Ankündigung

Einklappen
Keine Ankündigung bisher.

Volvo FH4 Probleme ?

Einklappen
X
 
  • Filter
  • Zeit
  • Anzeigen
Alles löschen
neue Beiträge

  • #31
    AW: Volvo FH4 Probleme ?

    hi,
    wollte mal den thread wieder mal nach vorbringen.
    wie schaut es jetzt aus mit den stromproblemem bei den FH, hat sich da was geändert standklima standheizung , wer hat einen in dem letzten jahr bekommen? und kann was berichten!!!
    bekomme nämlich einen so in 3monaten.

    grüsse aus wien

    Kommentar


    • #32
      AW: Volvo FH4 Probleme ?

      Zitat von alisio Beitrag anzeigen
      hi,
      wollte mal den thread wieder mal nach vorbringen.
      wie schaut es jetzt aus mit den stromproblemem bei den FH, hat sich da was geändert standklima standheizung , wer hat einen in dem letzten jahr bekommen? und kann was berichten!!!
      bekomme nämlich einen so in 3monaten.

      grüsse aus wien
      Ich denke die Probleme sind weitgehend behoben. Ein Kollege hat den Volvo 1 Jahr gefahren und über keine Probleme berichtet. Allerdings musste er, wegen der zusätzlichen verbauten Technik (Sicherheitstransporte), an den Wochenenden sehr lange den Motor laufen lassen.

      Kommentar


      • #33
        AW: Volvo FH4 Probleme ?

        Hallo ich fahre seit 2 Jahren ein Volvo. Hatte bis jetzt nie Probleme. Bis jetzt. Ich hab in moment das Problem das (obwohl das Fahrerhaus richtig verriegelt ist) im Display in rot steht " Kabinenkippfkt entriegelt" das kam ohne das wir bzw die Werkstatt das haus gekippt hatte. Was könnte das sein?

        Kommentar


        • #34
          AW: Volvo FH4 Probleme ?

          Das hört sich stark nach den Sensoren an! Da ist wohl ein Wackelkontakt der Verursacher! Bei nächster Möglichkeit mal in die Werkstatt fahren und neue Kontakte einbauen lassen! Damit sollte es behoben sein!
          Träume nicht dein Leben, lebe deinen Traum!

          Kommentar


          • #35
            AW: Volvo FH4 Probleme ?

            Ich weiß nicht wie es heute ist, beim Ford Cargo blieb immer der Schalter hängen. Wenn man da einmal angetippt hat war Ruhe.
            Gruß Kai
            Werder Bremen-Lebenslang grün-weiß

            Lieber stehend sterben als knieend Leben (Böhse Onkelz)

            Kommentar


            • #36
              AW: Volvo FH4 Probleme ?

              Volvo FH Bj 15 EZ 16 Standheizung ist immer noch sehr laut, Standklima schaltet nach 2-2,5 h automatisch ab Kühlschrank läuft zum Glück weiter. Fahrwerkniveau Signal selbst nach jeder Pause, geht aber alleine wieder aus beim anfahren. Ansonsten keinerlei Probleme

              Kommentar


              • #37
                AW: Volvo FH4 Probleme ?

                Zitat von SimonL Beitrag anzeigen
                Volvo FH Bj 15 EZ 16 Standheizung ist immer noch sehr laut, Standklima schaltet nach 2-2,5 h automatisch ab Kühlschrank läuft zum Glück weiter. Fahrwerkniveau Signal selbst nach jeder Pause, geht aber alleine wieder aus beim anfahren. Ansonsten keinerlei Probleme
                Wenn deine Standklima so früh aus geht sind die Batterien am Ende und haben nicht mehr genügend "Kraft" bzw Leistung.
                Das mit dem Fahrwerkniveau ist normal und die Standheizung finde ich auch etwas zu laut..
                in search of incredible

                Kommentar


                • #38
                  AW: Volvo FH4 Probleme ?

                  Das Problem mit der Standklima besteht von Anfang an, daher gehe ich eher mal von einem Programmierfehler aus, Volvowerkstatt meint zwar nein aber naja.

                  Kommentar


                  • #39
                    AW: Volvo FH4 Probleme ?

                    Kenne deine Klima jetzt nicht, aber Panzers Theorie dürfte da stimmen. Die Dinger haben einen Unterspannungsschutz und schalten ab, wenn die Spannung nachlässt. Übrigens gibt es ne Standklima eigentlich garnicht und die Hersteller gehen dazu über, die Dinger jetzt Kurzzeitkühler zu nennen.
                    Der Name ist also Programm. Bauartbedingt kann so ein kleines Ding, gespeist von einer lächerlichen 24 Volt Batterie, die Hütte nicht dauerhaft kühlen.
                    Obs die Batterien sind, kannste checken, indem du sie während der Fahrt laufen lässt. Macht sie es da länger, liegt es an der Spannung.
                    Die Titanic wurde von Profis gebaut........die Arche von einem Amateur.

                    Wahrheiten die niemanden verärgern sind nur halbe.

                    "Wir suchen die Wahrheit, finden wollen wir sie aber nur dort, wo es uns beliebt."

                    Kommentar


                    • #40
                      AW: Volvo FH4 Probleme ?

                      Das prob bei volvo waren die batterien, ist aber zwischenzeitlich geändert, zusätzlich gibt es ein System mit einer dritten Batterie zu bestellen.
                      Hier ist nicht immer alles in jedem fahrzeug einzubauen, bei ADR Fahrzeugen sieht einiges anders aus.

                      Kommentar


                      • #41
                        AW: Volvo FH4 Probleme ?

                        Zitat von Ralimann Beitrag anzeigen
                        Bauartbedingt kann so ein kleines Ding, gespeist von einer lächerlichen 24 Volt Batterie, die Hütte nicht dauerhaft kühlen.
                        Obs die Batterien sind, kannste checken, indem du sie während der Fahrt laufen lässt. Macht sie es da länger, liegt es an der Spannung.
                        Also wenn ich mich in Spanien bei 35° in die pralle Sonne stelle läuft meine Standklima auch nur 3-4 Stunden, weil sie da nur auf volldampf läuft und dadurch die Batterien leerlutscht. Dafür läuft sie aber Nachts, wenn es etwas abgekühlt ist, so um 30°, und ich das Auto vorher heruntergekühlt habe, 9 Stunden durch.
                        in search of incredible

                        Kommentar


                        • #42
                          AW: Volvo FH4 Probleme ?

                          Genau so läuft meine auch. Abends nochmal runterkühlen und dann läuft sie auf halber Kraft die Nacht durch.
                          Die Titanic wurde von Profis gebaut........die Arche von einem Amateur.

                          Wahrheiten die niemanden verärgern sind nur halbe.

                          "Wir suchen die Wahrheit, finden wollen wir sie aber nur dort, wo es uns beliebt."

                          Kommentar


                          • #43
                            AW: Volvo FH4 Probleme ?

                            Hallo hab folgendes Problem. Es wurde mir bei meinem Volvo fh 4 Kupplung gewechselt. Seit dem gehen verschiedene Sachen nicht mehr.
                            - Arbeitsscheinwerfer
                            -Berganfahr hilfe
                            -Motor abschaltung
                            -Differential sperre
                            -TCS
                            und die standklimaanlage. Hatte das jemand schon?

                            Kommentar


                            • #44
                              AW: Volvo FH4 Probleme ?

                              Whow, einer der am längsten und am besten laufenden Threads hier im Forum. ich weiß noch, als ich vor Jahren dieses Auto fahren musste und es als Kündigungsgrund bezeichnet habe. So Unrecht scheine ich ja nicht gehabt zu haben.

                              Kommentar


                              • #45
                                AW: Volvo FH4 Probleme ?

                                Zitat von Maik2909177 Beitrag anzeigen
                                Hallo hab folgendes Problem. Es wurde mir bei meinem Volvo fh 4 Kupplung gewechselt. Seit dem gehen verschiedene Sachen nicht mehr.
                                - Arbeitsscheinwerfer
                                -Berganfahr hilfe
                                -Motor abschaltung
                                -Differential sperre
                                -TCS
                                und die standklimaanlage. Hatte das jemand schon?

                                Also das hört sich nach Problemen mit der Werkstatt an, vielleicht solltet ihr mal die Werkstatt wechsel, das sieht so aus als wenn die dort nur Mist machen.

                                Ich fahre auch einen FH 4, den habe ich jetzt seit zwei Jahren, der hat jetzt 352000 Km gelaufen und ich habe keine Probleme damit, bei 220000 Km ist die AdBlue Pumpe gewechselt worden, das war bis jetzt alles an Problemen. Ich bin mit dem FH4 sehr zufrieden und fahre ihn gerne.
                                in search of incredible

                                Kommentar

                                Werde jetzt Mitglied in der BO Community

                                Einklappen

                                Online-Benutzer

                                Einklappen

                                42337 Benutzer sind jetzt online. Registrierte Benutzer: 37, Gäste: 42300.

                                Mit 100.487 Benutzern waren am 12.10.2023 um 11:51 die meisten Benutzer gleichzeitig online.

                                Ads Widget

                                Einklappen
                                Lädt...
                                X