Ankündigung

Einklappen
Keine Ankündigung bisher.

Frage zum Beschleunigte Grundqualifikation Berufskraftfahrer Lkw.

Einklappen
X
 
  • Filter
  • Zeit
  • Anzeigen
Alles löschen
neue Beiträge

  • Frage zum Beschleunigte Grundqualifikation Berufskraftfahrer Lkw.

    Hallo liebe Forum Mitglieder, Ich habe demnächst die Beschl. Gq (Lkw) Prüfung vor mir. Und möchte deshalb wissen oder Erfahrung sammeln die das schon hinter sich gebracht haben wie es abläuft usw.. Ein bisschen gelernt habe ich schon aber ist halt so wie bei jeder Prüfung halt wird man es schaffen oder wird man es nicht. danke im voraus schon mal für eure Antworten.
    "Etwas nicht zu wissen ist keine Schande, etwas nicht zu lernen ist eine." Gruß Neuling :)

  • #2
    Hat mein Sohn gerade gemacht. Du mußt nur 50% der Fragen richtig beantworten. Glaub mir, du packst das.

    Gruß Tommy

    Kommentar


    • #3
      okay danke für dein Antwort, hat mich ein wenig erleichtert das zu hören obwohl ich immerhin ein bisschen Prüfungsfiber habe.
      "Etwas nicht zu wissen ist keine Schande, etwas nicht zu lernen ist eine." Gruß Neuling :)

      Kommentar


      • #4
        Wenn du im Unterricht nicht schläfst und dir bei der Prüfung die Fragen richtig durchliest, dann ist diese "Prüfung" ein Witz!

        Kommentar


        • #5
          Hallo, Ich hoffe das dass ein Witz wird wie du es geschrieben hast, aber dass mit dem Unterricht ist bei mir anderst gelaufen. Bei mir im unterricht hatte ich nur das stink normale C Stoff mehr auch nichts. Hab dann selber angefangen zu lernen jetzt. Ich hab voll den Prüfungsstress kann auch nichts dagegen tun bis ich es endlich hinter mir gebracht habe, und seit ich die 140 Stunden Bescheinigung habe lern ich auch kaum noch aber ich hoffe ich werde es schaffen.
          "Etwas nicht zu wissen ist keine Schande, etwas nicht zu lernen ist eine." Gruß Neuling :)

          Kommentar


          • #6
            Zitat von neuling Beitrag anzeigen
            Hallo, Ich hoffe das dass ein Witz wird wie du es geschrieben hast, aber dass mit dem Unterricht ist bei mir anderst gelaufen. Bei mir im unterricht hatte ich nur das stink normale C Stoff mehr auch nichts. Hab dann selber angefangen zu lernen jetzt. Ich hab voll den Prüfungsstress kann auch nichts dagegen tun bis ich es endlich hinter mir gebracht habe, und seit ich die 140 Stunden Bescheinigung habe lern ich auch kaum noch aber ich hoffe ich werde es schaffen.
            Wann ist deine Prüfung?

            Kommentar


            • #7
              Nächstes Jahr (2014) ende Januar wenn ich mich nicht falsch Entzinne.
              "Etwas nicht zu wissen ist keine Schande, etwas nicht zu lernen ist eine." Gruß Neuling :)

              Kommentar


              • #8
                Ich habe hier noch etliche Übungstests zur Grundqualifikation die mir mein Lehrer beim Quali-Unterricht gegeben hat.
                Sind mit Lösungen auf extra Blättern.
                Gib mir bitte mal deine Adresse per "Private Nachricht" und dann schicke ich dir die Sachen zu!

                Kommentar


                • #9
                  okey
                  "Etwas nicht zu wissen ist keine Schande, etwas nicht zu lernen ist eine." Gruß Neuling :)

                  Kommentar


                  • #10
                    so wie es aussieht ist es ziemlich wenige die die Beschl. Quali hinter sich gebracht haben, oder wollt ihr nicht schreiben ?
                    "Etwas nicht zu wissen ist keine Schande, etwas nicht zu lernen ist eine." Gruß Neuling :)

                    Kommentar


                    • #11
                      Ich denke eher, dass sich hier eine Art Müdigkeit zeigt, einfach keine Lust mehr immer wieder das gleiche erklären zu müssen ;). Hast du schon hier die Suchoption belastet? Sind bestimmt schon genug Themen hier, wo du gute Antworten bekommst.
                      Wenn wir immer ohne widersprechen allen Gesetzen vertrauen würden, hätten wir heutzutage eine Menge mittelalterliche Gesetze, an die wir uns halten müssten!!

                      Kommentar


                      • #12
                        Ich würde gern helfen, kann es aber leider nicht. Auch wenn ich als Mod helfen sollte. Entschuldigt bitte das ich bisher nichts dazu geschrieben habe. Hier kann wohl nur jemand antworten der unmittelbar damit zu tun hat. Ich habe meinen Führerschein schon bald 30 Jahre und kenne mich zu diesem Thema leider nicht aus.
                        Vermutlich geht das vielen so obwohl ich überzeugt bin das einige der Führerschein Neulinge darauf antworten geben könnten.

                        Kommentar


                        • #13
                          AW: Frage zum Beschleunigte Grundqualifikation Berufskraftfahrer Lkw.

                          Ich komme auch nur über die Beschleunigte Grundqualifikation zum Berufskraftfahrer. Eine dreijährige Ausbildung würde ich lieber machen kriege aber keinen Ausbildungsplatz da: a) ich mit 27 anscheinend zu alt bin und b) keinen Pkw Führerschein habe. Hatte damals nur Motorrad gemacht.

                          Kommentar


                          • #14
                            AW: Frage zum Beschleunigte Grundqualifikation Berufskraftfahrer Lkw.

                            Ich habe gestern bei der IHK die Prüfung "Beschleunigte Grundqualifikation" bestanden

                            Kommentar

                            Werde jetzt Mitglied in der BO Community

                            Einklappen

                            Online-Benutzer

                            Einklappen

                            118087 Benutzer sind jetzt online. Registrierte Benutzer: 19, Gäste: 118068.

                            Mit 118.087 Benutzern waren am 29.03.2024 um 00:18 die meisten Benutzer gleichzeitig online.

                            Ads Widget

                            Einklappen
                            Lädt...
                            X