Ankündigung

Einklappen
Keine Ankündigung bisher.

Volvo FH4 Probleme ?

Einklappen
X
 
  • Filter
  • Zeit
  • Anzeigen
Alles löschen
neue Beiträge

  • #16
    AW: Volvo FH4 Probleme ?

    also diesbezüglich keine verbesserung zum alten model, scheinbar eher NOCH schlimmer geworden.
    mir sagte mal ein netter volvo-meister, dass die autos nicht dafür gebaut sind, externe stromverbraucher zu betreiben ...

    es ist einfach nur lachhaft, dass volvo es nicht auf die reihe bekommt, anständige batterien zu verbauen.
    Wir sind die Träger der Firma

    Einer träger als der Andere

    Kommentar


    • #17
      AW: Volvo FH4 Probleme ?

      Zitat von fasconal Beitrag anzeigen
      also diesbezüglich keine verbesserung zum alten model, scheinbar eher NOCH schlimmer geworden.
      mir sagte mal ein netter volvo-meister, dass die autos nicht dafür gebaut sind, externe stromverbraucher zu betreiben ...

      es ist einfach nur lachhaft, dass volvo es nicht auf die reihe bekommt, anständige batterien zu verbauen.
      Ja sieht leider wirklich so aus. Und Andreas hat ja nicht nur Probleme mit der Elektrik...Ich würde die Karre schleunigst zu Volvo bringen, sollen die mit dem Dreck glücklich werden. Aber evtl. hat der Boss keinen Plan welche Möglichkeiten er jetzt noch hat gegenüber dem Hersteller!
      Quod licet Iovi, non licet bovi!

      Kommentar


      • #18
        AW: Volvo FH4 Probleme ?

        Is das beim Volvo eigentlich normal das der Retarder so lahm packt bzw. erst so spät?Muss den bis fast auf die letzte Stufe ziehen bevor man was merkt......is das normal oder hat das Teil ne Macke??Bin noch nie Volvo gefahren kann das nicht beurteilen.Die Kiste is grade erst mal 2,5 Jahre alt.
        Sei immer wie du bist und verrate dich nicht selber!:)

        Kommentar


        • #19
          AW: Volvo FH4 Probleme ?

          Speedy,der Volvo hat kein Retarder.

          Hat man sich aus Gewichtsgründen gespart.

          Du hast nur eine Motorbremse,und daher nur geringe verzögerung.
          Mfg
          Fernweh79

          Kommentar


          • #20
            AW: Volvo FH4 Probleme ?

            Zitat von fernweh79 Beitrag anzeigen
            Speedy,der Volvo hat kein Retarder.

            Hat man sich aus Gewichtsgründen gespart.

            Du hast nur eine Motorbremse,und daher nur geringe verzögerung.
            Und dann soll man mit legalen 50 bzw 56 Tonnen die netten Strassen in Norwegen sicher befahren können:36_1_10[1]:
            Quod licet Iovi, non licet bovi!

            Kommentar


            • #21
              AW: Volvo FH4 Probleme ?

              Ok danke Fernweh wusste ich nicht, hatte mich nur gewundert als ich am Hebel gezogen habe.Habe auch keine Betriebsanleitung im Lkw. Muss mich da jetzt erst mal reinfuchsen.......Habe jetzt erst mal nach und nach einiges gefunden.Hab mich erst mal doof gesucht um ins Bordmenü zu kommen, jetzt habe ich es gefunden.Auweia was hab ich mir da angetan.
              Sei immer wie du bist und verrate dich nicht selber!:)

              Kommentar


              • #22
                AW: Volvo FH4 Probleme ?

                Gibt es beim Volvo eigentlich noch irgendwo versteckte Staufächer die ich übersehen habe?Habe unter dem Bett nix gesehen.Ausser so eine winzige Schublade neben dem Kühlschrank und den zwei kleinen Staudingern mit den Rollos habe ich nix gesehen.Noch nicht mal Aussenstaufächer.......herrje.....
                Weiss gar nicht wohin mit meinem ganzen Zeug.....und sowas soll eine Fernverkehrsausführung FH sein??Oh mann dagegen ist ja sogar ein Iveco fast Luxus.....
                Sei immer wie du bist und verrate dich nicht selber!:)

                Kommentar


                • #23
                  AW: Volvo FH4 Probleme ?

                  Hallo,
                  keine Aussenstaufächer ? Fahre auch Volvo und die haben alle Aussenstaufächer. Musst Du mal die Fahrertür aufmachen und dann gleich auf dem Boden hinten neben dem Fahrersitz müsste so ein silberner Ring sein. Den ziehen, dann müsste das Fach aufspringen. Auf der Beifahrerseite ebenso.

                  Gruß Ragnar

                  Kommentar


                  • #24
                    AW: Volvo FH4 Probleme ?

                    Lol meine Karre is doll, die Ringe sind abgerissen,deswegen habe ich nix gesehen wo man die Staufächer aufmachen kann.Da hängen nur noch so verzweifelte kleine Enden.Danke ich hätte sonst echt geglaubt da wäre nix mit Staufach.
                    Sei immer wie du bist und verrate dich nicht selber!:)

                    Kommentar


                    • #25
                      AW: Volvo FH4 Probleme ?

                      Hallo zusammen

                      Ich bin neu hier und bin über Google hierhergekommen.Ich wollte sehen ob noch andere FH4 Fahrer Probleme mit der Hochgelobten Standklimaanlage haben.So langsam krieg ich die Krise,aber weil ich bei einem Hollännder fahre und mein Auto zu Hause habe,komme ich erst zur ersten Inspektion in die Werkstatt.Die Standklima lief bis jetzt max 1 Stunde bei eingestellten 22 Grad und Auto-Einstellung.Spannung war noch bei 24,5 V.

                      Schwitzende Grüsse
                      Artur

                      Kommentar


                      • #26
                        AW: Volvo FH4 Probleme ?

                        Ne Standklima oder ein Kühlschrank sowie eine Standheizung die ne Nacht fehlerfrei durchlaüft ist für mich kein Luxus. An meinem Vorgänger Volvo lief die Standklima auch nur drei Stunden - dann ging sie aus. Bin froh das ich den Schrottkübel nicht mehr habe. Ach ja - von einem Retarder hatte ich damals auch nur geträumt. So was sollte garnicht mehr zugelassen werden. Gut, wenn man nur schwere Luft fährt, kann man sicher drauf verzichten, aber bei 40 oder mehr Tonnen ist es kein Luxus.
                        Gruss Tim

                        Gruppe: Chemietankerfahrer sigpic

                        Kommentar


                        • #27
                          AW: Volvo FH4 Probleme ?

                          erstmal ein feundlicher gruß in die runde!

                          ich fahre seit oktober den fh13 /460 und habe seit diesem tag nur probleme mit der energie versorgung.

                          ich fahre jetzt zum 4. mal in die werkstatt weil weder die standklima noch heizung vernünftig funktionieren.
                          laut dem freundlichen volvo händler und bedienungsanleitung soll das fahrzeug alle 3-4 wochen in die werkstatt und die batterien fremdgeladen werden.

                          volvo sieht es nicht ein die herkömmlichen batterien gegen gel-batterien zu ersetzen.

                          ansonsten bin ich vom antrieb her zufrieden aber die platzverhältnisse lassen sehr zu wünschen übrig.

                          mfg

                          Kommentar


                          • #28
                            AW: Volvo FH4 Probleme ?

                            hi artur!

                            ich habe das selbe problem!
                            laut bordcomputer liegt eine batterieladung von 34,5% an und bei 50% schaltet der spannungswächter ab(das fahrzeug ist den ganzen tag gelaufen)

                            bei einer ganztägigen fremdladung bei volvo funktionierte die standklima satte 2 tage und es war wieder schwitzen angesagt.

                            gel-betterien würden helfen werden aber bei/von volvo nicht übernommen. ist kein garantie oder gewährleistungs teil.

                            mfg

                            Kommentar


                            • #29
                              AW: Volvo FH4 Probleme ?

                              Volvo rät vom Retarder grundsätzlich ab,da sie ja die dreistufige Motorbremse serienmäßig verbauen.

                              Ich kann nur nicht verstehen daß sich sehr viele Chefs davon täuschen lassen. OK, der Aufpreis ist ganz schön happig.
                              Bei uns werden die Fzg.grundsätzlich mit Retarder bestellt.

                              Die Strategie von Volvo ist klar. Mit n i e r i g e m Preis punkten.

                              Servus

                              Kommentar


                              • #30
                                AW: Volvo FH4 Probleme ?

                                Zitat von Bayazzo64 Beitrag anzeigen
                                hi artur!

                                ich habe das selbe problem!
                                laut bordcomputer liegt eine batterieladung von 34,5% an und bei 50% schaltet der spannungswächter ab(das fahrzeug ist den ganzen tag gelaufen)

                                bei einer ganztägigen fremdladung bei volvo funktionierte die standklima satte 2 tage und es war wieder schwitzen angesagt.

                                gel-betterien würden helfen werden aber bei/von volvo nicht übernommen. ist kein garantie oder gewährleistungs teil.

                                mfg
                                Die Batterie Probleme lassen sich nur teilweise lösen. Als erstes unbedingt die Batterien kalibrieren lassen. Der Kühlschrank kann anders eingestellt werden. ZB das er erst bei 23 Volt abschaltet. Das macht die Werkstatt.
                                Software Updates sind auch wichtig. Die Standklima im ECO Modus nutzen. Dann sollte sie bei 30 Grad und mehr etwa 6 Stunden durchhalten und danach noch weiter Frischluft ins Fahrerhaus pumpen.
                                So wurde es bei meinem gemacht. Dann war es einigermaßen erträglich diese Kiste zu fahren.



                                Zuletzt geändert von alterelch; 07.09.2015, 03:16. Grund: Bild getauscht

                                Kommentar

                                Werde jetzt Mitglied in der BO Community

                                Einklappen

                                Online-Benutzer

                                Einklappen

                                46690 Benutzer sind jetzt online. Registrierte Benutzer: 18, Gäste: 46672.

                                Mit 180.403 Benutzern waren am 29.03.2024 um 17:05 die meisten Benutzer gleichzeitig online.

                                Ads Widget

                                Einklappen
                                Lädt...
                                X