Ankündigung

Einklappen
Keine Ankündigung bisher.

Unser Auto..oder Motorrad

Einklappen
X
 
  • Filter
  • Zeit
  • Anzeigen
Alles löschen
neue Beiträge

  • #31
    Nicht von mir, aber trotzdem waren sie eine Aufnahme wert :-) .
    Angehängte Dateien

    Kommentar


    • #32
      @ lapa

      Noch ein bissi Arbeit ist es da hast du recht! Karosse ist schon ein paar Monate fertig, bin eben am Motor, ich bring die Tage den Zylinderkopf zum weiteren bearbeiten zu einen Freund. Da gibts ein paar grössere Ventil die auch noch erleichtert werden usw. und er wird um ein paar mm geplant um auf mehr Verdichtung zukommen. das ganze wird dann noch mit einer gescheiten Nockwelle und gescheiten Ventiltrieb bestück .
      Der unterbau bleibt erst mal serien nah bis auf die schwungscheibe die hat nur noch 4,5kg statt gute 10kg und eine bessere kupplung.befeuer wird das ganze Klassisch mit Doppelvergasern. Das Auto enspricht am ende ein Gruppe2 Rallye Auto aus ende 70er anfang 80er . Wird alles so wie zu der damaligen zeit gemacht mit ein paar kleinen verbesserungen eventuell.

      Kommentar


      • #33
        Berichte mal weiter vom Verlauf ! Mit dem erleichtern von Teilen hab ich es nicht so, da bin ich immer noch misstrauisch, Schwungscheibe mal ausgenommen. Hab sie bei mir aber aus Komfortgründen gelassen, wie sie ist. Ich muß ja nicht grade mit Übergewicht kämpfen, eher schon da Gegenteil :-) . Vorne hab ich sogar Gewicht reingepackt, sonst ist das Ding trotz der nachgerüsteten Scheibenbremsen nicht zu bremsen. Find ich gut, daß Du den Block gelassen hast, das bringt Sicherheit. Man steht ja nicht gern bei der Rallye am Strassenrand :-).

        Kommentar


        • #34
          Hier mal unsere treue Familienkutsche:

          IMAG0379.jpgIMAG0380.jpg
          V8 - Aus Freude am Tanken....

          Kommentar


          • #35
            Den hatte ich als Diesel Limo neu gekauft und 8 Jahre lang gefahren, keine Probleme, auch nicht bei den Hauptuntersuchungen.
            "Wer die Wahrheit sagt, braucht ein schnelles Pferd"

            chinesisches Sprichwort

            Kommentar


            • #36
              AW: Unser Auto

              Hat denn keiner mehr ein Auto..oder Motorrad?
              Liebe Grüße
              Harry


              Sei wie eine Briefmarke, klebe solange an deinem Vorhaben bist du dein Ziel erreicht hast.

              Kommentar


              • #37
                AW: Unser Auto

                Hab schon gesehen, der Titel ist auf Motorräder erweitert worden, vielleicht stell ich mal ein aktuelles Foto von meiner Geländemaschine ein,
                ich such mal...
                "Wer die Wahrheit sagt, braucht ein schnelles Pferd"

                chinesisches Sprichwort

                Kommentar


                • #38
                  AW: Unser Auto

                  Zitat von Harry Beitrag anzeigen
                  Hat denn keiner mehr ein Auto..oder Motorrad?
                  ....also,da ja an meinem in aller Regelmäßigkeit nette Visitenkarten von Autoverwertern und Schrotthändlern hinter dem Scheibenwischer
                  klemmen...smilie_wut_096.gif,laß ich das mal lieber.

                  Der Golf hat nun mal 238.000km runter.....aber der TÜV-Onkel war zufrieden.

                  Leben ist das was passiert,
                  während man eifrig dabei ist andere Pläne zu machen
                  .....

                  LG Marion

                  Kommentar


                  • #39
                    AW: Unser Auto

                    2165.jpg1012377_412812818837628_1805434380_n.jpg482236_346085415510369_721059763_n.jpg

                    Hier ist mal mein Fuhrpark
                    Gruß Holger :D:D

                    Kommentar


                    • #40
                      AW: Unser Auto

                      zu2.jpg

                      Hier mal mein Geländemotorrad, wohn ja relativ ländlich und da macht das Fahren Spaß,
                      Einkäufe mache ich damit auch, werden dann im Rucksack verstaut, schnell sind die Dinger nicht,
                      kommen aber mit 400 ccm überall hoch und durch...mit 103 kg Leergewicht ist so eine Machine nicht
                      schwerer als ein Vespa Roller...hat aber erheblich mehr Kraft...
                      "Wer die Wahrheit sagt, braucht ein schnelles Pferd"

                      chinesisches Sprichwort

                      Kommentar


                      • #41
                        AW: Unser Auto

                        Hallo Marion. Genau diese Autos sind es, die mich interessieren! Egal, wie sie aussehen, sie haben uns immer alle treu begleitet.

                        Kommentar


                        • #42
                          AW: Unser Auto

                          Aus aktuellem Anlass kram ich den Thread mal wieder hervor:

                          Nachdem mich mein geliebter VW Passat Blue Motion Diesel aus 2012 im betagten
                          Alter von 3 Jahren und 9800 km Laufleistung im Stich gelassen hatte,
                          weil die Elektronik und 2 Injektoren defekt waren, ließ ich ihn kurzerhand in der
                          Fachwerkstatt für bescheidene 2.200 Euro reparieren und stellte ihn direkt
                          nach gelungener Reparatur wieder dem freien deutschen Kraftfahrzeugmarkt
                          zur Verfügung.
                          Ich fasste den Plan, mich erneut nach einen geeigneten fahrbaren Untersatz umzuschauen
                          und sammelte dazu im näheren Bekanntenkreis meiner dörflichen Umgebung ein paar
                          Eindrücke, über verschiedene Fahrzeug-Typen.
                          -Mein Postbote fährt irgend einen ziemlich neuen großen Japaner, an dem er letztes Jahr eine größere Reparatur an irgendwelchen Streuergeräten und Elektronik hatte,
                          2.800 Euro hatte er sich den Spaß kosten lassen, aber was tut man nicht alles für sein Auto.
                          -Mein direkter Nachbar fährt einen deutschen Kompaktwagen, in dem im Kofferraum etwa
                          eine Golf-Tasche Platz hätte, der aber momentan nicht richtig benutzbar
                          ist, weil ein elektronischer Defekt nur teilweise diagnostiziert werden kann, somit humpelt
                          er mit seinem Gelumpe öfters im Notprogramm durch die heimischen Schlaglöcher
                          und berappte bisher für etwaige Reparaturmisserfolge etwa 1.800 Euro,
                          ich finde da geht noch was und da ist vom Reparaturwerkstättenverdienst
                          noch jede Menge Luft nach oben.
                          -Der recht erfolgreiche und sehr zu empfehlende Dachdecker hier im Dorf fährt
                          seit 3 Jahren einen süddeutschen Sportwagen, dieses Auto ist sein einziges Hobby und wird gehütet, wie ein Augapfel und hat bereits 20.000 km auf der Uhr.
                          Leider ist ihm dieses Fahrzeug, für dass er seinerzeit etwas über 100.000 Euro bezahlt
                          hatte wegen eines kleinen Missgeschicks an der Elektronik im November letzten Jahres
                          auf der Autobahn verreckt, aber schnellstens von seiner Vertragswerkstatt zur Reparatur
                          von der Bahn in die Werkstatt geschleppt worden, wo er noch bis zum heutigen Tage,
                          ich vermute sogar noch über dieses oder nächstes Wochenende hinaus- repariert wird,
                          man kann trotz aller meisterlichen und elektronischen Diagnosekünste nicht ergründen,
                          warum das Auto das Werkstattgelände aus eigener (Motor)Kraft nicht mehr verlassen kann,
                          ich an des Dachdeckers Stelle hätte einfach 2 Pferde vor den Wagen gespannt,
                          sowas ging ja früher auch und hatte immer ganz gut funktioniert.

                          Nach der Auswertung dieser Erfahrungsberichte der letzten knapp 3 Monate entschloss
                          ich mich zum Kauf eines Personenkraftwagens, in dessen Betriebsanleitung
                          Worte wie "Elektronik" und "Steuergerät" gar nicht vorkommen und so fiel meine
                          Wahl auf diese niedliche Kraftdroschke hier:

                          Mercedes Benz W124, 200 D, Baujahr 3/1993

                          Mercedes_Benz_2015_148_2.jpgMercedes_Benz_2015_157_1.jpg

                          Dieses Fahrzeug steht noch recht gut da, nach Durchsicht der Werkstatt meines
                          Vertrauens ist der Wagen von der Bodengruppe her genau so gut in Schuss,
                          wie der Rest des Fahrzeugs, ich habe das Auto von einem Opa aus 1. Hand
                          gekauft und es ist von mir angedacht, dieses Auto so lange zu fahren,
                          bis ich selber einer bin, was bei meiner Jahreskilometerleistung wohl machbar sein dürfte.
                          Bei Schnee, Eis und Salz kommt mir das Fahrzeug sowieso nicht auf die Straße
                          Der Partikelfilter, der notwendig ist, um die grüne Plakette für meine Wanderdühne
                          zu erlangen, war heute in der Post und wird Anfang nächster Woche verbaut,
                          danach heißt es fahren, fahren, fahren...

                          Gruß!
                          M.P.U
                          "Wer die Wahrheit sagt, braucht ein schnelles Pferd"

                          chinesisches Sprichwort

                          Kommentar


                          • #43
                            AW: Unser Auto..oder Motorrad

                            meine ZZR.jpg

                            ..........das ist mein Mopped...... Kawasaki ZZR 1100.....
                            ....mit ein paar modifikationen hat diese knapp 180 PS, und läuft über 300 Km/h.....
                            ....genau das richtige wenn man Sonntag früh einen fangfrischen Bismarckhering essen möchte......:lmao[1]:
                            Zuletzt geändert von Der Silokutscher; 14.02.2015, 12:10.
                            Mal verlierst Du,...............mal gewinnt der andere............

                            Kommentar


                            • #44
                              AW: Unser Auto..oder Motorrad

                              Aprilia_SL1000_Falco_500.jpg

                              Das war bis zum Einzug hier meine Das Mistvieh wollte mich umbringen.
                              Ich rutsche auf den Dingern rum, seit ich Laufen kann. 11er Suzi 9er Kawa und diverse kleinere und keine wollte mich so offt abwerfen wie diese Furie.

                              DSC00662.jpgDSC00667.jpg Das ist noch übrig
                              Die Titanic wurde von Profis gebaut........die Arche von einem Amateur.

                              Wahrheiten die niemanden verärgern sind nur halbe.

                              "Wir suchen die Wahrheit, finden wollen wir sie aber nur dort, wo es uns beliebt."

                              Kommentar


                              • #45
                                AW: Unser Auto..oder Motorrad

                                Und nun hast das Ding zerlegt , oder was ?
                                Kein Bier für Schröter



                                Gruß Lutz

                                Der Waldgeist

                                Kommentar

                                Werde jetzt Mitglied in der BO Community

                                Einklappen

                                Online-Benutzer

                                Einklappen

                                74292 Benutzer sind jetzt online. Registrierte Benutzer: 22, Gäste: 74270.

                                Mit 180.403 Benutzern waren am 29.03.2024 um 17:05 die meisten Benutzer gleichzeitig online.

                                Ads Widget

                                Einklappen
                                Lädt...
                                X