Ankündigung

Einklappen
Keine Ankündigung bisher.

Unser Auto..oder Motorrad

Einklappen
X
 
  • Filter
  • Zeit
  • Anzeigen
Alles löschen
neue Beiträge

  • #16
    Tu mir nen Gefallen und mach das nüscht, dann bin ich ja Witwe bevor du mich geheiratet hast...
    Gruss, Anaconda.44

    Actros 1844 Chemietanker

    Kommentar


    • #17
      Ich sagte mir das ich mir nach überstandener Herzoperation meinen Traum kaufen werde. Das habe ich auch getan...aber nie mehr ein schwarzes Auto

      009.jpg

      002 (3).jpg

      001 (3).jpg

      It is ein Mercedes E 350 mit allem Bi Ba Bo was Mercedes anbietet. Die Umstellung von meinem alten Ford Van zu diesem Auto war eine riesige Umstellung die haben ja eine Technik heutzutage. Ich musste eine Woche lang mit der Gebrauchsanweisung in der Hand fahren um all die Guties zu lernen.
      Liebe Grüße
      Harry


      Sei wie eine Briefmarke, klebe solange an deinem Vorhaben bist du dein Ziel erreicht hast.

      Kommentar


      • #18
        Glückwunsch zu dem geilen Auto .
        Sag mal Harry - hast abgenommen ?
        Kein Bier für Schröter



        Gruß Lutz

        Der Waldgeist

        Kommentar


        • #19
          Ja Harry. Du darfst Deutschland in Amerika repräsentieren. Aber wie ich sehe sehr stilvoll.

          Kommentar


          • #20
            Zitat von Lutz Beitrag anzeigen
            Glückwunsch zu dem geilen Auto .
            Sag mal Harry - hast abgenommen ?
            Ja Lutz 65 Pfund
            Liebe Grüße
            Harry


            Sei wie eine Briefmarke, klebe solange an deinem Vorhaben bist du dein Ziel erreicht hast.

            Kommentar


            • #21
              Zitat von lapa Beitrag anzeigen
              Was man halt so braucht zum Überleben :-) . Das ist mein Buggy. Bj. 1969, Leistung geschätzt etwas 75-80PS, das reicht bei einem Leergewicht von etwa 550kg ;-). Mit ihm bin ich am liebsten in den Bergen unterwegs und besuche diverse Treffen in D,A und Italien. Besonders nach Italien such ich mir immer nur die schönsten Pässe wie z.B. das Stilfser Joch aus und versuch, da schon bei Sonnenaufgang oben zu sein, es gibt einfach nichts schöneres!
              Mann das ist ja ein geiles Geschoss, was kostet denn so ein Teil?
              Liebe Grüße
              Harry


              Sei wie eine Briefmarke, klebe solange an deinem Vorhaben bist du dein Ziel erreicht hast.

              Kommentar


              • #22
                Zitat von Anaconda.44 Beitrag anzeigen




















                Mitsubishi Pajero V20 American Dream, 2.8 TD, 125 PS, Bj.1999. Warum? Weil es das letzte Auto mit einem Vorkammerdiesel ohne elektronischen Schnickschnack ist. Das Auto braucht zwar etwas mehr Sprit als die modernen Karren, ist aber bei vernünftiger Pflege und Fahrweise für mindestens 500.000 Km gut. Das Auto ist neben dem Mercedes G der einzige echte Geländewagen dieser Zeit der auch auf der Straße mit Allrad fahren kann. Er kommt mit seiner Mitteldiffsperre und Hinterachssperre überall durch, darf 3,3 Tonnen ziehen. Er hat noch einige Schmankerl mehr, aber das würde zu weit führen.

                Ach ja, der Linke ohne die Ramme ist meiner, das Brüderchen gehört nem Kumpel. :D
                Als ich noch in Deutschland war wollte ich mir auch einen Pajero kaufen, er war der einzige der mein Boot ziehen konnte, hat sich dann aber erledigt da ich das Boot verkauft habe
                Liebe Grüße
                Harry


                Sei wie eine Briefmarke, klebe solange an deinem Vorhaben bist du dein Ziel erreicht hast.

                Kommentar


                • #23
                  Zitat von lapa Beitrag anzeigen
                  Was man halt so braucht zum Überleben :-) . Das ist mein Buggy. Bj. 1969, Leistung geschätzt etwas 75-80PS, das reicht bei einem Leergewicht von etwa 550kg ;-). Mit ihm bin ich am liebsten in den Bergen unterwegs und besuche diverse Treffen in D,A und Italien. Besonders nach Italien such ich mir immer nur die schönsten Pässe wie z.B. das Stilfser Joch aus und versuch, da schon bei Sonnenaufgang oben zu sein, es gibt einfach nichts schöneres!
                  Sieht aus wie ein Käfermotor
                  Kein Bier für Schröter



                  Gruß Lutz

                  Der Waldgeist

                  Kommentar


                  • #24
                    Zitat von Bergtroll Beitrag anzeigen
                    HI

                    Ich fahr im Altag einen Bmw 328i e46 Touring und dann habe ich noch einen Opel Ascona B der sich in den letzen Aufbau schritten zum Rallye Auto befindet. Bin nun seit ca 1 jahr am umbauen wen ich lust und Zeit habe. Jeden falls soll es endlich jetzt im Frühjahr soweit sein die erste Veranstaltung zufahren. Fahren will ich Histo Rallyes und diverse Bergrennen und ab und wan eventuell mal ein Slalom,was halt so in der nähe ist.

                    Gruss Björn

                    [ATTACH=CONFIG]6369[/ATTACH][ATTACH=CONFIG]6371[/ATTACH][ATTACH=CONFIG]6372[/ATTACH]
                    Sag mal bist du ein Mechaniker das du das alles kannst? Respekt wird sicher ein tolles Auto
                    Liebe Grüße
                    Harry


                    Sei wie eine Briefmarke, klebe solange an deinem Vorhaben bist du dein Ziel erreicht hast.

                    Kommentar


                    • #25
                      Was ich den Staaten ja geil finde das man vorne kein Kennzeichen hat. Dieses Mistding entstellt die ganze Optik bei einem schönen Auto. Da geben sich die Designer so viel Mühe und dann kommt so eine Behörde und macht alles kaputt.:36_1_10[1]:
                      Wie schön sähe mein Alfa ohne Kennzeichen aus?

                      Und heute morgen waren wir zwei im Wald Gassi :rofl2[1]:
                      Quod licet Iovi, non licet bovi!

                      Kommentar


                      • #26
                        ...jo...sieht da wirklich doof aus,das Nummernschild.Aber vielleicht reicht ja beim Gassigehen die Hundemarke....[smilie=happy.gif]

                        Leben ist das was passiert,
                        während man eifrig dabei ist andere Pläne zu machen
                        .....

                        LG Marion

                        Kommentar


                        • #27
                          In manchen Staaten haben wir das Nummernschild vorne und in einigen vorne und hinten
                          Liebe Grüße
                          Harry


                          Sei wie eine Briefmarke, klebe solange an deinem Vorhaben bist du dein Ziel erreicht hast.

                          Kommentar


                          • #28
                            Zitat von Harry Beitrag anzeigen
                            Sag mal bist du ein Mechaniker das du das alles kannst? Respekt wird sicher ein tolles Auto
                            Danke für die Blumen!

                            Naja sagen wir es mal so , ich arbeitete viele Jahre als schlosser bzw Betriebsschlosser und Autos sind mein Hobby seit ich 15 bin.
                            gelernt habe ich mal Koch . Nun habe ich Probleme mit meinen linken Handgelenk (Arthrose) da habe ich und die Ärzte gedacht das es besser ist das ich was anders mache und nun werde ich ab mitte nächsten Monat bzw anfang März LKW fahren. 2 zusagen hätte ich schon mal auch wenn es nicht das beste ist,haubtsache erst mal wieder Arbeit und erfahrung sammeln . Kann mich ja immer noch nach was bessern umsehen.

                            Gruss Björn

                            Kommentar


                            • #29
                              Hallo Harry. Eigentlich kommen Buggys aus Amerika, in Deutschland tauchten die ersten 1968 auf. Die Teile bekommt man heut schon ab 3000Euro, allerdings meist im Schrottzustand und oft nur mit roter Nummer gefahren. Das ist schlecht, denn eine neue Zulassung gibt's für Buggys in Deutschland aus Sicherheitsgründen schon länger nicht mehr. Meiner war auch Schrott und mit fast 3000DM eigentlich zu teuer, aber diesen Zwitter gibt's nur einmal, weshalb ich ihn auch gekauft habe. Leider war ausser der Bodenplatte so gut wie nichts mehr zu gebrauchen, der stand fast 20 Jahre unbenutzt in einer Scheune. Der Rest war ewige Sucherei nach Teilen, was irgendwie ging hab ich aufbereitet. Die Karosserie hab ich zu großen Teilen neu laminieren müssen, Ersatzteile sind nicht mehr zu bekommen. Das Fahrwerk dauerte von allem am längsten, aber die Umbauerei und Testerei hat sich gelohnt, das Teil liegt sagenhaft. Auch mit der Motorleistung kommt es grad noch so zu recht. Ein bißchen mutig sollte man allerdings schon sein ;-) . Den Motorblock hab ich von einem VW-Händler erstanden (wie Lutz schon richtig erkannt hatte), der das Teil früher mal in seinen Rennkäfern eingebaut hatte, das drumherum war wieder ewige Sucherei, einige Teile mußte ich leider doch neu kaufen, aber nur Kleinigkeiten. Und die Zulassung, noch dazu in Verbindung mit dem H-Kennzeichen hat mich bestimmt einige Kilogramm meiner Nerven gekostet, das ist sicher. Vom Geld wollen wir lieber nicht reden :-(. Da hat Björn noch so einiges vor sich, aber irgendwann saust auch der Ascona.

                              Kommentar


                              • #30
                                Eine tolle Sache mit den Autos, ich mag sie alle, egal, wie alt, wie verbeult, wie verrostet oder wie klapprig, jedes erfüllt seinen Zweck und bringt seine Besitzer dahin, wo er will. Mancher hängt mehr dran, der andere weniger, ausser mir, ich liebe sie alle :-) !! Würd mich freuen,wenn hier noch mehr was schreiben über ihre Lieblinge.

                                Kommentar

                                Werde jetzt Mitglied in der BO Community

                                Einklappen

                                Online-Benutzer

                                Einklappen

                                143329 Benutzer sind jetzt online. Registrierte Benutzer: 27, Gäste: 143302.

                                Mit 143.329 Benutzern waren am 29.03.2024 um 07:19 die meisten Benutzer gleichzeitig online.

                                Ads Widget

                                Einklappen
                                Lädt...
                                X