dort so das man die Fahrer regelrecht ausgenommen hat und man nicht mehr als eine nr war, aber das muss sich gedreht haben in den letzten Jahren und man geht auch auf die Fahrer ein.

              Was ich sagen muss es ist ein absolut perfekt organisiertes unternehmen und das ist sehr selten das man sowas hat.

              Infos dazu

              ca 2000 euro netto in den ersten 6 Monaten danach gibt es mehr.

              27 Tage Urlaub

              Weihnachtsgeld gibt es auch

              Und Anaconda die suchen noch Fahrer im Fernverkehr es steht nur noch nicht auf der HP.

              LG

              Kommentar


              • #8
                Es ist immer noch so wie früher! Inzwischen wird aber auch nicht mehr so nachdem Material wie früher gesehen, man sieht ab und an Fzg mit Rost. Das war beim Senior undenkbar aber Stefan hat da andere Prioritäten...
                Ich war sehr lange im Silobereich und Freund gehört neben Bay und Imgrund zu den Buden wo ich nicht einmal meinen schlimmsten Feind hinschicken würden!
                Wenn Du in der Ecke ein seriöses Unternehmen suchst, bewerbe dich bei Schmidt Heilbronn. Die haben u.a. in Wesseling eine NL.
                Quod licet Iovi, non licet bovi!

                Kommentar


                • #9
                  Sorry, aber da kann ich Dir ausnahmsweise nicht zustimmen, ich treff die Freundfahrer regelmässig beim laden und reinigen in Bad Reichenhall und da weiß ich, daß ich garantiert wesentlich lieber zum Freund gehen würde. Für Schmidt bin ich selber schon ein halbes Jahr für einen Subunternehmer gefahren. Danke, muß ich wirklich nicht haben. Und ungepflegte Fahrzeuge vom Freund hab ich auch in letzter Zeit nicht gesehen, die waren immer top.

                  Kommentar


                  • #10
                    Huhu

                    also erstmal danke euch für die zahlreichen infos von euch.

                    Also ich habe 2 Kumpels die waren auch beim Schmitt Heilbronn und von einem seriösen Unternehemen als sie das gelesen haben gab es nur noch ein müdes grinsen.

                    2200 Euro Brutto + Spesen im Fernverkehr keine überstunden Bezahlt und keine prämie!!

                    Kein Weihnachtsgeld

                    Kein Urlaubsgeld

                    Die LKWs ungepflegt bis Schrott

                    Also ich bin kein Fetischist was Sauberkeit angeht aber ich finde es schöner wenn mein LKW sauber und gepflegt ist und ich auch irgendwo was hinlegen kann als wenn alles verdreckt ist und ich auch noch drin pennen muss.

                    Brrrrrrrr das geht garnicht.

                    Ich hatte das vergnügen und durfte mal in die Autos reinschauen und die waren alle Top. Auch im Innenraum Umgebaut für den Fernverkehr inklusive Fernseher damit der Fahrer auch was davon hat, und alle über 500Ps und die Scanias V8 bis 730 Ps

                    Selbst die Nahverkehrszüge Daf oder Scania die im Schichtverkehr laufen haben alles drin nur sind halt keine Topliner oder Superspace Cap.
                    Ich denke das sich dort einiges geändert hat obwohl Norway nicht unrecht hatte mit der Nummer aber ich denke die Zeiten sind vorbei.

                    Lg

                    Kommentar


                    • #11
                      Eines konnten die Freund Fahrer schon immer gut, sich selber in die Tasche lügen!
                      Und die Zeiten sind nicht vorbei, im Gegenteil. Ich halte keinen davon ab dort zu arbeiten, nein sich versklaven zu lassen wäre besser formuliert. Soll doch jeder wie er mag auf die Nase fallen. Nur wann kapiert es denn auch der letzte das ich mir von einem V8 kein Brot kaufen kann? Ich würde mit der Schubkarre Scheiße über den Marktplatz fahren wenn die Kohle stimmt!
                      Ich keine bei Schmidt keine Schrott LKW´s. Das wird schon alleine durch die jährliche Überprüfung bei Schmidt verhindert. Desweiteren muss jeder Schmidt- Spülmeister und Verlader aufschreiben in welchem Zustand das Fzg sich befindet! Auch lassen Ladestellen wie z.B. BASF und Bayer Schrott LKW nicht auf ihr Gelände da auch dort kontrolliert wird! Würde mich doch sehr interessieren wo deine Kumpels gefahren sind.
                      Max. Erfolg!
                      Quod licet Iovi, non licet bovi!

                      Kommentar


                      • #12
                        Zitat von Norway Beitrag anzeigen
                        Auch lassen Ladestellen wie z.B. BASF und Bayer Schrott LKW nicht auf ihr Gelände da auch dort kontrolliert wird!
                        Kollege, das kanst du mal gepflegt vergessen. Zumindest bei Bayer Uerdingen, Dormagen und Leverkusen werden Speditionen die dort dauernd laden nur Alibimäßig kontrolliert. Und das weis ich, weil ich selbst da dauernd rein und rausfahre. In Uerdingen musste ich den Pförtner fast an den Haaren rausziehen damit mein Dreckskessel abgewiesen wird. In Dormagen fahren Kessel raus und rein wo der Rahmen durchgerostet ist. Und wie die Dinger aussehen, ist denen sowas von egal, solange die Aufkleber drauf sind und Rillen in den Reifen sind ist da kein Problem.
                        Gruss, Anaconda.44

                        Actros 1844 Chemietanker

                        Kommentar


                        • #13
                          Zitat von Anaconda.44 Beitrag anzeigen
                          Kollege, das kanst du mal gepflegt vergessen. Zumindest bei Bayer Uerdingen, Dormagen und Leverkusen werden Speditionen die dort dauernd laden nur Alibimäßig kontrolliert. Und das weis ich, weil ich selbst da dauernd rein und rausfahre. In Uerdingen musste ich den Pförtner fast an den Haaren rausziehen damit mein Dreckskessel abgewiesen wird. In Dormagen fahren Kessel raus und rein wo der Rahmen durchgerostet ist. Und wie die Dinger aussehen, ist denen sowas von egal, solange die Aufkleber drauf sind und Rillen in den Reifen sind ist da kein Problem.
                          Kann ich für Bayer Leverkusen nur bestätigen.
                          Bin täglich 2-3 mal dort gewesen und nach kurzer zeit wurde ich ohne Kontrolle "abgestempelt", Fahrzeug war ja bekannt.
                          Selbst als ich mit verschiedenen Aufliegern da war, hats keinen mehr interessiert.
                          Die ham nur die Zugmaschienen gesehen und gesagt, "der ist bekannt, da ist alles ok................"

                          Kommentar


                          • #14
                            Nun, ich kenne es anders. Speziell bei BASF.
                            Das ändert nichts daran das ich in genannter Firma keine Schrott- LKW kenne!
                            Quod licet Iovi, non licet bovi!

                            Kommentar


                            • #15
                              Bei den Samstags/Sonntags-Verladungen in Dormagen war es sogar so, dass sich dort NIE jemand meinen LKW angesehen hat.

                              Kommentar

                              Werde jetzt Mitglied in der BO Community

                              Einklappen

                              Online-Benutzer

                              Einklappen

                              47386 Benutzer sind jetzt online. Registrierte Benutzer: 37, Gäste: 47349.

                              Mit 100.487 Benutzern waren am 12.10.2023 um 11:51 die meisten Benutzer gleichzeitig online.

                              Ads Widget

                              Einklappen
                              Lädt...
                              X