Ankündigung

Einklappen
Keine Ankündigung bisher.

Mann Oh Mann es ist kalt

Einklappen
X
 
  • Filter
  • Zeit
  • Anzeigen
Alles löschen
neue Beiträge

  • Mann Oh Mann es ist kalt

    Der Wintereinbruch im Nordosten und im Mittleren Westen der USA hat mindestens 16 Menschen das Leben gekostet. Erneuter Zufluss von arktischer Kälte könnte die Situation zu Wochenbeginn weiter verschärfen.


    Bei uns ist es der kälteste Winter seit 20 Jahren und es soll noch kälter werden mit -25 und der Wind bläßt mit -32 da bleibst du schön zuhause bei einem Glas Glühwein.
    Liebe Grüße
    Harry


    Sei wie eine Briefmarke, klebe solange an deinem Vorhaben bist du dein Ziel erreicht hast.

  • #2
    Das ist schon deftig kalt.....Wenn man dann zu hause bleiben kann und nicht unterwegs sein muß,geht es ja vielleicht noch.
    Bei uns wird es wohl einer der wärmsten Winter sein....

    Leben ist das was passiert,
    während man eifrig dabei ist andere Pläne zu machen
    .....

    LG Marion

    Kommentar


    • #3
      Es besteht wohl klimatechnisch ein direkter Zusammenhang zwischen der ungewöhnlichen Wärme hier
      und der extremen Kälte in den USA, da gabs gestern in den Nachrichten einen Bericht zu.
      "Wer die Wahrheit sagt, braucht ein schnelles Pferd"

      chinesisches Sprichwort

      Kommentar


      • #4
        Zitat von M.P.U Beitrag anzeigen
        Es besteht wohl klimatechnisch ein direkter Zusammenhang zwischen der ungewöhnlichen Wärme hier
        und der extremen Kälte in den USA, da gabs gestern in den Nachrichten einen Bericht zu.

        ....hab ich leider nicht gesehen.War sicher interessant.

        Leben ist das was passiert,
        während man eifrig dabei ist andere Pläne zu machen
        .....

        LG Marion

        Kommentar


        • #5
          So sieht`s im Moment bei uns aus .

          Kein Bier für Schröter



          Gruß Lutz

          Der Waldgeist

          Kommentar


          • #6
            ....haha...Ideen muß man haben....:rofl2[1]:

            Sieht genauso grauselig aus,wie dieser Winter eben ist...matschepampig.

            Leben ist das was passiert,
            während man eifrig dabei ist andere Pläne zu machen
            .....

            LG Marion

            Kommentar


            • #7
              Brummfussel
              Hatte mit den globalen Luftbewegungen zu tun, da war eine Grafik, der man entnehmen konnte,
              wie die Hoch- und Tiefdruckgebiete sich im Kreis bewegen und sich das Wetter hier wie dort in
              den nächsten Tagen nicht ändert, in den USA ziehen die kreiselnden Tiefdruckgebiete nicht ab
              und hier können deshalb die Hochs nicht weichen.
              Besser kann ichs nicht wiedergeben...
              "Wer die Wahrheit sagt, braucht ein schnelles Pferd"

              chinesisches Sprichwort

              Kommentar


              • #8
                Zitat von Lutz Beitrag anzeigen
                So sieht`s im Moment bei uns aus .

                Wat sucht unser Schornsteinfeger eigentlich in Bitterfeld?
                "Wer die Wahrheit sagt, braucht ein schnelles Pferd"

                chinesisches Sprichwort

                Kommentar


                • #9
                  Zitat von M.P.U Beitrag anzeigen
                  Brummfussel
                  Hatte mit den globalen Luftbewegungen zu tun, da war eine Grafik, der man entnehmen konnte,
                  wie die Hoch- und Tiefdruckgebiete sich im Kreis bewegen und sich das Wetter hier wie dort in
                  den nächsten Tagen nicht ändert, in den USA ziehen die kreiselnden Tiefdruckgebiete nicht ab
                  und hier können deshalb die Hochs nicht weichen.
                  Besser kann ichs nicht wiedergeben...

                  ...sag ich doch...interessant.Dankeschön!

                  Leben ist das was passiert,
                  während man eifrig dabei ist andere Pläne zu machen
                  .....

                  LG Marion

                  Kommentar


                  • #10
                    Selbst in Norwegen ist es zu warm, zumindestens im Süden. Auf den Pässen sieht es wieder anders aus, um die Null Grad, heftige Winde und die Strassen sind tagelang dicht! Im Vikarfjell mußten schon 6 meter Schnee geräumt werden! Kaum beräumt kam der nächste Sturm und wieder war die Strecke für mehr als 24 Stunden dicht!
                    Da wo meine Firma ihren Sitz hat ist es ein richtiges Eisloch. Im Winter sind hier bis -40°C möglich, während es auf den umliegenden Bergen nur bis -30°C hat.
                    Und trotzdem geht das Leben einfach weiter, ohne Panik und Fernsehansagen :harhar:
                    Und als Chris noch den ollen Scania fuhr....


                    Aber auch der Scania R mußte dadurch....
                    Sorry für die schlechte Qualität:
                    Quod licet Iovi, non licet bovi!

                    Kommentar


                    • #11
                      @Norway....das ist halt was für die ganz harten.....ob nun Mensch oder Maschine.Wer damit aufgewachsen ist,kennt es nicht anders und weiß sich dementsprechend zu verhalten.
                      Ich glaube,für alle anderen ist es wesentlich schwerer sich darauf einzustellen.....und wenn ich so die Bilder deiner Temperaturanzeige sehe....da möchte man nicht mit einem Maschinenschaden liegenbleiben.....

                      Leben ist das was passiert,
                      während man eifrig dabei ist andere Pläne zu machen
                      .....

                      LG Marion

                      Kommentar


                      • #12
                        Harry - stell Dich nicht so an - es gibt kein schlechtes Wetter, es gibt nur schlechte Kleidung ;-) :-))))!

                        (Ich hasse diesen dämlichen Spruch)

                        Kommentar


                        • #13
                          Zitat von lapa Beitrag anzeigen
                          Harry - stell Dich nicht so an - es gibt kein schlechtes Wetter, es gibt nur schlechte Kleidung ;-) :-))))!

                          (Ich hasse diesen dämlichen Spruch)
                          Das sagte ich früher auch immer....Aber Morgen geht die Kälte bei uns erst richtig los bis zu - 50 Fahrenheit . Die warnen man sollte nicht draussen sein da die Haut bei dem Wetter in 4 Minuten erfriert.

                          jetzt sagt man es ist die größte Kälte in Jahrzehnten. Jedenfalls eins ist sicher ich habe die Schnauze voll mit diesem Mistwetter.
                          Liebe Grüße
                          Harry


                          Sei wie eine Briefmarke, klebe solange an deinem Vorhaben bist du dein Ziel erreicht hast.

                          Kommentar


                          • #14
                            Das kann ich mir gut vorstellen. Ich bin immer wieder froh, wenn das kalte Wetter vorbei ist. Aber so wie bei Euch, da bekommt man ja schon im Sommer Angst :-( :

                            Kommentar


                            • #15
                              jo harry, das glaub ich dir, mein beileid. Hier ist es glücklicherweise warm.
                              Aus Momo von M. Ende:

                              "Aber Zeit ist Leben.
                              Und das Leben wohnt im Herzen.
                              Und je mehr die Menschen daran sparten, desto weniger hatten Sie."

                              Kommentar

                              Werde jetzt Mitglied in der BO Community

                              Einklappen

                              Online-Benutzer

                              Einklappen

                              173541 Benutzer sind jetzt online. Registrierte Benutzer: 30, Gäste: 173511.

                              Mit 173.541 Benutzern waren am 29.03.2024 um 14:40 die meisten Benutzer gleichzeitig online.

                              Ads Widget

                              Einklappen
                              Lädt...
                              X